Diskussion auf Deutsch
ID3 Tag
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
ID3 Tag

DeeJay Montell
11:46 PM - 24 May, 2007
Mir ist folgendes aufgefallen.
Bearbeite alle meine Vinyl Rips mit dem Mp3 Tag. Gebe einheitlich immer folgende Daten ein:
Interpret, Titel, Album, Tracknummer, Jahr, Style, Comment
Wenn ich die Trackz mit Serato abspiele, löscht er mir immer die Tracknummer, Datum und Style aus den Tags.
Einer ne Idee woran das liegt ??
Bearbeite alle meine Vinyl Rips mit dem Mp3 Tag. Gebe einheitlich immer folgende Daten ein:
Interpret, Titel, Album, Tracknummer, Jahr, Style, Comment
Wenn ich die Trackz mit Serato abspiele, löscht er mir immer die Tracknummer, Datum und Style aus den Tags.
Einer ne Idee woran das liegt ??

Toby82
10:46 AM - 25 May, 2007
Das ist die Programmversion von Mp3 Tag, gefragt war aber nach der Version der ID3-Tags, die du benutzt.
Quote:
v 2.37aDas ist die Programmversion von Mp3 Tag, gefragt war aber nach der Version der ID3-Tags, die du benutzt.

DeeJay Montell
5:16 PM - 28 May, 2007
Bearbeite immer die ID3v1 und die ID3v2.
Gelöscht werden dann immer nur bei der ID3v1: Tracknummer, Year und Genre. Immer dann, wenn ich die Tracks mit Serato abgespielt habe.
Bei dem ID3v2 Tag bleibt alles wie es ist.
Gelöscht werden dann immer nur bei der ID3v1: Tracknummer, Year und Genre. Immer dann, wenn ich die Tracks mit Serato abgespielt habe.
Bei dem ID3v2 Tag bleibt alles wie es ist.

DeeJay Montell
6:05 PM - 28 May, 2007
Du meine auch nicht :-)
Hab keine Ahnung, welche Version du von mir wissen willst. Wie finde ich das raus.
Wenn ich die Tracks mit Winamp abspiele. Mir die Trackinfos mit ALT + 3 aufrufe, dann zeigt er mir die ID3Tags an.. und dann stehen die beiden von oben da drin.
Quote:
Das beantwortet leider nicht meine Frage.Du meine auch nicht :-)
Hab keine Ahnung, welche Version du von mir wissen willst. Wie finde ich das raus.
Wenn ich die Tracks mit Winamp abspiele. Mir die Trackinfos mit ALT + 3 aufrufe, dann zeigt er mir die ID3Tags an.. und dann stehen die beiden von oben da drin.

DeeJay Montell
6:08 PM - 28 May, 2007
Ok habe glaube ich rausgefunden, was du wissen möchtest.
Benutze 2.3.
Benutze 2.3.

Nick Adams
10:33 AM - 30 May, 2007
Welche Version von ID3 Tag nutzt ihr ???
bzw. Welche Version ist besser ???
Ich benutzte 2.3 , aber ich glaube SSL schreibt alles ins neue 2.4 ?!?
Können da Probleme auftreten ?
bzw. Welche Version ist besser ???
Ich benutzte 2.3 , aber ich glaube SSL schreibt alles ins neue 2.4 ?!?
Können da Probleme auftreten ?

LosMintos
6:52 AM - 10 September, 2008
Das ist heute, etwas später ;-), mit SSL 1.8.1 auch noch so :-( scratchlive.net
Quote:
Gelöscht werden dann immer nur bei der ID3v1: Tracknummer, Year und Genre. Immer dann, wenn ich die Tracks mit Serato abgespielt habe.To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.