Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Usb-Port tuning!! + Fragen :D

majestiq 5:26 PM - 18 March, 2007
Hi Djs =)
Ich hab einen usbporttuner, der die mhz vom usbport von 300 auf max 1000 hz. (eigentlich für Mäuse gedacht, da die ms zahl herabgesetzt wird) bringt das was für scratch live?
MFG
majestiq 5:27 PM - 18 March, 2007
Quote:
Hi Djs =)
Ich hab einen usbporttuner, der die hz vom usbport von 300 auf max 1000 hz bringt. (eigentlich für Mäuse gedacht, da die ms zahl herabgesetzt wird) bringt das was für scratch live?
MFG
nik39 5:56 PM - 18 March, 2007
USB Port Tuner? Das klingt nach den Geräten die auf die Benzinleitung im Auto gelegt werden und durch magentische Tricks für mehr Leistung sorgen sollen.
tAiP 11:07 PM - 18 March, 2007
das teil will ich ja mal sehen.
Dj Snaptec 1:42 AM - 19 March, 2007
hat was vonner vergaser innenbeleuchtung die 10% mehr leistung bringt ;)
DJ Smooth B. 2:53 AM - 19 March, 2007
Ja, die Magnetstory war geil, sollte die Benzinmoleküle in kürzere Ketten teilen und so eine bessere Verbrennung erzielen. Iss klar.
Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. Genauso ist es bei dem USB-Porttuner. Da wird die Abtastrate hochgesetzt und so künstlich schnellere Mausbewegungen vorgetäuscht, aber die Verarbeitung der Daten wird nicht schneller. Die Mauskoordinaten benötigen viel weniger Daten als der Datenstrom von Serato, insofern bringt es nichts. Da Serato auch nativ auf die Ports zugreift, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es zu Problemen führt.
Daim 1:05 PM - 19 March, 2007
probier ma ssl auf den boden zu stellen und den laptop auf nen tisch.. das bringt schon ne menge wegen der schwerkraft
Daim 1:09 PM - 19 March, 2007
sorry mein natürlich andersrum.. sonst gibts üble dropouts
Dj Snaptec 1:26 PM - 19 March, 2007
jo weil wenn die sl box auf dem boden steht geht das kabel ja hoch ... und die danten sind dann langsamer ...gibt auch ne höhere latenz ...wenn die sl-1 box oben steht können die daten von tt´s einfach runtergleiten zum lappi ...!
LukeSun 4:08 PM - 19 March, 2007
Habt Ihr das aber auch mal mit einer 7" SSL Control Vinyl probiert?? Die hat weniger Control Signal und dreht sich schneller :) ... Das gibt dem ganzen eine bessere Performance wenn man Reggae spielt :)
Daim 4:11 PM - 19 March, 2007
ich würd auch generell viele gigs auf bergen annehmen, da is der luftwiderstand geringer
Vince 5:10 PM - 19 March, 2007
=)
Dj Snaptec 8:14 PM - 19 March, 2007
@lukesun ..aber nur bei reggae! ansonsten geht das gut nach hinten los. black un co mag 7" nich. das gibt dann böse schwingungen!

evtl noch neben den lappi ne pflanze stellen ..
pflanzen produzieren ja sauerstoff und im club is die luft so schlecht ...der der prozzi besser arbeiten kann ...
vielleicht auch noch dämmmatten drüber ...damit´s ihm nich zu laut wird?
Vince 8:27 PM - 19 March, 2007
den Laptop vor dem Gig gebrauch mit Öl einmassieren, so kann er relaxter arbeiten =)
deejayone 6:40 PM - 20 March, 2007
todsicher ist in jedem falle mit einem Y kabel von 2 usb ports aus dem lappi in die SSL box zu gehen...
ergibt dann proportional die doppelte leistung im quadrat.
usb port tuner... so kompliziert... ein Y kabel kostet 3,50€ und schon kann man den buffer auf 0 stellen. `-))
BentlaySounds.com 7:15 PM - 20 March, 2007
heeeee leute jetzt mal ehrlich jaaaaaaaa wieso kompliziert? hmmm stellt doch euren lapis eine weibliche lapi dame vor und sagt ihm wenn er gut gearbeitet hat dann darf er mal dran haaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa
majestiq 7:49 PM - 20 March, 2007
Supper, werde alles ausprobieren... mist hab gedacht des bringt was :D
BentlaySounds.com 12:49 AM - 21 March, 2007
lach nimms dne leuten nicht böse. aber ssl läuft auch so schon schnell und super. das man rein an der software technisch nichts machen muss...

bis auf die zusatz funktionen
majestiq 7:47 PM - 21 March, 2007
Aber des mit dem Y-usbKAbel?? geht des wirklich? =)
ja ich bin echt begeistert von serato :D
DJ Smooth B. 11:42 PM - 21 March, 2007
Das mit dem Y-USB-Kabel geht nur, wenn Du ultraschnelles Wireless-Kabel benutzt :-)

NEIN !!! Nix hiervon geht. Serato läuft doch einwandfrei, was willst Du den tunen ? Ist doch alles perfekt.
LukeSun 8:43 AM - 22 March, 2007
Ich glaub ich mach einen Laden auf:

Pimp my DJ Tool !!

Kunden gibt es bestimmt viele :)