Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Kann gelöschte Lieder nicht aus der Library löschen
Th0mas
8:56 AM 14 July 2010
Hallo zusammen!
Nachdem ich von Windows auf einen Mac umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass viele meiner Songs doppelt und dreifach vorkommen, wovon lediglich 1 die eigentliche Verknüfung zu dem gesuchten Lied ist. Die anderen werden beim markieren rot.
An sich ja kein Problem, schließlich kann man ja die Library scannen, und einfach die fehlerhaften Verknüpfungen zu den Liedern löschen. Dies funktioniert auch so lange bis Serato beendet ist.
Beim nächsten Start ist es allerdings wieder alles beim Alten.
Wie kriege ich nun die fehlenden Songs endgültig aus der Library?
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
LG
Thomas
Nachdem ich von Windows auf einen Mac umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass viele meiner Songs doppelt und dreifach vorkommen, wovon lediglich 1 die eigentliche Verknüfung zu dem gesuchten Lied ist. Die anderen werden beim markieren rot.
An sich ja kein Problem, schließlich kann man ja die Library scannen, und einfach die fehlerhaften Verknüpfungen zu den Liedern löschen. Dies funktioniert auch so lange bis Serato beendet ist.
Beim nächsten Start ist es allerdings wieder alles beim Alten.
Wie kriege ich nun die fehlenden Songs endgültig aus der Library?
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
LG
Thomas
MemphisTwo
8:59 AM 14 July 2010
Hast du vielleicht einen Haken bei "Protect Library" gesetzt?
Welches Format hat die Festplatte auf der deine Musik liegt?
Welches Format hat die Festplatte auf der deine Musik liegt?
Th0mas
9:06 AM 14 July 2010
Meine Festplatte ist als Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) formatiert.
Protect Library habe ich selbstverständlich nicht aktiviert.
Protect Library habe ich selbstverständlich nicht aktiviert.
_jeri_
9:07 AM 14 July 2010
"Protect Libery" würde ich ausschließen, da könntest mann gar nichts mehr ändern oder löschen. Sind die Lieder noch schreibgeschützt? Oder haben diese eine andere Berechtigung, falls es sowas gibt beim Mac. Habe leider keinen ist nur eine Vermutung. Weil bei mir dann der gleiche Effekt auftritt.
Th0mas
9:13 AM 14 July 2010
Habe ich jetzt mal exemplarisch überprüft und das System hat volle Zugriffsrechte auf meine Dateien. Auch die Dateien der Crates können geändert werden.
DJ|2Back
5:43 PM 14 July 2010
Quote:
Habe ich jetzt mal exemplarisch überprüft und das System hat volle Zugriffsrechte auf meine Dateien. Auch die Dateien der Crates können geändert werden.Mit dem Problem stehst du nicht alleine da! Ein Freund von mir hat dasselbe Problem mit einem Windows-Rechner.
Das Ganze wurde hier im Forum auch schon diskutiert, es fand sich aber keine Erklärung dafür soweit ich mich noch erinnern kann.
Dj.Mojo
8:58 PM 14 July 2010
Eventuell mal SL neu installieren. Vorher ein Sicherungskopie erstellen. Dann Crate Dateien rüberkopieren (aus dem Backup in die Neuinstallation).
Dann testen ob das Problem noch auftritt.
Tritt das Problem nur in einzelnen Crates auf? Funktioniert es Lieder aus dem "All" Crate zu löschen?
Dann testen ob das Problem noch auftritt.
Tritt das Problem nur in einzelnen Crates auf? Funktioniert es Lieder aus dem "All" Crate zu löschen?
renaldini
8:23 AM 15 July 2010
Hallo Thomas,
ich würde alle Sicherungskopien von den Creates suchen ,ein Backup tätigen und danach die Originale löschen (oder zumindest umbenennen)
Bei mir (allerdings WindosXP) ist Serato auf D: installiert ,legt dort z.B. eine history.database an und auf F: dort liegen die Mp3's, gibt es drei Ordner.
_ScratchLIVE_
_ScratchLIVE_Backup
_ScratchLIVE_Database_Backup
Die zwei letzteren Ordner wären Kanditaten,die ich mir bei Deinem Problem vornehmen würde.
mfg renaldo
ich würde alle Sicherungskopien von den Creates suchen ,ein Backup tätigen und danach die Originale löschen (oder zumindest umbenennen)
Bei mir (allerdings WindosXP) ist Serato auf D: installiert ,legt dort z.B. eine history.database an und auf F: dort liegen die Mp3's, gibt es drei Ordner.
_ScratchLIVE_
_ScratchLIVE_Backup
_ScratchLIVE_Database_Backup
Die zwei letzteren Ordner wären Kanditaten,die ich mir bei Deinem Problem vornehmen würde.
mfg renaldo
English
·
日本語