Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Neue CDJ-900/2000 Firmware 3.1 für neue Scratch Live Features (HID-Unterstützung

disco78.com 10:39 PM 23 July 2010
Quote:
Pioneer DJ kündigt heute eine neue Firmware-Version für die Modelle CDJ-2000 und CDJ-900 an, die Unterstützung für rekordbox Link und Scratch Live 2.1 bietet. Diese Firmware-Version bietet weitere Vorteile wie eine erweiterte HID-Technologie für DJ-Software sowie zusätzliche Playerfunktionen wie 8-Beat Auto Loop für den CDJ-2000 und eine präzisere BPM-Anzeige.
gesamte Pressemitteilung: www.pioneer.de

Habe meine CDJ-2000 auf Firmware 3.10 upgedatet, leider funktionieren die trotzdem nicht mit der Scratch Live 2.1 (21052). Hat da schon jemand mehr Erfolg gehabt oder ist Pioneer da ein wenig zu Flott mit der Pressemeldung gewesen?
disco78.com 10:42 PM 23 July 2010
versprochene Key features
HID Support (Serato 2.1) – Umfassendere Verbindung zwischen DJ-Software und Player, sodass die Software folgende Informationen auf dem Display des CDJ anzeigen kann.
Browsen durch die Musikbibliothek
Cue/Loop Points
Waveform
Albumcover (nur CDJ-2000)
Warnung vor Track-Ende
disco78.com 11:45 PM 23 July 2010
Quote:

Habe meine CDJ-2000 auf Firmware 3.10 upgedatet, leider funktionieren die trotzdem nicht mit der Scratch Live 2.1 (21052). Hat da schon jemand mehr Erfolg gehabt oder ist Pioneer da ein wenig zu Flott mit der Pressemeldung gewesen?

Lösung gefunden: HID Standard im Menü auf HID Advanced stellen.

Funtioniert sehr geil ohne Timecode CD
michadj3001 4:07 AM 24 July 2010
So einfach kann es manchmal sein, wenn man sich etwas Mühe gibt und die Anleitungen (oder andere Threads) durchließt.
Wieder ein überflüssiger Thread ...
disco78.com 7:32 AM 24 July 2010
Quote:
So einfach kann es manchmal sein, wenn man sich etwas Mühe gibt und die Anleitungen (oder andere Threads) durchließt.
Wieder ein überflüssiger Thread ...

Leider habe ich mir die Mühen gemacht und Bedienungsanleitungen durchgelesen und in anderen Threads geforscht.... wozu ist eigentlich dieses Forum? Steht doch alles in der deutschen Bedienungsanleitung... und dass es hier keine Löschfunktion gibt, hast Du sicherlich auch schon in anderen Threads bemerkt...
michadj3001 7:58 AM 24 July 2010
Quote:
.... und in anderen Threads geforscht....

..glaube ich nicht, weil ich einem anderen User genau mit deinem Problem schon geholfen habe... (mit der Edit-Funktion hast du allerdings Recht :-))
by the Way... Viel Spass mit Serato und den 2000ern... Ich finds auch geil...
disco78.com 3:46 PM 24 July 2010
...da ich selber nichts dazu im Netz gefunden hatte, hier ein paar Demos von Scratch Live 2.1 auf dem Pioneer CDJ-2000

www.youtube.com view
danielthewave 6:21 PM 24 July 2010
hab gestern in einer discothek dier das setup eingestellt ... lief den ganzen abend recht problemlos ... mit den cdj-2000 macht das verdammt spass ...
disco78.com 7:00 PM 24 July 2010
setze es auch gerade beim auflegen ein - genial!
Dj Murat 9:31 PM 24 July 2010
Hi,
Läuft das ganze auch in zusammenhang mit dem Sixtyeight?
disco78.com 1:13 AM 25 July 2010
Quote:
Hi,

Warum nicht?
michadj3001 3:37 AM 25 July 2010
Quote:
Hi,

Ja, sehr gut sogar! Und auch noch mit nem Denon HC 1000 dran.
Dj Murat 12:44 PM 25 July 2010
Quote:
Quote:
Hi,

Warum nicht?

ich dachte für die Sixtyeight gibts eine abweichende SL Version?
Dj Murat 12:49 PM 25 July 2010
Quote:
Quote:
Hi,

Ja, sehr gut sogar! Und auch noch mit nem Denon HC 1000 dran.

Also ich hab zwei Usb anschlüsse an meinem Mac das heißt den 68 direkt, die Cdj`s und den Hc1000 an einem Usb Hub?
Ich hoffe das wird nicht zuviel?
danielthewave 1:45 PM 25 July 2010
sollte funktionieren murat
Dj Murat 3:15 PM 26 July 2010
Ja, es funktioniert wunderbar... endlich, so habe ich mir das Set seit langem gewünscht!
disco78.com 7:00 AM 27 July 2010
... hat von Euch schon jemand herausgefunden, ob es sich lohnt, die Musiktitel mit recordbox noch einmal zu analysieren?

Macht man sich damit vielleicht die Analyse von Scratch Live kaputt?
danielthewave 8:35 AM 27 July 2010
gerad mal geschaut also in rekordbox werden einige von SSL richtig erkannte BPM a) falsch dargestellt b) die darstellung der BPM werte aus SSL erfolgt bei z.B. 70bpm in SSL = 0.7 in Rekordbox ...

wies mim analysieren is kann ich dir nich sagen hab ich noch nciht gemacht und werd ich wohl auch nicht machen ... :P
disco78.com 9:56 AM 27 July 2010
Habe folgenden Test gemacht:
1. einen Ordner mit mp3 mit recordbox analysiert.
2. diesen Ordner in Scratch Live importiert

Ergebnis: es werden keine bpm angezeigt, keine cues und auch keine Wave-Anzeige

Vermutlich speichert recordbox die Analyse-Daten und Cue-Points nicht wie Serato in der mp3 sondern extern. D.h. recordbox ist für Scratch Live User sinnlos?!
DJ M4G 10:49 AM 27 July 2010
Quote:
Vermutlich speichert recordbox die Analyse-Daten und Cue-Points nicht wie Serato in der mp3 sondern extern. D.h. recordbox ist für Scratch Live User sinnlos?!

Oder speichert das einfach in einem anderen Container
disco78.com 10:54 AM 27 July 2010
wie auch immer, für Serato so nicht nutzbar...

was mich speziell interessiert, ist die nachkommastelle bei den BPMs, ich glaube da gibt es aber schon ein thread, oder?
michadj3001 1:33 PM 27 July 2010
Die werden doch angezeigt. Ist eine coole Sache...
danielthewave 1:38 PM 27 July 2010
die werden auch auf dem display der cdj-2000 angezeigt auch wenn ise in der darstellung auf dem laptop nicht dargestellt sind ...
disco78.com 3:11 PM 27 July 2010
sorry, ich meinte natürlich die Darstellung auf dem Laptop... Wäre schön, wenn serato das anpasst...

Habt ihr eigentlich die Suchfunktion über den Player irgendwie hinbekommen (also, das geht bestimmt nur mit USB-Medien)
Propsi 6:31 PM 27 July 2010
Hallo!
Wäre es möglich 3 CDJ 2000 über die SL3 Box digital anzuschließen? Ich meine also das alle drei Spieler ohne Timecode CDs laufen oder gehen nur zwei und der Aux Eingang wird immer nur mit Timecode laufen? Hat das schon jemand ausprobiert?
disco78.com 6:54 PM 27 July 2010
Da die CDJ-2000 nur als Midi Geber fungieren, wird es wohl funktionieren. Audio Ausgang ist ja die Rane Hardware, und die SL 3 hat doch drei Ausgänge, oder?
Dj Murat 5:23 PM 29 July 2010
Quote:
sorry, ich meinte natürlich die Darstellung auf dem Laptop... Wäre schön, wenn serato das anpasst...

Habt ihr eigentlich die Suchfunktion über den Player irgendwie hinbekommen (also, das geht bestimmt nur mit USB-Medien)

Das geht leider nur mit Files die mit Recordbox Analisiert wurden, schade da ist man gezwungen die Files zusätzlich mit Recordbox zu Analisieren!
Dj Murat 7:11 PM 29 July 2010
Habt ihr auch das problem das beide Player (Cdj2000) beim scrollen der Titel gleichzeitig reagieren und man dabei die übersicht verliert?
danielthewave 7:53 PM 29 July 2010
das mit dem gleichzeit ist ein bekanntes problem ...
in weit eine lösung ohne große softwareänderungen machbar ist kann ich nich sagen aber das problem ist bekannt ...
danielthewave 7:58 PM 29 July 2010
wobei ich das mit der übersicht nicht nachvollziehen kann ... :P
disco78.com 10:03 PM 29 July 2010
Quote:
Habt ihr auch das problem das beide Player (Cdj2000) beim scrollen der Titel gleichzeitig reagieren und man dabei die übersicht verliert?

... das ist schon etwas nervig... leider wird nicht eindeutig der dem Player zugewiesene Titel angezeigt ....
Dj Murat 1:33 PM 30 July 2010
Quote:

Mit der Übersicht meine ich das wenn ich zwei Tracks aus zwei unterschiedlichen Crates in die Player lade dann ist die Übersicht vom ersten Player weg und ich muss nochmal die ursprüngliche Ansicht vom ersten Player suchen...danach ist der zweite weg!....und so weiter!
dj_phear 3:57 PM 30 July 2010
dumme frage aber wie genau ist das setup? braucht man die ssl box dazu immernoch oder kann man einfach wie bei traktor die cdjs an den computer anstecken und loslegen?
danielthewave 4:08 PM 30 July 2010
nein die box braucht man immernoch die CDJ kommen per usb an den Laptop... und fungieren also quasi als controller!
dj_phear 4:17 PM 30 July 2010
ah so... schade... ich dachte sie würde es traktor gleich machen... naja, spielt eh keine grosse rolle für mich, da wenige clubs in der stadt die dinger haben... und wenn dem so wäre würde ich eh nur noch alles auf nem stick mitnehmen ;)
mouse1973 1:10 PM 16 August 2010
Quote:
Quote:

Mit der Übersicht meine ich das wenn ich zwei Tracks aus zwei unterschiedlichen Crates in die Player lade dann ist die Übersicht vom ersten Player weg und ich muss nochmal die ursprüngliche Ansicht vom ersten Player suchen...danach ist der zweite weg!....und so weiter!

Hab ich auch festgestellt, man sieht nur auf dem Laptop, welche Track auf welchem Player geladen ist, ausser man schaltet oben beim 2000er um auf "INFO", dann kommt zwar die Trackinfo, jedoch beim drehen des Auswahldrehknopf am 2000er scrollt nicht mehr die Serato-Liste, sondern der Display des 2000er's ... Also man muss dann wieder zurückstellen auf "BROWSE", aber das Problem löst sich damit nicht, dass der geladene TRACK nicht auf dem Display erscheint !! bei meinen 400ern ist dies jedoch immer der Fall und finde die Programmierung dort besser als die beim 2000er!
disco78.com 10:07 PM 29 September 2010
Quote:
Quote:
Hab ich auch festgestellt, man sieht nur auf dem Laptop, welche Track auf welchem Player geladen ist, ausser man schaltet oben beim 2000er um auf "INFO", dann kommt zwar die Trackinfo, jedoch beim drehen des Auswahldrehknopf am 2000er scrollt nicht mehr die Serato-Liste, sondern der Display des 2000er's ... Also man muss dann wieder zurückstellen auf "BROWSE", aber das Problem löst sich damit nicht, dass der geladene TRACK nicht auf dem Display erscheint !! bei meinen 400ern ist dies jedoch immer der Fall und finde die Programmierung dort besser als die beim 2000er!

1+

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語