Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Genauigkeit von AutoBPM

DJ Latino 7:50 PM - 15 February, 2007
Hallo an alle,

Ich habe hier beim Build overview mit AutoBPM festgestellt das die Funktion für die meisten Werte richtig klasse ist aber leider nur bis ziemlich genau 140 BPM danach kommt der wert immer :2 raus ... also statt 144 kommt 72 raus. Ist das bei euch auch so ? Dieselbe schwäche gibt es leider auch beim Mixmeister Tool :-(
Dj Snaptec 8:10 PM - 15 February, 2007
und wenn du drity south auflegen würdest, merkst du das bei unter 80 bpm es desöfteren vorkommt das statt 65 z.b. 130 bpm dasteht ;)

da das aber nicht bei allen der fall ist einfach selber editieren ;)
DJ Latino 8:29 PM - 15 February, 2007
Dirty Dancing kenne ich ... ansonsten wasch ich mich vor dem auflegen *lol na gut dann halt auch bei dirty south ..*g
Aber vieleicht könnten wir das bei serato als verbesserungs"würdig" ablegen ... Bug wäre jetzt das böse wort ... aber es ist ja keiner geht ja meistens nur im süden nicht *lol
Weiter so ..
Geile show hier ....
Thx
FDW 8:46 PM - 15 February, 2007
Das ist eben das Ding...
Woher soll das Programm nun wissen was für eine Musikrichtung es ist?
Irgendwo passts nie :(
DJ Latino 9:06 PM - 15 February, 2007
@FDW nun ich glaube es liegt nicht an der musik richtung Ich kenne ein Programm bei dem muss man nur den bereich vorgeben also 50 - 100 BPM 75 - 150 BPM 100 - 200 BPM danach arbeitet das verdammt ordentlich ...
Nachteil ... man müsste es 3 mal laufen lassen um alle BPM richtig zu erfassen. Vermutlich ist wohl nicht ganz einfach was ein DJ so mit tap macht *gg Aber die meisten kommen ja richtig ..
FDW 9:21 PM - 15 February, 2007
Quote:
@FDW nun ich glaube es liegt nicht an der musik richtung Ich kenne ein Programm bei dem muss man nur den bereich vorgeben...

Ja dann liegt es ja DOCH an der Musikrichtung ;)
Immerhin haben bestimmte Styles auch bestimmte BPM-Ranges!
George Tunee 11:03 AM - 19 February, 2007
Ich fand autoBPM in 1.6.3 ziemlich schaise und hab mich seitdem nich mehr rangetraut,
aber soll ja genauer geworden sein..
Toby82 5:04 PM - 19 February, 2007
und in 1.7.2 kommt nen deutlich verbesserter Algorithmus zur BPM-Berechnung und man kann einen Ziel-Bereich angeben in dem die BPM liegen