Diskussion auf Deutsch
Platten digitalisieren über Scratch Live
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Platten digitalisieren über Scratch Live
King_Dingeling
9:30 PM - 30 May, 2007
Hallo,
Gibt es ne Möglichkeit direkt über die Software oder über das USB Interface mit einer andern Software Platten zu digitalisieren?
Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
Gibt es ne Möglichkeit direkt über die Software oder über das USB Interface mit einer andern Software Platten zu digitalisieren?
Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
FDW
9:37 PM - 30 May, 2007
Also wie du mit SSL direkt digitalisierst steht hier in einem Tut: www.scratchliveforum.de
Wenn du es mit einer anderen Software machen willst, brauchst du die ASIO-Treiber für die Box (kommen mit 1.7.2) und eine Software die ASIO "versteht".
Wenn du es mit einer anderen Software machen willst, brauchst du die ASIO-Treiber für die Box (kommen mit 1.7.2) und eine Software die ASIO "versteht".
Dj Snaptec
11:49 AM - 31 May, 2007
und es wird nicht empfohlen. da die wandler der sl1 box auf den timecode ausgelegt sind und nicht auf "normale" platten. -> quali wird schlechter
FDW
12:30 PM - 31 May, 2007
Auf der einen Seite stimmt das. Auf der anderen Seite habe ich in einem Blindtest mit rund 30 Leuten keinen Unterschied zur Audio8-Box gemerkt, die "High-End Cirrus Logic® AD/DA Wandler" hat ;)
Basti17683
5:24 PM - 31 May, 2007
Wie darf man "es" verstehen? Welche Lösung ist die beste? Ich hab nun auch einige Platten auzunehmen und hätte dass am liebsten so gemacht wie ihr ratet dass am wenigsten Qualitätsverluste entstehen...
Quote:
und es wird nicht empfohlen. da die wandler der sl1 box auf den timecode ausgelegt sind und nicht auf "normale" platten. -> quali wird schlechter
Dj Snaptec
6:37 PM - 31 May, 2007
naja am besten wär vernünftige soundkarte kaufen oder ausleihen.
ich hab von nem kollegen bei bedarf ne rme hammerfall zur verfügung .. da geht nix drüber! und für mixtapes fürs radio un co nehm ich mit ner esi u46dj auf ..
ich hab von nem kollegen bei bedarf ne rme hammerfall zur verfügung .. da geht nix drüber! und für mixtapes fürs radio un co nehm ich mit ner esi u46dj auf ..
MartinS
7:36 AM - 1 June, 2007
Also ich hab die Version von FDW gestern mal durchgespielt...
Klappt wunderbar und der (wirklich kaum wahrnembare) Qualitätsverlust kann schon verschmerzt werden....
Klappt wunderbar und der (wirklich kaum wahrnembare) Qualitätsverlust kann schon verschmerzt werden....
Basti17683
3:48 PM - 1 June, 2007
Ja hab ich FDW... Danke fürs Tutourial. Meine Frage war nur ob das die beste Lösung ist. Bin auch schon mal direkt über den Rec out vom DJM600 auf Chinch Klinke in den Laptop und hab dann mit CoolEdit aufgenommen. War auch o.k. Aber versuch deine Variante direkt über die Box mal. Hab ja jetzt ne Woche Urlaub.. (und muss keinen Fußboden legen:-P) Gib euch dann bescheid... Schönes Wochenende!
Quote:
Hast du mein Post gelesen?Ja hab ich FDW... Danke fürs Tutourial. Meine Frage war nur ob das die beste Lösung ist. Bin auch schon mal direkt über den Rec out vom DJM600 auf Chinch Klinke in den Laptop und hab dann mit CoolEdit aufgenommen. War auch o.k. Aber versuch deine Variante direkt über die Box mal. Hab ja jetzt ne Woche Urlaub.. (und muss keinen Fußboden legen:-P) Gib euch dann bescheid... Schönes Wochenende!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.