Diskussion auf Deutsch
Aufnehmen mehrspurig?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Aufnehmen mehrspurig?
Blitz78
4:22 PM - 15 March, 2007
Hai!
Sorry, wieder mal eine aufnehmen diskussion.
Ist es möglich einen mix mehrspurig aufzunehmen, um ihn anschließend noch zu bearbeiten.
Ansonsten würd mich auch mal eure arbeitsweise für studiomixe interessieren. Also wie aufnahme, software für postwork, externe soundkarte usw...
thx
Sorry, wieder mal eine aufnehmen diskussion.
Ist es möglich einen mix mehrspurig aufzunehmen, um ihn anschließend noch zu bearbeiten.
Ansonsten würd mich auch mal eure arbeitsweise für studiomixe interessieren. Also wie aufnahme, software für postwork, externe soundkarte usw...
thx
Dj Snaptec
5:25 PM - 15 March, 2007
@blitz klar kannst du mehrspurige aufnehmen ...aber dann haste ja die bewegung vom corssfader nicht drin.
das kommt auch ganz auf deinen mixer + soundkarte an ob der das überhaupt kann.
hast du nur nen normalen rec ausgang geht keine mehrswpuraufnahme ..
das kommt auch ganz auf deinen mixer + soundkarte an ob der das überhaupt kann.
hast du nur nen normalen rec ausgang geht keine mehrswpuraufnahme ..
DJ Smooth B.
6:24 PM - 15 March, 2007
Mit dem 57sl ist es beim abspielen von echten Vinyls möglich, wenn man allerdings Serato dabei nutzen möchte, braucht man noch eine SSL-Box, klingt zwar komisch, ist aber so :-)
Ich nutze es aber nicht, wenn ich eine Multitrack-CD mache, dann nehme ich Track für Track auf, dazu nutze ich entweder eine Marian Marc 2 oder M-Audio 2496 und Cubase. Wenn die Tracks fertig aufgenommen sind, ev. noch Scratches drübergelegt sind, dann geht es damit ins Studio, dann kommen die Shouts & Effekte, dann wird es durch einen EQ, einen Limiter und einen Kompressor gejagt und fertig.
Ich nutze es aber nicht, wenn ich eine Multitrack-CD mache, dann nehme ich Track für Track auf, dazu nutze ich entweder eine Marian Marc 2 oder M-Audio 2496 und Cubase. Wenn die Tracks fertig aufgenommen sind, ev. noch Scratches drübergelegt sind, dann geht es damit ins Studio, dann kommen die Shouts & Effekte, dann wird es durch einen EQ, einen Limiter und einen Kompressor gejagt und fertig.
nik39
9:27 PM - 15 March, 2007
Yap...
Soll aber als Funktion für den TTM57 kommen, so dass man keine SSL Box mehr braucht.
Quote:
Mit dem 57sl ist es beim abspielen von echten Vinyls möglich, wenn man allerdings Serato dabei nutzen möchte, braucht man noch eine SSL-Box, klingt zwar komisch, ist aber so :-)Yap...
Soll aber als Funktion für den TTM57 kommen, so dass man keine SSL Box mehr braucht.
Dj Snaptec
4:39 PM - 18 March, 2007
ich würde mal sagen:
ein lappi für sl-1 box und serato.
tt´s an sl1 box und ganz normal an line in vom ttm
2ter lappi an den ttm (per usb natürlich) nun kannste dann ja 2 kanäle vom ttm nehmen und die aufnehmen ...
doofe erklärung nur weiß grad nich wie ich das besser erklären soll
nur mal hat der ttm ja 2 input stereo kanäle wo aber normal die tt´s dran hängen ...da du jetz extern die sl-1 box used sind die 2 kanäle frei...
crossfader bewegungen etc sind dann natürlich nicht mit drauf !
ein lappi für sl-1 box und serato.
tt´s an sl1 box und ganz normal an line in vom ttm
2ter lappi an den ttm (per usb natürlich) nun kannste dann ja 2 kanäle vom ttm nehmen und die aufnehmen ...
doofe erklärung nur weiß grad nich wie ich das besser erklären soll
nur mal hat der ttm ja 2 input stereo kanäle wo aber normal die tt´s dran hängen ...da du jetz extern die sl-1 box used sind die 2 kanäle frei...
crossfader bewegungen etc sind dann natürlich nicht mit drauf !
DJ Smooth B.
2:47 AM - 19 March, 2007
Doch, da ja postfader aufgenommen wird. Das Problem bei dem 57SL ist, wenn Serato genutzt wird, dann können die Wandler nicht zum aufnehmen benutzt werden, da sie ja schon das TCV-Signal verarbeiten müssen, deswegen eben eine SSL1-Box zum wandeln des Signals und die Wandler im 57SL zum samplen von dem Line-Signal, das aus der SSL1-Box kommt.
Anschluss so wie Snaptec beschrieben hat. Hab es selbst noch nicht so gemacht, falls es nicht klappt, dann schliesse ich es mal so an.
Anschluss so wie Snaptec beschrieben hat. Hab es selbst noch nicht so gemacht, falls es nicht klappt, dann schliesse ich es mal so an.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.