Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL hält an...

MrBeat 11:30 AM 28 May 2007
Hallo liebe SSL Nutzer,
habe am Samstag dreimal das Problem gehabt,(Über den Abend Verteilt),das mittendrinn der laufende Track angehalten ist,d.h. die Timecodes liefen weiter nur kam kein Sound mehr,ich konnte auch mit der Maus auf keine Funktion zugreifen,nach 30 sec. hatte sich alles wieder gefangen und der Titel lief weiter,natürlich um 30 sec versetzt weil das Timecodesignal ja weitergelaufen war. Ich benutze nen HP Notebook 2.4 Ghz Intel Prozessor und nen 1024MB Arbeitsspeicher,eine Externe Festplatte seit mehreren Wochen,lief immer Problemlos. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und wer kann mir nen Tipp geben. Danke und Gruß Mr Beat
misky 12:00 PM 28 May 2007
also as der bildschirm einfriert, kenn ich aber das der Ton auch aus geht kenn ich nicht!

Du solltest auf jeden Fall nch folgende Daten im Moment des ausfalls erforschen:

Prozessorlast
Temeratur von CPU, HDD und Gehäuse
Arbeitsspeicherlast usw

hab mal den Tip gelesen das man im Taskmanager von XP die Prozesspriorität von serato erhöhen kann!
Dj Snaptec 12:35 PM 28 May 2007
mein eines notebook durfte einen sturz aus 2,5m erleben.
seitdem wenn es wärmer als 70° wird kann er von der hdd nicht mehr richtig lesen. sprich es produziert aussetzter aber nur im 3sec bereich. evtl liegt es bei dir ja auch an der hardware.
wenn du das book nur für ssl used, formattier mal, wenns nicht hilft halt alles mögliche ausschließen. fang mit der externen hdd an!
illkid 9:15 AM 30 May 2007
hört sich an als ob deine externe hd in schlafmodus fällt.
nik39 9:30 AM 30 May 2007
Wieso sollte die HD in den Schlafmodus fallen, wenn er gerade auflegt, SSL benutzt und die Tracks wohl von der HD kommen? Macht keinen Sinn.
Vince 3:45 PM 30 May 2007
Nur so nebenbei Nik, ein Mac fällt auch in den Schlafmodus wärend man Videos schaut =)
FDW 3:49 PM 30 May 2007
Also meiner nich... Ich gucke scheinbar zu kurze Videos :D
nik39 3:50 PM 30 May 2007
Ja, Äpfel faulen in der Tat schneller ;)
FDW 4:37 PM 30 May 2007
Ein Hoch auf Dosen(früchte)!
AcViSe 6:17 PM 30 May 2007
tzzzz... mein mac schläft nie ;-)
LukeSun 12:10 AM 31 May 2007
meiner schläft manchmal völlig ein und muss dann per neustart geweckt werden :)
AcViSe 2:18 AM 31 May 2007
meiner schläft nach 5 stunden ohne ladekabel auch ein. aufwachen nur nach reanimation mit niederspannung xD
MrBeat 11:24 AM 2 June 2007
Hallo liebe Mitbenutzer des SSL :-)))
Erstmal vielen Dank für Euer Support. Der Fehler scheint behoben zu sein. Mein Notebook hat zwei USB Anschlüsse, an einem hatte ich die SSL Box und an dem anderen den USB Hub wo die Externe und die Maus dran hing.Nach einem telefonat mit dem Service von Rane und deren Tipp das das USB Hub ohne Stromversorgung den ganzen Saft vom Mainbord frisst,weil gleichzeitig beim Auftreten des Fehlers die USB Dropout Anzeige leuchtete.Nachdem ich die Latenzzeit etwas heraufgesetzt habe und mir nun ein USB Hub mit seperater Stromversorgung gekauft habe,worüber ich die Externe Festplatte und die Maus betreibe,schnurrt SSL nun wieder Problemlos. Nochmals vielen Dank Gruß MrBeat...

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語