Diskussion auf Deutsch
Habe einmal am Abend einen Aussetzer
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Habe einmal am Abend einen Aussetzer
smove
3:53 PM - 18 February, 2007
Hi,
seit einigen Tagen nutze ich SSL, und bin soweit super zufrieden und begeistert.
Allerdings habe ich ein Problem.
Es ist nun schon an drei Abenden vorgekommen das mein Laptop für ca. 10 Sekunden einfriert, in dem Moment bleibt alles stehen. Natürlich setzt in diesem Moment auch die Musik aus, was bei vollem Laden nicht gerade sehr schön ist.
Zum Glück ist es immer nur einmal am Abend passiert, sonst lief alles top. Es ist kein zeitlicher zusammenhang zu erkennen, einmal wars in der ersten Stunde, ein anderes Mal erst am Ende des Abends (besser gesagt morgen um 6 Uhr ;)nach 8 Std. auflegen). Und Gestern mitten drinne :(
Hier mal ein paar Infos zu meiner Config
Ich nutze SSL 1.7.1 Release, die Box wird mit Netzteil mit Strom versorgt.
Laptop von Asus
Windows XP Home
Intel Dual2Core T5500
1024 MB Ram
ATI x1450 Grafikkarte
Die 100 GB Festplatte ist wie folgt partitioniert (gerundet)
37 GB Windows
3 GB für die Auslagerungsdatei von Windows
70 GB für Musik Ordner
Der automatische Update Dienst ist deaktiviert, sowie auch WLAN ,Virenscanner und Taskplaner. Zumindest beim auflegen ;)
Auch sonst wurde alles überflüssige aus dem Startprozess rausgeschmissen.
Das es an der Temperatur liegt glaube ich auch nicht, alles recht normal, und einmal war es ja auch gleich zu Beginn.
Auch die MP3 Dateien bei denen es passierte waren in Ordnung, liefen bei einem späteren Test ohne Probleme, und sind auch auf Fehler überprüft.
Woran könnte das liegen ?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
seit einigen Tagen nutze ich SSL, und bin soweit super zufrieden und begeistert.
Allerdings habe ich ein Problem.
Es ist nun schon an drei Abenden vorgekommen das mein Laptop für ca. 10 Sekunden einfriert, in dem Moment bleibt alles stehen. Natürlich setzt in diesem Moment auch die Musik aus, was bei vollem Laden nicht gerade sehr schön ist.
Zum Glück ist es immer nur einmal am Abend passiert, sonst lief alles top. Es ist kein zeitlicher zusammenhang zu erkennen, einmal wars in der ersten Stunde, ein anderes Mal erst am Ende des Abends (besser gesagt morgen um 6 Uhr ;)nach 8 Std. auflegen). Und Gestern mitten drinne :(
Hier mal ein paar Infos zu meiner Config
Ich nutze SSL 1.7.1 Release, die Box wird mit Netzteil mit Strom versorgt.
Laptop von Asus
Windows XP Home
Intel Dual2Core T5500
1024 MB Ram
ATI x1450 Grafikkarte
Die 100 GB Festplatte ist wie folgt partitioniert (gerundet)
37 GB Windows
3 GB für die Auslagerungsdatei von Windows
70 GB für Musik Ordner
Der automatische Update Dienst ist deaktiviert, sowie auch WLAN ,Virenscanner und Taskplaner. Zumindest beim auflegen ;)
Auch sonst wurde alles überflüssige aus dem Startprozess rausgeschmissen.
Das es an der Temperatur liegt glaube ich auch nicht, alles recht normal, und einmal war es ja auch gleich zu Beginn.
Auch die MP3 Dateien bei denen es passierte waren in Ordnung, liefen bei einem späteren Test ohne Probleme, und sind auch auf Fehler überprüft.
Woran könnte das liegen ?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
marvelles
11:25 PM - 18 February, 2007
mhhh vielleicht liegt es auch an den partionieren.....also hatte die externe damals auch in 3 teile partioniert...und immer wieder probs gehabt..bei mir war auch zuwenig speicher das problem..habe nun auch 1 gb und läuft alles top.
keine dropouts egal nach 6 std oder so.
wobei ich auch ein mac verwende..keine ahnung wie das bei pc ist
keine dropouts egal nach 6 std oder so.
wobei ich auch ein mac verwende..keine ahnung wie das bei pc ist
Vince
11:08 AM - 19 February, 2007
Nur so nebenbei, deine Partitionen sind 70 - 3 - 37 und deine HD hat 100 GB ? =)
Dj Snaptec
9:02 PM - 19 February, 2007
was habt ihr eigentlich alle mit zuwenig speicher (ram)?
ssl wird keine 500 mb oder derartiges groß
bei mir ziemlich genau um die 70mb und dann ist schluß.
was also soll mehr ram bringen wenn er doch eh nicht genutzt wird?
ich glaube eher das es ein software prob ist.
mach den lappi mal platt und schau dann weiter
ssl wird keine 500 mb oder derartiges groß
bei mir ziemlich genau um die 70mb und dann ist schluß.
was also soll mehr ram bringen wenn er doch eh nicht genutzt wird?
ich glaube eher das es ein software prob ist.
mach den lappi mal platt und schau dann weiter
marvelles
11:16 AM - 20 February, 2007
was benutzt du den pc oder mac?
also ich hatte 512 mb drinnen...und das betriebssystem braucht mindestens 256 mb damit es flüssig läuft.
ssl program braucht zwischen 150 mb und manchmal 200 mb.
das wurde meinem mac irgendwie zu knapp und peng bekame ich dropouts!
nun habe ich 1 gb drinnen...und siehe da es funzt 6 std ohne irgendein usb dropout.
serato ist wirklich ein kleines programm was auch sehr stabil ist...bringt nichts wenn das betriebssystem sich mbs klaut wo es nicht gut ist.
empfehle immer 1 gb zu nehmen...wobei es einige gibt die mit 512 mb auskommen.
ich nicht!!!!!
also ich hatte 512 mb drinnen...und das betriebssystem braucht mindestens 256 mb damit es flüssig läuft.
ssl program braucht zwischen 150 mb und manchmal 200 mb.
das wurde meinem mac irgendwie zu knapp und peng bekame ich dropouts!
nun habe ich 1 gb drinnen...und siehe da es funzt 6 std ohne irgendein usb dropout.
serato ist wirklich ein kleines programm was auch sehr stabil ist...bringt nichts wenn das betriebssystem sich mbs klaut wo es nicht gut ist.
empfehle immer 1 gb zu nehmen...wobei es einige gibt die mit 512 mb auskommen.
ich nicht!!!!!
Dj Snaptec
1:36 PM - 20 February, 2007
also mein windows alone braucht ca 110mb ram
allerdings läuft da auch nur serato drauf
mit ssl , ca 70mb, bin ich bei 180-190 und das auch nach stunden ;)
allerdings läuft da auch nur serato drauf
mit ssl , ca 70mb, bin ich bei 180-190 und das auch nach stunden ;)
smove
3:57 PM - 20 February, 2007
Na ja mehr Ram kann auf jeden Fall nicht Schaden, wenns mit weniger läuft auch gut.
Trotzdem hab ich ja noch mein eigenes Problem. Das System ist übrigens frisch aufgesetzt, und an manchen Abenden passiert auch garnix. Und wenn es dann mal passiert dann auch nur einmal für 10 Sekunden, das wars.
Ich hab jetzt das Energieschema von DESKTOP auf DAUERBETRIEB geändert. Und die Auslagerungsdatei einfach so zugewiesen (C;) wie es Windows normal eingestellt hat.
Mal schauen ob am nächsten Wochenende ohne Probleme läuft.
Für weitere Tipps bin ich natürlich offen :)
Trotzdem hab ich ja noch mein eigenes Problem. Das System ist übrigens frisch aufgesetzt, und an manchen Abenden passiert auch garnix. Und wenn es dann mal passiert dann auch nur einmal für 10 Sekunden, das wars.
Ich hab jetzt das Energieschema von DESKTOP auf DAUERBETRIEB geändert. Und die Auslagerungsdatei einfach so zugewiesen (C;) wie es Windows normal eingestellt hat.
Mal schauen ob am nächsten Wochenende ohne Probleme läuft.
Für weitere Tipps bin ich natürlich offen :)
JOHNSON
3:40 AM - 22 February, 2007
besorgt euch mac's ... seid ich meine Mac Book Pro habe habe ich null Probleme mehr.
weeper
6:11 PM - 22 February, 2007
geht mir genauso, hatte aber auch vorher keine probleme mit meinem windows rechner! bis auf die usb warning lampe wenn ich das trackpad berühre hab ich kein problem mit meinem macbook! aber woran liegt das mit dem trackpad und der usb lampe?jemand ne ahnung?
smove
6:31 PM - 22 February, 2007
Tja ich kenne Leute die von Mac auf PC umgestiegen sind. Und haben nun auch keine Probleme mehr.
Also ich warte auf Lösungsvorschläge, ohne das ich mein Laptop (was nagelneu ist) wechseln muss ;)
Also ich warte auf Lösungsvorschläge, ohne das ich mein Laptop (was nagelneu ist) wechseln muss ;)
marvelles
11:39 PM - 22 February, 2007
also ich kenne keinen der vom mac zu pc umgestiegen ist...weder wegen serato noch wegen logic pro 7...mmhhh
M.O.T
5:52 PM - 4 March, 2007
überprüfe nochmal genau was alles beim systemstart geladen wird. viele hintergrundprogramme und dienste sind bei win xp nicht so ersichtlich. wenn du start->ausführen Und dann MSCONFIG eingibst kannst bei im register "systemstart" sehen was alles geladen wird. dort alles überflüssige deaktivieren.
windows arbeitet nich immer optimal mit der auslagerungsdatei. eine möglichkeit wäre diese komplett auszuschalten. für diesen fall solltest du aber auf jeden fall genug arbeitsspeicher haben, und diese konfiguration unbedingt einmal dauerhaft austesten bevor du damit im club arbeitest.
windows arbeitet nich immer optimal mit der auslagerungsdatei. eine möglichkeit wäre diese komplett auszuschalten. für diesen fall solltest du aber auf jeden fall genug arbeitsspeicher haben, und diese konfiguration unbedingt einmal dauerhaft austesten bevor du damit im club arbeitest.
smove
5:40 AM - 19 March, 2007
Hab nun scheinbar die Lösung gefunden.
Hatte nun 8 Gigs a´ 8 Std. ohne Aussetzer oder irgendwelchen Probs.
Ich starte SSL und erhöhe dann im Taskmanager (ALT + Strg + ntf) die Systemprioroität auf "höher als normal"
Ich glaube ja immer noch das der Fehler durch Windows verursacht wird, irgendwo im Hintergrund läuft da einmal am Abend ein Prozess. Und der schien zu stören. So zumindest meine Vermutung. Da SSl nun von mir als "wichtiger" eingestuft wird, scheint das ein Ende zu haben.
Es läufts sauber ohne Probleme :) Juhuu
Hatte nun 8 Gigs a´ 8 Std. ohne Aussetzer oder irgendwelchen Probs.
Ich starte SSL und erhöhe dann im Taskmanager (ALT + Strg + ntf) die Systemprioroität auf "höher als normal"
Ich glaube ja immer noch das der Fehler durch Windows verursacht wird, irgendwo im Hintergrund läuft da einmal am Abend ein Prozess. Und der schien zu stören. So zumindest meine Vermutung. Da SSl nun von mir als "wichtiger" eingestuft wird, scheint das ein Ende zu haben.
Es läufts sauber ohne Probleme :) Juhuu
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.