Diskussion auf Deutsch
Livefeed mit SL3
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Livefeed mit SL3
valon
8:34 PM - 11 February, 2010
hi leute, wollte mal fragen, wie ich Livefeed über SL3 nutzen kann. Die SL3 hat einen Aux- Eingang und keinen Mic- Input wie bei der SL1.
danke
danke
knox001
9:40 PM - 11 February, 2010
@valon...
aus deinem text hier les ich heraus, dass du ein mic benützen willst...dann hol dir einfach nen umstecker von xlr auf chinch, dann sollts klappen ;)
www.audioanalog.at
dann bist du zwar mono unterwegs, aber vl gibts da dann noch ne andere lösung...
aus deinem text hier les ich heraus, dass du ein mic benützen willst...dann hol dir einfach nen umstecker von xlr auf chinch, dann sollts klappen ;)
www.audioanalog.at
dann bist du zwar mono unterwegs, aber vl gibts da dann noch ne andere lösung...
MemphisTwo
6:34 AM - 12 February, 2010
Mics sind auch nur mono unterwegs, daher ist das kein problem ;)
knox001
8:45 AM - 12 February, 2010
Aso. Lol. Ich weiß zwar, dass man mit mics nur mono aufnehmen soll, aber dann weiß ich jetzt auch wieso... :)
nici the kyd
10:27 AM - 12 February, 2010
Man kann auch das Mic normal ans mischpult verkabeln und vom Aux Ausgang des Mischpultes in den Aux In von SL3 gehen. So hat man auch die Kontrolle über die Lautstärke...
FDW
1:19 PM - 12 February, 2010
Hey, der Erste, der sich über den fehlenden MicIn der SL3 beschwert... Und vermutlich einer von zwei DJs auf der Welt, die den MicIn der SL1 genutzt haben :D
valon
3:24 PM - 12 February, 2010
aux ausgang vom mischpult in aux eingang der sl3 macht doch keinen sinn.
und micin der sl1 musste man nicht nutzen, weil es zu der zeit kein livefeed gab.
extra noch ein mic-preamp kaufen??ich bin der meinung rane hat genug kohle von mir bekommen ;)
und micin der sl1 musste man nicht nutzen, weil es zu der zeit kein livefeed gab.
extra noch ein mic-preamp kaufen??ich bin der meinung rane hat genug kohle von mir bekommen ;)
LukeSun
6:14 PM - 12 February, 2010
wollt dir nur einen tip geben wie es auch funktionieren würde...
nici the kyd
9:12 PM - 12 February, 2010
Naja, man braucht kein sep. mic preamp, dass übernimmt ja das Mischpult. Einzig ist halt das wenn man die Mukke macht und zur gleichen Zeit den MC aufnehmen will, dass man nicht nur den MC hat sondern auch die Mukke bei SL drin hat.
Eine weitere Idee ist das Mic wieder ans Mischpult zu verkabeln und dort vom
Mic-Effectausgang (fals vorhanden (beim ttm 56 gleich unter dem Mic-Eingang) in den Aux In von SL3 geht. Somit hätte man das obere Problem gelöst. Nur bei einem ttm 56 hätte man nur ein mono-signal.
Aber eine richtige saubere Lösung ist schon ein externer mic-preamp :)
Quote:
aux ausgang vom mischpult in aux eingang der sl3 macht doch keinen sinn.Naja, man braucht kein sep. mic preamp, dass übernimmt ja das Mischpult. Einzig ist halt das wenn man die Mukke macht und zur gleichen Zeit den MC aufnehmen will, dass man nicht nur den MC hat sondern auch die Mukke bei SL drin hat.
Eine weitere Idee ist das Mic wieder ans Mischpult zu verkabeln und dort vom
Mic-Effectausgang (fals vorhanden (beim ttm 56 gleich unter dem Mic-Eingang) in den Aux In von SL3 geht. Somit hätte man das obere Problem gelöst. Nur bei einem ttm 56 hätte man nur ein mono-signal.
Aber eine richtige saubere Lösung ist schon ein externer mic-preamp :)
DJC-Cut
12:19 AM - 13 February, 2010
nicht bei einem Stereo Mikrophon ;) aber das sind ja 2 mono mikrophone in einem gehäuse..
MemphisTwo
9:14 AM - 13 February, 2010
@Luke: Das ist richtig und genau das haben wir weiter oben schon mal festgestellt ^^
Jeca
11:50 AM - 13 February, 2010
Gibt tatsächlich Stereo Mikrofon. Schaut mal, der TTM56 hat Stereoklinkenbuchse als Mic Eingang!! Hatte ich damals sogar bei PAT angerufen wofür das ne Stereobuchse ist und mir wurde gesagt, dass es STereomikros gibt...
DJC-Cut
11:59 AM - 13 February, 2010
normalerweise sind Mik-In Stereo Buchsen eher symmetrische Eingänge als Stereo-unsymmetrisch
MemphisTwo
12:14 PM - 13 February, 2010
Stereomikros sind auch nur 2 Mono-Mikros, wie C-Cut schon schrieb.
FDW
2:37 PM - 13 February, 2010
Geiler Stereo-Effekt, wenn die Membrane zwei Millimeter auseinander liegen...
Jeca
4:19 PM - 13 February, 2010
Hat vielleicht eher was mit der aufbahmeform zu tun. Gibt ja nicht nur nierenform oder superniere. Aber bei nem dj Pult denke ich auch eher nicht nötig
StL
4:57 PM - 13 February, 2010
FALSCH (jedenfalls auf stereo Miks bezogen...)
Die haben durchaus ihre Berechtigung bei Abnahme von Instrumenten oder Raumschall.
Gehört aber wohl nicht hier her!
:-)
Quote:
Es gibt halt Sachen, die die Welt nicht braucht...FALSCH (jedenfalls auf stereo Miks bezogen...)
Die haben durchaus ihre Berechtigung bei Abnahme von Instrumenten oder Raumschall.
Gehört aber wohl nicht hier her!
:-)
studio17
8:08 AM - 14 February, 2010
der Eingang ist nicht Stereo sondern symmetrisch
de.wikipedia.org
de.wikipedia.org
de.wikipedia.org
de.wikipedia.org
Quote:
Schaut mal, der TTM56 hat Stereoklinkenbuchse als Mic Eingang!!der Eingang ist nicht Stereo sondern symmetrisch
de.wikipedia.org
de.wikipedia.org
de.wikipedia.org
de.wikipedia.org
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.