Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato abstecken nach einem Gig.

Antony Thomas 1:48 PM - 14 February, 2010
Hallo,

ich wollte mir Serato zulegen, doch ich habe mehr oder weniger ein Problem.
Nehmen wir an ich lege von 1 Uhr bis 3 Uhr auf mit Serato. Der DJ vor mir legt ganz normal mit CDs auf. Wie bekomme ich nun Serato an das laufende System angechlossen, ohne das die Musik stoppt? Das gleiche andersrum, wie trenne ich Serato nach meinem Gig von der Anlage, ohne das die Musik stoppt?
Muss ich Serato kalibrieren wenn ich mit CD Playern auflegen will?
Wie lange dauert das ca.?

Danke im Voraus
Peat 2:40 PM - 14 February, 2010
An- und Abstecken im laufenden Betrieb kann schon spannend sein :)
Also wenn man gut an den Mixer (Steckverbindungen) dran kommt is eseigentlich ganz easy.
Nach der 2.-letzten Platte deines Vorlegers den Plattenspiel / Cd-Player vom Mixer in die SL1/SL3 umsteken und von der SL-Box zurück in Mixer. An Rechner anschliessen, Song wählen und übergang zum letzten Song deines Vorlegers machen und den rest verkabeln.
Wenn du fertig bis das ganze eben umgekehrt. (2-Kanal-Mixer)
Bei standart Club Mixern wie dem DJM 600/800 hast du ja eh 4 Kanäle. Sollten 2 davon von deinem Vorlege nicht verwendet werden kannst du dich ja da schon mal anstecken. Musst dann nur noch die Turnis/ CD-Player on-the-fly umstecken.
FDW 2:41 PM - 14 February, 2010
Ich den man mit dem Deck was gerade nicht benutzt wird anfängt und umsteckt...
Peat 2:45 PM - 14 February, 2010
PS: Hab das schon oft mitgemacht und auch bei Kollegen beobachtet. In 3 von 5 Fällen ging die Aktion schief ;)
Hat aber auch seine guten Seiten. Das Puplikum is mal wieder wachgerüttelt worden und und bekommt quasi aktiv mit wie der DJ wechselt :)))
FDW 2:47 PM - 14 February, 2010
Wenn die Leute einfach mal ihr Hirn anschalten würden, ginge es auch nicht schief! Einfach mal ein bissel mit der Materie vertraut machen, dann weiss man autom. wie es geht!
MemphisTwo 2:49 PM - 14 February, 2010
Jaja, manche Leute machen da echt ein Kunstwerk draus ^^
Antony Thomas 3:13 PM - 14 February, 2010
Ok, danke soweit. Prinzipiell wäre es also on the fly möglich soweit ich das hier lese.
Wie schaut das aus mit kalibrieren? Muss ich das wenn ich mit CD Playern auflege?
Wenn ja, kann ich auch erst Deck A kalibrieren und dann Deck B?

Danke im Voraus
Dj MSB 3:29 PM - 14 February, 2010
CD braucht nicht kalibriert werden,
und wenn kannst du jedes Deck seperat und das auch sogar on the fly kalibrieren
Dauer ca. 5sek pro Deck
-=| AeNeX |=- 3:43 PM - 14 February, 2010
Quote:
Wenn die Leute einfach mal ihr Hirn anschalten würden, ginge es auch nicht schief! Einfach mal ein bissel mit der Materie vertraut machen, dann weiss man autom. wie es geht!

rofl
+1
Antony Thomas 4:01 PM - 14 February, 2010
habe da nochmal eine Frage.
Ich sehe bei Ebay sowie bei Elevator immer unterschiedliche "Gehäuse". Auf einem steht SCRATCH... auf dem anderen steht SL-1... usw. Gibt es da Unterschiede oder ist das nur die Aufmachung?

Danke im Voraus
knox001 4:14 PM - 14 February, 2010
das mit SL 1 ist einfach der neuere aufdruck ;)
Peat 6:58 PM - 14 February, 2010
Quote:

Haha, war so klar, dass sowas kommt :)
Hast aber auch vollkommen recht.
Was mich angeht schieb ich sole Umsteckfehler einfach auf den schon leicht erhöhten Alkoholspiegel und extrem schlechte Lichtverhältnisse ;)
DJ FBI 8:06 PM - 14 February, 2010
Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit An- Um- Abstecken gehabt...