Diskussion auf Deutsch
midi controller kaufberatung
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
midi controller kaufberatung
DJ FlowJay
12:58 PM - 1 March, 2010
möchte mich mal an EUCH wenden bzgl. erfahrungen,die ihr gemacht habt.
ich bin auf der suche nach einem midi gerät.
ich suche etwas, womit ich in verbindung NUR MIT der sl1 box den videofader bedienen kann.(stanton da scratch/traktor x1)
desweiteren sollte er kompakt sein für normale bookings(korg nano pad).
evtl. mit drehreglern,um die dj-fx kurven bei scratch live 2.0 zu bedienen.
meint ihr eher zu jedem zweck etwas seperates oder hättet ihr ne all-in-one lösung parat?
ein m-audio uno midi-usb adapter hab ich bereits.
danke für eure ratschläge.
ich bin auf der suche nach einem midi gerät.
ich suche etwas, womit ich in verbindung NUR MIT der sl1 box den videofader bedienen kann.(stanton da scratch/traktor x1)
desweiteren sollte er kompakt sein für normale bookings(korg nano pad).
evtl. mit drehreglern,um die dj-fx kurven bei scratch live 2.0 zu bedienen.
meint ihr eher zu jedem zweck etwas seperates oder hättet ihr ne all-in-one lösung parat?
ein m-audio uno midi-usb adapter hab ich bereits.
danke für eure ratschläge.
DJ FlowJay
2:43 PM - 1 March, 2010
okay,alles sehr informativ,
nur bleibt immer noch die video frage,
habe nicht überall einen ttm57 oder pioneer djm 800.
suche halt nach einer all in one lösung,
weil jedes mal 2 oder 3 midigeräte mitzunehmen ist auch nicht gerade erste sahne.
nur bleibt immer noch die video frage,
habe nicht überall einen ttm57 oder pioneer djm 800.
suche halt nach einer all in one lösung,
weil jedes mal 2 oder 3 midigeräte mitzunehmen ist auch nicht gerade erste sahne.
danielthewave
2:53 PM - 1 March, 2010
also video funktioniert auch mit einem 700 z.B.
aber wenn du wirklich in einem club gebucht wirst um videos aufzulegen sollten die dir schon das benötigte equipment stellen .... oder zumindest dir noch einen aufschlagbezahlen das du "dein" TTM oder DJM mitbringst ...
aber wenn du wirklich in einem club gebucht wirst um videos aufzulegen sollten die dir schon das benötigte equipment stellen .... oder zumindest dir noch einen aufschlagbezahlen das du "dein" TTM oder DJM mitbringst ...
DJ FlowJay
2:59 PM - 1 March, 2010
ja,das ist aber doch alles nicht die frage.
es kann ja auch clubs geben,wo mit z.b. festinstallierten djm600 ein spontanes video set vereinbart wird.
ich tendiere ja eher zum traktor x1, nur ist mir nicht ganz einleuchtend,WIE damit ein video fade(links nach rechts) gehen soll
es kann ja auch clubs geben,wo mit z.b. festinstallierten djm600 ein spontanes video set vereinbart wird.
ich tendiere ja eher zum traktor x1, nur ist mir nicht ganz einleuchtend,WIE damit ein video fade(links nach rechts) gehen soll
danielthewave
3:14 PM - 1 March, 2010
du hast dir die antwort schon selbst gegeben ...
"Fade"n funktioniert nur mit nem Fader ... bei dem X1 kannst du evtl die Dreh-und-Push Regler holen die normallerweise für Loops gedacht sind ....
alternative evtl der novation Nocturn ...
als reiner VSL kontroller ...
"Fade"n funktioniert nur mit nem Fader ... bei dem X1 kannst du evtl die Dreh-und-Push Regler holen die normallerweise für Loops gedacht sind ....
alternative evtl der novation Nocturn ...
als reiner VSL kontroller ...
-=| AeNeX |=-
8:24 PM - 1 March, 2010
faderfox gibts auch gebraucht, weil neu in meinen augan zu teuer da die noch nen herkömmlichen midi anschluss haben.
midi usb adapter ist ja bei dir vorhanden...
midi usb adapter ist ja bei dir vorhanden...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.