Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Sammelbestellung Rane TTM 57sl

SEG 10:34 PM - 4 March, 2007
Seitdem ich bei diesem Workshop für den TTM 57sl war, trage ich mit mir den Gedanken, mir solch ein Gerät zu kaufen.
Doch leider kostet der einfach mal sehr viel Geld.
In anderen Foren habe ich Möglichkeiten entdeckt, dass sich Leute zusammen getan haben und für ein Produkt eine Sammelbestellung abgeschickten. Der Preis lag jedenfalls unter dem normalen Ladenpreis. Gibt es irgendwie noch andere Interessenten und weiss jemand ob man bei Rane Rabatt bekommt bei einer größeren Bestellung? Freue mich auf Anregungen etc... Grüße
LukeSun 10:07 AM - 5 March, 2007
Leider gibt es nicht die Möglichkeit bei RANE einen Rabatt zu bekommen...das hatten wir schon versucht :)

Wichtig ist auf alle Fälle, dass das Gerät ein offizielles RANE Import Gerät ist, sodass man dann Garantieansprüche hier hat und wenn es mal Probleme gibt auch einen Ansprechpartner.
Check doch mal www.rane-dj.de dort steht eine Händlerliste die den TTM 57SL anbieten...

LUKE
nik39 11:52 AM - 5 March, 2007
Ja, ich würde es auch mal direkt bei den Händlern versuchen. Die können vielleicht noch etwas am Preis machen, wobei ich vermute, dass der Aufwand sich nicht lohnt. Aber probieren geht bekanntermassen ja über studieren. Viel Erfolg ;)
Dj Snaptec 1:21 PM - 5 March, 2007
kommt drauf an was du unter sammelbestellung siehst ...wenn du da jetz 100 zusammen kriegst ...und dann du die arbeit hättest mit weiterverschicken und co ..dann geht da bestimmt gut was am preis
LukeSun 4:10 PM - 5 March, 2007
Es könnte sein, dass Du ab 100 Sk. pro Bestellung vielleicht schon einen Händlerstatus beim Vertrieb in Deutschland bekommen könntest....

Wie Nik39 schon meinte, versuche mal den einen oder anderen Händler anzufragen und Dir angebote einzuholen. Vielleicht geht ja was am Preis...
SEG 8:52 PM - 5 March, 2007
Ok - ich schau mal ob da was geht...War halt ne Idee...
Dj Snaptec 8:54 PM - 5 March, 2007
spätestens wenn videofunktion da ist will ich mir auch einen holen also setz mich schonma auf die liste ... geht man halt 3 mal für nen guten zweck auflegen :P
Vince 9:09 PM - 5 March, 2007
Hehe Jungs, für mich hört sich das lustig an...Ich bin 16 Jahre alt und hatte auch schon grosse Bookings in berühmten Clubs in der Schweiz, musste dafür aber sehr hart arbeiten, habe jedoch immer eine suuuper coole Zeit beim auflegen, und liebe es überalles...Bei einigen von euch hört sich das Club-Auflegen scho mehr als "Charity-Gedanke" an =) Offtopic, aber musste sein ;)
Dj Snaptec 3:14 AM - 6 March, 2007
das sollte wohl mich ansprechen richtig vince?
evtl siehst du die ironie in dem beitrag nicht.
es gibt halt leute die ein wenig glück hatten und das hauptberuflich machen können ;)

und wenn du nun einer bist der sich unter preis verkauft ...naja evtl solltest du nachdenken ob du selber nicht so ganz das richtige getroffen hast wenn dich für 500 aufwärts € keiner haben will
Vince 3:57 PM - 6 March, 2007
Natürlich habe ich die Ironie bemerkt, nur hat es sich so lustig angehört...hauptberuflich aufzulegen muss cool sein, in der Schweiz gibt es aber wenige Hip Hop DJ's die davon leben können!! Wie meinst du das ? Das ich jemandem 500 Euro zahle dass ich auflegen kann =) nein nein so läuft das dann schon nicht ganz ab hir in CH ;) Ich hoffe du hast auch meine Ironie gesehen...
Dj Snaptec 6:33 PM - 6 March, 2007
ja habe ich ...fand es nur doch leicht übertrieben. tut mir leid wenn meins falsch rüberkam.
ich weiß jetz grad nicht wie die verhältnisse in der schweiz sind, weil ich da noch nicht auflegen war. dsa sollte auch nicht überheblich klingen. von all den "dj´s" hier in D können vielleicht 5% vom djing leben. und viele würden es gerne. sorry das es falsch ankam ...freunde?
Vince 7:30 PM - 6 March, 2007
freunde! =) Nein nein ist doch kein Problem...Auch hier würden gerne viele DJ's vom auflegen leben, doch das ist oftmals nicht möglich. In Amerika geht das noch viel schlechter, denn dort ist die Konkurrenz so gross, dass es ganz ganz viele gute DJs gibt, die einem Veranstalter die ganze Party auflegen, und dann noch umsonst...Musik ist ein hartes Business =)
Jetzt zurück zur Sammelbestellung ;)
Dj Snaptec 3:50 PM - 7 March, 2007
jo also wenn´s lohnen würde ...und wenn ich nach der musikmessen überzeugt bin, nehm ich einen
maydo 3:53 PM - 7 March, 2007
bin auch schon ganze zeit am uberlegen ob mir die sache wert ist
irgendwie sind mir 1500 euro zu teuer, weil für den preis bekomme ich auch einen pioneer djm-800, den ich "pers" besser finde
wie siehts denn mit privatkauf aus den usa aus ?? ebay z.b., gehen weg für ca 1000 dolar (750 euro)
welche oder ob uberhaupt noch gebühren verlangt werden, kennt sich da einer aus ??

gruss
LukeSun 6:18 PM - 7 March, 2007
Also für 1000 Dollar konnte ich auch nicht in Ebay einen TTM 57SL finden. Problem sehe ich, dass bei den Preisen in Ebay ob USA oder ein anderes Land immer versteckte Kosten stecken wie: 19% MwSt. 5% Zoll + Porto und dann hat man immer noch keine Garantie und Support in Deutschland. Und das bei einem Gerät was weit üner 1000€ kostet. Das wäre mir etwas zu riskant, wenn mal was ist....dann kann ich mir nur selber helfen oder in USA anrufen :(
maydo 6:21 PM - 7 March, 2007
bis gestern habe ich bei einem noch mitgeboten ))
ist dann für 1075 dolar ersteigert worden
den preis finde ich voll ok, nur weiss ich leider nicht welche kosten noch auf mich zukommen
LukeSun 6:34 PM - 7 March, 2007
Ich hatte das schon mal bei einem anderem Gerät. Zu erst dachte ich hab ein Schnäpchen gemacht und dann kamm die Dicke Rechnung. Ich durfte mir das Paket bei der Post Zoll Stelle abholen und gleich mal 19% MwSt. + den Zoll Cash bezahlen. und Porto kam auch noch hinzu. Wenn ich dann nur 80€ spare aber immer noch keine Garantie in Deutschland habe - dann lohnt sich das nicht.
maydo 6:40 PM - 7 March, 2007
ja genau deswegen zögere ich noch die ganze zeit
naja dann denke ich mal ist es besser doch die paar euros mehr zu investieren, dafur aber full käufer support zu haben
LukeSun 6:44 PM - 7 March, 2007
Gerade beim TTM 57SL sehe ich es schon so. Was ist wenn der Mixer mal was hat. In dem Mixer ist das SSL, 2 DSPs für die Effekte eingebaut und das zusammen mit einer Software + hinzu kommt dass man bald evtl. mit dem TTM 57SL auch Videos Scratchen kann.

Was wenn da mal was ist, dann hätte ich schon gerne mal einen Ansprechpartner + 3 Jahre kostenlos Garantie.
nik39 6:48 PM - 7 March, 2007
Ja, wenn mal was mit dem Mixer ist... das Porto ist Horror, schliesslich will man ja nicht, dass der Mixer per Schiff 4 Wochen lang unterwegs ist, Air Shipping - das kostet nunmal. Bei 100€ isses mir Wurst, aber bei nem 1000€ Gerät, ne lass mal gut sein.

Das lohnt sich nicht wirklich.
SEG 6:53 PM - 7 March, 2007
Genau darum habe ich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre hier in Germany was zu dealen. Ich traue mir es auch nicht in USA zu bestellen...Wenn was crasht, ist man am Arsch und kann wohl ne Weile warten bis das Gerät aus der Reperatur in was weiß ich wo Texas zurückkommt...
LukeSun 7:06 PM - 7 March, 2007
Rane sitzt in Mukilteo, Washington. Das heißt, wenn man da mal ein defektes Gerät per Seefracht einschicken sollte, um die Luftfracht Portokosten zu reduzieren, ist das per See bestimmt lange unterwegs, weil Pazifik/West Küste einmal per Schiff drumherum segeln :-)

Wenn man hier in Germany bestellt, hat man 2 Jahre WARRANTY + kostenlose WARRANTY Erweiterung auf 3 JAHRE bei einer Registrierung unter: www.rane-dj.de und wenn man ein Problem hat, kann man sich an den Händler oder gar Vertrieb in Deutschland wenden...
SEG 7:15 PM - 7 March, 2007
Wusst ich's doch
BentlaySounds.com 7:18 PM - 7 March, 2007
also ich muss euch recht geben habe bis jetzt mein ganze equipment immer in deutschland gekauft weil ich auf schnelle rep und guten support wert lege..

und 1450 euro für den mischer finde ich eigentlich ganz ok da ssl drin ist und vorallem der mixer eine solide basis für viele weiter updates bietet.
Tosh 9:05 PM - 7 March, 2007
Ich habe mir demletzt nen Urei Mixer gekauft :)bei HTFR
und habe nun nen kaputten CF. Vermutlich gab es da eine Ladung, mit defekten Cfs.
Nun muss ich 2-3 mal nach England telefonieren und die schicken mir dann nen neuen CF.

Okay ich habe bei dem Mixer schon so 200 gespart..Und bei Urei wird die Garantie eh über Soundcraft abgewickelt somit würde das ganze eh nach UK gehen..

Naja mein nöchster Mixer der irgendwann kommt, wird sicherlich nach der Messe nen 57er sein..
nik39 9:09 PM - 7 March, 2007
Quote:
Naja mein nöchster Mixer der irgendwann kommt, wird sicherlich nach der Messe nen 57er sein..

Das haste schon vor nem Jahr gesagt ;))
Dj Snaptec 11:30 AM - 8 March, 2007
mal was anderes ..ich seh ds ja richtig das ich meine sl-1 box mir dann schön an die wand hängen kann?
nen angebot für nen 1000er o.ä. seitens rane wär nice ...sl-1 box gegen den ttm
maydo 4:28 PM - 8 March, 2007
naja ich werde es nochmal auf der musikmesse direkt versuchen ))
falls nicht müssen 1399 euros dran glauben ))
illkid 8:16 AM - 9 March, 2007
hab mein bei ebay für 1295,- ersteigert - Neu von einem anerkannten Rane Dealer
maydo 1:52 PM - 9 March, 2007
seit heute auch stolzer 57er besitzer ))
1445 euros
BentlaySounds.com 4:14 PM - 9 March, 2007
also ich finde 1445 euro für angebracht den er kann was
Ratko 8:28 PM - 15 March, 2007
Ich habe auch lange überlegt! Nachdem ein Kollege einen X:ONE 92 aus den USA defekt zu Hause liegen hat (Platine hat ein Brandloch), wollte ich mir das sparen und habe jetzt hier einen TTM57SL gekauft. Wenn mit dem Ding was nicht passt sind halt fast 1200 Euro im Sack. Lieber ein deutsches Gerät mit Garantie. Ausserdem kann man die deutsche Wirtschaft schon etwas unterstützen! :-) Der DJM-800 ist aber definitiv nicht die Kohle Wert, die er kostet. Von Pioneer kommt mir nichts in Haus!
BentlaySounds.com 8:58 PM - 15 March, 2007
also ich denke der pioneer hat ne sau gute verarbeitung und hat in den ganzen jahren seine standfestigkeit für clubs gezeigt

aber ich liebe meinen 57sl und würde ihn zur zeit gegen nichts eintauschen
Dj Snaptec 11:24 PM - 15 March, 2007
der sound vom djm 600 is einfach nur abfuck ...sorry für das wort aber is einfach meine meinung
BentlaySounds.com 11:32 PM - 15 March, 2007
also ich meine es geht.

aber mein kult mischer ist noch immer das m1 einfach sagenhaft..

ok wenn ich vergleiche pioneer djm 400 der hat ja den gleichen sound wie der djm 800 gefällt mir der 57sl besser. aber der 57sl hat einen geringer output soweit ich das noch von damals beurteilen kann

aber optisch ist der 800 gelungen..
LukeSun 11:38 PM - 15 March, 2007
Pioneer hatte Jahrelang ein, ich möchte nicht sagen Gutes, eher Ergebnis zufriedenstellendes Marketing betrieben. Qualität ist bei denen mittelmässig bis eher schlecht. kommt immer ganz auf die Ansprüche drauf an, die man hat. Dass der Sound eine grosse Rolle spielt ist halt nicht vielen bewußt und auch vielleicht egal....

Auf jeden Fall finde ich es besser, dass wir die Geräte in Deutschland kaufen, statt Leute/Händler über dem grossem Teich zu unterstützen, die einem nicht weiterhelfen, wenn man ein Problem hat.

Wer von Euch hat mal den Support in Deutschland getestet? Findet Ihr er ist schlecht oder es nicht Wert unterstützt zu werden indem man die Geräte hier kauft, damit man auch die Garantie und einen Ansprechpartner hat?
BentlaySounds.com 4:03 AM - 16 March, 2007
also da bin ich voll deiner meinung luke hab ich auch oben schon geschrieben ich gebe lieber bischen mehr geld aus und weis an wen ich mich wenden kann und weis das mir auch schnell ohne großes hin und her geholfen wird...
aber in deutschland ist es nunmal so immer mehr leute wollen billig billig billig ist echt schade und dann geht es natürlich auf kosten der leute aber da sind sie dann selber schuld ist mein meinung.