Diskussion auf Deutsch
Was geht mit the Bridge
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Was geht mit the Bridge
DJRizzo
9:42 PM - 26 May, 2010
Anfang des Jahres haben die einen riesen wirbel gemacht. Jetzt sind fast 6 Moante vergangen und weit und breit keine Brige zu sehen? Hat jemand Infos wann das kommen soll? Hat jemand eventuell eine Testversion?
DJRizzo
10:24 PM - 26 May, 2010
Ja das ist mir durchaus klar das es irgendwann kommen wird wenn es fertig ist. Nur finde das irgendwie etwas komisch das ein reisen wirbel geamcht wird dann behaubet wird es kommt mit der 2.0 version, ich kaufe mir Live und einen neuen Rechner um das nutzen zu können. Dann kommt 2.0 und es is nich dabei. Dann vergehen Monate und nicht mal ein Ansage was Sache ist. Irgandwie Uncool!
dj flix
6:20 AM - 27 May, 2010
ich würde mal sagen, du kannst froh sein, dass du ständig neue updates der software für umme bekommst.
die jungs haben das doch bis jetzt immer so gehandhabt, das kein release date angegeben wurde. das wird sich sicherlich auch nicht ändern.
sprich, keiner hat ne info wann das kommt.
bis jetzt hat das auch noch jeder überlebt ;)
die jungs haben das doch bis jetzt immer so gehandhabt, das kein release date angegeben wurde. das wird sich sicherlich auch nicht ändern.
sprich, keiner hat ne info wann das kommt.
bis jetzt hat das auch noch jeder überlebt ;)
DJ G-Rebel
7:12 AM - 27 May, 2010
genau. vorfreude ist die schönste freude ;-)
besser als bei traktor scratch. da musst du nämlich für jedes software update zahlen...
besser als bei traktor scratch. da musst du nämlich für jedes software update zahlen...
danielthewave
7:14 AM - 27 May, 2010
abwarten und tee trinken ... serato und abelton können es sich nicht leisten in sachen the Bridge eine nur "ziemlich" stabile Version zu releasen ..... da THE BRIDGE ja grundlage für die komplette Performence werden soll muss sie bei der Einführung absolut rund laufen ...
warte lieber auf ein komplettes und stabiles packet! das sparrt zeit im Help Forum ....
warte lieber auf ein komplettes und stabiles packet! das sparrt zeit im Help Forum ....
Dj.Mojo
12:08 PM - 27 May, 2010
Ne musst du nicht. Nur für die "großen" Updates.
Hoffentlich kommen dann auch mal Asio und Core audio Treiber für die Sl3.
Quote:
genau. vorfreude ist die schönste freude ;-)besser als bei traktor scratch. da musst du nämlich für jedes software update zahlen...
Ne musst du nicht. Nur für die "großen" Updates.
Hoffentlich kommen dann auch mal Asio und Core audio Treiber für die Sl3.
Dj Murat
7:11 PM - 27 May, 2010
Ich versteh es auch nicht ganz auf der Messe gabs schon die Beta Test Version bei den Djs, ist ja auch schon eine weile her??
JaHcoholic
8:32 PM - 27 May, 2010
Es wurde immer gesagt das es mit 2.1 kommt!
Quote:
Ja das ist mir durchaus klar das es irgendwann kommen wird wenn es fertig ist. Nur finde das irgendwie etwas komisch das ein reisen wirbel geamcht wird dann behaubet wird es kommt mit der 2.0 version, ich kaufe mir Live und einen neuen Rechner um das nutzen zu können. Dann kommt 2.0 und es is nich dabei. Dann vergehen Monate und nicht mal ein Ansage was Sache ist. Irgandwie Uncool!Es wurde immer gesagt das es mit 2.1 kommt!
Jensen Määäm
2:05 AM - 28 May, 2010
Rizzo, über 7 Brücken mußt Du gehen, ha...
Nee ernsthaft, wie das manchmal eben so ist, im Marketing dominierten Heute...
Das Ding ist eben noch nicht fertig und Du mußt Dich gedulden...
Mal 'ne andere Frage, die hatten Ende März gepostet, daß Sie jemanden suchen, der keine Erfahrung mit Ableton Live hat und Serato User ist, für Tests im Ableton Büro in Berlin...ich habe denen geschrieben und nie eine Antwort bekommen, fand ich ein bißchen schwach.
Quote:
Anfang des Jahres haben die einen riesen wirbel gemacht. Jetzt sind fast 6 Moante vergangen und weit und breit keine Brige zu sehen? Hat jemand Infos wann das kommen soll? Hat jemand eventuell eine Testversion?Rizzo, über 7 Brücken mußt Du gehen, ha...
Nee ernsthaft, wie das manchmal eben so ist, im Marketing dominierten Heute...
Das Ding ist eben noch nicht fertig und Du mußt Dich gedulden...
Mal 'ne andere Frage, die hatten Ende März gepostet, daß Sie jemanden suchen, der keine Erfahrung mit Ableton Live hat und Serato User ist, für Tests im Ableton Büro in Berlin...ich habe denen geschrieben und nie eine Antwort bekommen, fand ich ein bißchen schwach.
Jensen Määäm
2:07 AM - 28 May, 2010
...um mein Frage zu formulieren, war jemand aus dem Forum da (bei Ableton) und hat mit denen getestet?
MemphisTwo
6:40 AM - 28 May, 2010
Also mir haben sie ziemlich schnell geantwortet, aber ich muss leider absagen, da ich genau zu den Terminen nicht in Berlin war.
Ist die Mail vielleicht in deinem Spam-Ordner gelandet?
Jensen Määäm
4:04 PM - 28 May, 2010
Nein, da ist nichts von denen in meinem Spam Ordner gelandet...
Quote:
Also mir haben sie ziemlich schnell geantwortet, aber ich muss leider absagen, da ich genau zu den Terminen nicht in Berlin war.Ist die Mail vielleicht in deinem Spam-Ordner gelandet?
Nein, da ist nichts von denen in meinem Spam Ordner gelandet...
Jensen Määäm
4:05 PM - 28 May, 2010
Ja, maybe, hätten aber wenigstens antworten können A****gesichter, und die wollen, das ich dann ihr Produkt kaufe? Die können sich gehackt legen!
Quote:
Vllt warens auch scho voll.Ja, maybe, hätten aber wenigstens antworten können A****gesichter, und die wollen, das ich dann ihr Produkt kaufe? Die können sich gehackt legen!
nik39
4:12 PM - 28 May, 2010
Wow, leicht im Ton vergriffen , oder was?
The Bridge ist kostenlos fuer Besitzer von Ableton Live und SSL.
Jensen Määäm
4:18 PM - 28 May, 2010
Sorry Nik, aber wenn man so'n Aurfuf startet, dann sollte man wenigstens auf die e-mails antworten. Ich besitze SSL, aber kein Ableton Live.
Quote:
Wow, leicht im Ton vergriffen , oder was?The Bridge ist kostenlos fuer Besitzer von Ableton Live und SSL.
Sorry Nik, aber wenn man so'n Aurfuf startet, dann sollte man wenigstens auf die e-mails antworten. Ich besitze SSL, aber kein Ableton Live.
MemphisTwo
5:01 PM - 28 May, 2010
Trotzdem brauchst Du nicht so rummotzen, bei denen arbeiten auch nur Menschen, die auch mal nen Fehler machen und Deine Mail vielleicht übersehen haben....
nik39
8:20 PM - 29 May, 2010
Rummotzen ist okay, kann ich verstehen, aber der Ton war wirklich daneben ;)
JaHcoholic
9:45 AM - 30 May, 2010
Wer weiß wieviele Leute sich da angemeldet haben.
Ich persönlich würde auch nicht jedem absagen.
Ist auch keiner zu verpflichtet ...
Gleich so "zickig" zu werden, macht überhaupt keinen Sinn ^^
Jensen Määäm
11:36 AM - 30 May, 2010
Hey JaHcoholic, wenn Ableton so einen Aufruf startet, dann gebietet das die Höflichkeit auch zu antworten. Soviel zu Deiner Aussage:"dazu ist keiner verpflichtet."
Alles andere ist eine I don't care Einstellung bzw. We don't give a f*** Einstellung.
Aber hier jetzt weiter zu dikutieren bringt nichts.
Alles ist gesagt.
Case closed.
Quote:
Wer weiß wieviele Leute sich da angemeldet haben.Ich persönlich würde auch nicht jedem absagen.
Hey JaHcoholic, wenn Ableton so einen Aufruf startet, dann gebietet das die Höflichkeit auch zu antworten. Soviel zu Deiner Aussage:"dazu ist keiner verpflichtet."
Alles andere ist eine I don't care Einstellung bzw. We don't give a f*** Einstellung.
Aber hier jetzt weiter zu dikutieren bringt nichts.
Alles ist gesagt.
Case closed.
scratchmaster
11:57 AM - 30 May, 2010
War bei Ableton gewesen, wegen dem "Bridge-Test"...
habe aber dort eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen müssen!
Ich kann aber sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass es noch etwas länger dauern wird,
bis das Update kommen wird.
Quote:
Quote:
Mal 'ne andere Frage, die hatten Ende März gepostet, daß Sie jemanden suchen, der keine Erfahrung mit Ableton Live hat und Serato User ist, für Tests im Ableton Büro in Berlin...ich habe denen geschrieben und nie eine Antwort bekommen, fand ich ein bißchen schwach.War bei Ableton gewesen, wegen dem "Bridge-Test"...
habe aber dort eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen müssen!
Ich kann aber sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass es noch etwas länger dauern wird,
bis das Update kommen wird.
MemphisTwo
3:24 PM - 31 May, 2010
Boah, der Typ geht mir auf die Nerven. Kennt keiner nen Typen, der die Seite attackieren und lahmlegen kann?
michadj3001
3:48 PM - 31 May, 2010
+1
Quote:
Boah, der Typ geht mir auf die Nerven. Kennt keiner nen Typen, der die Seite attackieren und lahmlegen kann?+1
Jensen Määäm
4:44 PM - 31 May, 2010
Du meinst: über den Jordan schicken?
Quote:
Boah, der Typ geht mir auf die Nerven. Kennt keiner nen Typen, der die Seite attackieren und lahmlegen kann?Du meinst: über den Jordan schicken?
LukeSun
11:02 PM - 31 May, 2010
ICh wäre dafür, dass die Bridge kostenpflichtig wird, dann würden so User wie der erste hier oben nicht so laut schreien...
JaHcoholic
7:11 AM - 1 June, 2010
Im entfernten Sinne kostet es ja :)
Du brauchst ja theoretisch gesehen
Serato
und Ableton
Beides gekauft .... :)
Du brauchst ja theoretisch gesehen
Serato
und Ableton
Beides gekauft .... :)
DJRizzo
10:26 PM - 21 June, 2010
von mir aus könnten die auch dafür noch was nehmen ich würde es auch sofort kaufen. aber is schon cool das es kostenfrei kommen wird.
Mr.Miller
5:48 PM - 22 June, 2010
schön und gut Jungs,
habt ihr daran gedacht das SL1 KEINE Core Treiber für osX hat?!
Ergo müssten wir dann ne 2te Soundcard nutzten wenn ich Live in SSL nutzten möchte?!
Oder müsste man dann tiefer in die Tasche greifen und die sl3 holen die momentan auch nich als soundcard aufm mac läauft?
bitte mal um aufklärung
habt ihr daran gedacht das SL1 KEINE Core Treiber für osX hat?!
Ergo müssten wir dann ne 2te Soundcard nutzten wenn ich Live in SSL nutzten möchte?!
Oder müsste man dann tiefer in die Tasche greifen und die sl3 holen die momentan auch nich als soundcard aufm mac läauft?
bitte mal um aufklärung
Mr.Miller
3:56 PM - 29 June, 2010
okey, ich lass mich überraschen und geb mein tip für das release date auf ende herbst...
Dj MSB
7:59 PM - 29 June, 2010
2.1 ist laut englischen Forum in der Privat-Beta aber nix von der Bridge zu lesen leider.
Kommt woll doch erst in der 2.2
Kommt woll doch erst in der 2.2
DJ Koeul Benny
4:09 AM - 30 June, 2010
Ok it's official!!! intrested in the bridge follow the instructions in this link
scratchlive.net
scratchlive.net
Mr.Miller
1:50 PM - 3 July, 2010
ich hab gehört das man mit der 2.1 nun auch intern aufnehmen kann?
kann jmd das bestätigen?!
kann jmd das bestätigen?!
Jensen Määäm
11:47 AM - 5 July, 2010
ich mein jetzt nich ch1. 2 oder das Mic
Benutze mal die Suchfunktion und gib': how to record with SL3 ein...
dann findest Du Artikel die genau beschreiben was zu tun ist oder noch einfacher Du guckst Dir das entsprechende Video dazu an.
Grob gesagt, mußt Du ein RCA Kabel von den beiden AUX Anschlüssen der SL3 Box mit einem output an Deinem Mixer verbinden, z.B. record, dann in der SL Software beim Record Button die Quelle wählen, das Level einstellen und boom you got it.
Quote:
direkt den mix?ich mein jetzt nich ch1. 2 oder das Mic
Benutze mal die Suchfunktion und gib': how to record with SL3 ein...
dann findest Du Artikel die genau beschreiben was zu tun ist oder noch einfacher Du guckst Dir das entsprechende Video dazu an.
Grob gesagt, mußt Du ein RCA Kabel von den beiden AUX Anschlüssen der SL3 Box mit einem output an Deinem Mixer verbinden, z.B. record, dann in der SL Software beim Record Button die Quelle wählen, das Level einstellen und boom you got it.
metroplex2005
8:15 PM - 8 July, 2010
Nein, wie denn auch? Das ist technisch schlicht und ergreifend einfach nicht möglich. (ausnahme - mono über den mic input, was aber totaler käse ist)
Jensen Määäm
9:01 PM - 8 July, 2010
Metroplex wollte sagen, mit der SL1 kann man nicht direkt in Scratch Live seinen Mix aufnehmen, das geht erst mit der SL3. D.h. da bleibt Dir nichts anderes übrig als Deinen Mix mit Hilfe von einer Audioschnittsoftware a la Audacity, Cool Edit, Soundforge, Ableton Live, Cubase, ...aufzunehmen, also z.B. vom Record Ausgang deines Mixers über den Audioeingang in Deinen Laptop oder in einen anderen Computer und los geht's.
DJ Twingo
12:43 PM - 10 July, 2010
sagt lieber mal danke zu Rane&Serato !!!
als liebhaber der aller ersten version bis hin zur letzten ist zwar etwas zeit vergangen, aber es funktioniert alles und SOGAR jetzt sogar noch Ableton ohne zusätzliche kosten
beim vsl hatte es auch wenig gedauert (lief schon auf messen) bis die erste öffentliche version kam ...
@ mr miller: als erstes gehört das hier nicht rein
mit lesen und logisch denken sollte es für dich lösbar sein
Quote:
Anfang des Jahres haben die einen riesen wirbel gemacht. Jetzt sind fast 6 Moante vergangen und weit und breit keine Brige zu sehen? Hat jemand Infos wann das kommen soll? Hat jemand eventuell eine Testversion?sagt lieber mal danke zu Rane&Serato !!!
als liebhaber der aller ersten version bis hin zur letzten ist zwar etwas zeit vergangen, aber es funktioniert alles und SOGAR jetzt sogar noch Ableton ohne zusätzliche kosten
beim vsl hatte es auch wenig gedauert (lief schon auf messen) bis die erste öffentliche version kam ...
@ mr miller: als erstes gehört das hier nicht rein
mit lesen und logisch denken sollte es für dich lösbar sein
crabtile
9:41 AM - 11 July, 2010
Mix aufnehmen?
Kein Problem, ich hab noch einen alten Minidisc,
einfach an den zweiten Ausgang vom Mixren anschließen und gut ists.
Einziger Nachteil, man kann nur maximal 80 Minuten aufnehmen,
dann müsste die Disc gewechselt werden ;-)
Kein Problem, ich hab noch einen alten Minidisc,
einfach an den zweiten Ausgang vom Mixren anschließen und gut ists.
Einziger Nachteil, man kann nur maximal 80 Minuten aufnehmen,
dann müsste die Disc gewechselt werden ;-)
crabtile
9:42 AM - 11 July, 2010
Aaaahhh, immer noch keine editfunktion, sollte Mixer heissen und nicht Mixren...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.