Diskussion auf Deutsch
Probleme beim aufsetzen der Nadel
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Probleme beim aufsetzen der Nadel
DJDaSilva
1:02 AM - 16 March, 2007
Hallo,
ich hab sein einem der letzten Updates ein Phänomen bei SSL.
Ich arbeite generell im Absoluten Modus.
Wenn ich die Plattennadel auf den Anfang der Timecode-Vinyl setze, kommt erstmal für eine ganz kurze Zeit ein Teil vom Lied, dann kommt kurz nichts, und dann wie es sein soll der Anfang vom Lied (ist schwer zu erklären).
Es tut also jedesmal wie ein Schlag im Kopfhörer wenn ich die Nadel auf den Anfang der Timecode Vinyl aufsetze, da er mir vielleicht ne halbe Sekunde erstmal ein bruchstück vom Lied vorspielt.
Was kann das sein?
Das war bei mir bei den Vorgängerversionen jedenfalls nicht.
Oder kann es an meiner blauen Timecode Vinyl liegen?
ich hab sein einem der letzten Updates ein Phänomen bei SSL.
Ich arbeite generell im Absoluten Modus.
Wenn ich die Plattennadel auf den Anfang der Timecode-Vinyl setze, kommt erstmal für eine ganz kurze Zeit ein Teil vom Lied, dann kommt kurz nichts, und dann wie es sein soll der Anfang vom Lied (ist schwer zu erklären).
Es tut also jedesmal wie ein Schlag im Kopfhörer wenn ich die Nadel auf den Anfang der Timecode Vinyl aufsetze, da er mir vielleicht ne halbe Sekunde erstmal ein bruchstück vom Lied vorspielt.
Was kann das sein?
Das war bei mir bei den Vorgängerversionen jedenfalls nicht.
Oder kann es an meiner blauen Timecode Vinyl liegen?
nik39
1:09 AM - 16 March, 2007
Ich würde mal eine ältere Version installieren und verifizieren, ob es wirklich an der Version liegt.
benyo
9:49 AM - 16 March, 2007
habe aber auch das gleiche problem! stört mich aber nicht weiter. (ich dreh die kopfhörer eh nie auf volle pulle) :)
weeper
3:58 PM - 16 March, 2007
war bisher bei mir bei jeder version so!die timecode vinyl muss erstmal peilen dass sie nicht mehr in der mitte steht sondern am anfang, deswegen kommt kurz nen teil des liedes, glaube ich zumindest bis sie peilt, dass sie wieder am anfang ist! mich störts nich weiter, weil von anfang an so bei mir war!
Vince
5:11 PM - 16 March, 2007
auch bei mir ist es so...bei mir springt die Nadel sowieso gerade an den Anfang der TC Patte weil ich sie schon so lange benutze. Mich stört es auch nicht, aber lege schon seit längerem in relativ mode auf...=)
DJDaSilva
7:07 PM - 17 March, 2007
ok, wenn das problem noch bei anderen besteht liegt es zumindest nicht an meinen blauen time code vinylen. (-:
Toby82
4:02 AM - 18 March, 2007
nein, das Problem liegt hauptsächlich am neuen key-lock. Dadurch wird die Reaktionszeit drastisch erhöht. Schalt das einfach mal ab und probier das dann nochmal. Ich hab das auch schon mal in nem Bug-Report bemängelt
nik39
1:06 PM - 18 March, 2007
Hm... ich kann das nicht nachvollziehen Toby. Wo ist denn Dein Bug Report, und konnte den irgendjemand bestätigen?
nik39
12:15 AM - 19 March, 2007
Danke für den Link Toby. Ich habs nochmal ausprobiert und kann das Problem nicht nachvollziehen :(
Toby82
2:11 AM - 19 March, 2007
ok, werds bei gelegenheit nochmal checken, vllt ist das ja auch behoben. Stören tut mich das auch nicht, war mir nur damals einfach aufgefallen und war reproduzierbar, deswegen hatte ich das gepostet.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.