Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Neuanfänger mit SSL

DJ Latino 11:42 AM - 14 February, 2007
Hallo mal an alle,
nun bin ich stolzer Besitzer von SSL und hab auch gleich die 1.7.1 drauf. Aber schon tauchen ein paar fragen auf (PS hab manual gelesen *lol)
Also ich hab meine musik in stile aufgegliedert und auf der Festplatte liegen Die hab ich jetzt in SSL importiert. Funzt gut. Baut ihr euch jetzt dann crates nur mit teilen der musik die auch gespielt wird und macht nur einen build overview über den teil oder über die ganze Musik (ich hab immer die ganze CD im verzeichniss). Autogain hab ich aus da ich immer MP2gain verwende. AutoBPM ist an. Ich hab einen 3.2ghz sony vaio aber das builden dauert verdammt lang (ca. 9000 dateien) oder hab ich die handbremmse noch drin *gg?? Bevor ich jetzt eine woche warte bis alles durch ist dachte ich mir ich frag hier mal nach.
im vorraus schon mal danke für euere tips.
deejayone 11:52 AM - 14 February, 2007
servus,

also je nach system leistung brauch ssl für 2000 tracks etwa 4 stunden (mit auto gain, auto bpm und overview) wenn du alle auf einmal machst bei deinem lappy etwa 10 stunden schätze ich (über nacht durchlaufen lassen und alles ist parat...)
DJ Latino 12:22 PM - 14 February, 2007
Hmmm mein Rechner läuft jetzt ca 11 std und hat 3500 tracks geschafft. Was könnte ich falsch machen das es solange dauert da ich ja nicht unbedingt einen langsamen rechner einsetze. Ist in der Version 1.7.1 jetzt die berechnung länger geworden ?
deejayone 12:37 PM - 14 February, 2007
es hängt natürlich auch davon ab ob er allein läuft oder ob du nebher noch andere prozesse laufen hast... das kann die zeit schonmal verdoppeln ...

aber wenn es erstmal fertig ist dann hast du ruhe und alles läuft super...
nik39 1:06 PM - 14 February, 2007
Glückwunsch erstmal zum Kauf von SSL :)

Hast Du irgendwelche Virenscanner installiert?
DJ Latino 1:36 PM - 14 February, 2007
@deejayone also andere programme laufen sonst keine mehr auch kein netzwerk oder ähnliches.

@nik39 Ich habe einen norton antivirus auf dem rechner dieser wird aber über die anmeldung (profil) abgeschaltet also auch die Dienste die sonst noch laufen sind ausgeschaltet so kann ich mit dem Rechner auch updates usw machen einfach über die anmeldung ich werde aber nochmal nachsehen ob einer noch an ist.

Zusätzlich mal Danke für die Hilfe hier.
deekay 12:26 PM - 4 March, 2007
glückwunsch 4 ssl,

kann auch an der Größe der Datei bzw. an der Länge der Tracks liegen.
M.O.T 9:24 PM - 4 March, 2007
eine möglichkeit wäre im task manager die priorität von ssl manuell heraufzusetzten. desweiteren werden viele leistungsbremsende und unnötige dienste und prozesse geladen die nicht so ohne weiteres sichtbar sind. einige davon sind ebenfalls im task manager zu sehen, würde dir jedoch davon abraten dort was abzuschalten ohne genau zu wissen was es ist. In die verwaltung von xp-diensten kommst du über das modul der microsoft management console (start->ausführen: services.msc). überflüssige start-programme kannst du mit dem systemkonfigurationsprogramm msconfig (ebenfalls start->ausführen) deaktivieren.
nik39 9:42 PM - 4 March, 2007
Es ist nicht empfohlen die Priorität von SSL manuell zu erhöhen. Wäre das notwendig, hätten die SSL Programmierer auch dafür gesorgt, dass die entsprechenden SSL Prozesse/Threads mit einer höheren Prio laufen.
M.O.T 9:51 PM - 4 March, 2007
die prozessorgeschwindigkeit muß nicht ausschlaggebend für die geschwindigkeit der overviews sein. möglicherweise ist hier auch die festplatte die bremse da bei diesem prozess daten permanent gelesen und geschrieben werden. es lohnt sich mal die daten der festplatte anzusehen (rpm, cache, zugriffszeit) bzw die einstellungen für den festplatten-controller zu überprüfen. es würde auch viel helfen die partition vor der berechnung mal zu defragmentieren.
matternse 11:34 PM - 13 March, 2007
hallo sollte man beim auflegen scratchen usw autogain und auto bpm an oder ausmachen udn für was ist den das overwies?? wäre nett wenn ich schnell antwort von euch experte bekommen würde habe das 1.7.1 installiert
weeper 6:49 AM - 14 March, 2007
beschreibung lesen ist nich so in oder? auto bpm und autogain ist nur fürs overview builden gedacht damit lautstärke von den einzelnen tracks angepasst wird! auto bpm setzt die geschwindigkeit automatisch, funktioniert aber noch nich 100%! overviews ist die gesamt übersicht des tracks, wird im id3 tag gespeichert undlässt den track schneller laden und mit weniger pc belastung! geht also alles schnell, dropout risiko verringert sich und man sieht im vorfeld ob ein track fehlerhaft ist oder nicht! nicht erst bei nem gig wenn das programm abstürzt?
BabyBoy76 8:04 PM - 15 March, 2007
hallo,

ich werde die tage mal ssl vom rechner schmeissen und neu installieren, hoffe danach ist das problem behoben.

wenn nicht werde ich mich mal bei serato melden !!!

danke