Diskussion auf Deutsch
CLUB SET-UP: 2x TT + 2x CDJ-800 möglich?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
CLUB SET-UP: 2x TT + 2x CDJ-800 möglich?
DJ DONI BIANCO
2:14 PM - 4 March, 2007
Hallo Freunde!
Möchte mir das SSL oder FinalScratch zulegen, habe aber noch paar fragen zu meiner Entscheidung:
- Ist es möglich 2x TT (Technics MK5) + 2x CDJ-800 anzuschliessen und jeweils das signal durch zu schleifen? Also die Signalquelle beliebig zu kombinieren mal CD,(mit) mal Vinyl, (mit) mal SSL,..etc.? Da wir bei uns im Laden untersch. Djs haben. Oder gibt es diese trough-Möglichkeit nur für TT?
- Welche Vorteile/Nachteile hat SSL geg. FS 2?
- Kann ich mit SSL auch direkt meinen Mix aufnehmen?
- Läuft das ganze auf dem neuen MacBook Intel core 2 Duo schon?
Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte, Vielen Dank.
Gruss Doni
Möchte mir das SSL oder FinalScratch zulegen, habe aber noch paar fragen zu meiner Entscheidung:
- Ist es möglich 2x TT (Technics MK5) + 2x CDJ-800 anzuschliessen und jeweils das signal durch zu schleifen? Also die Signalquelle beliebig zu kombinieren mal CD,(mit) mal Vinyl, (mit) mal SSL,..etc.? Da wir bei uns im Laden untersch. Djs haben. Oder gibt es diese trough-Möglichkeit nur für TT?
- Welche Vorteile/Nachteile hat SSL geg. FS 2?
- Kann ich mit SSL auch direkt meinen Mix aufnehmen?
- Läuft das ganze auf dem neuen MacBook Intel core 2 Duo schon?
Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte, Vielen Dank.
Gruss Doni
Vince
2:37 PM - 4 March, 2007
Yo DJ Doni Bianco
Du kannst entweder TT oder CDJ anschliessen an deine Serato Box (SL1), aber nicht beides...Dann kannst du zwischen SSL und Vinyl bwz. Cd's mit dem Line/Phono Switch wechseln (bei CDJ nicht nötig, einfach CD wechseln)
SSL läuft hervorragend auf den neuen MacBooks, ich selber habe ein MacBook und bin überaus zufrieden. Denn Mix kannst du mit kleinen Apps. aufnehmen...Und bald ist dein SL1 auch eine Soundkarte, weil man bald einen Asio Treiber downloaden kann...Es spricht also allles für Serato =) Hope this helps...
Du kannst entweder TT oder CDJ anschliessen an deine Serato Box (SL1), aber nicht beides...Dann kannst du zwischen SSL und Vinyl bwz. Cd's mit dem Line/Phono Switch wechseln (bei CDJ nicht nötig, einfach CD wechseln)
SSL läuft hervorragend auf den neuen MacBooks, ich selber habe ein MacBook und bin überaus zufrieden. Denn Mix kannst du mit kleinen Apps. aufnehmen...Und bald ist dein SL1 auch eine Soundkarte, weil man bald einen Asio Treiber downloaden kann...Es spricht also allles für Serato =) Hope this helps...
DJ C-Deluxe
3:36 PM - 4 March, 2007
Hi, also ich kann dir SSL nur empfehlen. Habe mich lange genug von Digi Scratch und Co ärgern lassen. Hast eine Software & Hardware am Pult stehen und kannst nur 3 Lieder davon spielen, weil die Scheisse nicht läuft.
Daraufhin habe ich mir Serato besorgt. Habe es jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bin einfach überwältigt:
Vorteile:
+ Das komplette Programm ist nur ca. 7 MB groß
+ sehr übersichtlich
+ keine unnötigen Features
+ Sortierung in eigene Plattenkisten
+ einstecken und loslegen
+ und noch so viel mehr!
Nachteil:
- Die Overview Erstellung dauert sehr lange, Ergebnis ist aber genial.
Ich rate dir SSL zukaufen, da ich nach ca. 1 Woche schon komplett umsteigen konnte.
Eine Investition die sich lohnt.
Grüße
dennis
Daraufhin habe ich mir Serato besorgt. Habe es jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bin einfach überwältigt:
Vorteile:
+ Das komplette Programm ist nur ca. 7 MB groß
+ sehr übersichtlich
+ keine unnötigen Features
+ Sortierung in eigene Plattenkisten
+ einstecken und loslegen
+ und noch so viel mehr!
Nachteil:
- Die Overview Erstellung dauert sehr lange, Ergebnis ist aber genial.
Ich rate dir SSL zukaufen, da ich nach ca. 1 Woche schon komplett umsteigen konnte.
Eine Investition die sich lohnt.
Grüße
dennis
Dj Snaptec
3:48 PM - 4 March, 2007
Kann ich mit SSL auch direkt meinen Mix aufnehmen?
hierfür brauchst du eine extra soundkarte (die onboard wäre mir von der quali her zu schlecht bei nem lappi). ssl kann ja nicht wissen wann\wie du was mixt. also vom rec out vom mischpult in ne andere soundkarte und dann das aufnehmen ..
Läuft das ganze auf dem neuen MacBook Intel core 2 Duo schon?
wird ohne probs laufen;)
hierfür brauchst du eine extra soundkarte (die onboard wäre mir von der quali her zu schlecht bei nem lappi). ssl kann ja nicht wissen wann\wie du was mixt. also vom rec out vom mischpult in ne andere soundkarte und dann das aufnehmen ..
Läuft das ganze auf dem neuen MacBook Intel core 2 Duo schon?
wird ohne probs laufen;)
DJ DONI BIANCO
5:18 PM - 5 March, 2007
Hi Ihr,
Danke für die Infos. ich bin nach wie vor hin und her gerissen. Also ich habe eine externe Soundkarte (emagic emi 6/2m), aber wenn ich die auch noch beim auflegen mitschleppen muss, anschliessen,..etc. :-). .naja..hätte gern "all-in-one"..bei Final Scratch geht das ja auch... Und dass man nich beide TT UND beide CDJ anschliessen kann, das ist auch schade. Ich werde wohl warten bis das MacBook Pro im 12er Format rauskommt. Vom Preis her sind die beiden Systeme ungefähr gleich oder?
greetz
Don
Danke für die Infos. ich bin nach wie vor hin und her gerissen. Also ich habe eine externe Soundkarte (emagic emi 6/2m), aber wenn ich die auch noch beim auflegen mitschleppen muss, anschliessen,..etc. :-). .naja..hätte gern "all-in-one"..bei Final Scratch geht das ja auch... Und dass man nich beide TT UND beide CDJ anschliessen kann, das ist auch schade. Ich werde wohl warten bis das MacBook Pro im 12er Format rauskommt. Vom Preis her sind die beiden Systeme ungefähr gleich oder?
greetz
Don
DJ LUNIS
7:21 AM - 7 March, 2007
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
EGAL WO DU DAS TEIL LAUFEN HAST..FINGER WEG VON FINAL SCRATCH!!!
Ansonsten schliesse ich mich den anderen Kommentaren hier an
EGAL WO DU DAS TEIL LAUFEN HAST..FINGER WEG VON FINAL SCRATCH!!!
Ansonsten schliesse ich mich den anderen Kommentaren hier an
MartinS
10:35 AM - 19 March, 2007
Abgesehen davon das SSL mit Abstand stabiler läuft als FS...
Schau dir mal die Preise an.
SSL - ca. 666 EUR
FS - ca. 760 EUR
Warum mehr geld rausschmeißen für FS??? - I dont know...
Schau dir mal die Preise an.
SSL - ca. 666 EUR
FS - ca. 760 EUR
Warum mehr geld rausschmeißen für FS??? - I dont know...
BentlaySounds.com
6:52 PM - 19 March, 2007
jungs fs gibt es nicht mehr und wird auch keine update smehr geben das ich native von stanton getrennt hat.. gibt nur noch fs rest bestände
Dj Snaptec
8:19 PM - 19 March, 2007
ma ne andere frage
wenn man das da machen würde hätte man traktor scratch ..sprich nur die software seh ich das richtig?
und die läuft auhc nich mit ssl ...
wer gibt den für ein produkt was am markt gescheitert ist geld aus (immerhin 400 €) und das obwohl er schon ssl hat. erbräuchte dannn ja noch ne extra soundkarte für TScratch oda?
wenn man das da machen würde hätte man traktor scratch ..sprich nur die software seh ich das richtig?
und die läuft auhc nich mit ssl ...
wer gibt den für ein produkt was am markt gescheitert ist geld aus (immerhin 400 €) und das obwohl er schon ssl hat. erbräuchte dannn ja noch ne extra soundkarte für TScratch oda?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.