Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Installations- und Anfangsschwierigkeiten
felixfelix
2:53 PM 16 August 2010
Hi,
habe heute die SL1 bekommen und direkt mal die 2.1 Version installiert. Während der Installation hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Verkabelt, kalibriert und die ersten Files importiert und analysiert.
Das Problem: Im absolute und relative Mode zeigt Live entweder an, dass die Platte rückwerts abgespielt werden würde (kein Sound zu hören), oder aber es geht den gesamten Crates Ordner durch, um dann beim Live Feed zu landen...
Bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig verkabelt habe, was im Handbuch ja im FAQ steht.
Als Setup habe ich einen relativ neuen Laptop mit win7 64bit, vestax pmc 05 mixer, mk2 und ortofon plattenspieler.
Bin für jede Information dankbar!
Grüße
habe heute die SL1 bekommen und direkt mal die 2.1 Version installiert. Während der Installation hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Verkabelt, kalibriert und die ersten Files importiert und analysiert.
Das Problem: Im absolute und relative Mode zeigt Live entweder an, dass die Platte rückwerts abgespielt werden würde (kein Sound zu hören), oder aber es geht den gesamten Crates Ordner durch, um dann beim Live Feed zu landen...
Bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig verkabelt habe, was im Handbuch ja im FAQ steht.
Als Setup habe ich einen relativ neuen Laptop mit win7 64bit, vestax pmc 05 mixer, mk2 und ortofon plattenspieler.
Bin für jede Information dankbar!
Grüße
DJ Smooth B.
3:32 PM 16 August 2010
Du hast den linken und rechten Kanal bei deinem Turntable vertauscht. Steht aber auch in den FAQ...
felixfelix
4:04 PM 16 August 2010
Ich glaube, dass ich die nicht vertauscht habe. Dann hätte ich doch auch im Setup Menu beim Einrichten auf dem Laptop das rechte Deck für den tatsächlich linken Plattenspieler einstellen müssen oder? Das ist ja nicht der Fall...
DJ-T.K.
4:14 PM 16 August 2010
Kanal und nicht rechter und linker Plattenspieler.rot und weiß vertauscht.
felixfelix
4:15 PM 16 August 2010
ach krass ok. jetzt hab ich bei der box für die inputs rot über weiss, also anders als eigentlich gekennzeichnet, aber es scheint zu funktionieren...
ist das normal, bzw. schädlich das entgegen der kennzeichnung zu stecken?
danke
ist das normal, bzw. schädlich das entgegen der kennzeichnung zu stecken?
danke
metroplex2005
4:26 PM 16 August 2010
ist eigentlich vollkommen egal (wenn einem egal ist ob das stereopanorama vertauscht ist). so wies ausschaut sind bei dir aber sowieso die kabel von den plattenspielern vertauscht.
felixfelix
4:29 PM 16 August 2010
hm ok gut, aber eine andere wahl als das so zu machen habe ich auch nicht oder?
metroplex2005
4:35 PM 16 August 2010
wenn jetzt funktioniert, dann sind die kabel richtig eingesteckt. dann stimmt blos die farbe/kennzeichnung an den kabeln nicht oder sie sind intern im plattenspieler falsch angeschlossen.
Dj Cueing
10:58 AM 17 August 2010
sind bestimmt die plattenspieler kabel / wenns verkehrt angesteckt ist dann läuft das deck rückwärts ..
DJ Smooth B.
11:51 AM 17 August 2010
ein ganz neuer Aspekt... vielleicht liegt es auch an den Kabeln
metroplex2005
2:04 PM 17 August 2010
Hast du´s schon mal mit den Kabeln probiert? Vielleicht sind die verkehrt rum angeschlossen?
English
·
日本語