Diskussion auf Deutsch
KORG NANOKEY als midi-controller
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
KORG NANOKEY als midi-controller
dj a-cut
6:32 AM - 5 July, 2010
hab die suchfunktion benützt aber keinerlei infos dazu bekommen. dj damian aus stuttgart hat am wochenende damit aufgelegt. ich fands sehr interessant. hat ein paar tasten mehr wie nano pad. hat jemand zufällig den korg nanokey? oder schonmal angetestet?
Bernd
7:28 AM - 6 July, 2010
Ich hab den nanokey schon ne ganze Weile und muss echt sagen das es einer der Controller ist der am stabilsten läuft. Habe nebenbei auch den DN 1000s und den Akai LPD8 und nen Traktor X1. Bin zur Zeit aber wieder mit meinem nanokey unterwegs. Die Midi Zuweisung ist simple. Man kann die Tasten selbst bekleben. (Ich mach das ganz unkompliziert in Word mit nem leicht zu lösendem Aufkleber Papier)
Habe im normalen Modus meine CUE's , Loop & Loop Roll und im CC Modus meine Samples auf 3 Bänken.
Und für den Preis kannst Du echt nix verkehrt machen. Und er ist robuster als er aussieht. Meiner ist mir mal nach nem Gig "aus Versehen aus der Hand gerutscht" und hatte nicht mal nen Kratzer.
Habe im normalen Modus meine CUE's , Loop & Loop Roll und im CC Modus meine Samples auf 3 Bänken.
Und für den Preis kannst Du echt nix verkehrt machen. Und er ist robuster als er aussieht. Meiner ist mir mal nach nem Gig "aus Versehen aus der Hand gerutscht" und hatte nicht mal nen Kratzer.
dj a-cut
8:43 AM - 6 July, 2010
ich hab einen nanopad daheim rumstehen. ich glaube, die tasten sind eingedrückt. oder es ist ganz kaputt. ich muss auf die tasten drauf hauen, damit überhaupt was passiert...
nik39
1:26 PM - 14 July, 2010
Die Nano-Reihe lässt bzgl. der Verarbeitungsqualität und Haltbarkkeit stark zu wünschen finde ich.
DJ LUNIS
1:32 PM - 14 July, 2010
dem schliesse ich mich an..
Quote:
Die Nano-Reihe lässt bzgl. der Verarbeitungsqualität und Haltbarkkeit stark zu wünschen finde ich.dem schliesse ich mich an..
dj a-cut
3:07 PM - 15 July, 2010
ich hab den nanopad vielleicht 4-5 ausprobiert. aber irgendwie war mir das teil zu unhandlich, keine ahnung. habs dann im trolley vergammeln lassen. tja, jetzt sind die tasten putt.
hab jetzt eh die dicer, die übrigens genial sind. nur das rechte stört ein wenig, wenn ich plattenspieler hochkant habe und den teller mit'm daumen bremsen möchte....
hab jetzt eh die dicer, die übrigens genial sind. nur das rechte stört ein wenig, wenn ich plattenspieler hochkant habe und den teller mit'm daumen bremsen möchte....
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.