Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Kontrol X1
A-Plus
8:40 AM 7 July 2010
hab mir einen Kontrol X1 zugelegt..... wenn ich das teil an den usb port an mein MAcBook Pro anschliesse dann leuchten nur ganz kurz die lichter auf von dem teil.... das wars dann auch schon ..... alles schwarz nix bling bling.... hab dann ma probiert ob die midi settings oder überhaupt was geht.... aber nix..... habs ausgepackt und gleich angeschlossen.... aber es tut sich nix .... hat jemand n plan ?
pushafire
9:02 AM 7 July 2010
Hast Du den Midi Kontroller die einzelnen Funktionen in Serato zugewiesen?
was meinst du mit nix bling bling??
Beschreib mal näher was genau dein Problem ist.
was meinst du mit nix bling bling??
Beschreib mal näher was genau dein Problem ist.
A-Plus
9:42 AM 7 July 2010
Klar wollte ich was zuweisen! Aber er reagiert nicht!
Also ich Stöpsel den an mein MacBook und die Tasten leuchten kurz auf... Und dann is alles dunkel wie im Keller....
Woran liegt das? Hab schon 2.0 ,... Da sollte es doch funzen oder?
Also ich Stöpsel den an mein MacBook und die Tasten leuchten kurz auf... Und dann is alles dunkel wie im Keller....
Woran liegt das? Hab schon 2.0 ,... Da sollte es doch funzen oder?
danielthewave
9:55 AM 7 July 2010
ALSO es scheint als haettest du dich nicht richtig informiert ... nativ wird der Controller nicht unterstützt!
um den vollen Funktionsumfang ( also die LED beleuchtung) zu aktivieren musst du das ding mit hilfe von noch ein paar anderen freeware tools konfigurieren
wenn du nur die reinen Funktionen der potis und buttons willst geht das ding auch wie jeder andere USB-Kontroller
schau dir mal am besten die videos von KONIX an (sind im englischen Forumsteil verlinkt)
er zeigt dort schritt für schritt wie man das ding einrichtet
desweiteren würde sich ne forumssuche lohnen das thema wurde hier schon mal ausfürhlichst besprochen ...
hoffe das das licht in deinen keller gebracht hat ..
um den vollen Funktionsumfang ( also die LED beleuchtung) zu aktivieren musst du das ding mit hilfe von noch ein paar anderen freeware tools konfigurieren
wenn du nur die reinen Funktionen der potis und buttons willst geht das ding auch wie jeder andere USB-Kontroller
schau dir mal am besten die videos von KONIX an (sind im englischen Forumsteil verlinkt)
er zeigt dort schritt für schritt wie man das ding einrichtet
desweiteren würde sich ne forumssuche lohnen das thema wurde hier schon mal ausfürhlichst besprochen ...
hoffe das das licht in deinen keller gebracht hat ..
A-Plus
10:06 AM 7 July 2010
Nativ wird der kontroller unterstützt??????
Hab gedacht er funzt Plug und Play????
Wasn das für'n scheiß?
Hab gedacht er funzt Plug und Play????
Wasn das für'n scheiß?
pushafire
10:16 AM 7 July 2010
na da haste aber viel geld für ausgegeben!! hättest du dir auch nen korg nano pad oder den akai controller geholt.
reicht für cue punkte allemall
reicht für cue punkte allemall
danielthewave
10:18 AM 7 July 2010
mit plug und play funzt er wie jeder andere auch einstecken funktionen per "midi" belegen abgehts
willst du bei diesem "luxus" controller alle lichter leuchten haben dann musst du en bischen konfigurieren .... aber die arbeit lohnt sich ...
willst du bei diesem "luxus" controller alle lichter leuchten haben dann musst du en bischen konfigurieren .... aber die arbeit lohnt sich ...
A-Plus
10:34 AM 7 July 2010
Habe 5 Verschiedene Controller.... Nano Pad hat sich nach 3 mal spielen zum 2 verabschiedet.... Akai mpd 18 is langsam auch am Sack....Bin Turntablist und trigger auch mal gerne live ;-)
Und wie soll ich den Controller konfigurieren wenn er nicht reagiert?!??!?!
Kann es sein man muss bei dem Teil Shift+Hot cues (Tasten) drücken damit ich ihn belegen kann?!?!?!
Wer Hatn das Teil noch wo mir wirklich sagen kann wie das funzt?
Und wie soll ich den Controller konfigurieren wenn er nicht reagiert?!??!?!
Kann es sein man muss bei dem Teil Shift+Hot cues (Tasten) drücken damit ich ihn belegen kann?!?!?!
Wer Hatn das Teil noch wo mir wirklich sagen kann wie das funzt?
dj flix
10:41 AM 7 July 2010
also erstmal ist ja die frage, ob du überhaupt die software dazu installiert hast ?
das solltest du nämlich tun.
ohne geht nicht.
dort hast du dann auch den controller editor, den du erstmal starten musst.
dort dann die ssl 2.0 template verwenden, oder selber eine neue anlegen.
dann kannst in scratchlive auf den midi button klicken, und deine zuweisungen machen.
das solltest du nämlich tun.
ohne geht nicht.
dort hast du dann auch den controller editor, den du erstmal starten musst.
dort dann die ssl 2.0 template verwenden, oder selber eine neue anlegen.
dann kannst in scratchlive auf den midi button klicken, und deine zuweisungen machen.
A-Plus
10:47 AM 7 July 2010
Asooo den Editor auch.... Alles klar! Hab gedacht der Treiber wäre ausreichend.... Merci ;-)
Jensen Määäm
6:49 PM 7 July 2010
Quote:
hab mir einen Kontrol X1 zugelegt..... wenn ich das teil an den usb port an mein MAcBook Pro anschliesse dann leuchten nur ganz kurz die lichter auf von dem teil.... das wars dann auch schon ..... alles schwarz nix bling bling.... hab dann ma probiert ob die midi settings oder überhaupt was geht.... aber nix..... habs ausgepackt und gleich angeschlossen.... aber es tut sich nix .... hat jemand n plan ?Hey A-Plus, wir hatten vor ca. 2, 3 Monaten diese Dinge hier alle schon im Forum diskutiert, einfach mal nachlesen (nachdem Du Dir die Konix vids angeschaut hast und falls Dir dann noch was unklar ist). Einen besseren Ratschlag kann man Dir nicht geben.
Plug and Play funktioniert mit dem X1 nur in Zusammenhang mit Traktor, da Du ja Scratch Live nutzt, mußt Du das MIDI Mapping eben selber machen.
English
·
日本語