Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Brauche dringend Hilfe - SSL1 und Traktor scratch pro gleichzeitig ? *dringend*
dj denniX
6:10 PM 15 February 2010
Hallo,
ich lege heute abend zusammen mit nem anderen dj auf. Folgendes Problem: ich habe SSL1 und er hat Traktor scratch pro.
Haben das schon öfters so praktiziert, nur leider hab ich mich mit dem Anschließen der Interfaces nie befasst. Heute muss allerdings ich das ganze zeugs anschließen weil der andere dj sonst immer alleine auflegt und auch keinen plan hat.
Sonst wenn mein Kollege alles anschließt läufts auf jeden fall so, dass wir beide auf den selben beiden Mixer-Kanälen sind und beim wechsel timecode vinyls tauschen. Auf den beiden anderen Kanälen des Mixers sind CD-Player die auch benötigt werden.
Ich weiss, dass Y-Kabel vorhanden sind und ich mein externes Netzteil immer am SSL habe.
Und nun brauch ich bitte dringend eure Hilfeeeeeeeee !!!!
ich lege heute abend zusammen mit nem anderen dj auf. Folgendes Problem: ich habe SSL1 und er hat Traktor scratch pro.
Haben das schon öfters so praktiziert, nur leider hab ich mich mit dem Anschließen der Interfaces nie befasst. Heute muss allerdings ich das ganze zeugs anschließen weil der andere dj sonst immer alleine auflegt und auch keinen plan hat.
Sonst wenn mein Kollege alles anschließt läufts auf jeden fall so, dass wir beide auf den selben beiden Mixer-Kanälen sind und beim wechsel timecode vinyls tauschen. Auf den beiden anderen Kanälen des Mixers sind CD-Player die auch benötigt werden.
Ich weiss, dass Y-Kabel vorhanden sind und ich mein externes Netzteil immer am SSL habe.
Und nun brauch ich bitte dringend eure Hilfeeeeeeeee !!!!
danielthewave
6:29 PM 15 February 2010
zuerst die SSL an die Player dann mit dem Line-Out der SSL an den mixer (Line oder CD) mit den Thru gehst du in die Audio 8 die TT/CD Line anschlüssse der audio (steht auf den kabel drauf) kommen neben die SSl anschlüsse (Line / CD) die Übrigen verbaust du einfach da wo sonst auch die turnies drankommen ...
so wie du es beschrieben hast mit serato Line Out and die traktor audio 8 würd ich es nicht machen ....
so wie du es beschrieben hast mit serato Line Out and die traktor audio 8 würd ich es nicht machen ....
dj denniX
6:37 PM 15 February 2010
ok danke vielmals. ähhhh ... lol ich hab grad null plan aber werd mir deinen post beim verkabeln dann heute um 21uhr nochmal durchlesen..
problem is echt das ich das noch nie gemacht hab bzw auch nie aufgepasst hab. ich weiss nur das wir beide immer auf den selben mixer kanälen arbeiten und halt derjenige der nich dran is seine decks freimachen muss... und so sollte es halt auch bleiben
problem is echt das ich das noch nie gemacht hab bzw auch nie aufgepasst hab. ich weiss nur das wir beide immer auf den selben mixer kanälen arbeiten und halt derjenige der nich dran is seine decks freimachen muss... und so sollte es halt auch bleiben
danielthewave
6:59 PM 15 February 2010
ah okay dann muss ich passen das hab ich noch nie gemacht oder gehört ...
aber so wie ichs dir oben gesgat hab funktionierts
aber so wie ichs dir oben gesgat hab funktionierts
English
·
日本語