Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Hardware Problem mit stromversorgung
B-Fade
2:36 PM 26 February 2010
ich hab lange ein externes netzteil benutzt, plötzlich funktioniert die externe stromversorgung aber nicht mehr, nur das grüne licht leuchtet noch und wenn der stecker gezogen wird, leuchtet das grüne licht trotzdem schwach weiter. die SL box funktioniert aber über das USB kabel, trotz diesem merkwürdigen fehler. jemand eine ahnung?
B-Fade
11:36 PM 1 March 2010
ich hatte neulich ein anderes neues von einem freund dran mit höherer stromstärke aber sonst nicht. werd nochma versuchen das andere ranzumachen
DJ Scaah
12:04 AM 2 March 2010
mit höhere stromstärke?????
dir ist schon klar das die box nur 9V ab bekommen darf.
alles was drüber ist, bekommt der box nicht immer gut...
Scaah
dir ist schon klar das die box nur 9V ab bekommen darf.
alles was drüber ist, bekommt der box nicht immer gut...
Scaah
nik39
12:18 AM 2 March 2010
Quote:
mit höhere stromstärke?????dir ist schon klar das die box nur 9V ab bekommen darf.
Strom:
de.wikipedia.org
Spannung:
de.wikipedia.org
radikarl
7:08 AM 2 March 2010
jep, das mit der höheren stromstärke sollte kein problem sein. die box zieht ja nur so viel wie sie braucht.
höhere spannung wäre wahrscheinlich das ende deiner box.
welcher stecker gezogen? usb oder strom? ich vermute mal strom.
die sl box funktioniert auf jeden fall auch komplett ohne netzteil, wenn sie am usb port dran hängt. wenn das nicht der fall wäre, wär wohl was kaputt.
nächster schritt
wenn sie ohne usb, nur mit strom, das signal von den vinyls weiter reicht ( "thru" ), dann passt alles. wenn nicht, dann ist wohl dein netzteil oder irgendwas an der box kaputt
dann hilft nur ausprobieren mit ner anderen box und deinem netzteil,
bzw mit deiner box und nem anderen netzteil.
klappt beides ist alles ok, klappt eins von beiden nicht, ist klar wo der fehler ist.
höhere spannung wäre wahrscheinlich das ende deiner box.
Quote:
und wenn der stecker gezogen wird, leuchtet das grüne licht trotzdem schwach weiter.welcher stecker gezogen? usb oder strom? ich vermute mal strom.
die sl box funktioniert auf jeden fall auch komplett ohne netzteil, wenn sie am usb port dran hängt. wenn das nicht der fall wäre, wär wohl was kaputt.
nächster schritt
wenn sie ohne usb, nur mit strom, das signal von den vinyls weiter reicht ( "thru" ), dann passt alles. wenn nicht, dann ist wohl dein netzteil oder irgendwas an der box kaputt
dann hilft nur ausprobieren mit ner anderen box und deinem netzteil,
bzw mit deiner box und nem anderen netzteil.
klappt beides ist alles ok, klappt eins von beiden nicht, ist klar wo der fehler ist.
Mr. B-E!ectro
9:04 AM 2 March 2010
Quote:
Ok ok... ;)
bin davon ausgegangen das er eine höher spannung meint.
bei +/- 15% Spannungsschwankung, macht es deiner box noch nix aus. aber ab 15% wirds dann kritisch!
B-Fade
4:11 PM 2 March 2010
danke für eure unterstützung.
also das andere netzteil funktioniert auch nicht mehr. das grüne licht leuchtet noch schwach weiter wenn der strom rausgezogen wird und der USB stecker drin bleibt.
also vermute ich einfach mal dass die externe Stromversorgung an der SL 1 jetzt kaputt ist. was kann ich machen, bzw wo muss ich die box hinschicken? hab sie damals leider in der USA gekauft.
also das andere netzteil funktioniert auch nicht mehr. das grüne licht leuchtet noch schwach weiter wenn der strom rausgezogen wird und der USB stecker drin bleibt.
also vermute ich einfach mal dass die externe Stromversorgung an der SL 1 jetzt kaputt ist. was kann ich machen, bzw wo muss ich die box hinschicken? hab sie damals leider in der USA gekauft.
Dj.Mojo
4:13 PM 2 March 2010
Warum sollte da irgendwas kaputt sein? Wird das Signal durchgeschleift?
Wenn du sie jetzt in die Staaten schickst, was bei dir der Fall ist, mussst du mit langen Transportzeiten und Zollgebühren rechnen. Ist dir das die Reparatur eines schwach leuchtenden Lämpchens wert?
Sie geht doch noch so weit?
Wenn du sie jetzt in die Staaten schickst, was bei dir der Fall ist, mussst du mit langen Transportzeiten und Zollgebühren rechnen. Ist dir das die Reparatur eines schwach leuchtenden Lämpchens wert?
Sie geht doch noch so weit?
B-Fade
6:29 PM 2 March 2010
hab mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. die externe stromversorung über ein Netzteil funktioniert nicht mehr. Nur noch intern über USB Kabel. und in letzterem fall leuchtet die grüne LED die nur externen Strom anzeigt schwach, obwohl sie überhaupt nich leuchten sollte.
Gibt es in Deutschland keinen Reparaturdienst?
Gibt es in Deutschland keinen Reparaturdienst?
danielthewave
6:32 PM 2 March 2010
Doch gibt es Rane Deutschland in diesem Falle...
Jedoch bin ihc mir nicht sicher ob diese für deine Box zuständig sind ...
eine Reperatur unter Garantie erfolg bei einer in den USA gekauften Box ausschließlich bei Rane USA
Jedoch bin ihc mir nicht sicher ob diese für deine Box zuständig sind ...
eine Reperatur unter Garantie erfolg bei einer in den USA gekauften Box ausschließlich bei Rane USA
Jeca
6:43 PM 2 March 2010
Quote:
Wenn du sie jetzt in die Staaten schickst, was bei dir der Fall ist, mussst du mit langen Transportzeiten und Zollgebühren rechnen. ?
Zollgebühren kostet das nicht. Muss man aber speziell anmelden schon bei der Ausfuhr!
Denke nicht, dass sowas speziell nur von Rane repariert werden kann. Sowas kann bestimmt auch ne PC Werkstatt oder ELektroladen
Dj.Mojo
8:51 AM 3 March 2010
Das ist denkbar.
Rane Deutschland ziert sich da allerdings. Es gibt keine Reperatur für im Ausland erworbene Geräte um Grauimporte unattraktiver zu macher. Da wirst du also keine Chance haben.
Rane Deutschland ziert sich da allerdings. Es gibt keine Reperatur für im Ausland erworbene Geräte um Grauimporte unattraktiver zu macher. Da wirst du also keine Chance haben.
maxdeejay
1:21 PM 3 March 2010
Quote:
Quote:
Wenn du sie jetzt in die Staaten schickst, was bei dir der Fall ist, mussst du mit langen Transportzeiten und Zollgebühren rechnen. ?
Zollgebühren kostet das nicht. Muss man aber speziell anmelden schon bei der Ausfuhr!
Denke nicht, dass sowas speziell nur von Rane repariert werden kann. Sowas kann bestimmt auch ne PC Werkstatt oder ELektroladen
würde ich an deiner Stelle auch so machen,wenn die Garantie schon vorüber ist und Du Jemand an der Hand hast,der das nötige Messwerkzeug hat!
Bei deiner Box ist definitiv die Stromeinspeisung in der Box im Eimer und so wie es klingt,durch Überspannung.
Dj.Mojo
1:23 PM 3 March 2010
Ist halt eine Art der Organisation. Man kann unternehmen auf vielfältige Art und Weise "vertikal organisieren". Die Aufteilung nach Regionen ist eine. Kann aber auch nach Produkten oder z.b. Kunden seien.
Vorteil ist klar: Der deutsche Vertrieb kann sich viel schneller und flexibler um den deutschen Markt kümmern als wenn das ganze zentral koordiniert wird.
Vorteil ist klar: Der deutsche Vertrieb kann sich viel schneller und flexibler um den deutschen Markt kümmern als wenn das ganze zentral koordiniert wird.
maxdeejay
1:30 PM 3 March 2010
Ist halt nur eine Kosten-Nutzen Rechnung.
Wenn keine Garantie mehr drauf ist,kann die Box auch der Hauptlöter im Media- oder Saturnkeller reparieren.
(Nicht zynisch werden,ich meine das keineswegs abwertend!Ich hab selbst einen guten Freund,der als Techniker da in der Werkstatt arbeitet!!!)
Wenn keine Garantie mehr drauf ist,kann die Box auch der Hauptlöter im Media- oder Saturnkeller reparieren.
(Nicht zynisch werden,ich meine das keineswegs abwertend!Ich hab selbst einen guten Freund,der als Techniker da in der Werkstatt arbeitet!!!)
LukeSun
8:05 PM 3 March 2010
Quote:
Ist halt eine Art der Organisation. Man kann unternehmen auf vielfältige Art und Weise "vertikal organisieren". Die Aufteilung nach Regionen ist eine. Kann aber auch nach Produkten oder z.b. Kunden seien.Vorteil ist klar: Der deutsche Vertrieb kann sich viel schneller und flexibler um den deutschen Markt kümmern als wenn das ganze zentral koordiniert wird.
Danke dass du versuchst Deine Theorien zu verbreiten. Fakt ist, dass der Deutsche Vertireb keine Importware repariert, weil sie auf reparierte Ware Garantie geben müssten ! Somit bekäme ein Grauimportiertes Gerät seine Garantie. MAcht ja keinen Sinn, daher muss sich der Anwender an seinen Händler wenden, was im Regelfall auch in Deutschland so geregelt wird.
DJ FlowJay
10:37 AM 4 March 2010
Quote:
Danke dass du versuchst Deine Theorien zu verbreiten. Fakt ist, dass der Deutsche Vertireb keine Importware repariert, weil sie auf reparierte Ware Garantie geben müssten ! Somit bekäme ein Grauimportiertes Gerät seine Garantie.denke, DAS ist doch mal eine vernünftige erklärung die auch JEDEM einleuchtend sein sollte
English
·
日本語