Diskussion auf Deutsch
Endlich auf deutsch!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Endlich auf deutsch!
DJ Martel
10:45 AM - 22 November, 2006
Servus aus München
gute Sache dass die Geschichte jetzt auch auf deutsch läuft.
Mich interesiert es tatsächlich dass auch deutschsprachige user am start sind.
Ich bin seit 15 Jahren im Geschäft und kann euch sagen das SSL für mich die absolute Offenbahrung war/ist.
Um der Sache gleich von Anfang an technischen Nährwert zu geben
poste ich gleich mal meine wichtigsten Tip´s:
1) Auf meinem Laptoop habe ich für SSL eine eigene Partition
für SSL eingerichtet.
Auf derselben läuft nur SSL und i tunes.
Kein Virenscanner und keine Internetverbindung etc.
2) Absolut wichtig ist es das Laptoop beim Gig oder zu hause seperat zu kühlen.
Die meisten Hänger und Aussetzer hat die Software durch eine zu heiße CPU (Laptoop Coolingpad bei Conrad 19,95 € über USB)
Oder selbst was basteln.
3) Die Qualität der MP3`s spielt natürlich auch eine große rolle.
Da ich alle Track´s die ich verwende über i tune´s mit 192/kbits vom Original importiere bin ich hier auf der sicheren Seite.
Bis jetzt sind wir zu dritt.
Ich hoffe dass hunderte folgen werden.
May the partyfoce be with you....
Ciao, DJ Martel
gute Sache dass die Geschichte jetzt auch auf deutsch läuft.
Mich interesiert es tatsächlich dass auch deutschsprachige user am start sind.
Ich bin seit 15 Jahren im Geschäft und kann euch sagen das SSL für mich die absolute Offenbahrung war/ist.
Um der Sache gleich von Anfang an technischen Nährwert zu geben
poste ich gleich mal meine wichtigsten Tip´s:
1) Auf meinem Laptoop habe ich für SSL eine eigene Partition
für SSL eingerichtet.
Auf derselben läuft nur SSL und i tunes.
Kein Virenscanner und keine Internetverbindung etc.
2) Absolut wichtig ist es das Laptoop beim Gig oder zu hause seperat zu kühlen.
Die meisten Hänger und Aussetzer hat die Software durch eine zu heiße CPU (Laptoop Coolingpad bei Conrad 19,95 € über USB)
Oder selbst was basteln.
3) Die Qualität der MP3`s spielt natürlich auch eine große rolle.
Da ich alle Track´s die ich verwende über i tune´s mit 192/kbits vom Original importiere bin ich hier auf der sicheren Seite.
Bis jetzt sind wir zu dritt.
Ich hoffe dass hunderte folgen werden.
May the partyfoce be with you....
Ciao, DJ Martel
kaype
12:30 PM - 22 November, 2006
dann solltest du dir mal das deutsche inoffizielle forum angucken ;)
www.scratchliveforum.de
grüße ...
www.scratchliveforum.de
grüße ...
DJ Martel
1:00 PM - 22 November, 2006
Hallo Kaype,
danke für den Tip.
Bin da irgendwie nicht drauf gestoßen.
servus
danke für den Tip.
Bin da irgendwie nicht drauf gestoßen.
servus
DJ Teck
1:40 PM - 22 November, 2006
ist aber bei weitem nicht so übersichtlich wie dieses forum! und eine kleine englischlektion hat noch keinem geschadet!
gibts eigentlich was neues zum macbook pro usb dropout problem?
nik39
2:15 PM - 22 November, 2006
Du beziehst Dich vermutlich auf das USB Dropout Problem bei einem der USB Ports bzw. beim Berühren des Touchpads. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Problem von Apple und deren H/W bzw. der Treiber. Da kann Serato wohl nichts machen :-( AFAIK ist Apple schon informiert worden.
neth
6:53 PM - 22 November, 2006
Naja, ich hab zu der Dropout Geschichte ja schon was geschrieben. Bin echt am überlegen den nächsten Gig unter Windows auf meinem MBP zu spielen. Aber ich glaube ich würde mich dafür hassen...
www.scratchlive.net
Suche immer noch wen, der unter Windows testet, ob es bei ihm dann auch weg ist.
www.scratchlive.net
Suche immer noch wen, der unter Windows testet, ob es bei ihm dann auch weg ist.
weeper
1:54 PM - 23 November, 2006
jawoll....deutsche sektion...ich kann english aber das ist wirklich nice :) also ich bin auch mit von der partie in der deutsch-region :)
RHF
8:49 PM - 23 November, 2006
Jawoll! Endlich posten ohne lexikon! (scratchliveforum.de schön und gut, aber hier isses um einiges schöner)
Ach, nik, du bist ja n deutscher - bzw. weiß ich jetzt welche sprache man in Micronesia spricht :)
scratchlive.net
Ach, nik, du bist ja n deutscher - bzw. weiß ich jetzt welche sprache man in Micronesia spricht :)
scratchlive.net
Quote:
Aba sischa :)
StevenMac
1:19 PM - 24 November, 2006
finde ich gar nicht, hier steht ja noch so gut wie nix, wenn das nachher mehr werden sollte, hast du ja überhaupt kein überblick wenn du irgendwas bestimmtest suchst, ist genau wie nen lexikon wo dann nichts nach dem alphabet geordnet ist ^^
Quote:
ist aber bei weitem nicht so übersichtlich wie dieses forum! und eine kleine englischlektion hat noch keinem geschadet!gibts eigentlich was neues zum macbook pro usb dropout problem?
finde ich gar nicht, hier steht ja noch so gut wie nix, wenn das nachher mehr werden sollte, hast du ja überhaupt kein überblick wenn du irgendwas bestimmtest suchst, ist genau wie nen lexikon wo dann nichts nach dem alphabet geordnet ist ^^
nik39
1:28 PM - 24 November, 2006
Ich finde es gut, wenn die Information an einem zentralen Ort (dieses Forum) gespeichert ist.
nik39
1:29 PM - 24 November, 2006
Das Forum gibts auch erst seit 3 Tagen ;)
Quote:
hier steht ja noch so gut wie nixDas Forum gibts auch erst seit 3 Tagen ;)
StevenMac
1:42 PM - 24 November, 2006
ja gut, aber das hat ja nix mit der übersicht zutun :-)
deswegen ja auch noch :)
deswegen ja auch noch :)
LukeSun
1:44 PM - 24 November, 2006
seit friedlich zueinander ... ich denke dass sich die leute über beide Foren informieren können.
FDW
2:51 PM - 24 November, 2006
Ja Stevie, flame hier ned so rum *hrhrhr*
Auf der einen Seite ist hier ein Deutscher Teil sicher cool, auf der anderen Seite, frage ich mich ob es jetzt Sinn macht... :(
Auf der einen Seite ist hier ein Deutscher Teil sicher cool, auf der anderen Seite, frage ich mich ob es jetzt Sinn macht... :(
StevenMac
4:17 PM - 24 November, 2006
ich flame doch gar nicht :P ich wollte das nur anmerken ;) war nicht böse gemeint, nur meine persönliche meinung :-P
FDW
4:50 PM - 24 November, 2006
Ja... Klar! Nun gibt es aber schon ein anderes deutsches Forum,
und hier tummeln sich ja weitgehend nur Leutz aus den USA...
Und (bis jetzt) gibts halt hier nur schnelle und gute Hilfe in dem Englischen Teil. Hier gibt es nur eine Deutsche Unterabteilung... Da würde ich mir bei einem Problem echt überlegen ob ich es nicht versuche in dem passenden Englischen Part zu fragen... Auch wenns nur gebrochenes Englisch is!
So sehe und meine ich das eben!
Quote:
ich denke schon. nicht jeder kann perfekt englisch :)Ja... Klar! Nun gibt es aber schon ein anderes deutsches Forum,
und hier tummeln sich ja weitgehend nur Leutz aus den USA...
Und (bis jetzt) gibts halt hier nur schnelle und gute Hilfe in dem Englischen Teil. Hier gibt es nur eine Deutsche Unterabteilung... Da würde ich mir bei einem Problem echt überlegen ob ich es nicht versuche in dem passenden Englischen Part zu fragen... Auch wenns nur gebrochenes Englisch is!
So sehe und meine ich das eben!
wicked_b
5:00 PM - 24 November, 2006
So sehe ich das auch.
Ich denke das beide Foren ok sind.
In diesem Sinne,
Nice WE Leute und bringt die Crowd zum bouncen.
Ich werd mich jetzt noch n paar Stunden hinlegen bevor es dann so um 23 Uhr los geht.
1 luv
Quote:
ich denke dass sich die leute über beide Foren informieren können.So sehe ich das auch.
Ich denke das beide Foren ok sind.
In diesem Sinne,
Nice WE Leute und bringt die Crowd zum bouncen.
Ich werd mich jetzt noch n paar Stunden hinlegen bevor es dann so um 23 Uhr los geht.
1 luv
Daim
6:05 PM - 24 November, 2006
naja will nix schlecht machen aber foren in denen man nur beiträge lesen kann wenn man eingeloggt is haben keine sehr hohe lebenserwartung..
nik39
6:05 PM - 24 November, 2006
Freuen wir uns doch darüber, dass wir mehr Informationsquellen haben. Wer will informiert sich hier im offiziellen deutschsprachigen Forum, wer nicht will, informiert sich halt woanders. Jedem das seine :-)
StevenMac
8:31 PM - 24 November, 2006
sich eben zu reggen ist ja kein thema und man kann die topics ja auch sehen von daher ;)
und hier kann man auch nur sachen runterladen wenn man sich geregt. hat :-)
und hier kann man auch nur sachen runterladen wenn man sich geregt. hat :-)
marvelles
12:02 PM - 27 November, 2006
hi folks,
also ich habe bei meinem apple macbook das gleiche problem mit dem drop outs gehabt!
hatte ne externe hd auf den ersten port und das interface auf den 2 port gesteckt.
immer wenn ich das touchpad berührt hatte gab es einen drop out.
ich habe einfach beide ports getauscht.
und schwupps kein problem mehr..jep.
also ich habe bei meinem apple macbook das gleiche problem mit dem drop outs gehabt!
hatte ne externe hd auf den ersten port und das interface auf den 2 port gesteckt.
immer wenn ich das touchpad berührt hatte gab es einen drop out.
ich habe einfach beide ports getauscht.
und schwupps kein problem mehr..jep.
FDW
12:49 PM - 27 November, 2006
Auf welchen Port sollte es denn laufen? Gibts da ne Regel, oder immer nur "einer von beiden Ports geht immer"?
Weil ich hab DropOuts egal an welchen Port ich die Box stecke! :(
Weil ich hab DropOuts egal an welchen Port ich die Box stecke! :(
misky
5:08 PM - 27 November, 2006
Servus beieinander!!!
Wurde mal Zeit das es dieses Forum auf deutsch gibt!
freu mich auf disskussionen mit euch
Grüße aus Regensburg in Bayern!
Wurde mal Zeit das es dieses Forum auf deutsch gibt!
freu mich auf disskussionen mit euch
Grüße aus Regensburg in Bayern!
Nyx
11:57 AM - 10 April, 2009
Grüße zurück aus ebenselbigem!
Wo hast Du den alten Thread denn jetzt ausgegraben? :-D
Wo hast Du den alten Thread denn jetzt ausgegraben? :-D
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.