Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
SP-6 Sample Player läßt SSL abstürzen
daneb_hh
1:40 AM 11 July 2010
Hallo,
heute Nacht bei einem Gig ging ne Menge schief. Mal davon abgesehen, dass ganz viele Samples sich nicht abspielen ließen, hat sich zu aller Letzt auch noch das ganz Programm aufgehängt, nachdem ich versucht habe ein Sample abzuspielen. Immerhin konnte ich noch ne CD reinmixen. Aber alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht über die Entwicklung von SSL in den vergangenen Monaten.
Weiß jemand etwas genaueres über die Bugs bezüglich des Sample Players?
heute Nacht bei einem Gig ging ne Menge schief. Mal davon abgesehen, dass ganz viele Samples sich nicht abspielen ließen, hat sich zu aller Letzt auch noch das ganz Programm aufgehängt, nachdem ich versucht habe ein Sample abzuspielen. Immerhin konnte ich noch ne CD reinmixen. Aber alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht über die Entwicklung von SSL in den vergangenen Monaten.
Weiß jemand etwas genaueres über die Bugs bezüglich des Sample Players?
crabtile
9:37 AM 11 July 2010
Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen,
hatte gestern nen Gig und es lief alles bestens.
Das einzige aber für mich nicht nennenswerte Problem war nur ein einziger Effekt der kurz am anfang für Dropouts sorgte, die man aber nicht gehört hat.
Deswegen muss man nicht gleich enttäuscht sein,
sei froh das du die Software umsonst bekommst.
Letztendlich kann es nur an deinem Laptop liegen.
hatte gestern nen Gig und es lief alles bestens.
Das einzige aber für mich nicht nennenswerte Problem war nur ein einziger Effekt der kurz am anfang für Dropouts sorgte, die man aber nicht gehört hat.
Deswegen muss man nicht gleich enttäuscht sein,
sei froh das du die Software umsonst bekommst.
Letztendlich kann es nur an deinem Laptop liegen.
dj a-cut
10:30 AM 11 July 2010
könntest du bitte ein bisschen mehr infos über dein system geben? wäre vielleicht sehr hilfreich.......
daneb_hh
11:15 AM 11 July 2010
Zu meinem System:
MAC Book Pro, OS 10.6.4, Intel Core i5, 4GB RAM.
Der Fehler mit der Sample Bank ist nicht unbekannt. Ich glaube bereits davon gelesen zu haben. Allerdings betraf es dort nur bestimmte Slots. Gestern Abend waren echt viele Slots betroffen. Zu Haus gehn sie ja auch meist. Nur brauche ich Beständigkeit! Und schon gar nicht die Gefahr, dass das gesamte Programm abstürzt!
@crabtile: Das ich die Software umsonst bekommen kann ja nun nicht wirklich ein Trost sein, oder! Sieh Dich mal bei den Mitbewerbern um, was die einem alles bieten. Da sieht SSL mittlerweile ziemlich alt aus. Dann sollen sie wenigstens Dinge auf den Markt bringen die funktionieren.
MAC Book Pro, OS 10.6.4, Intel Core i5, 4GB RAM.
Der Fehler mit der Sample Bank ist nicht unbekannt. Ich glaube bereits davon gelesen zu haben. Allerdings betraf es dort nur bestimmte Slots. Gestern Abend waren echt viele Slots betroffen. Zu Haus gehn sie ja auch meist. Nur brauche ich Beständigkeit! Und schon gar nicht die Gefahr, dass das gesamte Programm abstürzt!
@crabtile: Das ich die Software umsonst bekommen kann ja nun nicht wirklich ein Trost sein, oder! Sieh Dich mal bei den Mitbewerbern um, was die einem alles bieten. Da sieht SSL mittlerweile ziemlich alt aus. Dann sollen sie wenigstens Dinge auf den Markt bringen die funktionieren.
crabtile
12:22 PM 11 July 2010
Und wer brauch all diesen Schnickschnack?
Der Sampler, die Effekte usw. alles Sachen die kein Mensch braucht!
Schließlich soll man Musik spielen und nicht irgendwelche Remixaktionen machen und das Lied so verschandeln das es sich Scheisse anhört.
Der Sampler, die Effekte usw. alles Sachen die kein Mensch braucht!
Schließlich soll man Musik spielen und nicht irgendwelche Remixaktionen machen und das Lied so verschandeln das es sich Scheisse anhört.
DJ Cooper
1:23 PM 11 July 2010
Quote:
Und wer brauch all diesen Schnickschnack?Der Sampler, die Effekte usw. alles Sachen die kein Mensch braucht!
so sieht es aus, recht hast du!!
alles andere ist nur spielzeug, das schlimmste ist immernoch diese assi trööööte, die fast jeder dj spielen muss!!
crabtile
3:54 PM 11 July 2010
Ich war mal auf ner Party,
da hatte der Dj nichts besseres zu tun
als die ganze Zeit Samples einzuspielen und sämtliche Effekte.
Nach wenigen Minuten war die Tanzfläche nur noch halb so voll.
Die wollen Tanzen und keinen ich battle dich in Samples-Remix Kontest.
Naja, jedem das seine ;-)
Bei obigem Problem denke ich zu 100% das es am Laptop liegt.
da hatte der Dj nichts besseres zu tun
als die ganze Zeit Samples einzuspielen und sämtliche Effekte.
Nach wenigen Minuten war die Tanzfläche nur noch halb so voll.
Die wollen Tanzen und keinen ich battle dich in Samples-Remix Kontest.
Naja, jedem das seine ;-)
Bei obigem Problem denke ich zu 100% das es am Laptop liegt.
dj a-cut
4:32 PM 11 July 2010
ich hab irgendwo gelesen, dass SSL "noch" nicht mit i-core cpus will oder?
vielleicht liegts an dem? oder funktioniert SSL sonst normal?
vielleicht liegts an dem? oder funktioniert SSL sonst normal?
daneb_hh
4:55 PM 11 July 2010
Sonst geht alles prima.
Zu den Herren Cooper + Crabtile: Wenn ihr nicht mit dem Lauf der Zeit gehen wollt, ist das eure Sache. Ich für meinen Teil möchte mich weiterentwickeln.
Zu den Herren Cooper + Crabtile: Wenn ihr nicht mit dem Lauf der Zeit gehen wollt, ist das eure Sache. Ich für meinen Teil möchte mich weiterentwickeln.
dj flix
5:04 PM 11 July 2010
Quote:
Und wer brauch all diesen Schnickschnack?Der Sampler, die Effekte usw. alles Sachen die kein Mensch braucht!
was ist das denn für ein quatsch ?
nur weil du das nicht nutzen tust, bedeutet es noch lange nicht, das alle es bescheuert finden müssen.
totaler blödsinn !
es ist nunmal eine option in der software. und wenn sie jemand nutzen will, soll er das doch bitte machen.
und wenn es dann probleme gibt, darf er sicherlich hier im forum auch nachfragen.
ich pers. nutze die sampler überhaupt nicht, und die fx geschichte wenn, dann nur selten. trotzdem finde ich es gut, das es diese optionen gibt.
bei nicht gefallen, kann man diese ja deaktivieren.
und jetzt zum problem.
bin zwar kein mac user, aber es gibt einen ofiziellen thread, das es mit den i3,5,7 prozessoren zu problemen kommen kann.
DJ Smooth B.
7:44 PM 11 July 2010
Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Sampler. Wie schon erwähnt liegt es wohl an deinem Laptop mit deinem i5.
Bis jetzt hast Du nicht mal geschrieben, welche Version Du nutzt!? 2.0, 2.1 oder was älteres? Und des weiteren gehören solche Probleme in den englischen Teil des Forums, jeweils entsprechend in den Teil ob Du die aktuelle oder eine Beta-Version nutzt.
Ältere Versionen sind mal aussen vor, dann erstmal updaten, bevor gemeckert wird.
Bis jetzt hast Du nicht mal geschrieben, welche Version Du nutzt!? 2.0, 2.1 oder was älteres? Und des weiteren gehören solche Probleme in den englischen Teil des Forums, jeweils entsprechend in den Teil ob Du die aktuelle oder eine Beta-Version nutzt.
Ältere Versionen sind mal aussen vor, dann erstmal updaten, bevor gemeckert wird.
daneb_hh
9:13 PM 11 July 2010
Ja, hab jetzt mal die Beta Version installiert. Mal sehn ob es hilft. Bug ist bekannt. Hab auch im englischen Teil gepostet und Antwort erhalten. Beta Version soll den Bug fixen. Wird gesagt. Wir werden sehn!
Danke für die hilfreichen Kommetare!
Danke für die hilfreichen Kommetare!
DJ Cooper
10:08 PM 11 July 2010
Quote:
Sonst geht alles prima.Zu den Herren Cooper + Crabtile: Wenn ihr nicht mit dem Lauf der Zeit gehen wollt, ist das eure Sache. Ich für meinen Teil möchte mich weiterentwickeln.
du sollst dich ja nicht durch knöpchendrücken auszeichnen sondern mit deinem style aufzulegen und wie du die lieder mixt und deine songauswahl....
das hat nichts mit dem lauf der zeit zu tun, ich weiß nicht, wie lange du auflegst, aber wenn ich mir hier in berlin die männer angucke, die wirklich lange (über 10 jahre und mehr) auflegen, die ihr handwerk wirklich gelernt haben und damit ihren "ruf" bekommen haben, benutzen das nicht, weil wer bucht einen dj, der durch sample abspielen berühmt geworden ist.
sicher kann das hier eine riesen diskussion werden, es ist mit sicherheit gut, dass es das gibt, wenn man es SINNVOLL einsetzt, aber das machen hier die wenigsten...
English
·
日本語