Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Brauch etwas hilfe

toni 78 6:26 PM - 12 February, 2010
hallo , habe folgendes problem und zwar hab ich gerade mein mac book gerade frisch gemacht und hab mir auch die aktuelste version von scratch live geholt ( vers. 1.9.2)auch installiert , scratch wird mir bei programme angezeigt als icon aber beim doppelklicken kommt zwar der effekt wie wenn es gestartet wird aber finde es nirgends offen nich in der liste und nich unterm finder .... kennt vieleicht jemand en ähnliches problen ?
hab alles angeschlossen und scratch war schon auf dem macbook und lief super nur gerade will er irgendwie nich

schonmal vielen dank für die hilfe
maxdeejay 7:26 AM - 13 February, 2010
hast Du dein Macbook nach der Installation auch neu gestartet?
Hattest Du bei der Installation die Box angesteckt?
Das solltest Du nicht tun.
(ich hatte das gleiche Problem mit ner Vodafone Connect Karte an meinem zweiten Mac)
Notfalls nochmal neu installieren,nachdem Du SL gelöscht hast.
FDW 12:45 PM - 13 February, 2010
Hast du den Mac wirklich neu installiert oder irgendwie kopiert oder migriert?

Quote:
Hattest Du bei der Installation die Box angesteckt?
Das solltest Du nicht tun.

Weil?
maxdeejay 11:23 AM - 14 February, 2010
wie ich oben schon geschrieben hatte,hatte ich das Problem mit der Vodafonekarte,das Diese nicht erkannt wurde.
Nicht das er das gleiche Problem mit der Box bekommt.Ich hatte mal gelesen,das man beim Mac erst die Software installieren und,nach nem Neustart,die Hardware anstecken soll?!
FDW 2:44 PM - 14 February, 2010
Ne... Das liegt wohl eher an Vodafone. Ist auch verständlich. Wie soll von einem Telekommunikationsunternehmen gute Software kommen..? Mein Bäcker baut bestimmt auch total schlechte Autos.
maxdeejay 5:34 PM - 14 February, 2010
:-)