Diskussion auf Deutsch
welchen neuen laptop kaufen?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
welchen neuen laptop kaufen?
madflanderz_2
10:45 PM - 27 July, 2010
ich habe gerade massive probleme. hab mir vor 2 wochen ein SONY VAIO EA1S1E/L www.notebooksbilliger.de gekauft. serato wird mit TT57SL genutzt.
1. problem: ich habe den USB-Buffer bis ganz links auf die vorletzte einstellung gestellt.
wenn ich jetzt z.b. einen cue point setzen will und die platte ganz langsam hin und her bewege um die perfekte stelle zu erwischen ändert sich die position nicht. erst bei größeren bewegungen reagiert serato. dadurch kann ich nicht exakt an die gewünschte position kommen, weil es immer hin und her springt. beim meinem alten laptop funktioniert es allerdings wunderbar, da kann ich ganz langsam an die position heran fahren. beim vaio gibt es auch viel öfter dropouts und schnelle scratches fühlen sich irgendwie komisch an.
2. problem: hab mir novation dicer gekauft. zusammen mit serato macht das nur probleme. problem beschreibung hier:
serato.com
die lösung ist ein extra powered usb hub aber ich will nicht noch mehr kabel da rumliegen haben.
beide probleme betreffen anscheinend viele neue laptops mit intel i-series prozessoren:
serato.com
nun meine frage:
hat irgendwer gerade aktuell einen laptop erworben, beim dem serato tadellos läuft?
am besten auch mit dicer? ich will einfach ein neuen laptop bei dem ich sicher sein kann, daß ich mein TT57SL und dicer anstöpsel und alles funzt so wie es soll. den vaio schick ich jetzt zurück, aber ich kann mir ja nun nicht jede woche ein neuen kaufen und hoffen, daß es irgendwann mal geht.
hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel langsam. der alte laptop funzt zwar noch super aber bald is der hinüber, ich brauch unbedingt ein neuen.
gute nacht
mad
1. problem: ich habe den USB-Buffer bis ganz links auf die vorletzte einstellung gestellt.
wenn ich jetzt z.b. einen cue point setzen will und die platte ganz langsam hin und her bewege um die perfekte stelle zu erwischen ändert sich die position nicht. erst bei größeren bewegungen reagiert serato. dadurch kann ich nicht exakt an die gewünschte position kommen, weil es immer hin und her springt. beim meinem alten laptop funktioniert es allerdings wunderbar, da kann ich ganz langsam an die position heran fahren. beim vaio gibt es auch viel öfter dropouts und schnelle scratches fühlen sich irgendwie komisch an.
2. problem: hab mir novation dicer gekauft. zusammen mit serato macht das nur probleme. problem beschreibung hier:
serato.com
die lösung ist ein extra powered usb hub aber ich will nicht noch mehr kabel da rumliegen haben.
beide probleme betreffen anscheinend viele neue laptops mit intel i-series prozessoren:
serato.com
nun meine frage:
hat irgendwer gerade aktuell einen laptop erworben, beim dem serato tadellos läuft?
am besten auch mit dicer? ich will einfach ein neuen laptop bei dem ich sicher sein kann, daß ich mein TT57SL und dicer anstöpsel und alles funzt so wie es soll. den vaio schick ich jetzt zurück, aber ich kann mir ja nun nicht jede woche ein neuen kaufen und hoffen, daß es irgendwann mal geht.
hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel langsam. der alte laptop funzt zwar noch super aber bald is der hinüber, ich brauch unbedingt ein neuen.
gute nacht
mad
dj flix
10:54 PM - 27 July, 2010
das mit den i3/5/7 prozessoren, war schon ne weile bekannt.
es ist schwer zu beurteilen. was willst denn ausgeben ?
viele schwören ja aufs mbp. aber das kost halt ne stange geld.
ich hab nen stinknormalen lappy von lenovo mit 2 gig ram.
usb puffer ist komplett links und ich habe seit 3 jahren keinerlei probleme damit.
was du halt beachten solltest, ist, dass das teil genug ram hat, und eben die mindestanforderungen erfüllt. diese stehen im handbuch.
es ist schwer zu beurteilen. was willst denn ausgeben ?
viele schwören ja aufs mbp. aber das kost halt ne stange geld.
ich hab nen stinknormalen lappy von lenovo mit 2 gig ram.
usb puffer ist komplett links und ich habe seit 3 jahren keinerlei probleme damit.
was du halt beachten solltest, ist, dass das teil genug ram hat, und eben die mindestanforderungen erfüllt. diese stehen im handbuch.
dj flix
10:56 PM - 27 July, 2010
dann habe ich auch noch gesehen, das du win7 drauf hast.
dazu gibt es im forum auch nen thread zur optimierung des laptops mit win7 drauf.
ich hatte anfangs auch probleme. jetzt hab ich 0 dropouts nach all den changes, die ich gemacht habe.
dazu gibt es im forum auch nen thread zur optimierung des laptops mit win7 drauf.
ich hatte anfangs auch probleme. jetzt hab ich 0 dropouts nach all den changes, die ich gemacht habe.
Jensen Määäm
8:42 AM - 28 July, 2010
Madflanderz_2...wie flix schon erwähnt hat, momentan gibt's noch Probleme mit den i3/i5/i7 Prozessoren im Zusammenhang mit Serato SL. Wenn Du also keine Probleme haben möchtest, dann hole Dir einen Rechner mit Intel Dual Core Prozessor. Da Du die Dicer nutzen möchtest, hilft es auch, wenn Du mehr RAM als nur z.B. 2 GB hast...
Check nochmal die Kaufempfehlungen auf der Serato Website.
Serato rät übrigens von AMD Prozessoren ab, da könnte es Probleme geben...
Ich habe aber z.B. einen (und da läuft glücklicherweise alles ohne Probleme).
Außerdem spricht sich Serato pro Mac aus, weist aber darauf hin, daß es natürlich auch viele Nutzer von PC Laptops gibt, die ohne Probleme mit SL arbeiten.
Und wie flix schon sagte check nochmal die Mindestanforderungen auf der Serato Website.
Good luck!
Check nochmal die Kaufempfehlungen auf der Serato Website.
Serato rät übrigens von AMD Prozessoren ab, da könnte es Probleme geben...
Ich habe aber z.B. einen (und da läuft glücklicherweise alles ohne Probleme).
Außerdem spricht sich Serato pro Mac aus, weist aber darauf hin, daß es natürlich auch viele Nutzer von PC Laptops gibt, die ohne Probleme mit SL arbeiten.
Und wie flix schon sagte check nochmal die Mindestanforderungen auf der Serato Website.
Good luck!
MemphisTwo
11:46 AM - 28 July, 2010
Ich würde dir auch ein MBP der letzten Serie (ohne i-core) empfehlen. Da du vorher ein VAIO hattest, dürfte es auch keine großen Preisunterschiede mehr geben.
madflanderz_2
11:52 AM - 28 July, 2010
danke euch für die schnelle antwort. da wird mir wohl nix übrig bleiben als doch noch ein macbook zu kaufen. dabei will ich dem blöden steve eigentlich nicht mein geld in den rachen werfen. apples geschäftsgebaren geht mir nämlich tierisch auf den sack. andererseits könnte ich dann endlich auch mal iphone apps entwickeln.
wie siehts mit dem hier aus:
www.notebooksbilliger.de
würde doch ausreichen oder muss es unbedingt ein macbook pro sein?
lg mad
www.notebooksbilliger.de
lg mad
Jensen Määäm
12:07 PM - 28 July, 2010
www.notebooksbilliger.de
Du mußt kein Macbook kaufen, Du kannst Dir auch ein PC Laptop holen...
Ich habe z.B. einen HP, 4 GB RAM, 320er Platte, AMD Turion Prozessor, NVIDIA Grafikkarte,...2 Jahre alt, läuft ohne Probleme...
MACs kann man auf der Apple Seite auch refurbished kaufen, da sparst Du nochmal ein bißchen Geld.
lg mad
Quote:
danke euch für die schnelle antwort. da wird mir wohl nix übrig bleiben als doch noch ein macbook zu kaufen. dabei will ich dem blöden steve eigentlich nicht mein geld in den rachen werfen. apples geschäftsgebaren geht mir nämlich tierisch auf den sack. andererseits könnte ich dann endlich auch mal iphone apps entwickeln.wie siehts mit dem hier aus:
www.notebooksbilliger.de
Du mußt kein Macbook kaufen, Du kannst Dir auch ein PC Laptop holen...
Ich habe z.B. einen HP, 4 GB RAM, 320er Platte, AMD Turion Prozessor, NVIDIA Grafikkarte,...2 Jahre alt, läuft ohne Probleme...
MACs kann man auf der Apple Seite auch refurbished kaufen, da sparst Du nochmal ein bißchen Geld.
lg mad
MemphisTwo
12:11 PM - 28 July, 2010
Wie Jensen schon sagte: Wenn es ein Mac werden soll, dann kannst du bei "refurbished Mac" auf der Apple Seite gucken, oder du fragst bei nem Apple Händler nach den Macs der alten Reihe, die sind durch die neue Reihe noch um einiges billiger geworden und die wollen die "alten" Geräte auch loswerden ;)
Im Netz findest du fast nur noch die neuen Serien.
Im Netz findest du fast nur noch die neuen Serien.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.