Diskussion auf Deutsch
steige von windows zu mac
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
steige von windows zu mac
dj-senol
9:13 PM - 25 January, 2007
ja liebe freunde nach 6 monaten SSL mit windows steige ich endlich auf mein neues Macbook um!
worauf muss ich achten?
und wie muss ich vorangehen?
also wegen den creates usw. vielleicht gibt es ja einen von uns der das schon hinter sich hat und uns paar informationen dazu geben kann..
danke im voraus...
worauf muss ich achten?
also wegen den creates usw. vielleicht gibt es ja einen von uns der das schon hinter sich hat und uns paar informationen dazu geben kann..
danke im voraus...
Dj-Beatburner
12:56 AM - 26 January, 2007
Erstmal Herzlichen Glückwunsch als Mac User :)
Also ich hab vor nicht allzu langer zeit den schritt gewagt, und es gemacht bei meinem macbook pro.
Erstmal lade dir eine neuere Version herunter, da es momentan Probleme mit der 1.7 gibt rate ich dir noch zur 1.6.3.
Eigentlich brauchst du auf nichts achten am besten du hast eine externe festplattem, da haust du dein ganzes zeugs drauf am pc und gehst dann an deinen mac der kann das filesystem "ntfs" lesen also kannst du dir die tracks getrost auf die macbook festplatte in den Musik Ordner ziehen im Mac.
Wie es mit den Crates aussieht weiß ich nicht, sollte aber nicht sehr verändert sein, da ich meine crates alle als ordner habe, und wenn sie nicht da sein sollten, ziehe ich einfach über import die ordner an die stelle wo die crates sein sollten und fertig :)
Was es vielleicht noch zu beachten gibt, teste dein macbook zuhause ! Bei meinem und viele anderen MacUser haben das Problem das auf einem USB Port - dropouts kommen auch wenn ich nur das touchpad bediene das ist ein bug von apple, solltest du das haben, steck den usb stecker einfach in den anderen. Die bleiben immer gleich, also kannst du dir diesen USB Port merken, einfach beim aller ersten mal in den einen stecken wenn es hängt beim touchpad berühren, einfach in den anderen stecken. Teste alle beide am besten
Ansonsten guck dich mal hier durch da findest du einiges auch für Mac : ssl-wiki.help.bootlegs.de
PS: Lass dich nicht von dem kleinen Dropout USB Problem stören :) Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mac und statte demnächst auch mein Heim nur noch mit Mac aus ! Keine Zeit mich mit Windows rumzuschlagen ;)
Also ich hab vor nicht allzu langer zeit den schritt gewagt, und es gemacht bei meinem macbook pro.
Erstmal lade dir eine neuere Version herunter, da es momentan Probleme mit der 1.7 gibt rate ich dir noch zur 1.6.3.
Eigentlich brauchst du auf nichts achten am besten du hast eine externe festplattem, da haust du dein ganzes zeugs drauf am pc und gehst dann an deinen mac der kann das filesystem "ntfs" lesen also kannst du dir die tracks getrost auf die macbook festplatte in den Musik Ordner ziehen im Mac.
Wie es mit den Crates aussieht weiß ich nicht, sollte aber nicht sehr verändert sein, da ich meine crates alle als ordner habe, und wenn sie nicht da sein sollten, ziehe ich einfach über import die ordner an die stelle wo die crates sein sollten und fertig :)
Was es vielleicht noch zu beachten gibt, teste dein macbook zuhause ! Bei meinem und viele anderen MacUser haben das Problem das auf einem USB Port - dropouts kommen auch wenn ich nur das touchpad bediene das ist ein bug von apple, solltest du das haben, steck den usb stecker einfach in den anderen. Die bleiben immer gleich, also kannst du dir diesen USB Port merken, einfach beim aller ersten mal in den einen stecken wenn es hängt beim touchpad berühren, einfach in den anderen stecken. Teste alle beide am besten
Ansonsten guck dich mal hier durch da findest du einiges auch für Mac : ssl-wiki.help.bootlegs.de
PS: Lass dich nicht von dem kleinen Dropout USB Problem stören :) Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mac und statte demnächst auch mein Heim nur noch mit Mac aus ! Keine Zeit mich mit Windows rumzuschlagen ;)
DJ LUNIS
10:37 AM - 26 January, 2007
Leute ich will niemanden auf die füsse tretten nur mich interessieren die vorteile eines MAC!
abgesehen vom Design & der stabilität!
Ich als Windows user muss sagen das ich keine probleme habe und sehr zufrieden bin!
Ich hatte mal nen I pod und hab da auch mit der medienbiblothek von apple gearbeitet/experementier ich fand das brutale scheisse!
Denoch bin ich für ales offen und vor allem interessiert also wer weis vielleicht steige ich auch irgendwann auf apple um aber momentan kann ich mit stolz sagen das windows leuft & leuft
abgesehen vom Design & der stabilität!
Ich als Windows user muss sagen das ich keine probleme habe und sehr zufrieden bin!
Ich hatte mal nen I pod und hab da auch mit der medienbiblothek von apple gearbeitet/experementier ich fand das brutale scheisse!
Denoch bin ich für ales offen und vor allem interessiert also wer weis vielleicht steige ich auch irgendwann auf apple um aber momentan kann ich mit stolz sagen das windows leuft & leuft
AcViSe
10:47 AM - 26 January, 2007
Ist ein Apple besser als ein Windows-PC?
Diese Frage kann man so niemals stellen, beantworten schon gar nicht. Apple-Rechner -Notebooks eingeschlossen- sind schick und elegant, einfach hochwertig verarbeitete Design-Stücke. Das ist bei den meisten Windows-Geräten nicht so, weil dort oft nur Preis zählt. Bei Apple-Geräten steht dagegen das Design erst einmal sichtbar für jeden im Vordergrund, Lifestyle vom Feinsten sozusagen. Auf mögliche Vorteile des Apple Betriebssystems "MAC OS X" schaut man erst auf den zweiten Blick. Und wie siehts mit der Technik aus?
Alles aus einem Guss
Ein Apple-Rechner besticht durch die Verbindung von Design, Bedienung und Funktion. Viele Standardanwendungen sind gleich ins Betriebssystem integriert. So etwas vermissen Windows-Nutzer oft schmerzlich. Deswegen wirkt das Apple-Betriebssystem gerade für Einsteiger von Anfang an logischer: Vom Office-Programm über das Videoschnittprogramm bis zur Bildbearbeitung, alles kommt von einem Hersteller. Und genau deswegen schwören Apple-Fans auch auf die Zuverlässigkeit ihrer Rechner. Eben weil alle Programme aus einem Haus kommen, sind sie perfekt aufeinander abgestimmt. Systemabstürze und blaue Bildschirme kennen Apple-Nutzer meist nur vom Hörensagen.
Weniger Viren, keine Dialer
Apple-Rechner sind tatsächlich weniger anfällig für Viren und andere Computerschädlinge. Das liegt aber nicht daran, dass ein Apple sicherer ist als ein Windows-PC -wie gern behauptet wird. Macs sind schlicht und einfach uninteressant für Virenprogrammierer. Die wollen meist nur größtmöglichen Schaden anrichten und konzentrieren sich daher auf den Platzhirsch Microsoft. Die relativ überschaubare Apple-Gemeinde mit ihren rund fünf Prozent Marktanteil ist für Virenentwickler viel zu klein. Dialer, die sich unbemerkt in teure 0190-Nummern einwählen, gibts auf dem Apple ebenfalls praktisch keine.
Diese Frage kann man so niemals stellen, beantworten schon gar nicht. Apple-Rechner -Notebooks eingeschlossen- sind schick und elegant, einfach hochwertig verarbeitete Design-Stücke. Das ist bei den meisten Windows-Geräten nicht so, weil dort oft nur Preis zählt. Bei Apple-Geräten steht dagegen das Design erst einmal sichtbar für jeden im Vordergrund, Lifestyle vom Feinsten sozusagen. Auf mögliche Vorteile des Apple Betriebssystems "MAC OS X" schaut man erst auf den zweiten Blick. Und wie siehts mit der Technik aus?
Alles aus einem Guss
Ein Apple-Rechner besticht durch die Verbindung von Design, Bedienung und Funktion. Viele Standardanwendungen sind gleich ins Betriebssystem integriert. So etwas vermissen Windows-Nutzer oft schmerzlich. Deswegen wirkt das Apple-Betriebssystem gerade für Einsteiger von Anfang an logischer: Vom Office-Programm über das Videoschnittprogramm bis zur Bildbearbeitung, alles kommt von einem Hersteller. Und genau deswegen schwören Apple-Fans auch auf die Zuverlässigkeit ihrer Rechner. Eben weil alle Programme aus einem Haus kommen, sind sie perfekt aufeinander abgestimmt. Systemabstürze und blaue Bildschirme kennen Apple-Nutzer meist nur vom Hörensagen.
Weniger Viren, keine Dialer
Apple-Rechner sind tatsächlich weniger anfällig für Viren und andere Computerschädlinge. Das liegt aber nicht daran, dass ein Apple sicherer ist als ein Windows-PC -wie gern behauptet wird. Macs sind schlicht und einfach uninteressant für Virenprogrammierer. Die wollen meist nur größtmöglichen Schaden anrichten und konzentrieren sich daher auf den Platzhirsch Microsoft. Die relativ überschaubare Apple-Gemeinde mit ihren rund fünf Prozent Marktanteil ist für Virenentwickler viel zu klein. Dialer, die sich unbemerkt in teure 0190-Nummern einwählen, gibts auf dem Apple ebenfalls praktisch keine.
DJ Jean Verano
11:22 AM - 26 January, 2007
Willkommen im Apfel-Land ;O)
danke im voraus...
meine empfehlung: benutze iTunes!!!
Gruß
J.
Quote:
ja liebe freunde nach 6 monaten SSL mit windows steige ich endlich auf mein neues Macbook um!Willkommen im Apfel-Land ;O)
Quote:
worauf muss ich achten?und wie muss ich vorangehen?
danke im voraus...
meine empfehlung: benutze iTunes!!!
Gruß
J.
DJ Micha
1:21 PM - 26 January, 2007
moin moin meinen glückwunsch zum apple, ich bin seit ende dezember auch mit meinem macbook unterwegs und SSL und muß sagen hammer geil alle versionen liefen von anfang an stabil...zur technik muß ich sagen das mann nicht mehr viel sagen es kommt alles aus einem haus ist sehr hochwertig und arbeitet mit den anderen kommponennten super zusammen aber wiegesagt es gibt auch andere pc laps die gut sind aber das sind halt nur birnen und keine äpfel ;-)
Dj-Beatburner
3:13 PM - 26 January, 2007
Also Vorteile eines Macs ?
Ich packe ihn aus, aus der Schachtel. Schalte ihn an und er ist Ready 2 Go quasi. Dann geht es weiter, ich brauch mich nicht mit Treibern, und fehlerhaften Treibern rumschlagen... es funktioniert einfach !
Selbst wenn ich Neuinstallieren muss... alles gleich installiert und funktionsbereit!
Ich muss nicht ewig nach Treibern suchen, da kenn ich von Windows schon was ganz was anderes.
Treiber gesucht Installiert, Ton geht nicht ! Warum ? Kein Plan ! Nochmal Format, Win installieren wieder Treiber holen, so sind schon mal wieder 3 Stunden vergangen mit der ganzen Aktion. Vorher hat ich alles ready 2 go schon installiert ich sag nur geil jetzt geht der ton was war ? nix wissen !
Was es mit den Virusen auf sich hat, dazu gehört meist der Mensch der vor dem PC sitzt und den Virus öffnet aus den Mail Anhängen, sonstiges. Für Mac gibt es sozusagen "noch" keine Viren und ich hoffe es wird auch keine geben. Es ist perfekt wie alle funktioniert. Bestes Beispiel Viren ! Auf Mac brauch ich keinen Antivirus.
Jetzt mal zu Windows. Installiert mal Norton oder Kaspersky oder all die anderen, jetzt ist dein PC schon mal 5-15 % langsamer.
Dann erriner ich mich an vorgestern. Kaspersky Update, fehlerhaft, blockiert den ganzen PC. Nach einer Lösung gesucht, ich sollte eine Datei löschen, aber selbstschutz ist aktiv ich bekomm den nichtmal unter einstellungen aus, stellt sich immer zurück. 3 Std hab ich wieder rum gemacht, und hät ich nicht ein Acronis Backup vor paar Tagen gemacht, hät ich da auch wieder Formatieren dürfen, also Arbeitszeit 3 Std + ...
Vorallem gefallen mir die Programme im Mac, willst du etwas Professionelles machen, Drag und Drop auf Platzhalterstellen und so weiter, schon hast du etwas Professionelles, dazu gibts noch iMovie, iWeb, iCal, iPhoto, Mail, und das Adressbuch.
Mit iSync kann ich dann die Kontakte, Kalendereinträge, und sonstiges mit meinem Handy "syncen" wenn ich am Mac was ändere gehts ins Handy, wenn ich was im Handy ändere gehts in den Mac.
So und jetzt die Frage, was kann ich in Windows mit der Uhr, dem Calculator und Paint machen ? Und was ist in Windows Sync ? Man braucht immer irgendwelche Spezialprogramme die am Ende nicht zusammenarbeiten !
Lieber gebe ich etwas mehr Geld aus, und hab meine Ruhe mit all den Sachen, vorallem recht schlimm ist es wenn du dich in Windows garnicht auskennst, ist was kaputt bist du schon am ende und nicht jeder hat die Zeit sich einzulesen oder dieses Wissen anzueignen.
Für mich kommt nur noch Mac in Frage ;) Vorallem sind neue Betriebssysteme auch billiger ! Neues Betriebssystem 130 €
Windows Vista 8 Versionen von 180 - 550 €
Ich packe ihn aus, aus der Schachtel. Schalte ihn an und er ist Ready 2 Go quasi. Dann geht es weiter, ich brauch mich nicht mit Treibern, und fehlerhaften Treibern rumschlagen... es funktioniert einfach !
Selbst wenn ich Neuinstallieren muss... alles gleich installiert und funktionsbereit!
Ich muss nicht ewig nach Treibern suchen, da kenn ich von Windows schon was ganz was anderes.
Treiber gesucht Installiert, Ton geht nicht ! Warum ? Kein Plan ! Nochmal Format, Win installieren wieder Treiber holen, so sind schon mal wieder 3 Stunden vergangen mit der ganzen Aktion. Vorher hat ich alles ready 2 go schon installiert ich sag nur geil jetzt geht der ton was war ? nix wissen !
Was es mit den Virusen auf sich hat, dazu gehört meist der Mensch der vor dem PC sitzt und den Virus öffnet aus den Mail Anhängen, sonstiges. Für Mac gibt es sozusagen "noch" keine Viren und ich hoffe es wird auch keine geben. Es ist perfekt wie alle funktioniert. Bestes Beispiel Viren ! Auf Mac brauch ich keinen Antivirus.
Jetzt mal zu Windows. Installiert mal Norton oder Kaspersky oder all die anderen, jetzt ist dein PC schon mal 5-15 % langsamer.
Dann erriner ich mich an vorgestern. Kaspersky Update, fehlerhaft, blockiert den ganzen PC. Nach einer Lösung gesucht, ich sollte eine Datei löschen, aber selbstschutz ist aktiv ich bekomm den nichtmal unter einstellungen aus, stellt sich immer zurück. 3 Std hab ich wieder rum gemacht, und hät ich nicht ein Acronis Backup vor paar Tagen gemacht, hät ich da auch wieder Formatieren dürfen, also Arbeitszeit 3 Std + ...
Vorallem gefallen mir die Programme im Mac, willst du etwas Professionelles machen, Drag und Drop auf Platzhalterstellen und so weiter, schon hast du etwas Professionelles, dazu gibts noch iMovie, iWeb, iCal, iPhoto, Mail, und das Adressbuch.
Mit iSync kann ich dann die Kontakte, Kalendereinträge, und sonstiges mit meinem Handy "syncen" wenn ich am Mac was ändere gehts ins Handy, wenn ich was im Handy ändere gehts in den Mac.
So und jetzt die Frage, was kann ich in Windows mit der Uhr, dem Calculator und Paint machen ? Und was ist in Windows Sync ? Man braucht immer irgendwelche Spezialprogramme die am Ende nicht zusammenarbeiten !
Lieber gebe ich etwas mehr Geld aus, und hab meine Ruhe mit all den Sachen, vorallem recht schlimm ist es wenn du dich in Windows garnicht auskennst, ist was kaputt bist du schon am ende und nicht jeder hat die Zeit sich einzulesen oder dieses Wissen anzueignen.
Für mich kommt nur noch Mac in Frage ;) Vorallem sind neue Betriebssysteme auch billiger ! Neues Betriebssystem 130 €
Windows Vista 8 Versionen von 180 - 550 €
tAiP
3:33 PM - 26 January, 2007
Also ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren ein Powerbook und ich kann nur sagen es ist alles einfacher als bei windows. die osx oberfläche lässt sich super leicht individuell anpassen und drag&drop funzt besser als bei windows. das touchpad is super und hat viele einstellmöglichkeiten. Programme installieren geht superschnell und wie gesagt keine ärgerei mit treibern. Man kommt mit viel weniger klicks zum ziel. Es gibt sehr viele gute tastenkurzbefehle. Nach ein bisschen eingewöhnungszeit wirst du es lieben! Man sollte sich auf jedenfall ein bischen belesen aber dann gehts ab!
deekay
4:25 PM - 26 January, 2007
Also ich bin seit fast 1 jahr macbook user und die vorteile eines macs im gesamten gegenüber einer windows oberfläche ist, wo ich denke das mir auch jeder apple user zustimmt, im gegensatz zu windows ist alles simpel und einfach aufgebaut so das systemfehler garnicht erst enstehen.
Auch was an Leistung ein Mac bringt ist abnormal.
Hab es geschafft (WAS ICH NIEMALS GEDACHT HABE) das der macbook sich bei ungefähr 10 programmen die gleichzeitig laufen dann doch aufgehängt hat bzw. eher nur eins der programme (HABE NICHT MAL DEN RAM ERWEITERT d.h. 512 RAM).
Du kannst auch Programme die zum Beispiel das Minium an RAM brauchen was du drauf bzw. drin hast ohne problem ausführen.
Das Starten des Programms dauert nicht mal 30 sekunden.
Die Eckenfunktion ist auch richtig geil, dabei kannst du mehrere Fenster gleichzeitig anschauen bzw. alle auf einmal ausblenden.
Was ich aber jeden Win und Mac user empfehlen kann, wer es noch nicht gemacht hat, einen admin und ein user account erstellen. So wird aufjedenfall dafür garantiert das beim Installieren, vor allem beim deinstallieren von Programmen Windows bzw. das Mac nochmal nachfrägt ob ihr sicherseit die Aktion auszuführen.
Im großem und ganzen: MAC IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!!!
Zu allen die Windows Vista sich besorgen wollen, die ganzen Animationen welches das Programm beinhaltet, habben AppleRechner schon seit Jahren.
Falls ich etwas vergessen habe oder jemand nicht meiner Meinung ist kann es ruhig schreiben.
MacRocks
Auch was an Leistung ein Mac bringt ist abnormal.
Hab es geschafft (WAS ICH NIEMALS GEDACHT HABE) das der macbook sich bei ungefähr 10 programmen die gleichzeitig laufen dann doch aufgehängt hat bzw. eher nur eins der programme (HABE NICHT MAL DEN RAM ERWEITERT d.h. 512 RAM).
Du kannst auch Programme die zum Beispiel das Minium an RAM brauchen was du drauf bzw. drin hast ohne problem ausführen.
Das Starten des Programms dauert nicht mal 30 sekunden.
Die Eckenfunktion ist auch richtig geil, dabei kannst du mehrere Fenster gleichzeitig anschauen bzw. alle auf einmal ausblenden.
Was ich aber jeden Win und Mac user empfehlen kann, wer es noch nicht gemacht hat, einen admin und ein user account erstellen. So wird aufjedenfall dafür garantiert das beim Installieren, vor allem beim deinstallieren von Programmen Windows bzw. das Mac nochmal nachfrägt ob ihr sicherseit die Aktion auszuführen.
Im großem und ganzen: MAC IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!!!
Zu allen die Windows Vista sich besorgen wollen, die ganzen Animationen welches das Programm beinhaltet, habben AppleRechner schon seit Jahren.
Falls ich etwas vergessen habe oder jemand nicht meiner Meinung ist kann es ruhig schreiben.
MacRocks
djtriggerfinger
11:44 AM - 27 January, 2007
Kann nur sagen . .APPLE around the world. .
seit November MaCBook USER coreDuo 2ghz^^ .. und fetzt. :D
ich hoff nur das RANe die probs mit dem USB Port gebacken kriegt.
Bin guter dinge :P
RHF
2:10 PM - 27 January, 2007
...der hier ist aber fad. Den muss man ein bisschen würzen...
...APPLE STINKT!
:D
Quote:
Yippie. Noch ein Mac vs. PC Thread....APPLE STINKT!
:D
DJ Smooth B.
2:49 PM - 27 January, 2007
Jeder dieser Threads ist fad, weil er so sinnlos ist. Jeder hat seine Gründe, warum er ein System hat. Wichtig ist doch, das wir alle zufrieden sind mit unserem Serato.
Fakt ist, ich habe es auf Apple laufen sehen, einwandfrei und ich selbst sehe es seit über 2 Jahren absturzfrei auf div. Windows-Systemen.
Mixt lieber, da habt ihr echt mehr davon...
Fakt ist, ich habe es auf Apple laufen sehen, einwandfrei und ich selbst sehe es seit über 2 Jahren absturzfrei auf div. Windows-Systemen.
Mixt lieber, da habt ihr echt mehr davon...
Daim
8:15 PM - 28 January, 2007
ich les als was von windows und mac.....
mac sind pcs
windows ist ein betriebssystem
ich steig ja auch nich um von auto auf rübe
mac sind pcs
windows ist ein betriebssystem
ich steig ja auch nich um von auto auf rübe
DJ Smooth B.
8:51 PM - 28 January, 2007
Deswegen schreibe ich ja Windows-Systeme, was im allgemeinen Sprachgebrauch für PCs mit installiertem Windows steht. Worum es geht versteht wohl jeder, auch wenn mir der Sinn von dem Betriebssystem-Krieg völlig abgeht. Mein Cousin ist Grafiker, der hat ein Mac und deswegen auch für Serato einen solchen, ich bin Programmierer benutze eben Windows und so auch für Serato. Jeder wie er mag/braucht, Serato läuft auf beiden Systemen ohne Probleme. Also freut euch doch einfach über euer System und versucht nicht immer, den anderen zu erklären, warum euer System geiler ist. Mehr als volle Funktionalität ist nicht zu erreichen und das habe ich in beiden Fällen gesehen :-)
Daim
9:02 PM - 28 January, 2007
bin auch programmierer aber habn mac ;-)
naja hab beides und hat beides vor und nachteile und bla bla.. außerdem bla und bla..
naja hab beides und hat beides vor und nachteile und bla bla.. außerdem bla und bla..
DJ Smooth B.
11:36 PM - 28 January, 2007
Mein Werdegang: C16, C64, Amiga, PC
Amiga war Top damals, ich hatte sogar nochmal aufgerüstet und den 500+ mit 8MB Ram und 40MB Festplatte gehabt. Das war der Hammer, normal war 512Kb und keine Festplatte :-)
Amiga war Top damals, ich hatte sogar nochmal aufgerüstet und den 500+ mit 8MB Ram und 40MB Festplatte gehabt. Das war der Hammer, normal war 512Kb und keine Festplatte :-)
tAiP
2:20 AM - 29 January, 2007
mein C64 hab ich auch noch aber kein plan was ich damit noch machen soll... :)
M.O.T
12:54 PM - 10 February, 2007
Kann mich hier allen apple fans nur anschließen. Windows ist für mich kein ernst zu nehmendes betriebssystem.
www.scratchlive.net
www.scratchlive.net
Tosh
1:48 PM - 10 February, 2007
Das hat nichts mit Rane zu tun :D
Das ganze liegt an deinem Mac.
Ich habe nun ein neues Mac Book da ist das Problem nicht mehr.. Hatte auch ein Mac Book der ersten Generation und das hatte Probleme mit den USB Ports aber nun läuft alles perfekt
Quote:
Kann nur sagen . .APPLE around the world. .seit November MaCBook USER coreDuo 2ghz^^ .. und fetzt. :D
Das hat nichts mit Rane zu tun :D
Das ganze liegt an deinem Mac.
Ich habe nun ein neues Mac Book da ist das Problem nicht mehr.. Hatte auch ein Mac Book der ersten Generation und das hatte Probleme mit den USB Ports aber nun läuft alles perfekt
nik39
1:56 PM - 10 February, 2007
Bist Du sicher? Soweit ich weiss, sind auch neue MB davon betroffen. Hast Du mal beide USB Ports getestet und auch den Buffer ganz runtergesetzt?
Quote:
Ich habe nun ein neues Mac Book da ist das Problem nicht mehr.. Hatte auch ein Mac Book der ersten Generation und das hatte Probleme mit den USB Ports aber nun läuft alles perfektBist Du sicher? Soweit ich weiss, sind auch neue MB davon betroffen. Hast Du mal beide USB Ports getestet und auch den Buffer ganz runtergesetzt?
Tosh
11:15 AM - 11 February, 2007
der Buffer ist auf niedrigster Stufe keine Probleme, selbst wenn ich noch eine externe HDD eingesteckt habe über USB Port 1,2 egal welcher
dj a-cut
9:06 AM - 12 February, 2007
hallo gemeinde,
ich habe am freitag mit nem kollegen aufgelegt. er hatte sein nigelnagelneues 13,3 zoll macbook dabei. wow, dachte ich, was fürn prachtstück!! da sieht mein 2,5 jahre alter sony vaio 15,4 zoll wirklich lächerlich aus :-)
wir machen beide unsere notebooks an und da kam der erste schock u! die ssl oberfläche aufm mac sah furchtbar aus. die schrift war verschwommen, unscharf. ich schaute auf meinem vaio -> um meilen besser! ich fragte meinem kollegen draufhin ob er irgendwas an der grafik-einstellung vorgenommen hat, er meinte nein. er habe lediglich nur ssl installiert und sich nicht weiter mit´m macbook befasst !
meine frage nun lautet: kann man beim macbook ssl die schrift verändern? oder generell beim macbook ?
bis freitag abend war ich fest davon entschlossen, mir einen macbook zu holen aber jetzt überleg ich mir das wirklich...!
ich habe am freitag mit nem kollegen aufgelegt. er hatte sein nigelnagelneues 13,3 zoll macbook dabei. wow, dachte ich, was fürn prachtstück!! da sieht mein 2,5 jahre alter sony vaio 15,4 zoll wirklich lächerlich aus :-)
wir machen beide unsere notebooks an und da kam der erste schock u! die ssl oberfläche aufm mac sah furchtbar aus. die schrift war verschwommen, unscharf. ich schaute auf meinem vaio -> um meilen besser! ich fragte meinem kollegen draufhin ob er irgendwas an der grafik-einstellung vorgenommen hat, er meinte nein. er habe lediglich nur ssl installiert und sich nicht weiter mit´m macbook befasst !
meine frage nun lautet: kann man beim macbook ssl die schrift verändern? oder generell beim macbook ?
bis freitag abend war ich fest davon entschlossen, mir einen macbook zu holen aber jetzt überleg ich mir das wirklich...!
dj a-cut
9:42 AM - 12 February, 2007
hehe, nee nee, es war um 23 uhr - da hab ich noch kein bacardi razz intus :-)
ohne spass, die schrift im macbook war definitiv unscharf und verschwommen.
ohne spass, die schrift im macbook war definitiv unscharf und verschwommen.
nik39
10:02 AM - 12 February, 2007
Es gobt ne Funktion, wie man die Kantenglättung der Zeichensätze an und ausschalten kann, das wirds wohl gewesen sein.
dj a-cut
10:12 AM - 12 February, 2007
DAS HOFF ICH MAL GANZ STARK, sonst hol ich mir wieder´n vaio :-)
2fast
11:05 AM - 12 February, 2007
bin jetzt nach 6 monaten auf ein PowerBook G4 umgestiegen und bin sehr zufrieden damit!
Mit meinem Fujitsu Siemens Laptop lief zwar auch alles einwandanfrei, nur die Frage war wie lang noch..
Ich wollte mein Laptop einfach schonen..
Hab mein Fujitsu täglich mit zur Arbeit genommen und am WE noch mit in den Club.. Sprich jeden Tag voll im Einsatz..
Das ist auf Dauer einfach eine sehr hohe Belastung..
Jetzt benutze ich den MAC für meine Musik..
und den anderen zum arbeiten..
Der Verschleiss wird aufgeteilt und zusätzlich hab ich jetzt noch ein backup Gerät für Notfälle.. :-)
SSL läuft meiner Meinung nach auf beiden Systemen TOP, solange die Hardware die dahinter steckt in ordnung ist...
Mit meinem Fujitsu Siemens Laptop lief zwar auch alles einwandanfrei, nur die Frage war wie lang noch..
Ich wollte mein Laptop einfach schonen..
Hab mein Fujitsu täglich mit zur Arbeit genommen und am WE noch mit in den Club.. Sprich jeden Tag voll im Einsatz..
Das ist auf Dauer einfach eine sehr hohe Belastung..
Jetzt benutze ich den MAC für meine Musik..
und den anderen zum arbeiten..
Der Verschleiss wird aufgeteilt und zusätzlich hab ich jetzt noch ein backup Gerät für Notfälle.. :-)
SSL läuft meiner Meinung nach auf beiden Systemen TOP, solange die Hardware die dahinter steckt in ordnung ist...
CanDee
1:55 PM - 12 February, 2007
Linux für Stabilität
Mac für Produktivität
Windows für Solitaire
kann ich da nur immer wieder sagen :)
ich glaub mehr brauch man auch nich dazu schreiben
Mac für Produktivität
Windows für Solitaire
kann ich da nur immer wieder sagen :)
ich glaub mehr brauch man auch nich dazu schreiben
maydo
4:08 PM - 12 February, 2007
auf jeden fall ))) habe mir wieder einen vaio geholt, noch nie probleme gehabt
"wärmetechnisch" gesehen finde ich die vaios auch super gelungen
auch unter dauerlast nur handwarm
Quote:
DAS HOFF ICH MAL GANZ STARK, sonst hol ich mir wieder´n vaio :-)auf jeden fall ))) habe mir wieder einen vaio geholt, noch nie probleme gehabt
"wärmetechnisch" gesehen finde ich die vaios auch super gelungen
auch unter dauerlast nur handwarm
dj a-cut
7:28 PM - 12 February, 2007
naja, kommt drauf an wie oft du dein vaio im club einsetzt. nach ca. 1 jahr wurde meiner so richtig heiss, nicht handwarm. das teil hat geglüht, war nicht mehr schön. 4 min nachm start fliegte mir der kühler beinahe weg ohne das irgendein programm gelaufen ist. ok, ab damit zur vaio-werkstatt. also war ein tagesausflug nach bühl -nähe baden-baden- angesagt (von stuttgart nach baden-baden gehts ratzfatz) im vaio-center angekommen schilderte ich mein anliegen. nach 2-3 std einkaufen in baden-baden kam ich wieder zurück zum vaio-center, dieser sagte mir dass das komplette innenleben verklebt, verstaubt etc sei. unter anderem auch durch club-einsatz. die reinigung hat mir 15 euro gekostet. danach hörte er sich an wie ein 6 zylinder motor, kaum was gehört. ich werde 1x im jahr mein notebook zu vaio bringen und diesen für 15 euro reinigen lassen. die 15 euro sinds mir allemal wert :-)
nik39
7:37 PM - 12 February, 2007
15€ sind extrem günstig uns steht eigentlich in keiner Relation zu den tatsächlichen Kosten, die durch eine Reinigung entstehen, wenn der Rechner tatsächlich verklebt war.
DJ Jean Verano
8:58 PM - 12 February, 2007
also wenn ich bei nem 6 zylinder motor nix hören würde ... :O)
nik39
9:45 PM - 12 February, 2007
LOL HAHA ICH HBAE DA ENI PRBLOEM KANN MIR DA JMEAND WIETER HLEFEN!!! HAH LOL!!11!!!
dj a-cut
6:49 AM - 13 February, 2007
hm, ich hab auf die schnelle einen 4 zylinder tdi mit nem 6 zylinder verglichen :-)
Quote:
also wenn ich bei nem 6 zylinder motor nix hören würde ... :O)hm, ich hab auf die schnelle einen 4 zylinder tdi mit nem 6 zylinder verglichen :-)
dj-senol
4:19 AM - 8 March, 2007
wow 1a gerät bis heute kein einziges problem mit meinem macbook gehabt! läuft wie sahne :)) kann ich jedem empfehlen war früher selber windows fan aber jetzt nett mehr
DJ C-Deluxe
8:14 PM - 20 March, 2007
Ich will nicht über mein (altes) Windows Notebook mekkern! Es war wirklich immer bei mir und hat stets sein Dienst erfüllt. Nun habe ich aber auch ein Macbook gekauft und erstelle grade die Overviews für meine MP3´s!
Ich werde euch natürlich von meiem ersten Clubeinsatz mit APPLE OS X berichten! Habe ein MacBook, Intel core duo 2, 1GB ram, 120 gb festpallte!
Grüße
c-deluxe
Ich werde euch natürlich von meiem ersten Clubeinsatz mit APPLE OS X berichten! Habe ein MacBook, Intel core duo 2, 1GB ram, 120 gb festpallte!
Grüße
c-deluxe
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.