Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

unterschied zwischen OM und System

BentlaySounds.com 9:39 PM - 13 March, 2007
die frage ist zwar vieleicht bischen blöd aber interesiert mich trotzdem..

was sind die genauen unterschiede zwischen OM System also Headshell und einem normalem Sytem dem langen weis jetzt nicht wie man dazu sagt *lach*

also hab im der suche gesucht aber nichts gefunden..
Dj Snaptec 1:36 AM - 14 March, 2007
du meinst concorde ...ist geschmackssache...ortofone baut zwar auch om aber concorde nehmen die meisten lieber ..du kannst nich dran einstellen und sie sind ok ...willst du jetz aber heftige scratches etc machen und dabei nicht zuviel auflagegewicht einstellen müssen sind om oft besser. man kann sie halt einstellen wie man sie brauch.
für ssl speziell empfiehlt sich ein system mit einer hohen ausgangslautstärké ... hat den sinn ...das signal kommt lauter an ...störgeräusche leiser... bessere abtastung..
ich persönlich benutzte schon seit eh und je shure m44\7 ....sind sehr laut (nur die qbert sind glaub lauter) und haben ne rillentreue das is ahmmer ... die meisten turntableisten schwören drauf und ich meine mal gelesen zu haben das auch serato m44 empfiehlt
BentlaySounds.com 10:33 AM - 14 March, 2007
ja deswegen frag ich weil ich hab mcih nie wirklich drum gekümmert hab schon eh und je das pro s om system von ortofon und hat mir jahreland gute dienste gemacht sowie mit vinyl und auch mit serato aber langsam wird es mal zeit für was neues.
Dj Snaptec 12:30 PM - 14 March, 2007
wenn du kein problem mit einstellen hast nimm ein om .. für ssl eignet sich da das m44\7 perfekt ..
tAiP 1:32 PM - 14 March, 2007
ich kann snaptec nur zu stimmen die shure sind einfach hammer, allerdings musst du sie richtig zusammen schrauben es gibt dazu aber eine anleitung bei jedem system dürfte nich das problem sein. ersatznadeln gibt es am günstigsten bei thomann.de für 22,-
BentlaySounds.com 4:09 PM - 14 March, 2007
ja das habe ich mcih auch gefragt wenn man es soo nimmt sind die shure eine der billigsten systeme auf dem markt?
SEG 5:14 PM - 14 March, 2007
Ich kann die Q-Bert empfehlen als OM - müssen aber ne ganze Weile eingespielt werden bei normalem Vinyl. Bei den Serato TCV liegen sie von Anfang an gut...
Dj Snaptec 8:50 PM - 14 March, 2007
naja mit 50€ auch nicht das billigste ...aber nicht immer ist teuer=gut\besser ... sie haben sich im hiphop\scratch\turntablelism halt einfach durchgesetzt ... ist nur meine meinung ..hatte alles durchprobiert aber das sind für MICH einfach die besten ...jedem das seine. ich schwöre auch auf numark ttx und nicht auf 1210er :P
FDW 10:00 PM - 14 March, 2007
Quote:
...aber nicht immer ist teuer=gut\besser ... sie haben sich im hiphop\scratch\turntablelism halt einfach durchgesetzt ...

Meinst du jetzt die QBert? - Also ich sehe noch immer mehr Shure an den TTs der Hopper :)
SEG 10:04 PM - 14 March, 2007
Ja das ist doch klar. Die gibt es nun schon eine Weile länger.
Übrigens habe ich beide Systeme und wollte nur sagen, dass die auch nicht zu verachten sind zumindest als Alternative...
Cutmastea 10:05 PM - 14 March, 2007
Quote:
ersatznadeln gibt es am günstigsten bei thomann.de für 22,-

www.djservice.com ist billiger, 105 € für 5 stück

ich wär vor kurzem fast auf auf die q-berts umgestiegen, aber ich habs dann gelassen, weil ich ja doch ganz zufrieden mit den m44/7 war, nur die blöde röhre hat mich aufgeregt.
Jetzt hab ich mir eben wieder 5 nadeln und des magma nadelcase gekauft.
BentlaySounds.com 12:38 AM - 15 March, 2007
die blöde röhre??????? lach was für ne röhre sorry für die frage....
FDW 12:09 PM - 15 March, 2007
Ich glaube er meint das Teil wo die M44-7 drinne geliefert werden!
Das ist ne Röhre, wo man von beiden Seiten ein komplettes System einstecken und transportieren kann!

Finde ich übrigens nicht blöde!
Ich habe immer zwei dabei. Eine mit beiden Systemen, und die andere voll mit Ersatzteilen/Nadeln!
Dj Snaptec 12:49 PM - 15 March, 2007
@fdw ich meinte die m44\7

qbert hat nen kollege von mir ausprobiert ... nach 5 wochenende im clubbetrieb war die spurtreue halbwegs brauchbar ...
also ewig lange einlaufzeit!
BentlaySounds.com 1:48 PM - 15 March, 2007
also so wie ich sehe schwört ein seher großer teil der djs auch im englishem teil auf die shure m44/7.
Dj Snaptec 3:58 PM - 15 March, 2007
richtig ... wenns dir drauf ankommt auch namhafte dj´s ..sei´s in usa oder in D .. von de planet leuten wie ray-d jellin über etc pp ...
Illmatic Mike 4:02 PM - 15 March, 2007
Shure m44/77 sind die besten systeme
DJ Smooth B. 6:12 PM - 15 March, 2007
Ich schliesse mich an, sowohl für "normales" Vinyl wegen der Spurtreue als auch für Serato wegen dem hohen Ausgangspegel. Hinzu kommt, dass die anderen fast alle teurer sind...
FDW 6:48 PM - 15 March, 2007
So ist es. Und die Teile haben nen nicen Retro-Look *löl*
BentlaySounds.com 9:00 PM - 15 March, 2007
so hab mir jetzt die shure und die q-bert bestellt und fertig grins
BentlaySounds.com 9:01 PM - 15 March, 2007
he retro passt zu meinen 20jahre alten technics lach
LukeSun 11:46 PM - 15 March, 2007
hehe, schaut mal hier. das ist Retro look :)

www.distortionclub.de
ScratchDee 1:07 AM - 16 March, 2007
ich hatte in meinen anfangsjahren die shures als sie noch encore me 75 hießen. die waren sowas von stabil. da konnte man den technics schräg hinstellen um bei battles zu posen ;) allerdings war der verschleiß enorm. irgendwann kamen dann diverse ortofons an den tonarm, weil die einfach robuster fürs normale im-club-aufleging waren. hatte alle möglichen varianten durch (silber,schwarz,blau,nightclub,concorde,om...) konnte aber nicht wirklich ausmachen welche besser sind. mal waren die teuren nur am springen, die günstigeren recht stabil und umgekehrt. bin dann lange zeit bei den silbernen geblieben, als ich plötzlich von shures auferstehung hörte. tja, und nun hängen sie wie eh und je unter den technics-headshells, allerdings an zwei nagelneuen synq xtrm1s ( diese unterschätzten oem plattenspiele mit gepimpten technics patent ;) komischerweise waren die m44-7 an einem numark für nix zu gebrauchen, ortofon aber schon. am synq genau umgekehrt. systeme = trial and error.
frohes schaffen euch allen.
Dj Snaptec 6:19 AM - 16 March, 2007
komisch ich habse am ttx. bei geradem und s-tonarm einfach perfekt :) aber da hat jeder wohl seine eigenen erfahrungen gemacht
BentlaySounds.com 12:01 PM - 16 March, 2007
ja ich denke auch es kommt auf denjenigen selbst an bei mir zb. mein esysteme sind denke ich fasst zehn jahre alt ortofon headshell om pro s mit pro nadeln und ich hatte nie probleme damit egal wie heftig ich es ihnen gegeben habe haha ok auser nadeln wechseln....

aber irgendwann wird mal zeit für was neues
DJ Rookie 3:43 PM - 16 March, 2007
Shure M44/7 sind die besten, nutze ich seit 6 Jahren.
DJ Smooth B. 6:19 PM - 16 March, 2007
@ScratchDee: die Sync sind nicht unterschätzt, zumindest nicht bei mir. Ich nutze zwar selbst noch meine 1210er, aber wenn ich mir je neue holen müsste, dann wären es die Sync. Für schmales Geld mit die besten Werte :-)