Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Soundproblem SL3 Box mit Software Version 1.9.0

pushafire 7:52 AM 7 July 2010
Hallo.

Ich hoffe auf eure Hilfe bei folgenden Problem.

Mein DJ Kollege hatte jetz mehrmals Problem mit der SL3 Box.

Er besitzt wie ich ein Aktuelles Macbook Pro mit Snow Leo drauf. Nach dem DJ Wechsel hatte er das Problem dass der Sound von seinem Rechner total komisch klang. Es war eine Mischung aus Übersteuert und dem Klang wie wenn eine CD dreckig ist. Vielleicht kann sich der ein oder andere ja was unter dem Klang vorstellen.

Die Box wurde wie gesagt erkannt und das Timecode Signal wurde auch Problemlos gelesen und hatte gute Werte im Setup Screen. Durch den versuch auf Internen Modus umzuschalten wurde das Sound Problem auch nicht beseitigt. Der Klang war immernoch so wie oben beschrieben. Ein Neustart der Software brachte ebenfalls nix. Bei meinem Rechner mit aktueller Seratoversion gab es keine Probleme.

Nach einenm Neustart des Rechners von meinem Kollegen war das Problem behoben.

Wir hatte vorher auch versucht die verschiedenen USB Anschlüsse am Rechner zu nutzen aber das ergab auch keine Änderung.

Achso das Macbook von meinem Kollegen war vorher mit abgesteckter Box und SSL im Standby.

Nun meine Fragen.

Kann es sein das die SL3 Box eine bestimmte Software version vorraussetzt? Wenn ja welche?

Kann es mit dem Standby zusammenhängen?

Mein Kollege hatte bis jetz nie Probleme mit dem Standby des Macbooks und SL1 Boxen.

Das Probelm lässt sich auch nicht sicher reproduzieren sondern tritt nur spontan auf.

Hoffe ich mein Problem etwas verständlich beschrieben.

Bin dankbar für eure Hilfe.
MemphisTwo 10:50 AM 7 July 2010
Also ich würde mal auf das Standby-Problem tippen. Hab schon öfter davon gehört, dass es Soundprobleme ist, wenn Scratch Live läuft und der Rechner dann in den Standby geschickt und wieder geweckt wird. Warum macht man das überhaupt? Man kann doch den Rechner "wecken" und dann Scratch Live starten.
pushafire 12:11 PM 7 July 2010
Danke dir erstmal für die Antwort.

Mein Kollege hat ne Riesen Librari und nach Serato Start dauert es schon ne Weile bis SSL einsatzbereit ist.

Deshalb die Standby Sache.

Haben auch andere das Problem mit dem Sound nach Standby und aufwecken? Wenn ja wie äussern die sich bzw wie werden die dann beseitigt?
MemphisTwo 12:17 PM 7 July 2010
Vielleicht sollte dein Kollege überlegen, ob er nur ausgesuchte Tracks in seine Library reinpackt und nicht seine gesamte Sammlung ^^
Ich hab selbt relativ viele Tracks (ca 1.800) in meiner Library und das Laden dauert keine Sekunde ;)
Im englischen Forum findest du einige Threads zu den Problemen mit Standby.
Dj.Mojo 5:34 AM 8 July 2010
Empfiehlt ihm doch insomnia x. Dann geht das boom nicht in standby we.n man es zuklappt

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語