Diskussion auf Deutsch
Video Problem
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Video Problem
ma-check
5:02 PM - 20 February, 2010
habe seit letzter Woche folgendes Problem,
Video Bild bleibt nach ne weile stehen, audio läuft aber normal weiter, nach ne weile springt das Video Bild aber wieder ein ?????
MBP 2.4
4GB Speicher
Festplatte nur intern 500 GB
und das ganze auf 10.6.2 Snow
Serato 1.9.2 mit Video 1.1
kann jemand helfen ?
Video Bild bleibt nach ne weile stehen, audio läuft aber normal weiter, nach ne weile springt das Video Bild aber wieder ein ?????
MBP 2.4
4GB Speicher
Festplatte nur intern 500 GB
und das ganze auf 10.6.2 Snow
Serato 1.9.2 mit Video 1.1
kann jemand helfen ?
cooltimes
11:19 PM - 5 March, 2010
vielleicht solltest du die videos lieber auf ner externen platte speichern ... also firewire 800 ... und wenn das problem dann immer noch ist liegt es wohl an serato software oder an deinem nicht windows *fg*... wenn das problem weg sein sollte denke ich mal deine festplatte ist bald tot .... (Sektoren fehler etc.)
FDW
11:47 AM - 7 March, 2010
Finde ich eine gewagte These...
@ma-check: Hast du einen externen Monitor/Beamer angeschlossen? Friert das Bild nur dort ein oder das komplette SSL/VSL? Hast du ein MBP mit dedizierter Grafikkarte oder nur mit der 9400M? Welche Einstellungen hast du in VSL vorgenommen?
@ma-check: Hast du einen externen Monitor/Beamer angeschlossen? Friert das Bild nur dort ein oder das komplette SSL/VSL? Hast du ein MBP mit dedizierter Grafikkarte oder nur mit der 9400M? Welche Einstellungen hast du in VSL vorgenommen?
T-Mel
7:12 PM - 7 March, 2010
Ich hatte zu dem Thema auch schon mal nen Thread aufgemacht...
Leider is das Problem nicht zu 100% lösbar. (bei mir)
Es liegt nicht an den Videos. Trifft Videos, die ich schon "100x" ohne Probleme gespielt hab. Der Hänger ist auch nicht reproduzierbar. Die Dinger laufen beim nächsten Mal wieder wie Butter ....
Allerdings hab ich das Problem nur sehr selten. Etwa alle 10-20 Betriebsstunden. Audio läuft auch ohne Murren weiter... Deshalb hab ich mich wohl damit abgefunden.
Ach ja... Is auch schon mal ganz am Anfang des Abend passiert. Da war das Book Quasi noch nicht "heiß" gelaufen.
Öfter wie 1x pro Abend hatte ich den Hänger auch noch nie...
Evtl. muss man ja beim Mac auch mal nen "Cache" löschen oder irgendwas aufräumen? Wer von den MAC Spezialisten hat da ne Ahnung? Kann ich da was wesentliches im System "vollmüllen", das diesen Hänger auslöst?
@ma-check: Tritt der Fehler bei dir öfter auf? Oder is das ähnlich wie bei mir?
Leider is das Problem nicht zu 100% lösbar. (bei mir)
Es liegt nicht an den Videos. Trifft Videos, die ich schon "100x" ohne Probleme gespielt hab. Der Hänger ist auch nicht reproduzierbar. Die Dinger laufen beim nächsten Mal wieder wie Butter ....
Allerdings hab ich das Problem nur sehr selten. Etwa alle 10-20 Betriebsstunden. Audio läuft auch ohne Murren weiter... Deshalb hab ich mich wohl damit abgefunden.
Ach ja... Is auch schon mal ganz am Anfang des Abend passiert. Da war das Book Quasi noch nicht "heiß" gelaufen.
Öfter wie 1x pro Abend hatte ich den Hänger auch noch nie...
Evtl. muss man ja beim Mac auch mal nen "Cache" löschen oder irgendwas aufräumen? Wer von den MAC Spezialisten hat da ne Ahnung? Kann ich da was wesentliches im System "vollmüllen", das diesen Hänger auslöst?
@ma-check: Tritt der Fehler bei dir öfter auf? Oder is das ähnlich wie bei mir?
ma-check
4:03 PM - 9 March, 2010
Ohhh, dachte schon das keiner mir helfen kann.
Danke für Eurer Interesse an mein Problem.
@ FDW: externer Beamer ist angeschlossen aber das Bild friert auch in SSL/VSL ein und auch im Internen Modus ohne Plattenspieler !
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600M GT
und die Einstellungen sind :
buffer size 2 GB
output quality: medium
Dachte das es an mein Rechner liegt, check bei Gravis ergab aber nix,
also alles ok mit der Grafikkarte und der gesamten Hardware.
Achso und der Fehler tritt sehr oft vor bestimmt alle 3 Tracks für ca 30-40 sec und nicht immer bei den selben Videos.
Mann bin voll genervt weil in 2 Tagen wieder Video show
Danke für Eurer Interesse an mein Problem.
@ FDW: externer Beamer ist angeschlossen aber das Bild friert auch in SSL/VSL ein und auch im Internen Modus ohne Plattenspieler !
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600M GT
und die Einstellungen sind :
buffer size 2 GB
output quality: medium
Dachte das es an mein Rechner liegt, check bei Gravis ergab aber nix,
also alles ok mit der Grafikkarte und der gesamten Hardware.
Achso und der Fehler tritt sehr oft vor bestimmt alle 3 Tracks für ca 30-40 sec und nicht immer bei den selben Videos.
Mann bin voll genervt weil in 2 Tagen wieder Video show
ma-check
9:36 PM - 9 March, 2010
habe das jetzt auf der 1.8.3 und 1.9.2 probiert, jedesmal bleiben die Videos 1 mal pro Track stehen.
Vielleicht ist mein TTM 57SL Defekt ?
@ cooltimes : die Festplatte ist neu, habe auf 500 GB aufgerüstet.
Vielleicht ist mein TTM 57SL Defekt ?
@ cooltimes : die Festplatte ist neu, habe auf 500 GB aufgerüstet.
ma-check
11:59 PM - 21 March, 2010
Problem gelöst.
Serato einfach neu Installiert und alles war gut.
Denke das der Fehler über die Wiederherstellung des gesamten Systems über Time-Machine sich eingeschlichen hat.
Trotzdem danke an alle.
Serato einfach neu Installiert und alles war gut.
Denke das der Fehler über die Wiederherstellung des gesamten Systems über Time-Machine sich eingeschlichen hat.
Trotzdem danke an alle.
FDW
4:02 PM - 23 March, 2010
Das könnte durchaus sein! Es ist immer besser, ein frisches System zu nutzen und nichts zurück zu spielen. Man weiss ja nie so genau, was da alles übernommen wird und was nicht.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.