Diskussion auf Deutsch
HILFE, ICH VERZWEIFEL MIT MEINER SL1 BOX!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
HILFE, ICH VERZWEIFEL MIT MEINER SL1 BOX!
Liberto
3:06 AM - 6 March, 2010
hey leute, ich weiss nich ob dieses thema hier schon behandelt wurde aber es ist mir auch ehrlichgesagt EGAL!
ich bin momentan jedes wochenende auf einem gig, sei es club, geburtstagsparty oder was auch immer aber ständig habe ich probleme mit serato scratch live kurgesagt sl1!
gestern bin ich zum aufbauen in den club, habe meine sachen fachgerecht angeschlossen... nur leider erkennt meine box den rechten plattenspieler nicht, tonabnehmer sind NEU von ORTOFON, plattenspieler auch die übichen 1210 von technics! alles schön und gut, komischerweise funzt die linke seite aber die rechte nicht und bei der VINYL CALIBRATION im SETUP wird kein kreis sondern nur ein strich angezeigt, egal was ich versuche zu ändern es klappt einfach nicht!!! meint ihr die box ist im arsch ????? habe sie schon seit 2008 , habe auch die tonabnehmer gewechselt es bringt einfach nicht... hilfe
hier ein beispiel: s2.imgimg.de
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas unter die arme greifen könntet!
ich wollte bei serato bleiben und nicht zur konkurenz wechseln aber wenn das so weitergeht muss ich es mir wohl oder übel überlegen...
danke
ich bin momentan jedes wochenende auf einem gig, sei es club, geburtstagsparty oder was auch immer aber ständig habe ich probleme mit serato scratch live kurgesagt sl1!
gestern bin ich zum aufbauen in den club, habe meine sachen fachgerecht angeschlossen... nur leider erkennt meine box den rechten plattenspieler nicht, tonabnehmer sind NEU von ORTOFON, plattenspieler auch die übichen 1210 von technics! alles schön und gut, komischerweise funzt die linke seite aber die rechte nicht und bei der VINYL CALIBRATION im SETUP wird kein kreis sondern nur ein strich angezeigt, egal was ich versuche zu ändern es klappt einfach nicht!!! meint ihr die box ist im arsch ????? habe sie schon seit 2008 , habe auch die tonabnehmer gewechselt es bringt einfach nicht... hilfe
hier ein beispiel: s2.imgimg.de
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas unter die arme greifen könntet!
ich wollte bei serato bleiben und nicht zur konkurenz wechseln aber wenn das so weitergeht muss ich es mir wohl oder übel überlegen...
danke
knox001
5:47 AM - 6 March, 2010
ähm, lol, erstens mal, ich glaub dieser unterton ist hier denk ich unangebracht...der ton macht die musik....
und zu deinem problem...das singal heisst, dass das signal nur mono reinkommt...also liegt der fehler am plattenspieler, nicht an der box...entweder ist ein kabel vom tt im arsch, oder, was ich eher glaube, dass du der tonabnehmer nicht richtig kontakt bekommt...bei tts die schon länger im club rumstehen, kommt es öfter vor, dass die kontakte ein bisschen im eimer sind...hier hilft mehrfaches probieren, auchmal reinblasen, dann sollte das wieder gehen...
bestenfalls hast du aber so nen kontakt stift zum reinigen, dann sollts auf anhieb wieder...
solltest du dir das tt signal aber von irgendeinem splitter nehmen, dann ist wohl dein rca kabel im eimer, bzw nicht richtig angesteckt...
und zu deinem problem...das singal heisst, dass das signal nur mono reinkommt...also liegt der fehler am plattenspieler, nicht an der box...entweder ist ein kabel vom tt im arsch, oder, was ich eher glaube, dass du der tonabnehmer nicht richtig kontakt bekommt...bei tts die schon länger im club rumstehen, kommt es öfter vor, dass die kontakte ein bisschen im eimer sind...hier hilft mehrfaches probieren, auchmal reinblasen, dann sollte das wieder gehen...
bestenfalls hast du aber so nen kontakt stift zum reinigen, dann sollts auf anhieb wieder...
solltest du dir das tt signal aber von irgendeinem splitter nehmen, dann ist wohl dein rca kabel im eimer, bzw nicht richtig angesteckt...
maxdeejay
6:03 AM - 6 March, 2010
+1
wegen der Kritik deines Untertons!
+1
wegen des Kabels
Hast Du denn auch schon mal versucht die TTs an der Box zu tauschen,sodass der Fehler auf dem linken Deck ist?
Somit hättest Du die Box schonmal ausgeschlossen?!
Und nicht zuletzt hätte Dir ein Blick in die BA auch geholfen,denn dort sind etliche Abbildungen der Scopeanzeigen,mit möglichen Fehlerquellen,drin!
Hast Du denn wenigstens mit normalen Vinyl ein Signal auf beiden Kanälen?
Hochachtungsvoll Maxdeejay
wegen der Kritik deines Untertons!
+1
wegen des Kabels
Hast Du denn auch schon mal versucht die TTs an der Box zu tauschen,sodass der Fehler auf dem linken Deck ist?
Somit hättest Du die Box schonmal ausgeschlossen?!
Und nicht zuletzt hätte Dir ein Blick in die BA auch geholfen,denn dort sind etliche Abbildungen der Scopeanzeigen,mit möglichen Fehlerquellen,drin!
Hast Du denn wenigstens mit normalen Vinyl ein Signal auf beiden Kanälen?
Hochachtungsvoll Maxdeejay
DjUrban
9:41 AM - 6 March, 2010
@ Liberto...gehts dir eigentlich noch gut??? Nächstes mal nen anständigen Threadtitel.
und nett fragen und hier nich so rumpatzen...
kauf dir so nen Glasfaserstift (oben auch Kontaktstift genannt?!)
damit bekommst du die kontakte wieder astrein sauber danach n wattestäben vorne bisschen auf bauschen und mit ganz wenig alkohol vorsichtig sauber machen das der staub raus kommt. und danach nicht die SYSTEME ABLECKEN!!!
und nett fragen und hier nich so rumpatzen...
kauf dir so nen Glasfaserstift (oben auch Kontaktstift genannt?!)
damit bekommst du die kontakte wieder astrein sauber danach n wattestäben vorne bisschen auf bauschen und mit ganz wenig alkohol vorsichtig sauber machen das der staub raus kommt. und danach nicht die SYSTEME ABLECKEN!!!
Liberto
11:46 AM - 6 March, 2010
hey leute, sorry falls meine erster post etwas hart klang
aber da ich club dj bin und jedes wochenende auf achse bin kann ich mir sowas einfach nicht mehr leisten... und ich habe einfach keine lust noch mal so viel geld zu investeieren und mich wieder rumzuplagen!
an den tonabnehmern kanns nicht liegen, normale vinyls werden reibungslos abgespielt!
und vertauscht habe ich die plattenspieler ausgänge auch aber dann ist der fehler auf der linken statt auf der rechten seite!
was meint ihr, die box einfach einschicken?
danke
aber da ich club dj bin und jedes wochenende auf achse bin kann ich mir sowas einfach nicht mehr leisten... und ich habe einfach keine lust noch mal so viel geld zu investeieren und mich wieder rumzuplagen!
an den tonabnehmern kanns nicht liegen, normale vinyls werden reibungslos abgespielt!
und vertauscht habe ich die plattenspieler ausgänge auch aber dann ist der fehler auf der linken statt auf der rechten seite!
was meint ihr, die box einfach einschicken?
danke
OssTec
12:07 PM - 6 March, 2010
Moin,
wie die Vorredner schon sagten, fehlt ein Kanal von dem Turntable. Wenn es an der Box liegen würde, dann könntest Du zwar die Plattenteller tauschen, aber der Fehler würde dann immer an der rechten Seite sein.
Es könnte auch ein Kabelbruch am Plattenteller sein....
Dass hatte ich auch schon in einem Club. Da war im Chinchstecker ein Kabelbruch.
Nimm ein Mesgerät und messe mal die Kabel durch....
wie die Vorredner schon sagten, fehlt ein Kanal von dem Turntable. Wenn es an der Box liegen würde, dann könntest Du zwar die Plattenteller tauschen, aber der Fehler würde dann immer an der rechten Seite sein.
Es könnte auch ein Kabelbruch am Plattenteller sein....
Dass hatte ich auch schon in einem Club. Da war im Chinchstecker ein Kabelbruch.
Nimm ein Mesgerät und messe mal die Kabel durch....
Liberto
12:15 PM - 6 March, 2010
hi,
halt dich mal fest, ich bin nach hause gefahren und hab meine 1210er geholt und siehe da -> DER SELBE MIST! denke es liegt nicht an den plattenspielern... ich verzweifel so langsam echt ...
halt dich mal fest, ich bin nach hause gefahren und hab meine 1210er geholt und siehe da -> DER SELBE MIST! denke es liegt nicht an den plattenspielern... ich verzweifel so langsam echt ...
DjUrban
1:50 PM - 6 March, 2010
dann tausch bei dem jeweiligen TT mal L/R
hab auch schon Technics gehabt da war intern Links und Rechts vertauscht...
hab auch schon Technics gehabt da war intern Links und Rechts vertauscht...
Liberto
1:58 PM - 6 March, 2010
hab schon alles ausprobiert, hab die hoffnung aufgegeben... werde mir das sl3 zulegen oder einfach meine alte box einschicken
crabtile
2:10 PM - 6 March, 2010
Seit wann tritt denn dieses Problem auf?
Hast du auch schon mal eine andere SLBox versucht?
Das einzige was bei der Box kaputt gehen kann ist der USB Port,
was ich hier mehrmals gelesen hab.
Hast du auch schon mal eine andere SLBox versucht?
Das einzige was bei der Box kaputt gehen kann ist der USB Port,
was ich hier mehrmals gelesen hab.
Liberto
2:16 PM - 6 March, 2010
also ich werde heute abend noch mal die box von einem dj-kollegen anschließen und schauen ob das alles geht... wenn das problem nicht mehr auftauchen sollte ist bestimmt die box im arsch, also das ist mir noch neu das nur das usb kaputt gehn kann, ich mein die box an sich ist super verarbeitet und zeig qualität aber ich weiss selber nicht, ich schaue heute abend im club noch mal mit der anderen box und wenns geht dann kanns nur an meiner box liegen...
melde mich morgen mittag noch mal zu wort und sage euch bescheid
melde mich morgen mittag noch mal zu wort und sage euch bescheid
crabtile
2:51 PM - 6 March, 2010
Aber wieso du nicht gleich die Box im Club benutzt hast ist mir ein Rätsel.
Ich nehme nur immer meinen Laptop mit und vielleicht noch den Mixer.
Natürlich auch nur wenn das alles gegeben ist.
Ich nehme nur immer meinen Laptop mit und vielleicht noch den Mixer.
Natürlich auch nur wenn das alles gegeben ist.
Liberto
3:17 PM - 6 March, 2010
die meisten clubs sind noch (in denen ich vertreten bin) haben meistens keine sl-box, es steht meistens nur 1 mischpult und 2 tt zur verfügung... wenn ich jedes wochenende mein eq mitschleppen würde, hätte ich das auflegen schon lange aufgegeben...
ich hoffe echt das die box von meinem kumpel funzt, sonst muss ich meine platten ausm keller holen und den ganzen abend oldschool spielen :D
ich hoffe echt das die box von meinem kumpel funzt, sonst muss ich meine platten ausm keller holen und den ganzen abend oldschool spielen :D
Liberto
4:37 AM - 7 March, 2010
leute es war nicht der plattenspieler, die box von meinem kumpel ging einwandfrei aber meine dagegen ging natürlich nicht....
crabtile
2:55 PM - 7 March, 2010
Dann schraub die Box mal auf, vielleicht hat sie nur eine kalte Lötstelle.
Dann kann man diese nachlöten, viel defekt wird da nicht sein ;-)
Dann kann man diese nachlöten, viel defekt wird da nicht sein ;-)
crabtile
4:51 PM - 7 March, 2010
Scheiß auf die Garantie, ich hab meine Box schon seitdem es sie gibt.. 3 oder 4 Jahre.
Ich denke der Kollege mit dem Problem hat sie auch schon weit über die Garantie!
Ich hatte ausserdem nur 12 Monate Garantie und
meißt kommen die Probleme erst danach.
Logisch, wer viel auf Gigs ist und sie immer wieder umstöpselt das da mal was hops geht.
Ich denke der Kollege mit dem Problem hat sie auch schon weit über die Garantie!
Ich hatte ausserdem nur 12 Monate Garantie und
meißt kommen die Probleme erst danach.
Logisch, wer viel auf Gigs ist und sie immer wieder umstöpselt das da mal was hops geht.
maxdeejay
5:05 PM - 7 March, 2010
Erst lesen und dann solche Behauptungen aufstellen,von wegen Scheiß auf Garantie!
Im Normalfall (und davon geh ich aus) sind es 2 Jahre,ist sie registriert sind es 3 Jahre Garantie!
Also noch mittendrin!
Quote:
...habe sie schon seit 2008 , habe auch die tonabnehmer gewechselt es bringt einfach nicht... hilfeIm Normalfall (und davon geh ich aus) sind es 2 Jahre,ist sie registriert sind es 3 Jahre Garantie!
Also noch mittendrin!
maxdeejay
5:06 PM - 7 March, 2010
Am Montag eingeschickt dürfte die Box am WE wieder da sein!
Der Support ist absolute Weltklasse und sehr schnell!
Notfalls leiht man sich mal Eine bei nem Kollegen.
Der Support ist absolute Weltklasse und sehr schnell!
Notfalls leiht man sich mal Eine bei nem Kollegen.
DJ|2Back
5:22 PM - 7 March, 2010
Manche Bilder sagen mehr als 1000 Worte... (-:
Quote:
@dj|2back ... VIELEN DANK!Manche Bilder sagen mehr als 1000 Worte... (-:
nik39
8:19 AM - 8 March, 2010
Ah, okay. Sehr netter Einstieg. Das Posting hier ist mir auch egal.
Wenn Du Deine Box in Deutschland gekauft hast, dann ruf beim deutschen Support an. Die helfen auch solchen netten Leute wie Dir weiter.
Quote:
hey leute, ich weiss nich ob dieses thema hier schon behandelt wurde aber es ist mir auch ehrlichgesagt EGAL!Ah, okay. Sehr netter Einstieg. Das Posting hier ist mir auch egal.
Wenn Du Deine Box in Deutschland gekauft hast, dann ruf beim deutschen Support an. Die helfen auch solchen netten Leute wie Dir weiter.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.