Diskussion auf Deutsch
SL1 bzw SL3 als Soundkarte OHNE Serato Software?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
SL1 bzw SL3 als Soundkarte OHNE Serato Software?
DJ Jam (Berlin)
12:15 AM - 3 March, 2010
Hallo liebe Leser,
ich nutze SL1 seit Anfang 2008 und bin Ende 2009 auf die SL3 umgestiegen. Kann ich die sehr überzeugend klingende SL3 als "einfache" Soundkarte (Macbook, Cubase) ohne die Serato-DJ-Software nutzen? Wo finde ich entsprechende Treiber? Kann man sie selber schreiben und wenn ja, welche Informationen des Hardwareherstellers sind dazu zwingend nötig? Welche AD bzw. DA Wandler (Firma/Hersteller) arbeiten in der SL3?
Beste Grüsse
ich nutze SL1 seit Anfang 2008 und bin Ende 2009 auf die SL3 umgestiegen. Kann ich die sehr überzeugend klingende SL3 als "einfache" Soundkarte (Macbook, Cubase) ohne die Serato-DJ-Software nutzen? Wo finde ich entsprechende Treiber? Kann man sie selber schreiben und wenn ja, welche Informationen des Hardwareherstellers sind dazu zwingend nötig? Welche AD bzw. DA Wandler (Firma/Hersteller) arbeiten in der SL3?
Beste Grüsse
DjUrban
8:38 AM - 3 March, 2010
soweit ich weiß is das nur mit win möglich?!
korregiert mich wenn ich falsch lieg...
korregiert mich wenn ich falsch lieg...
Dj.Mojo
9:08 AM - 3 March, 2010
Momentan sind für die Sl3 beide Asio und Core Audio Treiber "in Arbeit". Allerdings schon seit fast einem jahr...Sehr nervig.
Für die Sl1 gibts Asio Treiber (Win). Core Audio (Mac) aber nicht. Und für den TTM57 gibts beides.
Für die Sl1 gibts Asio Treiber (Win). Core Audio (Mac) aber nicht. Und für den TTM57 gibts beides.
radikarl
9:41 AM - 3 March, 2010
ja, aber es funktioniert ab 10.5.7 aufwärts nur ein kanal.
siehe faq -> known issues :
www.serato.com
ist schon ärgerlich
da muss echt mal nachgebessert werden
Quote:
Und für den TTM57 gibts beides.ja, aber es funktioniert ab 10.5.7 aufwärts nur ein kanal.
www.serato.com
ist schon ärgerlich
Dj.Mojo
10:14 AM - 3 March, 2010
Erinnert sich noch wer an die ursprüngliche Bewerbung des TTm57?
A mixtape Dj´s dream!
haha
A mixtape Dj´s dream!
haha
nik39
12:04 PM - 3 March, 2010
ja, aber es funktioniert ab 10.5.7 aufwärts nur ein kanal.
www.serato.com
ist schon ärgerlich
+1
A mixtape Dj´s dream!
haha
Mit OSX 10.5.6- ist das auch so.
Quote:
Quote:
Und für den TTM57 gibts beides.ja, aber es funktioniert ab 10.5.7 aufwärts nur ein kanal.
www.serato.com
ist schon ärgerlich
+1
Quote:
Erinnert sich noch wer an die ursprüngliche Bewerbung des TTm57?A mixtape Dj´s dream!
haha
Mit OSX 10.5.6- ist das auch so.
Dj.Mojo
12:22 PM - 3 March, 2010
Ist eigentlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Zugpferd der Vermartkung war ja auch immer Multitrack recording und wenn dann sogar in der aktuellen OSX version nur ein Kanal geht darf man schon schmunzeln.
Zugpferd der Vermartkung war ja auch immer Multitrack recording und wenn dann sogar in der aktuellen OSX version nur ein Kanal geht darf man schon schmunzeln.
DJ Jam (Berlin)
1:32 AM - 6 March, 2010
Danke Dj Mojo, für die leider nicht so erfreuliche Info. Kann ich irgendwie nicht glauben, dass die Programmierung der Treiber nicht von der Firma unterstützt bzw. nicht viel mehr gefördert wird.
Mit den angegebenen 104db "Rauschabstand" würde sie sich doch auch hervorragend für Studioarbeit und die Einbindung in Cubase, Logic usw. eignen.
Grüsse
Mit den angegebenen 104db "Rauschabstand" würde sie sich doch auch hervorragend für Studioarbeit und die Einbindung in Cubase, Logic usw. eignen.
Grüsse
Dj.Mojo
7:03 PM - 6 March, 2010
Wie gesagt, es wird daran gearbeitet. Nur arbeiten Neuseeländer sehr langsam. :-)
FDW
11:42 AM - 7 March, 2010
Ich habe eher das Gefühl, dass hier RANE "zu stark" involviert ist. Daher die lange Wartezeit... Die sind generell nicht wirklich schnell. Von Serato selber ist man eigentlich Besseres gewöhnt.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.