Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Mikrofon Aufnahme wie?
Affe
12:10 AM 20 February 2010
ich würde gerne ein paar Vocals mit Serato aufnehmen.
Aber irgendwie bin ich dafür zu blöd. Ich finde nirgends einen "Record" Button oder ähnliches.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Aber irgendwie bin ich dafür zu blöd. Ich finde nirgends einen "Record" Button oder ähnliches.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Affe
12:14 AM 20 February 2010
in dem Video Tutorial ist der Record Button über den Crates.
Kann es sein, dass der Button erst auftaucht wenn man ein Mikro angeschlossen hat?
(ich nutze übrigens noch 1.9)
Kann es sein, dass der Button erst auftaucht wenn man ein Mikro angeschlossen hat?
(ich nutze übrigens noch 1.9)
Affe
9:30 AM 20 February 2010
die BD habe ich nicht, weil ich meine Serato bei Ebay gekauft habe.
Damals wusste ich noch nicht, dass es Grauimporte gibt und man so die BD nie in die Hände bekommt.
Damals wusste ich noch nicht, dass es Grauimporte gibt und man so die BD nie in die Hände bekommt.
Peat
11:34 AM 20 February 2010
Also derRec-Button is eigentlich immer da. Da is auch irgendwo ein Pfeil an dem du die Quelle für die Aufnahme auswählen kannst.
Genaueres findest du in der Bedienungsanleitung.
Die wiederum findest du hier :
www.scratchlive.net
Genaueres findest du in der Bedienungsanleitung.
www.scratchlive.net
maxdeejay
7:16 PM 20 February 2010
Quote:
die BD habe ich nicht, weil ich meine Serato bei Ebay gekauft habe.Damals wusste ich noch nicht, dass es Grauimporte gibt und man so die BD nie in die Hände bekommt.
das stimmt so nicht!
Du bekommst keine deutsche Anleitung,aber es gibt sie problemlos in englisch.Darin sind die gleichen Bilder,wie in der Deutschen und auch ohne Englischkenntnisse erklärt sich alles von selbst!
Nimms mir nicht übel,aber das sind Grundfeatures von SL,die man wissen sollte!
Genauso wie ich Crates erstelle,Files analysiere,die Decks lade,calibriere und so weiter.
Zumal die Aufnahmefunktion eindeutig zu sehen ist.
Quote:
Also derRec-Button is eigentlich immer da. Da is auch irgendwo ein Pfeil an dem du die Quelle für die Aufnahme auswählen kannst.Genaueres findest du in der Bedienungsanleitung.
www.scratchlive.net
mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Affe
9:36 PM 20 February 2010
an die englische Anleitung habe ich nciht gedacht.
Da werde ich mal reinschauen.
Danke für den Tip.
Ich hatte das mit dem Mikro nur kurz erfolglos probiert. Nun bin ich unterwegs und komme nicht an meinem PC ran.
Mein Plan ist es, Vocals aufzunehmen die ich zuvor mit dem "Boss VT1" Effektgerät verstimme.
Das habe ich sonst immer mit meinem privaten PC gemacht.
Gestern wollte ich es mit meinem DJ PC machen.
Dort gab es immer Störgeräusche die ich nicht wegbekommen habe.
Daher kam mir die Idee das ganze mit Serato aufzunehmen.
Da werde ich mal reinschauen.
Danke für den Tip.
Ich hatte das mit dem Mikro nur kurz erfolglos probiert. Nun bin ich unterwegs und komme nicht an meinem PC ran.
Mein Plan ist es, Vocals aufzunehmen die ich zuvor mit dem "Boss VT1" Effektgerät verstimme.
Das habe ich sonst immer mit meinem privaten PC gemacht.
Gestern wollte ich es mit meinem DJ PC machen.
Dort gab es immer Störgeräusche die ich nicht wegbekommen habe.
Daher kam mir die Idee das ganze mit Serato aufzunehmen.
maxdeejay
7:50 AM 21 February 2010
Das sollte auch problemlos klappen!
Aber denk dran,das Du mit dem Mikro via XLR-Klinke(gibts auch symmetrisch) Kabel zuerst in die Box und von da aus ins Pult Pult gehst!
Im SL Aufnahmequelle auf Mic schalten nicht vergessen!
Sonst liegt am Mikroeingang in der Software kein Signal an.
Wenn Du alles verkabelt und SL gestartet hast,dann noch das Mikro in der Software sauber einpegeln und alles ist gut. :-)
Warum bereitest Du Dir eigentlich nicht n paar Vocals zu Hause vor (mit Effekten usw.,wie Du es brauchst) spielst die mit dem Sampler ab und sparst Dir das Aufnehmen während des Abends?
Oder rappst Du dazu bzw. ein MC?
Aber denk dran,das Du mit dem Mikro via XLR-Klinke(gibts auch symmetrisch) Kabel zuerst in die Box und von da aus ins Pult Pult gehst!
Im SL Aufnahmequelle auf Mic schalten nicht vergessen!
Sonst liegt am Mikroeingang in der Software kein Signal an.
Wenn Du alles verkabelt und SL gestartet hast,dann noch das Mikro in der Software sauber einpegeln und alles ist gut. :-)
Warum bereitest Du Dir eigentlich nicht n paar Vocals zu Hause vor (mit Effekten usw.,wie Du es brauchst) spielst die mit dem Sampler ab und sparst Dir das Aufnehmen während des Abends?
Oder rappst Du dazu bzw. ein MC?
Affe
3:56 PM 21 February 2010
"Warum bereitest Du Dir eigentlich nicht n paar Vocals zu Hause vor (mit Effekten usw.,wie Du es brauchst) spielst die mit dem Sampler ab und sparst Dir das Aufnehmen während des Abends? "
ich brauche die Samples für was anderes ;-)
Aber jetzt wo du es sagst, ein paar könnte ich mir auch für den Sampler fertig machen.
ich brauche die Samples für was anderes ;-)
Aber jetzt wo du es sagst, ein paar könnte ich mir auch für den Sampler fertig machen.
maxdeejay
7:07 AM 22 February 2010
Quote:
ich brauche die Samples für was anderes ;-)Aber jetzt wo du es sagst, ein paar könnte ich mir auch für den Sampler fertig machen.
na gut Du wirst schon wissen wofür,aber ein paar Infos mehr,wären hilfreicher gewesen,um Dir vielleicht noch n paar Tips zu geben!
Es gibt zum Beispiel auch jede Menge Acapella CDs (nur mal so am Rande)?!
English
·
日本語