Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

USB Dropouts

tendai 3:18 PM 1 March 2010
Hi,
kennt ihr den den DPC Latency Checker? leider sind die balken bei meinem dell xps 1530 meist gelb und oft sogar rot.ich nehmen an, dass dies für die vielen scratchlive dropouts in letzter zeit verantwortlich ist. meine maschine: 32bit-vista, 4gb arbeitsspeicher und 2*2,6 duocore

ich habe bereits alle unnötigen dienste, vista features, firewalls, etc. deaktiviert, bringt nicht viel... hat jemand einen plan, wie man da weiter vorgehen kann?
nik39 11:00 PM 1 March 2010
Quote:
ich nehmen an, dass dies für die vielen scratchlive dropouts in letzter zeit verantwortlich ist

Yep.

Quote:
ich habe bereits alle unnötigen dienste, vista features, firewalls, etc. deaktiviert, bringt nicht viel... hat jemand einen plan, wie man da weiter vorgehen kann?

Es gibt eine Art Ratt Tool Nachfolger, aber am besten Du postest mal im englischen Hilfe-Forum.
maxdeejay 7:26 AM 2 March 2010
Quote:
... hat jemand einen plan, wie man da weiter vorgehen kann?

Wenn dein Laptop im Alltagsbetrieb einwandfrei läuft,dann erstell Dir doch eine zweite XP Partition,wo nix anderes drauf ist,als XP (mit dem Nötigsten) und SSL?!
Eb-Clectic 10:49 PM 6 March 2010
so! ich habe hart geforscht ;-) nein, aber ich habe mir mein system mal gründlich angeguckt. auch ich hatte plötzlich nach zwei Jahren Betrieb drop outs. ich wusste nicht was zur Hölle. Bis mir auffiel daß jedes Mal wenn die Lüftung anging kam der rote USB punkt (oder der gelbe). also bin ich mal ins BIOS gegangen. Ich besitze einen Toshiba Sattelite A-100 493 mit Windows XP Media Center Edition. 1GB RAM 1,8GGig Duo Core
und passt auf: im BIOS gibt es eine Systemeinstellung namens "Dynamically Switchable". Meiner Meinung nach so eine Half Assed Energieoption die im BIOS mal GAR NIX zu suchen hat. Seit ich aber diesen Punkt auf "Off" gestellt habe (also NICHT dynamically switchable) habe ich keine Drop Outs mehr. Versucht das mal.
Eb-Clectic 10:55 PM 6 March 2010
ps: halte euren Desktop sauber. ich habe alle Verknüpfungen gelöscht weil die RAM saugen. Beim Auflegen: Firewall AUS. Netzwerkverbindungen AUS. AntiVir AUS. Alles AUS.
Plus: Netzteil für die SL Interface.

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語