Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Display im Club: Matt oder glänzend ?

michadj3001 10:49 PM 5 April 2010
Sorry hat nur indirekt was mit Serato zutuen. Aber meine Frage ist was habt ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Displays! Matt oder glänzend? Ich meine wirklich nur im Club, da ich das Book auch nur dort verwenden werde. Was ist euer Tipp bzw, Erfahrung?
michadj3001 10:59 PM 5 April 2010
Vor allen , wer hat einen direkten vergleich? Hat sich schonmal jemand gedacht, sch... das spiegelt! Hatte früher ein MB für kurze Zeit im Einsatz und es war ok. Mit nem matten Display auf nem MBP finde ich es aber etwas besser. Die Frage ist: Sind das die 45€ wert? (Davon abgesehen, das der silberne Rahmen nicht so schön ist)
metroplex2005 12:07 AM 6 April 2010
Die Frage muss lauten, ist es dir 45Euro wert? Und die Frage kannst nur du dir beantworten.
Mir war es keine 45Euro wert und die Kiste funktioniert trotzdem, ich schau eh nur zur Titelauswahl drauf...
2Late 5:46 PM 6 April 2010
ist eigendlich völlig egal wenn du nicht grad einen strobo oder eine helle lampe im rücken hast die durchgängig leuchtet und sich im tft spiegelt.
DJBiggO 6:24 PM 6 April 2010
Ich kann Dir die Option für das matte Display beim MBP 15" nur empfehlen. Besonders sinnvoll, wenn Du auch mal im Freien (Bootsparty oder anderes Open-Air) auflegst.
weeper 6:38 PM 6 April 2010
mein erstes macbook pro war matt, mein jetziges macbook und macbook pro sind glänzend! ich merk da keinen unterschied! auch im freien machts für mich keinen großen unterschied
MGness 11:08 AM 7 April 2010
ich würde die 45 EURO in zukunft immer ausgeben, leider gab es die option zu dem zeitpunkt nur beim 17"er.....

das 13"er gibt es aktuell auch nur glossy...

aber beim MBP 3D wird alles besser ;)

www.yankodesign.com

www.yankodesign.com

www.yankodesign.com

www.yankodesign.com
Dj.Mojo 11:51 AM 7 April 2010
Und dann wie der Stevie Wonder mit der Brille im Club stehen?
FDW 4:21 PM 9 April 2010
Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit dem MBP. Bis jetzt konnte ich immer alles gut sehen. Eigentlich wollte ich mir für mein neuen MBP auch das matte Display kaufen. Aber was mich eben stört: Es hat nicht die schöne Glasfläche. Die ist schon praktisch und einfach zu reinigen!
MGness 6:45 AM 13 April 2010
praktisch? stimmt, wenn ich mich aufs Sofa lege kann ich mich darin spiegeln, wenn ich das book dann hochfahre klappt das leider nicht mehr ;(
Mr. B-E!ectro 7:06 AM 13 April 2010
Für manche ist es praktisch wenn man sich spiegelt und für andere ist es nicht so praktisch wenn sie sich selbst sehen...

*joke Mode Offf*

Also ich hab n mates Display und mich nervt das Glänzende Display meines bruders schon recht, wenn ich einmal an seinem Notebook etwas arbeite oder so.
michadj3001 7:51 PM 14 April 2010
Erstmal danke für euere Meinungen.
Habe mich für das matte Display entschieden.
Habe mir heute bei Grawitz das neue MBP mit i7 Prozessor bestellt.
Im Laden konnte ich dann noch mal beide Displays vergleichen.
Muss zwar auch sagen, dass das Glänzende mit dem schwarzen Rahmen schöner aussieht und bestimmt auch besser zu reinigen ist, aber die Spiegelungen haben mich schon immens gestört.
Übrigens hatte ich unerwarteter Weise einen kompetenten und sehr bemühten Verkäufer.
Dj.Mojo 7:52 PM 14 April 2010
Hoffentlich hast du nicht die "in-house" Garantie genommen. Hab da schon viel schlechtes gehört.
michadj3001 8:01 PM 14 April 2010
Hatte lange überlegt und habe mich auch dafür entschieden. Hatte/habe bis jetzt 5 Macs - 2 mit Garantie, 3 ohne. Bei einem hat mir die Garantie gut geholfen und bei einem hätte sie mir geholfen.
FDW 9:14 PM 14 April 2010
Kann man ja später immer noch dazu kaufen...

Finde aber die Preise für das matte Display echt übel: 140 Euro mehr! Bei der letzten Generation waren es knapp 50 Euro...
michadj3001 9:25 PM 14 April 2010
Aber dafür auch Hi-Res mit 1680 x 1050 Pixel. Und die hätte ich eh genommen.... und dann sind es wieder "nur" 45€ Unterschied.
FDW 10:29 PM 14 April 2010
Jo, aber nicht nett, dass man das nicht selber entscheiden kann. Ich würde da nix mehr erkennen...
michadj3001 10:45 PM 14 April 2010
Kannst doch die Fonds größer stellen :-))) Ich finds super und hatte sogar kurzzeitig (wegen der höheren Auflösung) mit nem 17" geliebäugelt. Aber so für mich Perfekt....
Grade mit den neuen Features in 2.0 kann meiner Meinung nach das Display nicht groß genug sein...
michadj3001 10:50 PM 14 April 2010
Hab sogar schon überlegt, ob ich mir später für "The Bridge", ein zweites kompaktes Display/Monitor holen soll. z.B. Book=Serato - 15"Monito=Ableton.
MemphisTwo 9:09 AM 15 April 2010
The Bridge ist doch dann aber in SSL in der Plug-In-Zeile integriert, wie soll denn da ein zweiter Monitor helfen? Oder willst Du dann Ableton Live auf dem zweiten laufen lassen? :D
FDW 10:13 AM 15 April 2010
Stimmt schon, wird (in Zukunft) etwas eng. Naja, mein MBP soll Heute kommen. Dann werde ich mal testen wie es sich mit der "kleinen" Auflösung verhält. Mal sehen wann der UPS-Boy kommt. Gewöhnlich erst gegen Abend :(
Dj.Mojo 10:15 AM 15 April 2010
Quote:
mein MBP soll Heute kommen.

NEID
FDW 10:17 AM 15 April 2010
Hm, ich glaube ich wills garnicht. Zu groß...
MemphisTwo 1:24 PM 15 April 2010
Wieso zu groß? Hast Du das 17er genommen?
Dj.Mojo 1:46 PM 15 April 2010
Alles Luxusprobleme.
michadj3001 2:14 PM 15 April 2010
Grad den Anruf von Grawitz bekommen, das mein MBP auch schon da ist und es kann abgeholt werden. Dann sag ich mal: Auf geht's.....
FDW 3:24 PM 15 April 2010
Quote:

Typing on my new 15"... Und es ist mir einfach viel zu groß und schwer. 13" sind perfekt für mich! Mal gucken was VSL dazu sagt.
MemphisTwo 3:36 PM 15 April 2010
Dann kannst Du's mir ja schenken ^^ Ich kann mit 15ern umgehen :D
nik39 4:30 PM 15 April 2010
Quote:
Quote:

Banging on my new 15"... Und es ist mir einfach viel zu groß und schwer. 13" sind perfekt für mich! Mal gucken was meine Frau dazu sagt.

p3n15-enl4rg3m3nT?
MGness 4:55 PM 15 April 2010
haha, der Porsche ist gerade in der Werkstatt aber mein 17er ist ja noch da
MemphisTwo 5:32 PM 15 April 2010
:D
Mr. B-E!ectro 6:05 AM 16 April 2010
Quote:
Quote:
Quote:

Banging on my new 15"... Und es ist mir einfach viel zu groß und schwer. 13" sind perfekt für mich! Mal gucken was meine Frau dazu sagt.

p3n15-enl4rg3m3nT?

omg... haha
michadj3001 5:26 PM 25 April 2010
@ FDW: Und? Funktioniert alles mit dem neuen Book und dem i7 Prozessor? Grawitz hatte mich "verascht" und es war nicht, wie das bestellte das Matte, sondern das Glossy da. Also muss ich noch warten...
FDW 8:52 PM 25 April 2010
Joar, läuft schön. Sehr flott und keine Probleme mit VSL und/oder SSL. Auch wenns nur ein i5 ist ;)
michadj3001 1:05 AM 21 July 2010
Auch wenn es jetzt schon etwas her ist, wollte noch mal kurz ein Statement geben. Habe mir dann auch (nachdem Grawitz es nicht hinbekommen hat) bei einem anderen Händler das Große i5 mit Vollaustattung geholt (wegen Hitzeprobleme mit i7) und muss sage, dass das Hi-Res matte Display der absolute Über-Hammer ist. Habe noch nie so ein gutes Display gesehen. (Ist auch die Meinung von allen anderen, die es gesehen haben). Deshalb absolute Kaufempfehlung für das Matte!!! Das Geld lohnt sich!!!
michadj3001 1:09 AM 21 July 2010
Vollausstattung soll heissen, 8GB Ram, 500Gb/7200r/pm Festplatte und ich habe für das Betriebssystem das Superdrive gegen eine Intel 160Gb SSD ausgetauscht. Läuft Mega...
weeper 5:48 AM 21 July 2010
superdrive raus? ssd rein? wie das? kann man das selber basteln?
dj a-cut 6:26 AM 21 July 2010
bissl offtopic: bin auch am überlegen meinen 15er gegen einen 13 zu tauschen. aber für meinen 2008er bekomm ich wahrscheinlich nur ein paar euros bei ebay...
Jensen Määäm 7:33 AM 23 July 2010
Quote:
bissl offtopic: bin auch am überlegen meinen 15er gegen einen 13 zu tauschen. aber für meinen 2008er bekomm ich wahrscheinlich nur ein paar euros bei ebay...

Gebrauchte Macs bringen meist noch sehr viel Geld beim Verkauf ein. Billig bekommt man die in der Regel nicht.
dj a-cut 2:53 PM 23 July 2010
ich habs mal bei ebay reingestellt. mal schauen was geht...
ossama 8:06 AM 25 July 2010
Quote:
Vollausstattung soll heissen, 8GB Ram, 500Gb/7200r/pm Festplatte und ich habe für das Betriebssystem das Superdrive gegen eine Intel 160Gb SSD ausgetauscht. Läuft Mega...

Das Laufwerk gegen ne Festplatte auszutauschen macht Sinn. Wann braucht man schon ne CD/DVD :) aber wie hast du das gemacht ? Gibts nen Kit fuer oder hast du die SSD mit nem Kaugummi festgemacht ?
Jensen Määäm 10:11 AM 25 July 2010
Quote:
Quote:

Das Laufwerk gegen ne Festplatte auszutauschen macht Sinn. Wann braucht man schon ne CD/DVD :) aber wie hast du das gemacht ? Gibts nen Kit fuer oder hast du die SSD mit nem Kaugummi festgemacht ?

"Wann braucht man schon eine CD/DVD?"
Z.B. wenn man Musik oder Videos grabben will. Sonst müßte man das ja immer auf einem anderen Rechner machen und dann alles per ext. Platte oder USB Stick, oder ... übertragen. Da mache ich das lieber gleich auf dem Rechner wo ich das brauche.
dj flix 10:28 AM 25 July 2010
also ich grabbe immer auf meinem arbeits pc und hau dann die daten rüber.
ist viel bequemer für mich.
zudem kommen ja immer nur vereinzelt tracks dazu.
musst also keine großen datenmengen kopieren.
so ist das zumindest bei mir.
michadj3001 1:43 PM 25 July 2010

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語