Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

TTM 57 SL als eine Art Faderbox

Jens 11:35 AM 30 May 2007
Hat jemand Ahnung ob es einen Weg gibt den Mixer auch als eine Art Faderbox für eine andere Software wie z.B. Ableton Live zu benutzen? Mit den Asio-Treibern kann man ja schon einmal Live mit dem Mixer benutzen, aber kann man die Bedinelemente, die sonst quasi die Fernsteuerung für die Serato-Software sind nicht auch für eine andere Software benutzen, wie ein Midi-Controller?

Grüsse

Jens
nik39 12:14 PM 30 May 2007
Das geht leider noch nicht. Für die Zukunft ist allerdings geplant, den TTM 57SL Midi kompatibel zu machen.
Dj Snaptec 12:18 PM 30 May 2007
der crossfader hat midi, damit sollte es möglich sein. bei den linefadern bin ich mir nicht sicher.
problem allg. aber wäre das die fader nicht motorisch sind, sprich stellst du was in der software um, stimmt der wert nichtmehr.
nik39 12:27 PM 30 May 2007
Was meinst Du mit der Crossfader hat "midi"?
Dj Snaptec 1:16 PM 30 May 2007
hat der crossfader nicht ein midi signal ..?
welches man z.b. auch bei video mixing mit ssl brauch.
mir wurde mal gesagt, hat man keinen 57sl kann man auch ein pult nehmen welches per midi ihre stellung übertragungen können. damit ssl bescheid weiß ..wegen vids überblenden ;)
nik39 1:57 PM 30 May 2007
Der Mixer ist fast komplett digital. Fast alle Fader und deren Stellungen lassen sich "auslesen". Die SSL Software kann alle Fader Stellungen ohne die MIDI Krücke auslesen.
Dj Snaptec 3:15 PM 30 May 2007
aso wusst ich nich, hab in dem zusammenhand wie gesagt nur mal das wort midi gehört..
Jens 3:22 PM 30 May 2007
naja, die auflösung von midi ist für manche parameter ja auch etwas grob...
aber wenn ich mich nicht irre, ist das doch schon lange geplant oder? gibt es da denn schon so etwas wie eine zeitverbindliche roadmap?

grüsse

Jens
nik39 3:32 PM 30 May 2007
Da müsstest Du wohl die Developer fragen... aber ich glaub nicht, dass sie Dir ne Antwort darauf geben können/wollen ;) Versuch's einfach mal.
DJ Smooth B. 10:10 PM 31 May 2007
Der 57er ist wirklich ziemlich digital, es werden nicht nur die Fader sondern sämtliche Drehregler digital abgefragt. So kann man z.B. beim Videomixing mit den EQs verschiedene Effekte steuern :-)
Das wurde auf der Messe gezeigt.
Tosh 3:26 PM 1 June 2007
;)
Ja.
Also Jens im nächsten Update auf 1.8 wird eine Midi Funktion kommen um dein SSL Programm Midi zu steuern ;) ich denke die Midi Funktion für den Mixer kommt dann auch direkt hinterher..

Aber die Frage ist, willst du dir wirklich nen 57er kaufen nur um Ableton Live zu bedienen ?

Da gibt es einige bessere, günstigere Controller als einen 57er ...
Aviciii 11:08 AM 23 October 2011
Hallo,

Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung davon,dewegen hab ich hier ein paar fragen:
ist es mittlwerweile möglich das Ableton den TTM 57 SL erkennt?
Brauch man irgendwelche Treiber bzw. Adapter dafür?
Weil ich habe es schon ausprobiert und Ableton erkennt den Mixer nicht,also ist auch keine MIDI Zuweißung zum z.b. zum Crossfader möglich.
Oder ist es doch nur mit der Software Scratch Live möglich mit dem Mixer sich zu verbinden?

Vielen Dank schon mal :)
nik39 12:04 PM 26 October 2011
Funktioniert eigentlich schon immer.

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語