Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Korrupt bedingt wasserzeichen?!?
DJ P1985
4:12 PM 17 June 2010
Hi, einer meiner Promo pools hat sein system umgestellt um die dateien vor raub kopierern zu schützen. Seit dem der Pool mit wasserzeichen arbeitet werden die files in SSL als defekt dargestellt, was kann ich dagegen tun, ohne die Song´s alle neu zu "kodieren"?
ossama
8:56 AM 18 June 2010
Dann macht dein Pool was falsch, ich denke wenn das wirklich daran liegt dann solltest du mal dem Pool bescheid geben da ja nicht nur du betroffen bist. Das "Watermarking" auch funktioniert zeigt ja Whitelabel.
Nyx
11:18 AM 18 June 2010
Quote:
Das "Watermarking" auch funktioniert zeigt ja Whitelabel.Wenn Du Serato Whitelabel meinst: Setzt das tatsächlich zusätzlich zu dem nicht unterstützungswürdigen DRM auch noch Watermarking ein? Das wäre ja noch ein weiterer Grund, um den Dienst einen riesigen Bogen zu machen.
ossama
12:59 PM 18 June 2010
MemphisTwo
5:30 PM 18 June 2010
Wo ist das Problem mit Whitelabel? In SSL laufen Whitlabels mit 320 kbits und außerhalb von SSl mit 32 kbits. Was ist daran nicht unterstützungswürdig?
deziBL
9:36 AM 21 June 2010
meine meinung zu whitelabel: ich machn bogen drum.
tracks, die ich unterstützen soll, möchte ich mir auch ohne extra software zwischendurch mal anhören. knapp 100 prozent der anderen promo pools sehen das anscheinend genauso und das find ich prima.
illegale junks haben auch serato und wenn sie den track im netz haben wollen, dauert das für die jungs ne halbe minute länger, das ding zu rippen.
ich seh da also keinen nutzen.
zum thema, damals hatte ich keine probleme mit whitelabel oder anderen promo tracks!
tracks, die ich unterstützen soll, möchte ich mir auch ohne extra software zwischendurch mal anhören. knapp 100 prozent der anderen promo pools sehen das anscheinend genauso und das find ich prima.
illegale junks haben auch serato und wenn sie den track im netz haben wollen, dauert das für die jungs ne halbe minute länger, das ding zu rippen.
ich seh da also keinen nutzen.
zum thema, damals hatte ich keine probleme mit whitelabel oder anderen promo tracks!
FDW
7:21 PM 22 June 2010
Quote:
Hi, einer meiner Promo pools hat sein system umgestellt um die dateien vor raub kopierern zu schützen. Seit dem der Pool mit wasserzeichen arbeitet werden die files in SSL als defekt dargestellt, was kann ich dagegen tun, ohne die Song´s alle neu zu "kodieren"?Du solltest mal überprüfen, was SSL genau an den Tracks nicht mag. Daraus könnte man schließen, was für ein Wasserzeichen genutzt wird und/oder den Fehler ignorieren!
nik39
1:32 PM 14 July 2010
Quote:
Quote:
Das "Watermarking" auch funktioniert zeigt ja Whitelabel.Wenn Du Serato Whitelabel meinst: Setzt das tatsächlich zusätzlich zu dem nicht unterstützungswürdigen DRM auch noch Watermarking ein? Das wäre ja noch ein weiterer Grund, um den Dienst einen riesigen Bogen zu machen.
+1-
LosMintos
10:55 AM 15 July 2010
Quote:
Hi, einer meiner Promo pools hat sein system umgestellt um die dateien vor raub kopierern zu schützen. Seit dem der Pool mit wasserzeichen arbeitet werden die files in SSL als defekt dargestellt, was kann ich dagegen tun, ohne die Song´s alle neu zu "kodieren"?Ignorieren? Die meisten Titel, die ich von BMG Clubbing hab, werden auch als "currupt" gekennzeichnet, lassen sich aber hervorragend abspielen.
Alternativ könntest Du den Promo-Pool fragen, was das soll und ob sie's wieder ändern werden.
Jensen Määäm
10:14 AM 16 July 2010
Quote:
Quote:
Hi, einer meiner Promo pools hat sein system umgestellt um die dateien vor raub kopierern zu schützen. Seit dem der Pool mit wasserzeichen arbeitet werden die files in SSL als defekt dargestellt, was kann ich dagegen tun, ohne die Song´s alle neu zu "kodieren"?Ignorieren? Die meisten Titel, die ich von BMG Clubbing hab, werden auch als "currupt" gekennzeichnet, lassen sich aber hervorragend abspielen.
Alternativ könntest Du den Promo-Pool fragen, was das soll und ob sie's wieder ändern werden.
Alle BMG bemusterten mp3s werden bei mir als korrupt angezeigt. Abspielen lassen die sich auch wunderbar, ohn e Probleme, Serato sagt aber, man soll alle korrupten files aus seiner SL Bibliothek löschen, da sie Abstürze verursachen können. Sie raten auch dazu die Tracks evtl. nochmal herunterzuladen und wieder zu importieren bzw. sie zu dekodieren...ätzend oder, da bekommt man mp3s bemustert und seit Jahren sind die alle korrupt...ich schmeiße die alle weg und grabbe CDs.
DJ Twingo
11:52 AM 16 July 2010
da wird gejammert um promos,
seit lieber froh um promos,
wenn defekt angezeigt, einfach testen ob es läuft, dann ok
den schutz bei whitelabel find ich echt ok,
denke die hardware sollte noch teurer sein deswegen,
laut gema sind ja selbst bemusterte mp3's kopien und werden "illegal" gespielt,
also warum einen kopf machen! mp3 neu decodieren und das wahrscheinliche problem ist gelöst, oder warten bis promo zu kaufen gibt und track kaufen,
denn das dürfte ja auch kein finanz. prob sein, denn die meisten promos werden eh nicht gespielt ...
seit lieber froh um promos,
also warum einen kopf machen! mp3 neu decodieren und das wahrscheinliche problem ist gelöst, oder warten bis promo zu kaufen gibt und track kaufen,
denn das dürfte ja auch kein finanz. prob sein, denn die meisten promos werden eh nicht gespielt ...
Jensen Määäm
12:00 PM 16 July 2010
Quote:
da wird gejammert um promos,seit lieber froh um promos,
Was heißt jammern? Man sieht nunmal erst daß ein file korrupt ist, wenn man die Dinger heruntergeladen, getagged, importiert und analysiert hat, also wenn alles fertig ist in seiner Serato Library und dann war die ganze arbeit umsonst).
Bei anderen Promo Pools sind die Dinger ok, nur bei diesem einen werden alle als korrupt angezeigt. Die Dinger kann man auch wunderbar abspielen, nur wie gesagt Serato rät dazu, korrupte files zu löschen.
Das mit dem decodieren...ich weiß leider nicht wie es geht...
DJ Twingo
12:09 PM 16 July 2010
wenn du mal ein korrupten track spielst, macht das ssl gar nichts, solltest davor den track getestet haben ob ohne fehler läuft. (((Serato rät ... heist aber nicht das es nicht funzt)))
die einfachste sache ist es den track abzuspielen und zur gleichen zeit mit bestmöglicher qualität wieder aufnehmen (mit ttm57 ganz easy) dann könntest als aif datei spielen oder tust es mit dem kostenlosen iTunes ins mp3 vormat umwandeln.
viele div. tools gibt es heutzutage als freeware ...
die einfachste sache ist es den track abzuspielen und zur gleichen zeit mit bestmöglicher qualität wieder aufnehmen (mit ttm57 ganz easy) dann könntest als aif datei spielen oder tust es mit dem kostenlosen iTunes ins mp3 vormat umwandeln.
viele div. tools gibt es heutzutage als freeware ...
DJ Twingo
12:13 PM 16 July 2010
... ins mp3 format umzuwandeln
manchmal werden mp3s als korrupt angezeigt, weil irgendwas im tag nicht paßt (sonderzeichen und so) es langt manchm al auch den tag neu zu formatieren
manchmal werden mp3s als korrupt angezeigt, weil irgendwas im tag nicht paßt (sonderzeichen und so) es langt manchm al auch den tag neu zu formatieren
nik39
12:41 PM 16 July 2010
Quote:
manchmal werden mp3s als korrupt angezeigt, weil irgendwas im tag nicht paßt (sonderzeichen und so) es langt manchm al auch den tag neu zu formatierenEs gibt auch diverse Tools, die mp3s versuchen zu reparieren, ohne diese neu zu encoden.
LosMintos
8:33 PM 25 July 2010
Wenn der als corrupt gekennzeichnte Track, problemlos abgespielt wird, sehe ich keine Grund, ihn neu zu kodieren oder irgendetwas anderes zu tun. Einfach spielen, gut ist.
BTW: foobar2000 v1.1b1 spielt MP3s von BMG-Clubbing hier nicht ab. Serato tut es allerdings, obwohl "currupt".
BTW: foobar2000 v1.1b1 spielt MP3s von BMG-Clubbing hier nicht ab. Serato tut es allerdings, obwohl "currupt".
English
·
日本語