Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Herkules Konsole

Dj Silverbar 12:09 PM - 26 July, 2010
Hallo Leute
folgendes Problem, manchmal lege ich in kleinen bars und clubs auf in dem die technik recht bescheiden is, also doppel cd player (denon usw.),
bis jetzt habe ich es so gemacht das ich den player nur als transportmittel der mp3´s genommen hab(also start stop usw.),so wie cues habe ich per tastatur am lappi gemacht.
Ich suche nun nach einer eleganteren lösung,sprich ein controller.(so günstig als nur möglich)
Ich habe des öfteren gehört das serato mit midi befelen zurecht kommt, also das man ihn teilweiße mit per midi steuern kann.
nun meine frage, nur für die wichtigen funktionen wie cues und song starten/stoppen, kann ich da so eine billige konsole hernehmen?:
www.elevator.de
also nochmal ich habe den sl1 kasten und ein mixer steht mir auch immer zur verfügung (und wenn ich meinen mitnehme), ich mag bloß die kontrolle über doppel cd player gar nicht, und tasta ist nicht wirklich elegant.
ich will mit der Konsole nur meine cues in serato, start stop und evtl effekte steuern, geht das?
Dj Silverbar 12:10 PM - 26 July, 2010
ach ja die suchfunktion im Forum ergab nix, vielleicht hab ich auch nur meine anfrage falsch formuliert
skim 12:33 PM - 26 July, 2010
Quote:

ich will mit der Konsole nur meine cues in serato, start stop und evtl effekte steuern, geht das?

das kannst du normalerweise auch mit einem controller. das herkules ding macht mir nicht den besten eindruck...würde dann schon eher was von akai nehmen. der akai lpd8 wäre das günstigste, kostet 45 euro. wenns etwas größer sein soll nimm einen aus der akai mpd-reihe, dann wirs aber teurer...
Dj Silverbar 12:40 PM - 26 July, 2010
okay danke schon mal
ich hab mal bissi gesurft und dieses gefunden:
www.thomann.de
also eigentlich müsste der auch gehen,oder?
skim 1:52 PM - 26 July, 2010
ja der geht natürlich auch. beim lpd8 allerdings hast du noch drehregler; wenn du effekte benutzen willst wäre das denk ich die bessere variante.
Dj MSB 2:40 PM - 26 July, 2010
Ausserdem ist das Nanopad sehr Störanfällig meins hat nach gut 3 Monaten den Dienst an einigen Pads verweigert.

Also ich löse die Sache in kleinen Clubs mittlerweile mit dem DN-HC1000S, aber auch der X1 soll sehr gut sein.
michadj3001 7:39 PM - 26 July, 2010
Ich weiß, du möchtest was günstiges, aber trotzdem empfehle ich dir die VCI-300. Ist nicht günstig aber für deine Zwecke das absolut Richtige. (Werde mir aus den gleichen Gründen die MKII holen). Googel mal ein bisschen und denk noch mal drüber nach...
michadj3001 7:40 PM - 26 July, 2010
(Und bitte keine Links mehr zu Shops)
Dj Silverbar 10:12 AM - 28 July, 2010
Quote:
(Und bitte keine Links mehr zu Shops)

alles klar sorry mein fehler

Danke euch für eure Hilfe, werde hier posten wenn ich mir das für mich richtige bestellt habe.
Keep the Turntable spinning
thanks DJ Dilverbar