Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Platten digitalisieren über Scratch Live

King_Dingeling 9:30 PM 30 May 2007
Hallo,
Gibt es ne Möglichkeit direkt über die Software oder über das USB Interface mit einer andern Software Platten zu digitalisieren?
Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
FDW 9:37 PM 30 May 2007
Also wie du mit SSL direkt digitalisierst steht hier in einem Tut: www.scratchliveforum.de
Wenn du es mit einer anderen Software machen willst, brauchst du die ASIO-Treiber für die Box (kommen mit 1.7.2) und eine Software die ASIO "versteht".
Dj Snaptec 11:49 AM 31 May 2007
und es wird nicht empfohlen. da die wandler der sl1 box auf den timecode ausgelegt sind und nicht auf "normale" platten. -> quali wird schlechter
FDW 12:30 PM 31 May 2007
Auf der einen Seite stimmt das. Auf der anderen Seite habe ich in einem Blindtest mit rund 30 Leuten keinen Unterschied zur Audio8-Box gemerkt, die "High-End Cirrus Logic® AD/DA Wandler" hat ;)
Basti17683 5:24 PM 31 May 2007
Quote:
und es wird nicht empfohlen. da die wandler der sl1 box auf den timecode ausgelegt sind und nicht auf "normale" platten. -> quali wird schlechter
Wie darf man "es" verstehen? Welche Lösung ist die beste? Ich hab nun auch einige Platten auzunehmen und hätte dass am liebsten so gemacht wie ihr ratet dass am wenigsten Qualitätsverluste entstehen...
FDW 5:45 PM 31 May 2007
Hast du mein Post gelesen?
Dj Snaptec 6:37 PM 31 May 2007
naja am besten wär vernünftige soundkarte kaufen oder ausleihen.
ich hab von nem kollegen bei bedarf ne rme hammerfall zur verfügung .. da geht nix drüber! und für mixtapes fürs radio un co nehm ich mit ner esi u46dj auf ..
MartinS 7:36 AM 1 June 2007
Also ich hab die Version von FDW gestern mal durchgespielt...

Klappt wunderbar und der (wirklich kaum wahrnembare) Qualitätsverlust kann schon verschmerzt werden....
Basti17683 3:48 PM 1 June 2007
Quote:
Hast du mein Post gelesen?

Ja hab ich FDW... Danke fürs Tutourial. Meine Frage war nur ob das die beste Lösung ist. Bin auch schon mal direkt über den Rec out vom DJM600 auf Chinch Klinke in den Laptop und hab dann mit CoolEdit aufgenommen. War auch o.k. Aber versuch deine Variante direkt über die Box mal. Hab ja jetzt ne Woche Urlaub.. (und muss keinen Fußboden legen:-P) Gib euch dann bescheid... Schönes Wochenende!
FDW 3:49 PM 1 June 2007
*hrhr* Mit dem Fußboden bin ich jetzt auch fertig :D

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語