Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
MacBook Pro 13" - Line-In/Line-Out
Vin-G
10:25 AM 22 February 2010
Halllöle :)
also da ich meinen pro noch nicht so lange habe, wollte ich mal anfragen ob der kopfhöreranschluss auch gleichzeitig ein line-in ist ?
also habe mal was von einem dual-stecker dings bums gehört.
also müste ich darüber ja auch ein tape von serato aufnehmen können oder ?
also da ich meinen pro noch nicht so lange habe, wollte ich mal anfragen ob der kopfhöreranschluss auch gleichzeitig ein line-in ist ?
also habe mal was von einem dual-stecker dings bums gehört.
also müste ich darüber ja auch ein tape von serato aufnehmen können oder ?
Faderchen
10:31 AM 22 February 2010
Kann ich dir nicht genau sagen. Normalerweise müsste es aber kein line-in sein. Aber nimm dein Tape doch einfach mit Serato auf. Beim SL3 ist es eh kein Problem und beim SL1 musst du einfach das Mastersignal deines Mixers via y-Stecker in den Mikroeingang vom Interface schicken. Wichtig bei dem y-Stecker ist, dass das Stereosignal Mono im Interface ankommt, da der Mikroeingang kein Stereosignal verarbeiten kann
Solution
10:32 AM 22 February 2010
genau, bei den neuen macbook pro's gibts es leider nur noch einen audioanschluss der aber sowohl line in/out beinhaltet!
Vin-G
11:47 AM 22 February 2010
Quote:
genau, bei den neuen macbook pro's gibts es leider nur noch einen audioanschluss der aber sowohl line in/out beinhaltet!also könnte das line out des mixers dort in den laptop schicken und hätte somit das serato signal zum aufnehmen bereit.
@ Faderchen:
und dann einfach über die aufnahmefunktion in serato aufnehmen ?
und die quali ist auch gut ?
woher weiß ich denn dass der y stecker das signal als mono rausschickt ?
steht das meistens auf der verpackung ?
Solution
2:29 PM 22 February 2010
richtig, du gehst vom ausgang deines mixers in die audiobuchse des macbooks! dann noch im aufnahmeprogramm den richtigen kanal auswählen und es sollte funktionieren...
Wireland
6:11 PM 22 February 2010
Ja es sollte eigentlich auf der Verpackung stehen. Und man sieht es auch an den Ringen auf dem Klinkestecker. 1-Ring = Mono, 2 Ringe = Stereo.
DjIce-P
9:59 PM 22 February 2010
Kann dir für die Aufnahme den Audio Recorder empfehlen. Sehr einfach gehalten aber alles notwendige enthalten. +
English
·
日本語