Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

MacBook gebraucht kaufen

DJ ShayOne 6:12 PM 22 February 2010
Hey Jungs

Ich besitze nun seit guten 3 Jahren einen HP Compaq und solangsam wird mir das Ding zu alt für den Club (bzw zu Gefährlich).. hatte in letzter Zeit 2 Drop-Outs weil mein Notebook zu heiß wurde...

Nun hätte ich die Möglichkeit an ein gebrauchtes MacBook ranzukommen...
Nun ist es so dass der gute Mann von mir ne Hausmarke haben will was ich dafür bezahlen möchte (ich vermute er hat selber weniger Ahnung was es noch an wert hat)

Hier ein paar Randdaten:
MacBook
2,16 ghz dual core
2,5 gb ram
120 gig
tiger

ich muss gestehen, ich habe selbst sehr wenig Ahnung von Mac und habe auch nur ne Zeitlang mit einem in der Schule gearbeitet...

Das Teil allerdings soll mir nur für SSL zur Verfügung stehen! Den alten behalte ich zum Surfen!

Ich würde mich über antworten freuen!

DANKE schonmal ;)
DJ ShayOne 6:15 PM 22 February 2010
ich muss dazu sagen:

Ich wäre jetzt der 2 Käufer. Er hat das ding selbst von einem DJ abgekauft! (Umstieg auf VSL..)

Das MB sieht noch gut aus (hat ne kleine Macke vorne - stück Plastik ausgebrochen)
und läuft und läuft.

Habe gestern 3 Stunden mit dem Ding für Radio gespielt..wäre sehr interessiert allerdings weiß ich nicht so recht was ich ihm nennen soll...

Braucht ihr noch mehr infos??
maxdeejay 6:22 PM 22 February 2010
Denk einfach dran,das Du ein Neues bereits für um die 800€ bekommst.
Also würd ich nicht mehr als 500€ ansetzen.

Wieso eigentlich 2,5 GB RAM,ist das n Schreibfehler von Dir?
DJ ShayOne 6:23 PM 22 February 2010
sind die infos die ich von ihm habe!

Hmm - 500 erscheint mir recht hoch oder nicht?

Ich wäre nun der 3te besitzer..Dachte irgendwie an 350-400 rum`?
maxdeejay 6:26 PM 22 February 2010
wie alt ist es denn?
Naja und mit 500 meinte ich die absolute Obergrenze!
maxdeejay 6:27 PM 22 February 2010
Kannst ja mit dem Argument kommen,das Du ein Neues für 800 kriegst und nicht mehr als die Hälfte ausgeben wolltest?!
DJ ShayOne 7:10 PM 22 February 2010
So: Das ding ist 2,5 jahre alt!
hat nen 13,3"
und ehm.. joa..sonst hab ich keine infos mehr^^
maxdeejay 7:15 PM 22 February 2010
ätsch und ich bin deutscher Durchschnitt mit 15,4! :D
maxdeejay 7:16 PM 22 February 2010
Probier mal das

Quote:
Kannst ja mit dem Argument kommen,das Du ein Neues für 800 kriegst und nicht mehr als die Hälfte ausgeben wolltest?!
DJ ShayOne 7:18 PM 22 February 2010
joa.. werd ich ;)
wollt jetzt nur mal von euch hören ob ich so mit ner zahl wie 350 ankommen kann oder ob der mich für gaga hält :D

ich weiß nur wies bei normalen Notebooks is..die haben halt über die jahre schon nen rapiden wertabfall!
maxdeejay 7:33 PM 22 February 2010
ein Apple eher weniger,Die sind schon recht wertstabil.
Du kannst schon damit rechnen,das es Ihm zu wenig ist,aber 500 wären für mich die Obergrenze.
Wireland 7:46 PM 22 February 2010
Kommt es für Dich garnicht in Frage ein neues zu kaufen? Klar, wären direkt 300 € mehr. Aber dafür ist es komplett neu, unbenutzt, es hat keine Risse oder abgebrochene Sachen, evtl. mehr Leistung (für die Zukunft evtl. besser)...usw.

Ich würds mir überlegen. Ich habe damals auch überlegt ein gebrauchtes zu kaufen. Aber ich wollte dann doch lieber das zu der Zeit (heute auch noch) aktuellste haben, damit ich es umso länger benutzen kann, vorausgesetzt die Hardware macht das mit. Aber da bin ich mir eigentlich sicher, dass sie hält. (MBPro)

Weißt Du denn auch, dass die Hardware des Macbooks total in Ordnung ist? Weil der Typ kann Dir viel erzählen...schließlich geht es um viel Geld!
DJ ShayOne 7:57 PM 22 February 2010
da liegt ja der Hund begraben!
Der Kerl ist ein recht guter Freund von mir - die sachen ist: bekanntlich hört bei Geld die Freundschaft auf - und sollte ich im Nachhinein mit irgendwas kommen brauch ich nicht unbedingt zu hoffen dass ich da wieder was sehe!

Zum Zustand kann ich nur sagen dass ich das ding 2 mal unter den Fingern hatte und in meinen (ungeschulten MB-Augen) wirkt das ding noch recht gut...wie gesagt: ich hab nicht viel peilung davon! Bevor ich ihm endgültig ne zusagen erteilen würde, würde ich das ding sowieso gern mal 2-3 Tage im dauereinsatz testen ob es hlt was ich mir verspreche...

Ein Neukauf kommt für mich so nicht in frage da der Kerl mir noch 200öcken schuldet für meine xbox und ich ihm eben "nur" 200 piepen geben müsste...u understand? ;)
Wireland 8:06 PM 22 February 2010
Ah alles klar :D Dann würde ich das Ding auch eher für "200" Eugens nehmen. Ja bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich will damit auch nicht Deinen Kumpel angreifen. Aber ich glaube so eine Erfahrung hat jeder mal machen müssen.

Ich würde es auch erstmal für 2-3 Tage durchtesten, SSL drannklatschen und wenn es nicht abkackt (vorausgesetzt aktuelle Version), zuschlagen.

Hehe, kannst ja dann so kommen "ich geb dir 200 für die Kiste." Wenn er dann ja sagt, sagste ihm "okay, gib mir das Ding, ich hab dir schon meine X-Box gegeben. Die war 200 wert." Wenn er aber doof guckt, sagste halt noch dabei, dass er dafür die X-Box abbezahlt hat und noch 200 bekommt ;) Ein Versuch ist es wert :P

Aber dann wärst Du auch ein toller Kumpel.......^^
DJ ShayOne 8:12 PM 22 February 2010
Hehe...

Also um testen komme ich keinesfalls rum! Das ist klar^^
Am besten aber dann die PB2.0 ziehen und euch volljammern warum meine lib am arsch is oder???
Wireland 8:17 PM 22 February 2010
Klar, dabei aber bitte einen neuen Thread erstellen ;)
DjIce-P 9:44 PM 22 February 2010
hehe genau :) und schön neue thread eröffnen mit dem Titel "Wann kommt die 2.0 final????"
haha :D

Bezüglich des MacBooks. Schau doch auch mal die Ladezyklen des Akkus nach!

cya
Peat 10:33 PM 22 February 2010
www.mac2sell.net

Hier kannst du auch ma die groben Preise für gebrauchte Macs ausloten.
Kannst ja dnn noch n bisschen mit Bucht-Preisen vergleichen.
maxdeejay 6:38 PM 23 February 2010

Malware Warnung!!!
Dolle Wurst. :-(
DJ ShayOne 7:17 PM 23 February 2010
Hey Jungs!
Hab ihm ein Angebot mit 350 Euros gemacht! Er is einverstanden!
Dieses Wochenende kommt das teil zu mir zum testen!!

Danke für eure Posts!
Nyx 8:38 PM 23 February 2010
OK, dann nur noch der Vollständigkeit halber:
www.macnews.de
(Wobei ich die dort angegebenen Preise teilweise für zu hoch halte.)
maxdeejay 7:42 AM 24 February 2010
Quote:
Hey Jungs!
Hab ihm ein Angebot mit 350 Euros gemacht! Er is einverstanden!
Dieses Wochenende kommt das teil zu mir zum testen!!

Danke für eure Posts!

Glückwunsch! :-)
Und ich drück Dir die Daumen,das Du keinen Reinfall erlebst und das Macbook so funktioniert,wie Du es Dir wünschst und brauchst!!! :-)
knox001 10:49 AM 24 February 2010
aja nochwas...

wegen dem ausgebrochenen plastik...

einfach zum nächsten apple händler latschen, und sagen, dass is rausgebrochen, wegen den dingern links und rechts über dem bildschirm....das tauscht apple auf kulanz, im normalfall brauchst du dafür nicht mal ne rechnung...so wars halt bei mir damals...und ab da dann immer schön was auf die tastatur legen ;)
DJ ShayOne 11:04 AM 24 February 2010
cool ;)
Danke für den Tipp!!!
Dj.Mojo 1:03 PM 24 February 2010
Hat bei mir auch schon zwei Mal funktioniert!
Einfach bei Apple anrufen, durchsagen dass es rausgebrochen ist. Dann kriegst du eine Case Nummer. Mit der zum nächsten Apple Vertragspartner laufen und alles wird gemacht.

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語