Diskussion auf Deutsch
Kaufempfehlungen Notebook für Serato
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Kaufempfehlungen Notebook für Serato
P-Trixxx
1:57 PM - 5 July, 2010
Da ich mir demnächst ein neus Notebook kaufen wollte ich mal anfragen ob mir evtl. jemand gute Tipps und Empfehlungen geben kann.
Ich werde das Notebook ausschließlich für Serato verwenden und es sollte möglichst klein sein, viel Power und relativ viel Speicherplatz... und am besten kein Mac...
Was haltet ihr von diesem Teil:
Samsung N510-anyNet ION schwarz
Intel Atom Prozessor N270 (1,6 GHz)
11.6 Zoll 16:9 HD LED Display (matt), WebCam
1 GB RAM, 250 GB Festplatte, Bluetooth
Neuste NVIDIA ION Grafik und HDMI, WLAN-n
6-Zellen Akku bis 6 Stunden Laufzeit, Windows 7 Home Premium
dsann mit Erweiterung des Arbeitsspeichers halt...
Wäre sehr dankbar für jede Unterstützung und jeden Tip!!!!!!!
Ich werde das Notebook ausschließlich für Serato verwenden und es sollte möglichst klein sein, viel Power und relativ viel Speicherplatz... und am besten kein Mac...
Was haltet ihr von diesem Teil:
Samsung N510-anyNet ION schwarz
Intel Atom Prozessor N270 (1,6 GHz)
11.6 Zoll 16:9 HD LED Display (matt), WebCam
1 GB RAM, 250 GB Festplatte, Bluetooth
Neuste NVIDIA ION Grafik und HDMI, WLAN-n
6-Zellen Akku bis 6 Stunden Laufzeit, Windows 7 Home Premium
dsann mit Erweiterung des Arbeitsspeichers halt...
Wäre sehr dankbar für jede Unterstützung und jeden Tip!!!!!!!
Dj MSB
2:17 PM - 5 July, 2010
Und genau der Mac ist das richtige für diese Vorraussetzungen die du stellst.
Habe mich auch Jahre gegen Apple gewährt aber habe meinen Mac jetzt seit Januar, und seit ungefähr Januar möchte ich ihn nicht mehr missen. ;)
Quote:
Und genau der Mac ist das richtige für diese Vorraussetzungen die du stellst.
Habe mich auch Jahre gegen Apple gewährt aber habe meinen Mac jetzt seit Januar, und seit ungefähr Januar möchte ich ihn nicht mehr missen. ;)
MemphisTwo
5:15 PM - 5 July, 2010
Naja der Atom Prozessor ist etwas schwach auf der Brust für SSL. Würde zwar funktionieren, ist aber nicht das gelbe vom Ei. Solltest auch beachten, dass SSL ein Mindestauflösung von 1024x700 hat. Man kann das zwar auch umgehen, aber bei SSL scrollen ist nicht so toll...
Jensen Määäm
8:13 PM - 5 July, 2010
Was Du bei einem Kauf beachten solltest, momentan gibt's jede Menge trouble mit den neuen i3/5/7 im Zusammenhang mit Scratch Live, also entweder noch warten oder besser einen Laptop mit Intel Dual Core Chip kaufen. Serato rät ja von AMD Prozessoren ab...Ein paar GB RAM können nicht schaden, Du profitierst davon, wenn Deine Library ein bißchen größer ist. Ich persönlich würden einen 15 Zoll Laptop kaufen und eine 250er Festplatte wäre mir auch zu klein, selbst wenn du das Ding ja nur für Serato nutzen willst...
Auch wenn Serato und viele User immer zum Mac raten, letztendlich ist es ja eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks ob nun PC oder Mac. Fakt ist, SL kann auf beiden wunderbar stabil laufen, bei mir sogar mit einem AMD Turion Prozessor, 4 GB RAM, 2 GHz, 320er Platte, HP, ist 2 Jahre alt, läuft perfekt, mit der Kiste hatte ich noch nie ein technisches Problem, keine Dropouts, Freezes, Ausfälle, nix, nada. Läuft perfekt! Ich deaktiviere die Anti-Virensoftware, Firewall und automatische Updates.
Was Du noch beachten solltest ist: check nochmal die Empfehlungen die Serato auf der Webseite gibt und wenn Du SFX und MIDI Kontroller nutzt, dann sollte der Rechner auch ein bißchen leistungsfähiger sein und nicht nur den Minimalanforderungen genügen.
By the way ich benutze beides und wie gesagt, meine Kiste läuft. Klar würde ich auch einen Mac nehmen, nur ist das Ding doppelt so teuer, bei ungefähr gleicher Leistungsfähigkeit.
Auch wenn Serato und viele User immer zum Mac raten, letztendlich ist es ja eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks ob nun PC oder Mac. Fakt ist, SL kann auf beiden wunderbar stabil laufen, bei mir sogar mit einem AMD Turion Prozessor, 4 GB RAM, 2 GHz, 320er Platte, HP, ist 2 Jahre alt, läuft perfekt, mit der Kiste hatte ich noch nie ein technisches Problem, keine Dropouts, Freezes, Ausfälle, nix, nada. Läuft perfekt! Ich deaktiviere die Anti-Virensoftware, Firewall und automatische Updates.
Was Du noch beachten solltest ist: check nochmal die Empfehlungen die Serato auf der Webseite gibt und wenn Du SFX und MIDI Kontroller nutzt, dann sollte der Rechner auch ein bißchen leistungsfähiger sein und nicht nur den Minimalanforderungen genügen.
By the way ich benutze beides und wie gesagt, meine Kiste läuft. Klar würde ich auch einen Mac nehmen, nur ist das Ding doppelt so teuer, bei ungefähr gleicher Leistungsfähigkeit.
DJ Twingo
1:41 PM - 7 July, 2010
Lenovo Thinkpad x60 oder so, gibt es als 12 zöller und haben dual core's ...
sind gute geräte, solltest einfach mal googeln und es gibt zZ auch günstige angebote
ich habe eine x61 tabel mit 1,6 dual mit xp, latenz steht ganz llinks also auf 1 und mit der neuen beta 21042 mit folgenden fehlern
Total Unmasked Dropouts: 0
Total Masked Dropouts: 0
viel glück
sind gute geräte, solltest einfach mal googeln und es gibt zZ auch günstige angebote
ich habe eine x61 tabel mit 1,6 dual mit xp, latenz steht ganz llinks also auf 1 und mit der neuen beta 21042 mit folgenden fehlern
Total Unmasked Dropouts: 0
Total Masked Dropouts: 0
viel glück
LosMintos
11:06 AM - 15 July, 2010
Die Größe wird durch die minimale Anforderung von Scratch Live vorgegeben. Ein 12,1-Zoll-Notebook wird's also werden. CD-Laufwerk brauchst Du nicht. Docking-Station dann wohl auch nicht (nur Serato ...). Also such in diese Richtung, aber lass die Finger von Netbooks (zu wenig Leistung dafür). Schau im Business-Bereich und guck nach Intel Core (2) Duo. Ram und Festplatte wie's der Geldbeutel eben hergibt. Vielleicht lieber ein normales Display anstelle von Spiegel (Du nutzt es ja eh nur im Club/Dunkeln).
Ich würd nach einem Thinkpad gucken, oder HP, vielleicht auch Dell.
Quote:
Ich werde das Notebook ausschließlich für Serato verwenden und es sollte möglichst klein sein, viel Power und relativ viel Speicherplatz... und am besten kein Mac...Ich würd nach einem Thinkpad gucken, oder HP, vielleicht auch Dell.
houseability_com
3:17 PM - 20 July, 2010
Also, ich benützte seit ca. 3 Jahren 3-4 mal in der Woche immer noch das gleiche MacBook (2 Ghz Dual Core) in verschieden Clubs oder Events. Bis vor kurzem die Serato Vinyl Lösung, ab sofort Itch mit VCI 300.
0% Ausfall in den letzten Jahren und da war Locationtechnisch alles dabei. (Auf LKW, am Strand, versiffter Club, mit nur einen Plattenspieler etc.).
Hatte davor mit Windose Rechner aufgelegt (zumindest mit der Technik versucht)., Einmal einen Mac versucht und nie wieder hergegeben.
Für mich ist klar: Es wird immer ein Mac zum auflegen sein, nie wieder ein WIndose Laptop oder Rechner!
0% Ausfall in den letzten Jahren und da war Locationtechnisch alles dabei. (Auf LKW, am Strand, versiffter Club, mit nur einen Plattenspieler etc.).
Hatte davor mit Windose Rechner aufgelegt (zumindest mit der Technik versucht)., Einmal einen Mac versucht und nie wieder hergegeben.
Für mich ist klar: Es wird immer ein Mac zum auflegen sein, nie wieder ein WIndose Laptop oder Rechner!
DJSpliffCut
8:16 PM - 20 July, 2010
Wenn du auf Qualität setzt, dann kann ich nur zu einem Mac Book Pro raten! Bin vor 3 Monaten auf Mac umgestiegen...bin total begeistert!!! Einfach nur ein hammer, qualitativ sehr gutes Gerät!!!
dj a-cut
6:28 AM - 21 July, 2010
ich kann den 2 vorpost nur zustimmen. seit 2,5 jahre mit macbook pro und null komma null probleme beim auflegen. ssl und vsl laufen einwandfrei... gut ok, bissl umgewöhnen musst du dich schon als windows user, aber das geht ruckzuck
DJ Twingo
11:43 PM - 21 July, 2010
seit über fünf jahre mit windows unterwegs, vaio und jetzt thinkpad, keine probleme
... preislich gibt es großen unterschiede mehr zwischen mac und win
... es ist dann deine wahl
ich bin auf win geblieben, weil da so meine schon/noch vorhande software habe, die jetzt auch noch läuft und gebraucht wird. also gibt es deshalb bei mir zZ (noch) kein mac und kein win mit 64bit
... preislich gibt es großen unterschiede mehr zwischen mac und win
... es ist dann deine wahl
ich bin auf win geblieben, weil da so meine schon/noch vorhande software habe, die jetzt auch noch läuft und gebraucht wird. also gibt es deshalb bei mir zZ (noch) kein mac und kein win mit 64bit
DJ Twingo
11:44 PM - 21 July, 2010
... preislich gibt es KEINE großen unterschiede mehr zwischen mac und win
Jensen Määäm
6:09 AM - 22 July, 2010
Du vergleichst wohl Äpfel mit Birnen?
Quote:
... preislich gibt es KEINE großen unterschiede mehr zwischen mac und winDu vergleichst wohl Äpfel mit Birnen?
Machrome
10:54 AM - 22 July, 2010
preislicher Unterschied: mindestens 600-700 euro / je nach Ausstattung!
Vorteil Mac > kaum anfällig bei Viren !
Vorteil Windows > günstiger !
Zum Auflegen benutze ich einen Sony Vaio Laptop... bin damit und auch mit dem Sony Service sehr zufrieden (Tastatur war defekt / innerhalb von 4 tagen war er wieder vom Service zurück und repariert / incl. Lieferzeit durch die Post!)
Im Beruf arbeite ich seit über 10 Jahre mit Macintosh... Ist halt Qualität...
Allerdings muss ich sagen das die Qualität bei den Macbooks etc. mittlerweile sehr nachlässt... Ich würde mir, wenn die Wahl auf ein MacBook fällt, mir das Gerät erstmal ansehen im Laden... Im Endeffekt zahlt man bei MACs nur für den Namen...
Quote:
... preislich gibt es KEINE großen unterschiede mehr zwischen mac und winpreislicher Unterschied: mindestens 600-700 euro / je nach Ausstattung!
Vorteil Mac > kaum anfällig bei Viren !
Vorteil Windows > günstiger !
Zum Auflegen benutze ich einen Sony Vaio Laptop... bin damit und auch mit dem Sony Service sehr zufrieden (Tastatur war defekt / innerhalb von 4 tagen war er wieder vom Service zurück und repariert / incl. Lieferzeit durch die Post!)
Im Beruf arbeite ich seit über 10 Jahre mit Macintosh... Ist halt Qualität...
Allerdings muss ich sagen das die Qualität bei den Macbooks etc. mittlerweile sehr nachlässt... Ich würde mir, wenn die Wahl auf ein MacBook fällt, mir das Gerät erstmal ansehen im Laden... Im Endeffekt zahlt man bei MACs nur für den Namen...
DJ Twingo
11:20 PM - 22 July, 2010
was ist den billiger? äpfel oder birnen? kommt auf die marke an ...
ist es ein intel oder ist es ein amd ...muß ich mit einem "viren" anfälligeren system arbeiten, dann hole ich mir einfach keine viren & günstiger? was ist günstiger? kommt darauf an was ich persönlich brauche? vorauf lege ich wert? die größe/das aussehen/die leistung/der name
ich stehe eher auf kleine zöller, max 13" und lege wert darauf das ich leicht an die hdd ran komm (an der seite deckel auf, private home hdd rein und schon kann ich surfen und mir viren einsammeln ... andere hdd rein und ich fahre in den club) außerdem gibt es jetzt so große speichermedien und so viele div backup tools, da dürfte ein virus auch kein prob sein und ein backup sollte eh jeder haben
ich nehme mal: Apple MacBook Pro - Core 2 Duo 2.4 GHz - 13.3 Zoll - 4 GB RAM - 250 GB mit ca 1000€ bist dabei ... minus 700€ ... sind 300€ für ein winbook ... ok das "könnte" nicht viel taugen
ich nehme mal: thinkpad x zweiunterter serie, dann würde ich auch so um die 1000€ für gleiche systemleistung zahlen.
und der neue x201 tablet würde fast das doppelte kosten, aber das gerät würde dann in acht punkten dem militär standart entsprechen und das ist in manchen clubs bestimmt sinnvoll, könnte fingertouch verwenden (oooohhhh wie geil), aber das bracht man"n" ja eh alles nicht ... ... ...
ist es ein intel oder ist es ein amd ...muß ich mit einem "viren" anfälligeren system arbeiten, dann hole ich mir einfach keine viren & günstiger? was ist günstiger? kommt darauf an was ich persönlich brauche? vorauf lege ich wert? die größe/das aussehen/die leistung/der name
ich stehe eher auf kleine zöller, max 13" und lege wert darauf das ich leicht an die hdd ran komm (an der seite deckel auf, private home hdd rein und schon kann ich surfen und mir viren einsammeln ... andere hdd rein und ich fahre in den club) außerdem gibt es jetzt so große speichermedien und so viele div backup tools, da dürfte ein virus auch kein prob sein und ein backup sollte eh jeder haben
ich nehme mal: Apple MacBook Pro - Core 2 Duo 2.4 GHz - 13.3 Zoll - 4 GB RAM - 250 GB mit ca 1000€ bist dabei ... minus 700€ ... sind 300€ für ein winbook ... ok das "könnte" nicht viel taugen
ich nehme mal: thinkpad x zweiunterter serie, dann würde ich auch so um die 1000€ für gleiche systemleistung zahlen.
und der neue x201 tablet würde fast das doppelte kosten, aber das gerät würde dann in acht punkten dem militär standart entsprechen und das ist in manchen clubs bestimmt sinnvoll, könnte fingertouch verwenden (oooohhhh wie geil), aber das bracht man"n" ja eh alles nicht ... ... ...
Jensen Määäm
12:01 AM - 23 July, 2010
Wo bekommst Du so einen Mac für das Geld bitteschön? Gebraucht, oder was?
Die Dinger kosten ja mit den Leistungsmerkmalen refurbished im Apple Store mehr...
Mein PC Laptop hat vor 2 Jahren 879 Euro gekostet mit einem AMD Turion 64 X2 Prozessor, 2 GHz, 4 GB RAM, einer 320er Platte, einer NVIDIA Grafikkarte und einem 15 Zoll Bildschirm...vergleichbare refurbished Macs kosten 1400, 1500 Euro.
Du bist der Erste Mensch der behauptet das es preislich kaum einen Unterschied zwischen Mac und PCs gibt. Wach' mal auf PCs sind ca. 1/3 bis die Hälfte billiger als MACs.
Aber jeder soll scih nach seinen Bedürfnissen, Vorlieben und Geldbeutel eindecken.
Wir haben hier nur versucht Informationen auszutauschen.
Quote:
Wo bekommst Du so einen Mac für das Geld bitteschön? Gebraucht, oder was?
Die Dinger kosten ja mit den Leistungsmerkmalen refurbished im Apple Store mehr...
Mein PC Laptop hat vor 2 Jahren 879 Euro gekostet mit einem AMD Turion 64 X2 Prozessor, 2 GHz, 4 GB RAM, einer 320er Platte, einer NVIDIA Grafikkarte und einem 15 Zoll Bildschirm...vergleichbare refurbished Macs kosten 1400, 1500 Euro.
Du bist der Erste Mensch der behauptet das es preislich kaum einen Unterschied zwischen Mac und PCs gibt. Wach' mal auf PCs sind ca. 1/3 bis die Hälfte billiger als MACs.
Aber jeder soll scih nach seinen Bedürfnissen, Vorlieben und Geldbeutel eindecken.
Wir haben hier nur versucht Informationen auszutauschen.
Dj.Mojo
9:54 AM - 23 July, 2010
Thinkpads, Alienware und andere Top PC Notebooks sind so teuer wie macs.
Nur, dass immer noch 90% der PC Notebooks billiger sind.
Nur, dass immer noch 90% der PC Notebooks billiger sind.
djKryStuff
11:10 AM - 23 July, 2010
also ich hab für der 13" macbook pro mit den angaben wie von dj twingo auch nur 1100 bezahlt, das ist der gängige preis.... und meiner meinung wohl auch die beste wahl.
würde aber im allgemeinen bei professioneller dj anwendung dazu raten das notebook nur zum auflegen zu benutzen und zum musik drauf machen. vielleicht auch mal im hotelzimmer ein bisschen im netz surfen, aber grade mit nem windows notebook würde ich mir damit nicht musik von irgendwelchen .ru seiten ziehen :)
itunes, amazon mp3 und co dürfte natürlich kein problem sein.
würde aber im allgemeinen bei professioneller dj anwendung dazu raten das notebook nur zum auflegen zu benutzen und zum musik drauf machen. vielleicht auch mal im hotelzimmer ein bisschen im netz surfen, aber grade mit nem windows notebook würde ich mir damit nicht musik von irgendwelchen .ru seiten ziehen :)
itunes, amazon mp3 und co dürfte natürlich kein problem sein.
DJ Twingo
2:43 AM - 25 July, 2010
p-trixxx braucht ein lap: ein netbook mit atom cpu würde theo/praktisch für ssl langen ... es gibt/gab (user) problemchen beim win und beim mac ... es ist klar das er meiner meinung nach mind ein intel dual core sein sollte ... rest ist seine qual der wahl, beide systeme win/mac laufen 100pro richtig, wenn der user alles richtig macht (boot hdd only4ssl, große arbbeitsspeicher/hdd, wenn möglich keine betaware verwenden, wärend dem disco betrieb funksysteme wie wirles/bluetooth aus, viren prog's aus, vibriations schutz von hdd wenn vorhanden aus, gute belüftung besonders bei warmen tagen
etwas günstiges zB:
meine frau bekam letztes jahr für 400€ von mir einen asus mit dualcore 2,0, mit 2gb arbeitsspeicher onborad und ein steckplatz frei, glaube 200gb hdd & mit 15" widescreen aber ohne betriebssystem
geh zum mediamarkt und co, schau dir an was dir gefällt, schreib/merk dir die daten, dann gehst du googeln mit dem vermerk preisvergleich, wenn mit versand gerät über 100€ im internetshop biller ist, bestellst du dort und bis ca 100 € (kannst auch mehr probieren) gehst im laden deiner nähe und da tust ruhig kräftig verhandeln. weil die müßen ja verkaufen und zum anderen ist es im fall der fälle doch über den laden einfacher, obwohl es anders herrum auch nicht schwieriger ist.
Zu einem win/mac bis 13" wüde ich dir raten
etwas günstiges zB:
meine frau bekam letztes jahr für 400€ von mir einen asus mit dualcore 2,0, mit 2gb arbeitsspeicher onborad und ein steckplatz frei, glaube 200gb hdd & mit 15" widescreen aber ohne betriebssystem
geh zum mediamarkt und co, schau dir an was dir gefällt, schreib/merk dir die daten, dann gehst du googeln mit dem vermerk preisvergleich, wenn mit versand gerät über 100€ im internetshop biller ist, bestellst du dort und bis ca 100 € (kannst auch mehr probieren) gehst im laden deiner nähe und da tust ruhig kräftig verhandeln. weil die müßen ja verkaufen und zum anderen ist es im fall der fälle doch über den laden einfacher, obwohl es anders herrum auch nicht schwieriger ist.
Zu einem win/mac bis 13" wüde ich dir raten
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.