Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Plattencover (JPG) in Wav files

DJ P1985 3:25 PM - 14 August, 2010
Hi, habe gestern zufällig bemerkt das es möglich ist bei SSL Bilder in Wav dateien ein zu fügen... kannte dies bisher nur von MP3 Tags. Jetzt wüsste ich gerne ein bisschen mehr darüber (erfahrungsberichte) ob es tatsächlich funktioniert oder nur Bug ist, bzw. ob es ratsam ist in Wav dateine Platten Cover einzufügen, habe nämlich ein bisschen bedenken das mir meine Audio dateien dadurch zerstört werden.
Zumal SSL die dateien dann erstmal als "korrupt" anzeigt, sobald man sie dann alerdings neu analysiert sind sie laut SSL in Ordnung!?
Was soll ich davon halten?
Haltet ihr es für "sicher /Stabil" Wav files mit Bildern zu versehen?
Wer nutzt es, und wie lange schon?
DJ P1985 3:24 PM - 16 August, 2010
Hat keiner erfahrungen damit?
michadj3001 3:45 PM - 16 August, 2010
Meine Erfahrung ist, dass es nicht funktioniert. Wie, bzw. mit welchem Programm sind die Covers den in die Wave-Datei eingefügt worden?
DJ P1985 4:18 PM - 16 August, 2010
Bin ja auch etwas verwundert und es war auch mehr zufällig... über SSL ist es auf jedenfall möglich (Zumindest bei mir) wüsste halt jetzt gerne ob es ein Bug ist, ob es Stabil läuft oder ob ich es besser lassen sollte.
michadj3001 5:04 PM - 16 August, 2010
Was heißt über SSL ist es möglich? Wenn die Cover in der Datei sind werden sie auch angezeigt, aber wie bekommst du das Cover in die Wave bzw. ID3 Datei?
DJ P1985 9:36 PM - 16 August, 2010
Ganz einfach... Titel in deiner Crate anwählen "Markieren" bild auf den titel ziehen, FERTIG! Wie gesagt mich hat es auch gewundert, da es sich bei Wav files ja um unkropemierte Audio dateien handelt und es somit eigentlich nur einen Datei namen und keinen id3Tag gibt. Meine idee war das evtl. Serato ein featur programiert hat womit das image auf irgendeine art und weise mit dem Datei namen verknüft wird z.B. über SSL backup oder ähnliches.
metroplex2005 10:01 PM - 16 August, 2010
Das läuft vermutlich ähnlich wie mit dem ID3 Tag?
Eine WAV Datei hat den eben auch nicht. Wenn ihr die Daten in SSL eingebt, werden sie in einer "extra ausgelagerten" Datei abgespeichert.
DJ P1985 1:39 PM - 17 August, 2010
Ja genau das meinte ich ja mit meinem kompliziert verfasten text (Extra ausgelagerte Datei). Mich interesiert jetzt nur, ist es sinvoll oder eher nicht... also wie sieht das mit der System leistung aus (im vergleich zu MP3 mit image im id3tag), läuft SSL weiterhin stabil?