Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Rane TTM57SL Fader Cut-In

Vince 8:29 PM - 30 April, 2007
Ich bin sehr nahe dran, mein TTM56 und mein SSL zu verkaufen, um mir einen TTM57 zu kaufen. Ich habe daher viele Posts im englischen Forum gelesen, und habe folgendes festgestellt...

Viele DJ's die einen 57 besitzen klagen über die XFader Cut-In Lagtime...Gewisse behaupten dass sie mehr als 3mm Weg haben, bis der Sound kommt, was dann z.B beim Craben recht heftig zu spüren ist. Der Rane Moderator hat dann gesagt, dass die Cut-In Funktion gleich wie beim 56 sein müsste, da die faders gleich sind...Wie seht ihr dass, vielleicht hat ja jemand von euch ein 56 und 57 und könnte einen Vergleich zu machen =)

Ich jedenfalls finde auch das Cut-In vom 56 ist nicht das Beste, es gibt andere Mixer die ein schärferes haben (Namen dürfen an dieser Stelle ja nicht erwähnt werden...)

Was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank
FDW 10:34 PM - 30 April, 2007
Quote:
Ich jedenfalls finde auch das Cut-In vom 56 ist nicht das Beste, es gibt andere Mixer die ein schärferes haben (Namen dürfen an dieser Stelle ja nicht erwähnt werden...)

Warum keine Namen?!?
Vince 11:25 PM - 30 April, 2007
Naja, das könnte gegen die Regeln des Forums stossen, Werbung oder sonst was, und da ich weiss dass man in diesem Forum sehr schnell zurecht gewiesen wird von einigen falls mal etwas nicht ganz korrekt ist, gehe ich auf Nummer sicher =).

Der Fader von der Hak Serie von Ecler (Hak 360 und 380) ist viel genauer denn die Faders vom TTM56. Auch hat der Vestax PMC-08 ein schärferes Cut-In als der 56...
Wenn ich bei meinem TTM56 den Fader gaaaanz langsam öffne, kommt die Musik zuerst sehr leise und dann erst die richtige Lautstärke. Andere Mixer haben dies nicht...
FDW 11:36 PM - 30 April, 2007
Ich dachte immer, der TTM56 sei der 0+Ultra-Scratch-Mixer... :/
Vince 11:52 PM - 30 April, 2007
Naja, natürlich zählt nicht nur der Lagtime eines Faders...Welchen würdest du nehmen? Ein Fader der nach 0.9mm einen vollen Cut hat, dafür nicht sehr lange lebt, oder ein Fader der etwas mehr Lagtime hat, dafür 5 Jahre hält...

www.scratchlive.net Hier könnt ihr verfolgen was ich meine...Mir ist schon wichtig dass wen ich mir ein 57 kaufe, dass der Fader sauber cuttet!
FDW 11:21 AM - 1 May, 2007
Naja, aber wenn nun die Fader (und das Verhalten) vom 56 und 67 gleich sein sollen, kannst du dir doch einen kaufen...!!!
DJ Smooth B. 11:45 AM - 1 May, 2007
Also Du brauchst Dir bei dem 57SL keine Sorgen um die Faderkurve zu machen, die ist scharf genug :-) Von 3mm kann da wirlklich keine Rede sein, meiner reagiert nach Bruchteilen von 1mm. Die Verarbeitung ist wirklich Top, der Fader läuft auf zwei Metallschienen und ist nur durch Feuer oder C4 zu zerstören :)
concorde_pilot 12:55 PM - 1 May, 2007
joa der ttm57sl sollte identisch zum ttm56 sein.
die curve ist echt super sharp wenn ganz rechts, die leichtgängigkeit is top (feder rausgebaut), das cut-in beträgt so um die 2mm (geschätzt). hab da nicht so den vergleich aber ecler sollte schärfer sein! wobei man die cut-in time ja immer recht einfach modifizieren kann
Vince 3:37 PM - 1 May, 2007
Dass der Fader vom 57 gleich sein soll wie jener vom 56 behaupten auch die Rane Mods etc. aber eben viele in diesem Thread (oben) behaupten etwas anderes, es gibt auch andere die kein Unterschied sehen. Deshalb eröffnete ich diesen Thread um zu schauen wie ihr das so sieht.

Quote:
wobei man die cut-in time ja immer recht einfach modifizieren kann

Könntest du mir das etwas genauer erklären? Würde ich gerne bei meinem 56 anwenden =)
FDW 3:55 PM - 1 May, 2007
zB ne alte Kreditkarte kleinschneiden, und so "in" den Fader legen, dass dieser nicht mehr ganz zum Rand gleiten kann. Gängige Methode. Foto: www.tranqui.net Du musst halt gucken, wie genau das beim TTM geht. Sollte aber passen...

Smooth, du hast doch auch was an deinem Fader gemacht, oder?
concorde_pilot 3:57 PM - 1 May, 2007
naja hab das auch gerade mal gemacht: du kannst den magneten im fader etwas wegbiegen!
alternativ kann man natürlich auch die standart telefonkarten-mod machen
concorde_pilot 4:00 PM - 1 May, 2007
...da war jemand schneller
FDW 4:04 PM - 1 May, 2007
Du schreibst einfach zu langsam :P
weeper 4:05 PM - 1 May, 2007
was bringt das genau?
concorde_pilot 4:07 PM - 1 May, 2007
musst den fader weniger weit bewegen bis du anfängst was zu hören
Vince 11:08 PM - 1 May, 2007
Yo FDW, vielen Dank für die Erklärung mit Illustration!! Auf diese Idee kam ich auch schon, ich habe dann mit viel viel Klebband die Distanz verkleinern wollen, aber mit einer Kreditkarte, dass hört sich gut an!

Quote:
du kannst den magneten im fader etwas wegbiegen!

Ich biege dieses kleine Magnet in Richtung Fader, oder ??

Vielen Dank für die Inputs!
FDW 11:54 PM - 1 May, 2007
Naja, Klebeband wird sich immer etwas "verformen" wenn man da hart gegenhaut mit dem Fader. Das mit der Karte, vor allem wenn mans festschrauben kann, hält gut!
concorde_pilot 9:36 AM - 2 May, 2007
also dauerhaft denke ich dass das mit dem magnet besser ist... sollte man allerdings nicht jeden tag dran rumbiegen.
nee sollte nen stück vom fader weg gebogen werden, glaube ich... hatte das auch erst falsch gemacht :D
Vince 9:52 AM - 2 May, 2007
Aber so kann man sich ja 1. die Garantie und 2. den Fader vermiesen oder?
Also wenn ich da an den Magneten rumbiege und dann geht nichts mehr, kann ich ja nicht so viel Support von Rane erwarten...
FDW 11:47 AM - 2 May, 2007
Das Prob ist, dass es keine Ersatzfader gibt. Wenn Rane/ProAudi das dann nicht als Garantiefall annimmt, hat man ein Problem!
George Tunee 1:33 PM - 2 May, 2007
genau bieg den magnet einfach nach aussen,aber vorsichtig! ..spiel rum,bis es perfekt is und wenns wieder normal sein soll bieg ihn senkrecht,also 90grad,so issa von werk aus.
und ja der cut-in vom rane is von werk aus ziemlich scheisse,wer was anderes behauptet ist schlecht..
trau dich einfach vince,geht schon nix schief!
Vince 2:54 PM - 2 May, 2007
Quote:
und ja der cut-in vom rane is von werk aus ziemlich scheisse,wer was anderes behauptet ist schlecht..

Thank you George Tunee =) Als ich mein 56 bekommen habe, war ich recht entäuscht. Viele DJ's schwören auf diesen Mixer etc. und ich dachte einfach, na so toll ist dieses Cut-In nicht!
Die Sache mit dem biegen ist, wenn ich jetzt mein 56 verkaufe für ein 57 lasse ich ihn original, sonst verbaue ich mir das Geschäft. Aber mit meinem 57 wäre es wert, weil sobald der Fader am 57 super ist, habe ich den geilsten Mixer auf Erden =)
George Tunee 3:05 PM - 2 May, 2007
bahaha genau wie bei mir! ich dachte auch,dass der cut-in für sonen mixer ein schlechter scherz is,aber seit ich gebogen hab ist der fader echt übertrieben gut und meine dj-kollegen gehn alle immer ganz traurig nach hause,wenn sie ma vorbeikommen zum cutten..
ah und so krass is das wirklich nich,irgendson typ bei sonem versand meinte,wenn was kaputt is soll man das halt wieder zurückbiegen und rane nix sagen..und das ganze dann hier im forum posten lol
und kreditkarte im mixer hört sich ja ma richtig schaise an
FDW 3:19 PM - 2 May, 2007
Wie und wo soll man den Magneten biegen? (Problem: Ich weiss nicht mal, wo bei dem Fader ein Magnet ist) ;(
Vince 3:37 PM - 2 May, 2007
Öffne das Faceplate und du wirst sehen, links und rechts von diesem goldbraunen Plastik hat es so zwei kleine Dinger die etwa 1cm gross sind...richtig George ?
George Tunee 3:54 PM - 2 May, 2007
Rrrrrichtig..ich hatte mal ne seite mit nem tutorial,aber find die nicht mehr (such später nochmal).
Im grunde ist das an den seiten unter der rail vom fader,also links und rechts..sind 2 kleine blöcke,schwarz-metallic oder so,ich mein die sind sogar kleiner o,5x0,5 etwa..
kann später vielleicht ma ein foto machen,lohnt sich aber selbst zu suchen,kann man eigentlich kaum verfehlen!
George Tunee 3:56 PM - 2 May, 2007
ahhhh direkt danach gefunden..is englisch,aber ihr seid ja alle kosmopoliten hier eh^^?!
www.djstatus.com
nik39 4:48 PM - 2 May, 2007
Also ich glaube nicht, dass man die Garantie verwirkt, wenn man den Hall-Sensor (der Magnet...) etwas biegt.
George Tunee 4:58 PM - 2 May, 2007
ich mein auch,dass sie dann noch garantie hat,hab das auch irgendwo anders im netz gelesen..
FDW 5:05 PM - 2 May, 2007
Hmm... Da steht doch groß man soll den ned anfassen... Aber OK... Noch habe ich keinen TTM. Schaumer mal...
George Tunee 5:38 PM - 2 May, 2007
Naja das war gepostet damit du weisst welchen magnet ich mein..der dude auf der seite meint halt du sollst da nich aus versehen drankommen,aber is auch egal,wenn du kein scratch-nerd bist,kann dir das im grunde eh egal sein..ansonsten einfach fleissig biegen!
FDW 6:08 PM - 2 May, 2007
Jo ne, passt schon. Hat mir geholfen. ;) Scratch kann ich ned. Aber ich habe vor das mal zu können :D
Vince 6:19 PM - 2 May, 2007
DJ Status kenne ich persönlich! Aber wenn nik39 meint, dass die Garantie dabei nicht verschwindet, bin ich beruhigt =)

Aber jetzt nochmals schnell eine Frage
|.........| wenn die zwei kleinen Striche die Magnete sind, biege ich sie dann weg von den Pünktlein oder näher dran ?
also so /....è oder ?
FDW 6:31 PM - 2 May, 2007
Müssen die nicht weiter nach aussen, um "weiter weg" zu sein, und daher den Kanal schneller zu öffnen?
concorde_pilot 6:49 PM - 2 May, 2007
joa weiter nach außen
Vince 7:20 PM - 2 May, 2007
è...../ so also =) kann ich diese zwei kleine Magnete einfach mit dem Finger etwas biegen ? Also ich möchte einfach nicht einen defekten Mixer als Resultat dieser Übung =)
concorde_pilot 8:13 PM - 2 May, 2007
joa ich hab nen schlitzschraubenzieher genommen... bieg aber nicht zu weit und check immer wie das dann geht... wenn man nicht soo grob ist kann man aber kaum was falsch machen
George Tunee 12:41 AM - 3 May, 2007
ich hab sie gefingert,war kein problem..
LukeSun 7:56 AM - 3 May, 2007
bitte keine sexuelle Äußerungen, das steck sonnst alle anderen an :)
George Tunee 8:16 AM - 3 May, 2007
der eine nimmtn schlitzschraubenzieher,der andere den finger..das hat nichts mit sex zutun luke,hier findet lediglich pragmatischer wissensaustausch statt^^
LukeSun 10:15 AM - 3 May, 2007
ok, hab verstanden.

probiert es mal mit einer Bohrmaschine oder einer Sticksäge und mit dem richtigem Aufsatz dafür aus....

oder wenn es anders nicht mehr geht, dann halt mit einer Pinsette und von allem einem Mund- und Atemschutz aus....
DJ Smooth B. 4:50 PM - 3 May, 2007
@FDW: ich hab nur die Federn rausgemacht. dafür habe ich eine Flex, einen 5kg Hammer und einen Dremel mit flexibler Welle, ein Multitool und ausserdem die von Luke erwähnte Stichsäge benutzt.
FDW 5:11 PM - 3 May, 2007
Dann musste aber nen ruhiges Händchen haben :D
LukeSun 5:33 PM - 3 May, 2007
Hat wenigsten einer dabei geschriehen oder war alles lautlos?
DJ Smooth B. 5:35 PM - 4 May, 2007
Schreien ist Pflicht dabei, sonst geht der Fader kaputt und immer kräftig mit der Stichsäge auf den Hammer schlagen und die Bohrmaschine im Linkslauf mit Bohrhammer laufen lassen. Die flexible Welle hängt man sich um, während man mit einem kleinen Schraubendreher die beiden Schräubchen vom Fader entfernt, die Feder rauszieht und alle wieder rückwärts (ausser Feder raus) :-)
Vince 8:32 PM - 4 May, 2007
Ich werde mal ein Rane Moderator fragen, wie es aussieht mit der Garantie wenn man die Magnete biegt...nimmt mich wunder =)
FDW 9:22 PM - 4 May, 2007
Ich würde aber auch mal ProAudio fragen. Immerhin sind die für D zuständig!
Vince 10:27 PM - 4 May, 2007
Ich bin wohl der einzige Schweizer in diesem Forum ;)
LukeSun 1:03 AM - 5 May, 2007
Vince,

macht ja nix, immerhim prichst Du ja Deutsch :)

Also am Magneten einfachso herumbiegen, würde ich nicht gerade empfehlen...
nik39 1:09 AM - 5 May, 2007
Quote:
Ich würde aber auch mal ProAudio fragen. Immerhin sind die für D zuständig![/quote
Wäre zu empfehlen, wenn man nicht die Garantier verlieren will.
Vince 9:46 AM - 5 May, 2007
Hier mein vorgehen =) Ich verkaufe mein TTM56, und dann kaufe ich mir ein TTM57. Ich werde bis dann schon nachgefragt haben. Dann schaue ich mir die Faders an vom 57. Wenn sie mir nicht passen, wird gebogen =) Ich kann ja die Antowrt von den Moods mal posten, und wenn wir die Erlaubnis haben um zu biegen, können wir losbiegen haha =)
Vince 5:44 PM - 16 May, 2007
So Leute, die Rane Mods haben mir (endlich) zurück geschrieben. Die Garantie bleibt bestehen, man kann also sehr sorgfältig etwas biegen. Doch er hat gemeint in die Mitte des faders biegen...

Quote:
Müssen die nicht weiter nach aussen, um "weiter weg" zu sein, und daher den Kanal schneller zu öffnen?

Also nicht soe wie beschrieben. doch da ich es auf sicher wissen wollte, habe ich die Mods nochmal gefragt auf welche Seite =) kommt im nächsten Post...

Holla
Vince 7:54 PM - 16 May, 2007
Quote:
You are going to want to bend them inward towards the middle of the crossfader on both sides.

Hier die Antwort von Mister Zach Stone von Rane...
FDW 7:55 PM - 16 May, 2007
komisch...
concorde_pilot 8:12 PM - 16 May, 2007
also das kann nicht sein... sicher dass es sich nicht darauf bezieht falls du (pseudo-)"bleeding" hast beim fader?
Vince 8:39 PM - 16 May, 2007
Quote:
(pseudo-)"bleeding"

Huh, was ist den das ?

Ich habe ihm erklärt, dass mein fader keinen sharfen Cut In hat, als antwort hat er eben geschrieben, dass ich die Hal Magnete nach innen beugen solle...Macht ja eigentlich Sinn oder nicht? Hat es denn jemand tatsächlich ausprobiert, ich meine die Sensoren zu beugen ??
FDW 10:08 PM - 16 May, 2007
Also so wie ich die Technik da drinne verstehe, müssten sie nach außen. Die Sensoren sollen ja "weiter weg" vom Magneten, damit sie schneller öffnen weil sie "denken" der Fader sei schon weiter in der Mitte!
nik39 1:30 AM - 17 May, 2007
Ich denke auch, dass sie nach aussen müssen.
DJ Smooth B. 8:58 AM - 17 May, 2007
Yup, nach aussen
Vince 9:52 AM - 17 May, 2007
Quote:
Slightly bending the hal sensors inwards (see below) will tweak the cut time a bit. Doing so will not void your warranty, but it would suck to be without your mixer if something went wrong, so be careful.

Hier noch die Antwort von Shaun Whitcher...Was FDW sagt macht auch Sinn, aber naja wenn mir 2 Mods von Rane höchstpersönlich das selbe antworten ist es schon ein bisschen verwirrend...Aber nochmals, hat es jemand schon selber ausprobiert mit dem Resultat das sein Fader ein genaueres Cut in hat ?
Vince 9:56 AM - 17 May, 2007
Quote:
If you find that your fader is bleeding, you need to move the sensor towards the fader body (the brown thing that houses the magnet remember?). It doesn't take much, perhaps 0.5mm at the most. To do this, Rane recommend the end of a paperclip but I use watchmakers screwdrivers. As well as fixing the bleed, this technique can also be used to fine tune the lag to your own style. However, the finer you try to have the lag, the chances are you'll introduce bleed so again, be careful when doing this.

Das ist gequotet vom Review von Gizmo von skratchworx.com
Aber auch er behauptet ja man solle die Magnete nach innen bewegen oder ?!!
Dann wird es wohl auch so sein :P
DJ Smooth B. 10:34 AM - 17 May, 2007
Dann haben wir seitenverkehrt gedacht, dann wird von der linken Seite im Fader die Position rechts gemessen, dann macht es Sinn mit nach innen...
Die Moderatoren werden es schon wissen, meine sind noch "normal" und ich bin zur Zeit zufrieden so.
crabtile 10:41 AM - 17 May, 2007
Hi, also ich habe keinerlei Probleme mit den Cuts, habe schon zig Mixer ausprobiert und es gab nicht wirklich unterschiede die man jetzt hier besprechen müsste, wie lange scratcht du denn schon? Man gewöhnt sich daran und ausserdem geht es da nur um millimeter. Ich komme eher nur mit schwergängigen Fadern nicht so klar. Ich denke einem richtigen Turntabelist macht das nicht schlechter im cutten, und ich bin nicht mal ein richtiger ;-) sollte jetzt kein Angriff sein! bis dann
Vince 11:05 AM - 17 May, 2007
Yo Crabtile, eigentlich geht dieser Thread auch nicht darum wem welchen fader wie passt...Mein Kollege hat ein Ecler Hak 360 und dieser Cut In ist viiiel genauer. Und mein Fader "bleeded" auch ein bisschen. Mir dagegen macht es nichts aus wenn der Fader schwergängig ist, solange er genau Cuttet...lassen wir das bitte (im Mom. gibt es in diesem Forum sowieso zuviele Threads die nur noch in Streitikeiten enden, haha, meiner bleibt rein =) auch kein Angriff ;)

Yo Smooth B

Also wenn ich vor meinem 56 stehe und ich möchte das linke Magnet biegen, auch welche Seite biege ich es? Seitenverkehrt dann mit dem rechten oder ?! Thx =)
crabtile 11:10 AM - 17 May, 2007
ja haste recht mit den Streitigkeiten, das habe ich mitbekommen, sorry war nur ne kleine Meinung von mir, bis dann
nik39 11:24 AM - 17 May, 2007
Vince, probiers doch einfach mal aus, und poste das Resultat hier. Wenn Du vorsichtig bist, wirst Du acuh nichts kaputt machen.
Vince 1:05 PM - 17 May, 2007
Hehe ja wie gesagt, ich verkaufe zuerst mein 56 und dann kaufe ich den 57, wenn mir beim neuen Mixer die Faders nicht passen, werde ich mal biegen und hier das Resultat posten, die Warrenty vergeht ja nicht, das ist super cool =)
nik39 1:37 PM - 17 May, 2007
Du hast bei Rane Amerika nachgefragt... wäre es nicht sinnvoll bzgl. der Garantieauswirkungen bei dem deutschen Vertrieb nachzuhaken?
Vince 10:16 PM - 17 May, 2007
Ich kenne den schwizer Importeur persönlich und gut, das sollte so oder so kein Problem sein. Aber evtl. hast du ja bereits gelesen, man muss doch nach innen biegen...weisst du auch weshalb ?
FDW 11:43 PM - 17 May, 2007
Quote:
Dann haben wir seitenverkehrt gedacht, dann wird von der linken Seite im Fader die Position rechts gemessen, dann macht es Sinn mit nach innen...

Das hatte ich mir auch überlegt, dann aber verworfen: Ist das nicht etwas umständlich?
Vince 9:25 AM - 18 May, 2007
zuerst habe ich die Technik im Fader auch so verstanden wie die Moods mir geschrieben haben, macht ja auch Sinn. Also beide Theorien machen Sinn, jetzt wissen wirs aber =)
nik39 9:31 AM - 18 May, 2007
Quote:
Ich kenne den schwizer Importeur persönlich und gut, das sollte so oder so kein Problem sein.

Aber das trifft ja nicht auf jeden zu ;) Ich dachte Du wärst in .de .

Quote:
Aber evtl. hast du ja bereits gelesen, man muss doch nach innen biegen...weisst du auch weshalb ?

Ich hab ehrlich gesagt nicht viel Zeit und Gedanken damit verbracht.
RHF 9:43 AM - 18 May, 2007
Quote:
man muss doch nach innen biegen...weisst du auch weshalb ?
schieß los...
Vince 10:19 AM - 18 May, 2007
Quote:
Du hast bei Rane Amerika nachgefragt... wäre es nicht sinnvoll bzgl. der Garantieauswirkungen bei dem deutschen Vertrieb nachzuhaken?

Ich habe Zach gefragt ob es überall auf der Welt gilt: Garantie bleibt In Deutschland/Schweiz vorhanden beim manipulieren des Faders...

Quote:
Quote:
man muss doch nach innen biegen...weisst du auch weshalb ?
schieß los...

Ich frage, ihr beantwortet =) (ich verstehe es auch nicht...)
nik39 10:22 AM - 18 May, 2007
Quote:
Ich habe Zach gefragt ob es überall auf der Welt gilt: Garantie bleibt In Deutschland/Schweiz vorhanden beim manipulieren des Faders...

Sicher, dass er nicht den Fall meinte, wenn Du das Gerät in den Staaten gekauft hast, und er sich nicht auf deren Garantiebedingungen bezieht?
RHF 10:54 AM - 18 May, 2007
Vince, poste doch mal die vollständigen Antworten der Mods. Das wär das einfachste.
Merci :)
George Tunee 6:29 PM - 18 May, 2007
stell dich vor deinen mixer..bieg den linken magneten weiter nach links,den rechten weiter nach rechts.
so einfach ist das. ist logisch,wenn der weg kürzer sein soll muss der magnet weiter nach aussen gebogen werden,damit sich das cut-in weiter zur kante des faders hin verschiebt.
wenn der fader bleedet hat man zuviel gebogen.
Vince 7:07 PM - 18 May, 2007
Quote:
You are going to want to bend them inward towards the middle of the crossfader on both sides.
Antwort von Zach

Quote:
If the hall sensors are leaning towards the mounting blocks it will shorten the cut time, but if leaning too much it will cause the faders to not cut and bleed.
Antwort von Shaun

gegensätzlich oder ?!!
George Tunee 2:05 AM - 19 May, 2007
Altaaaaa...ich hab die dinger gebogen,glaub mir man biegt die nach aussen,fertig aus,ich leg seit jahren auf,der cut-in is kürzer und ihr solltet einfach alle nach innen biegen,bis ihr checkt,dass sie nach aussen gebogen werden!
Vince 9:07 AM - 19 May, 2007
Aight...thx
George Tunee 12:08 PM - 19 May, 2007
schwere geburt :P
Vince 2:48 PM - 23 May, 2007
Ich hab die Faders gebogen, absolut geiles Resultat !! TTM56/57 + gebogene Magnete = geilster Mixer =)
FDW 2:52 PM - 23 May, 2007
Und in welche Richtung? *lol*
Vince 3:24 PM - 23 May, 2007
nach aussen =)geht ganz leicht, also ich hab den fader ganz nahe an das ende getan und so weit gebogen bis er dort Sound bekam, das heisst nach 1mm oder so dropped der Sound =) bevor waren es fast 4 oder 5, ich war erstaunt was man da herausholen kann...aber aufpassen, die Dinger sind sehr empfindlich...
George Tunee 6:06 PM - 23 May, 2007
Geeeht doch..ich find auch mit spirale entfernt und cut-in behoben der beste mixer zur zeit!
Vince 7:02 PM - 23 May, 2007
Yo George Tunee, denkst du dass alle Battle Dj's die den 56 benützen (z.B. DJ A-Trak) die Magnete beugen? Denn es hat echt erstaunlich viel ausgemacht!! Jetzt freue ich mich auf meinen TTM57, als erstes werde ich in "tunen" und dann geht's los =)
George Tunee 7:27 PM - 23 May, 2007
um ehrlich zu sein ich glaub schon..ich hab mich irgendwann gefragt,warum der cut-in so schaise is und dann gebogen und der unterschied ist wirklich erstaunlich extrem.
also sagen wir so,wenn die profis das nicht auch biegen würden,wärns verdammt hohle früchte.
Vince 8:18 PM - 23 May, 2007
Denke ich eben auch, der Fader ist super cool wenn man gebogen hat, lässt man ihn aber sein, so wie er aus der Fabrik kommt, können viele Faders mit ihm mithalten, wenn nicht schlagen!

Der Crab scratch ist neuerdings mein lieblings Scratch, der Mixer cuttet so nice ;)
B-Fade 1:44 AM - 23 June, 2007
also diese ganze sache welcher mixer die geringste cut in time hat wird meiner meinung nach schwer überbewertet. ich hab bei meinem zum beispiel grad die cut in time bissen vergrössert.
ihr solltet bedenken dass eine geringe cut in time auch wesentlich mehr präzision beim cutten erfordert und so unsauberkeiten deutlicher zu hören sind. das sind erfahrungswerte. ich hatte den ecler, der meiner meinung nach klar den schlechteren fader hat. mit dessen extremer cut in time wurden die clicks, also die ausphasen so kurz dass die cuts einfach nicht deutlich und akzentuiert waren, da fehlte mir die "knusprigkeit".
Dj Snaptec 3:04 AM - 23 June, 2007
und wenn ihr dann in nem club mal z.b. nen dynacord m1 mit cut in time von 4,35m habt klappt eh nix mehr ;)
Vince 8:40 AM - 23 June, 2007
Quote:
ich hatte den ecler, der meiner meinung nach klar den schlechteren fader hat. mit dessen extremer cut in time wurden die clicks, also die ausphasen so kurz dass die cuts einfach nicht deutlich und akzentuiert waren, da fehlte mir die "knusprigkeit".

Dann kannst du ja die Faderkurve auf deinem Mixer verkleinern =) what the dilly yo ?

Ich liebe Faders mit einem seeehr geringen Cut in...Natürlich hat es auch Nachteile, wenn man z.B. juggled und man die Fader nicht richtig schliesst.

Aber ich habe jetzt sowieso den Rane TTM57 und dieser Fader ist erstaunlicher weise schon super cool aus der Box gekommen, alles cool jetzt =)
B-Fade 6:25 PM - 23 June, 2007
siehste, war ja auch nur n beispiel wo sich kurze cut in time negativ bemerkbar macht.
Co0Kie 4:32 PM - 13 January, 2009
Sorry das ich den Thread nochmal ausgraben muss aber ich hätte mal ne frage ich wollte meinen Magnet heute auch verstellen aber gibt es von rane evtl eine neue Fader Version weil bei meinem TTM 57 SL sind zwischen der wand wo der komplette Crossfader festgeschraubt ist und dem Magneten so kleine plastik stückchen die verhindern das man den nach aussen biegen kann ? oder kann man die irgendwie entfernen ?
FDW 4:55 PM - 13 January, 2009
Drück einfach so lange bis es kaputt ist. Dann hast du ne Antwort!
Co0Kie 4:59 PM - 13 January, 2009
sehr hilfreich :)
DJ Smooth B. 5:36 PM - 13 January, 2009
Die neuen Fader (die hast Du drin) haben diese Stege, da in dieser Position die Cut-In Time optimal ist. Solltest Du wirklich Probleme haben, solltest Du deinen Mixer einschicken, aber normal ist die Kurve sehr scharf.
Co0Kie 5:47 PM - 13 January, 2009
Danke dir :) naja sind so 2mm hatte vorher nen Ecler Hak 360 von daher bin ich was anderes gewohnt :) muss ich mir mal überlegen ob ich ihn einschick oder nicht.
FDW 6:38 PM - 13 January, 2009
Kann man jemand nen Foto von "den Neuen" machen?
DJ Smooth B. 12:50 AM - 14 January, 2009
Brachst kein Bild:

schwarz = neu, grau = alt
DJ Cut-R-Tist 11:50 AM - 14 January, 2009
Quote:
Danke dir :) naja sind so 2mm hatte vorher nen Ecler Hak 360 von daher bin ich was anderes gewohnt :) muss ich mir mal überlegen ob ich ihn einschick oder nicht.

Dafür cuttet der Rane Sauber ! Was man vom 360er nicht beheaupten kann (zumindest nach ein paar monaten)
Meinen TTM 56er hab ich schon seit 2,5 jahren und er ist wie m ersten tag

"Rane changed my life" würde ich jetzt sagen wenn wir in einer dauerwerbesendung um 4 uhr morgens auf DSF währen ;)
FDW 3:16 PM - 14 January, 2009
Hoppeln um 4 Uhr bei DSF nicht nackte Hasen übern Tennisplatz?

Quote:
Brachst kein Bild:

Was genau grau und was schwarz?
FDW 3:16 PM - 14 January, 2009
Hoppeln um 4 Uhr bei DSF nicht nackte Hasen übern Tennisplatz?

Quote:
Brachst kein Bild:

Was genau grau und was schwarz?
DJ Cut-R-Tist 11:10 PM - 14 January, 2009
Die plastikblöcke die auf der platine vom fader geschrubt sind,einfach mal die deckplatte abnehmen, dann siehst du sofort was gemeint ist ;)
DJ|2Back 2:52 AM - 15 January, 2009
Aha.... ist mal gut zu wissen! Ich hatte nämlich mal bei meinem 57er das Problem, dass der Crossfader nicht mehr "zu" gemacht hat, nur noch wenn ich den Finger dagegen gedrückt hab'!! Das Problem hat sich bei den Neuen dann wohl erledigt.
DJ Cut-R-Tist 2:18 PM - 15 January, 2009
hab noch die grauen blöcke und noch nie damit probleme ?!

vieleicht hat sich irgend ein magnet verbogen....

Im endeffekt gibt es keine "gute" und "schlechte" blöcke (meiner meinung nach...)