Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

VCI-300 immer unsync

ChrisXXxxX 4:27 PM 17 February 2010
Hallo liebe Freunde,

mein VCI-300 ist mit Itch 1.1 sowie auch 1.5beta immer unsync. Am Anfang habe ich die Sync funktion nicht benutzt und habe schon an meine Gehör gezweifelt. Mittlerweile weiß ich das, die Tracks nach kurzer Zeit unsync werden obwohl ich sie per Gehör gleich eingestimmt habe.

Der Sync Button bringt auch nichts anderes. Die BPM zahlen sind bei beiden Decks identisch und trotzdem werden die Tracks nach einer weile unsync... der eine schneller und der andere langsamer. Anzeige bleibt aber unverändert. Ich muss immer nachschupsen um die Tracks sync zu halten.

Habe auch SSL bei meinen Technics 1210mk5 und meinem djm800... dort habe ich diese Probleme NICHT.

Hat die Hardware einen weg? Oder liegts an der Software? Weil so macht mir das auflegen mit dem vci-300 absolut keinen Spaß.

Regards
DJ ShayOne 4:45 PM 17 February 2010
Von gleichlaufschwankungen kann man da ja nicht reden!
Gute Frage!
ChrisXXxxX 4:47 PM 17 February 2010
Richtig. Denn da ist ja alles Digital...
Dj MSB 6:08 PM 17 February 2010
Wie fein ist den bei Itch der Pitch aufgelöst?

Hatte auch mal nen CD-Player von Denon wo der Pitchfader so träge war das er nur gute 0,3% Änderungen übernommen hat, habe auch lange an mir gezweifelt bis ich das mal gemessen hab und sich das mit dem Pitch rausstellte, Anzeige am Player war ok aber das Laufwerk änderte sich nur in Sprüngen.....
ben-g 6:38 PM 17 February 2010
Ich hatte mit dem 300er das ähnliche Gefühl, dachte aber das hätte damit zu tun gehabt dass die BPM Zahlen falsch eingetappt oder eingelesen wurden!?
LukeSun 5:58 PM 25 February 2010
falsches FORUM !!!!
DJ|2Back 11:24 PM 4 March 2010
Ein leidiges Thema, mit dem Auto-Sync!
Das Ganze scheitert einfach an der zu ungenauen Berechnung der BPM. Sowohl beim Auto-Sync, als auch bei der Methode per Pitchfader die BPM-werte anzugleichen.

Beatmatching nach Gehör funktioniert aber tadellos!
DjUrban 10:20 AM 5 March 2010
Quote:

Beatmatching nach Gehör funktioniert aber tadellos!

+1
DJ|2Back 12:35 PM 5 March 2010
(-:

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語