Diskussion auf Deutsch
Midi-Controller oder doch die gute alte Tastatur ?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Midi-Controller oder doch die gute alte Tastatur ?
Vin-G
1:44 PM - 10 February, 2010
Was bevorzugt ihr um Serato zu steuern und warum ?
da bin ich mal gespannt.
da bin ich mal gespannt.
MemphisTwo
1:50 PM - 10 February, 2010
Ach ja, weil man die Knöpfe und Potis frei belegen kann :)
Ausserdem ist die Haptik besser als bei ner Tastatur.
Ausserdem ist die Haptik besser als bei ner Tastatur.
MemphisTwo
3:04 PM - 10 February, 2010
Die Art, wie sich ein Gerät anfühlt und das Gefühl, wie es sich bedienen lässt :)
de.wikipedia.org :)
de.wikipedia.org :)
Lauschgift72
3:07 PM - 10 February, 2010
is ja krass, hier kann man echt was lernen, ...
Ich dachte doch echt zu erst, du meintest Optik und hast dich vertippt, ...
Danke für die "lesson" ;-)
Ich dachte doch echt zu erst, du meintest Optik und hast dich vertippt, ...
Danke für die "lesson" ;-)
MemphisTwo
3:15 PM - 10 February, 2010
Kein Ding. Ich denke, dass man die Haptik recht oft beschreibt, ohne das Wort zu benutzen ^^
Vin-G
4:35 PM - 10 February, 2010
ich dachte mir abr auch so im ertsen moment: verschrieben !
hahaha
Quote:
wat'n ne Haptik??? ;-)ich dachte mir abr auch so im ertsen moment: verschrieben !
hahaha
StL
8:06 PM - 10 February, 2010
TTM 57 SL
der beste Controller, weil man alles direkt am Mixer drehen und drücken kann ;-)
der beste Controller, weil man alles direkt am Mixer drehen und drücken kann ;-)
maxdeejay
6:05 AM - 11 February, 2010
Korg Nano Pad für Cues,Loops,Loop Roll etc.
und die Tastatur zum Suchen,laden oder löschen der Tracks bzw.Decks.
Das hat auch für mich den Vorteil,das ich die Tastaturbelegung dadurch im Schlaf beherrsche und nicht jedes Mal schauen muß,was ich zu drücken hab.Falls ich mal im internen Modus überbrücken muß.
Naja und der Platzbedarf ist geringer.
und die Tastatur zum Suchen,laden oder löschen der Tracks bzw.Decks.
Das hat auch für mich den Vorteil,das ich die Tastaturbelegung dadurch im Schlaf beherrsche und nicht jedes Mal schauen muß,was ich zu drücken hab.Falls ich mal im internen Modus überbrücken muß.
Naja und der Platzbedarf ist geringer.
maxdeejay
6:11 AM - 12 February, 2010
Natürlich hab ich zwei 1210er da stehen,was glaubst Du denn?
Warum soll ich mir erst,umständlicherweise,große Midi Controller hinstellen?
Für die wichtigsten Funktionen hab ich das Nano Pad und gut!
Wenn Du nen Track suchst,mußt Du auch die Tastatur bemühen oder machst Du das via Gedankenübertragung?
Warum soll ich mir erst,umständlicherweise,große Midi Controller hinstellen?
Für die wichtigsten Funktionen hab ich das Nano Pad und gut!
Wenn Du nen Track suchst,mußt Du auch die Tastatur bemühen oder machst Du das via Gedankenübertragung?
FDW
1:17 PM - 12 February, 2010
Auch Controller... Ist einfach praktischer, als auf der Tastatur die Tasten zu suchen!
Vin-G
2:18 PM - 12 February, 2010
hmm. über die kombo habe ich auch schon nachgedacht. über das nanopad habe ich aber gehört dass es schenll kaputtgehen soll. und das akai ding hat finde ich zu viele dreh-regler. womit kann man denn die ganzen dreh regler belgen. sind glaube ich 4 oder 6 avon da oder ?
das ding habe ich schon oft gesehen aber in welchem sinne kann man es mit serato verknüpfen. habe es wie gesagt nur gesehen nie selber asurpobiert. :D
Quote:
Korg Nanopad + Akai LPD-8hmm. über die kombo habe ich auch schon nachgedacht. über das nanopad habe ich aber gehört dass es schenll kaputtgehen soll. und das akai ding hat finde ich zu viele dreh-regler. womit kann man denn die ganzen dreh regler belgen. sind glaube ich 4 oder 6 avon da oder ?
Quote:
APC 40das ding habe ich schon oft gesehen aber in welchem sinne kann man es mit serato verknüpfen. habe es wie gesagt nur gesehen nie selber asurpobiert. :D
DJ Scaah
2:36 PM - 12 February, 2010
@Vin-G
Akia fühlt sich definitiv wertiger als das Nanopad an ...
Probleme hab ich bis jetzt mit keinem von beiden.. und bei 50 € erwarte ich auch nicht so viel...
die Drehregler sind schnell belegt... vorallem im Bezug auf V 2.0
Meine Akai Belegung
Reihe 1 Linkes Deck:
Pad1=FX1 On, Pad2=FX2 On, Pad3=FX3 On, Pad4=Loop On
Drehregler1=FX1, Drehregler2=FX2, Drehregler3=FX3, Drehregler4=Looplänge
Reihe 2 Rechtes Deck:
Scaah
Akia fühlt sich definitiv wertiger als das Nanopad an ...
Probleme hab ich bis jetzt mit keinem von beiden.. und bei 50 € erwarte ich auch nicht so viel...
die Drehregler sind schnell belegt... vorallem im Bezug auf V 2.0
Meine Akai Belegung
Reihe 1 Linkes Deck:
Reihe 2 Rechtes Deck:
Scaah
waschtl
9:30 AM - 13 February, 2010
ich versuche schlepptopp immer mixernah zu positionieren. läuft erste sahne. einzige sache die mir abgeht sind gespeicherte loop rolls oder so späße.
Vin-G
11:28 AM - 13 February, 2010
sorry :) aber warum denn grade im bezug auf 2.0 ?
habe es selber noch nicht ausprobiert.
Meine Akai Belegung
Reihe 1 Linkes Deck:
Reihe 2 Rechtes Deck:
und loops austellen, kann man daas dann so einstellen,
dass in deinem fall pad4: an und aus ist ??
und was genau ist mit FX gemeint. hast du zusätzliche effektgeräte ?
Quote:
vorallem im Bezug auf V 2.0sorry :) aber warum denn grade im bezug auf 2.0 ?
habe es selber noch nicht ausprobiert.
Quote:
Meine Akai Belegung
Reihe 1 Linkes Deck:
Reihe 2 Rechtes Deck:
und loops austellen, kann man daas dann so einstellen,
dass in deinem fall pad4: an und aus ist ??
und was genau ist mit FX gemeint. hast du zusätzliche effektgeräte ?
DJ Scaah
12:54 PM - 13 February, 2010
@Vin-G
in der 2.0er Version von Scratch Live hast du für jedes Deck 3 Effeckt bänke.
Daher ist der Akai ganz geschickt.
Die einzelen Pads schalten den FX oder auch den Loop nicht nur ein sondern natürlich beim 2. mal drücken wieder aus.
Mit den Drehreglern denen ich den FX einheiten zu gewiesen habe, steuert man dann die FX stärke - mit dem Regler für den Loop steuert man die Loop länge.
Speziell bei Pad 4 ist es natürlich an und aus.
Hier mal besser dargestellt:
Reihe 1 Linkes Deck:
Pad1=FX1 On/Off, Pad2=FX2 On/Off, Pad3=FX3 On/Off, Pad4=Loop On/Off
Reihe 1 Rechtes Deck:
gruß Scaah
in der 2.0er Version von Scratch Live hast du für jedes Deck 3 Effeckt bänke.
Daher ist der Akai ganz geschickt.
Die einzelen Pads schalten den FX oder auch den Loop nicht nur ein sondern natürlich beim 2. mal drücken wieder aus.
Mit den Drehreglern denen ich den FX einheiten zu gewiesen habe, steuert man dann die FX stärke - mit dem Regler für den Loop steuert man die Loop länge.
Speziell bei Pad 4 ist es natürlich an und aus.
Hier mal besser dargestellt:
Reihe 1 Linkes Deck:
Reihe 1 Rechtes Deck:
gruß Scaah
Vin-G
3:41 PM - 13 February, 2010
und wieder einmal schlauer geworden.
hatte noch keine zeit das neue sl auszuprobieren. bin mit betas auch immer sehr skeptisch (und ungeschickt ;) daher warte ich mal ab. aber gut zu wissen. ich war nämlich immer vor dieser "nanopad oder akai" gedankenmauer ! ;)
hatte noch keine zeit das neue sl auszuprobieren. bin mit betas auch immer sehr skeptisch (und ungeschickt ;) daher warte ich mal ab. aber gut zu wissen. ich war nämlich immer vor dieser "nanopad oder akai" gedankenmauer ! ;)
DJ Scaah
3:57 PM - 13 February, 2010
hatte erst das nanopad - da ich es bis jetzt geschickter fand...
.. nachträglich hab ich mir dann noch das akai lpd-8 geholt...
werde nun einfach beides benutzen.
.. nachträglich hab ich mir dann noch das akai lpd-8 geholt...
werde nun einfach beides benutzen.
Vin-G
3:38 PM - 15 February, 2010
was haltet ihr denn von einer mpc 1000 als midi gerät. gut oder doch nicht so schlau ?
(mal abgesehen von dem enormen preisunterschied)
(mal abgesehen von dem enormen preisunterschied)
DJTillE
12:53 PM - 16 February, 2010
mh stehe auch noch vor der Entscheidung mir nen Midi Controller zu holen, daher werf ich mal kurz die Frage dazwischen.
Steuere SSL nativ mit 2 CDJ 400 und überlege für die Loops und Samples bzw auch in Zukunft für die FX in2.0 nen zusätzlichzen Midi Controller zu nutzen.
Ist das technisch einwandfrei möglich (vorrausgesetzt es sind genug USB Ports da ;-) )?
Steuere SSL nativ mit 2 CDJ 400 und überlege für die Loops und Samples bzw auch in Zukunft für die FX in2.0 nen zusätzlichzen Midi Controller zu nutzen.
Ist das technisch einwandfrei möglich (vorrausgesetzt es sind genug USB Ports da ;-) )?
Faderchen
9:08 AM - 17 February, 2010
Akai MPD 26
bei der 1.9.2. Firmware sind dabei jeweils 8 Pads mit den 5 Cue Punkten und 3 Loopfunktionen belegt. Haptik beim spielen der Cuepunkte ist besser und übersichtlicher als auf der Tastatur. Und bei den Loops ist es bequemer nur eine Tate zu drücken anstelle von 2 gleichzeitig.
bei der 2.0 Firmware sind jeweils 4 Cuepunkte pro Kanal auf den Pads und pro Kanal ein 4-Takt-Loop. Die Drehregler steuern die Effekte
Hatte vor der MPD das Korg Nanopad und hab es nach einem Tag umgetauscht, weil von den 12 Tasten nur 3!!! funktioniert haben
bei der 1.9.2. Firmware sind dabei jeweils 8 Pads mit den 5 Cue Punkten und 3 Loopfunktionen belegt. Haptik beim spielen der Cuepunkte ist besser und übersichtlicher als auf der Tastatur. Und bei den Loops ist es bequemer nur eine Tate zu drücken anstelle von 2 gleichzeitig.
bei der 2.0 Firmware sind jeweils 4 Cuepunkte pro Kanal auf den Pads und pro Kanal ein 4-Takt-Loop. Die Drehregler steuern die Effekte
Hatte vor der MPD das Korg Nanopad und hab es nach einem Tag umgetauscht, weil von den 12 Tasten nur 3!!! funktioniert haben
sccratch
7:03 PM - 17 February, 2010
Checkt mal 'nen externen Nummernblock (und schont die guten notebooktasten)
1A !!
1A !!
Vin-G
9:37 PM - 17 February, 2010
? hä?
oder man nehme um die tastatur zu schohnen einen iskin (vorausgesetzt ma hat nen mac :)
Quote:
damit kannst dann nebenbei noch paar irokesengranaten werfen? hä?
oder man nehme um die tastatur zu schohnen einen iskin (vorausgesetzt ma hat nen mac :)
Daim
9:43 PM - 17 February, 2010
dafür lebt dann der rest vom laptop durch die hitze nur halb so lang
DJTillE
10:18 AM - 18 February, 2010
@maxdeejay: war bzw bin mir da nicht sicher,weil die Midi Befehle ja teilweise doppelt sind, sowohl die vom 400er als auch die vom HC 1000s oder nem anderen Controller
Vin-G
10:44 AM - 18 February, 2010
das war jetzt auf den iskin bezogen denke ich mal. :D
überlege mir aber auch nen akai lpd zuzulegen
der macht bei den neuen funktionen in 2.0 echt mehr sinn als das nano pad.
Quote:
dafür lebt dann der rest vom laptop durch die hitze nur halb so langdas war jetzt auf den iskin bezogen denke ich mal. :D
überlege mir aber auch nen akai lpd zuzulegen
der macht bei den neuen funktionen in 2.0 echt mehr sinn als das nano pad.
radikarl
12:47 PM - 18 February, 2010
hast du dafür nen beleg, gibts irgendwelche studien oder ist das einfach nur ne behauptung?
Quote:
dafür lebt dann der rest vom laptop durch die hitze nur halb so langhast du dafür nen beleg, gibts irgendwelche studien oder ist das einfach nur ne behauptung?
radikarl
12:48 PM - 18 February, 2010
falls das stimmt geht immer noch das apple wireless keyboard mit iskin
Vin-G
6:15 PM - 18 February, 2010
wäre allerdings wieder preismässig teurer. wieviel kostet so ne wireless tastatur? 50-60€ oder?
Quote:
falls das stimmt geht immer noch das apple wireless keyboard mit iskinwäre allerdings wieder preismässig teurer. wieviel kostet so ne wireless tastatur? 50-60€ oder?
Nyx
7:15 PM - 18 February, 2010
hast du dafür nen beleg, gibts irgendwelche studien oder ist das einfach nur ne behauptung?
Prinzipiell ist an dieser Aussage schon was dran, weil die Apple-Notebooks über die Tastatur belüftet werden. Und die klebst Du mit der Matte ja quasi zu. Aber zumindest mein Macbook läuft noch, und das verwende ich jetzt schon bald eineinhalb Jahre lang mit der Magma-Matte. (Allerdings hat die sich inzwischen auch an zwei Stellen ein bisschen aufgewellt, das dürfte der Luftzufuhr sicher zuträglich sein. ;-) )
Quote:
Quote:
dafür lebt dann der rest vom laptop durch die hitze nur halb so langhast du dafür nen beleg, gibts irgendwelche studien oder ist das einfach nur ne behauptung?
Prinzipiell ist an dieser Aussage schon was dran, weil die Apple-Notebooks über die Tastatur belüftet werden. Und die klebst Du mit der Matte ja quasi zu. Aber zumindest mein Macbook läuft noch, und das verwende ich jetzt schon bald eineinhalb Jahre lang mit der Magma-Matte. (Allerdings hat die sich inzwischen auch an zwei Stellen ein bisschen aufgewellt, das dürfte der Luftzufuhr sicher zuträglich sein. ;-) )
maxdeejay
8:13 AM - 19 February, 2010
ich denk mal,das man mit nem Controller praktisch nur die "Zusatzfunktionen" der Software steuern will (Loop Roll,Loops,SP 6 etc.)
und bei der 2.0 zusätzlich die Effektsektion
ich glaub nicht das die 400er oder die Denon diese Funktionen bereits nativ unterstützen.Somit dürfte es ja eigentlich keine Probleme bei der Midibelegung eines externen Controllers geben,wenn Du damit nur Diese steuern willst?!
Quote:
@maxdeejay: war bzw bin mir da nicht sicher,weil die Midi Befehle ja teilweise doppelt sind, sowohl die vom 400er als auch die vom HC 1000s oder nem anderen Controllerich denk mal,das man mit nem Controller praktisch nur die "Zusatzfunktionen" der Software steuern will (Loop Roll,Loops,SP 6 etc.)
und bei der 2.0 zusätzlich die Effektsektion
ich glaub nicht das die 400er oder die Denon diese Funktionen bereits nativ unterstützen.Somit dürfte es ja eigentlich keine Probleme bei der Midibelegung eines externen Controllers geben,wenn Du damit nur Diese steuern willst?!
DJTillE
8:22 AM - 19 February, 2010
stimmt grundsätzlich schon, aber habe die CDJ 400 so eingestellt das die alten Effektbuttons jetzt auf Cue 1-3 zugreifen und schon hat man einen doppelten Befehl bei zB Nutzung vom Denon HC1000.
Aber ich glaub ich probiers einfach mal aus und bestell mir den Denon
Aber ich glaub ich probiers einfach mal aus und bestell mir den Denon
Nyx
1:50 PM - 19 February, 2010
Naja, es ist wie gesagt nicht nur eine Behauptung, weil Du die Belüftung empfindlich störst. Wenn Dein Lüfter mal etwas stärker arbeitet, kannst Du den Luftstrom so ca. bei den Buchstaben ASD sogar spüren. Aber ich gehe das Risiko trotzdem ein, weil die Matte einfach viel zu praktisch ist. (Ich würde übrigens nicht die iSkin, sondern die von Magma nehmen, auch wenn die angeblich nicht ganz so passgenau sein soll. Gerade bei den schummrigen Lichtverhältnissen im Club ist die mit den großen Symbolen VIEL übersichtlicher.)
Quote:
is nur ne behauptungNaja, es ist wie gesagt nicht nur eine Behauptung, weil Du die Belüftung empfindlich störst. Wenn Dein Lüfter mal etwas stärker arbeitet, kannst Du den Luftstrom so ca. bei den Buchstaben ASD sogar spüren. Aber ich gehe das Risiko trotzdem ein, weil die Matte einfach viel zu praktisch ist. (Ich würde übrigens nicht die iSkin, sondern die von Magma nehmen, auch wenn die angeblich nicht ganz so passgenau sein soll. Gerade bei den schummrigen Lichtverhältnissen im Club ist die mit den großen Symbolen VIEL übersichtlicher.)
m2312
3:57 PM - 19 February, 2010
links einen USB-Lüfter anhängen und über das book blasen lassen. Kannst ihn am Ende fast lauwarm wieder einpacken.
Daim
4:11 PM - 19 February, 2010
die behauptung war, dass er nur noch halb so lang lebt ;)
die lüfter sitzen ja unten hinterm display.. hätte eher vermutet, dass über die tastatur die luft angezogen wird
die lüfter sitzen ja unten hinterm display.. hätte eher vermutet, dass über die tastatur die luft angezogen wird
Vin-G
10:03 PM - 19 February, 2010
wie soll denn sowas aussehen? haste mal ein foto ?! :D
Quote:
links einen USB-Lüfter anhängen und über das book blasen lassen. Kannst ihn am Ende fast lauwarm wieder einpacken.wie soll denn sowas aussehen? haste mal ein foto ?! :D
maxdeejay
6:08 AM - 20 February, 2010
Nee ich glaub eher,er meint ein Cooler Pad.
Ich benutze selbst Eines und das gute Powerbook aus Alu ist nach nem Gig sogar richtig kalt!
Im Übrigen hab ich es umgebaut und brauch den USB Port nicht dazu.Ein altes Nokia Netzteil tuts auch,allerdings läuft es permanent.Was mich nicht stört und sogar besser ist.
Ich benutze selbst Eines und das gute Powerbook aus Alu ist nach nem Gig sogar richtig kalt!
Im Übrigen hab ich es umgebaut und brauch den USB Port nicht dazu.Ein altes Nokia Netzteil tuts auch,allerdings läuft es permanent.Was mich nicht stört und sogar besser ist.
m2312
7:59 AM - 20 February, 2010
Nein kein Cooler Pad, viel zu groß um es immer mitzuschleppen.
DJC-Cut hat es begriffen, gibt´s bei Media/Saturn/ebay und anderen für 5-10 Euro.
DJC-Cut hat es begriffen, gibt´s bei Media/Saturn/ebay und anderen für 5-10 Euro.
maxdeejay
7:22 PM - 20 February, 2010
das ist doch Quatsch!
das Coolerpad ist genauso groß wie mein Mac bzw.ein 15" Laptop und gerade mal 3 oder 4 cm hoch.
Das passt in jede Plattentasche.Bei mir liegt es oben drauf und dort liegt es 1a.
Aber es hat den Vorteil,das es unterm Laptop liegt,man es nicht sieht und es kühlt bedeutend besser!Gerade an den Alu - Macs merkt man es ganz deutlich.
Quote:
Nein kein Cooler Pad, viel zu groß um es immer mitzuschleppen.DJC-Cut hat es begriffen, gibt´s bei Media/Saturn/ebay und anderen für 5-10 Euro.
das ist doch Quatsch!
das Coolerpad ist genauso groß wie mein Mac bzw.ein 15" Laptop und gerade mal 3 oder 4 cm hoch.
Das passt in jede Plattentasche.Bei mir liegt es oben drauf und dort liegt es 1a.
Aber es hat den Vorteil,das es unterm Laptop liegt,man es nicht sieht und es kühlt bedeutend besser!Gerade an den Alu - Macs merkt man es ganz deutlich.
m2312
10:19 PM - 20 February, 2010
Na nicht ganz Quatsch! Nur ein wenig -:)
Immerhin bringt es Gewicht in die Tasche/Rucksack oder was auch immer.
Und wenn man nicht immer mit dem Auto sondern auch mal mit der Bahn fährt...
Na ja, da kämpfe ich schon um jedes Gramm, mit dem ich von Bahnsteig zu Bahnsteig rennen muß, weil die Fahrpläne mal wieder nicht paßen.
Aber, der kleine USB-Lüfter hat bisher jede Hitze geschafft. Mein Alu-MacBook wurde damit noch nie richtig warm, 9 Stunden im Einsatz und eigentlich ganz cool. Und er hat den Vorteil, dass man ihn auch mal in die eigene Richtung drehen kann, wenn der Mief (besonders für Nichtraucher) richtig dick wird.
Aber back to topic. Für das Coolerpad nehme ich lieber einen Midi-Controller mit.
Immerhin bringt es Gewicht in die Tasche/Rucksack oder was auch immer.
Und wenn man nicht immer mit dem Auto sondern auch mal mit der Bahn fährt...
Na ja, da kämpfe ich schon um jedes Gramm, mit dem ich von Bahnsteig zu Bahnsteig rennen muß, weil die Fahrpläne mal wieder nicht paßen.
Aber, der kleine USB-Lüfter hat bisher jede Hitze geschafft. Mein Alu-MacBook wurde damit noch nie richtig warm, 9 Stunden im Einsatz und eigentlich ganz cool. Und er hat den Vorteil, dass man ihn auch mal in die eigene Richtung drehen kann, wenn der Mief (besonders für Nichtraucher) richtig dick wird.
Aber back to topic. Für das Coolerpad nehme ich lieber einen Midi-Controller mit.
maxdeejay
7:37 AM - 21 February, 2010
Wegen des USB Ports?
Na gut,leider hat der Mac nur 2 davon,deshalb hab ich mein Coolerpad umgelötet und das alte Nokianetzteil dran gehangen.Funzt echt tadellos.
Ich fahr auch sehr oft mit der Bahn und mit dabei ist eine Plattentasche mit folgendem Inhalt:
2x Powerbook G4 15",Netzteile
Griffin I-Curve
4 TCV`s
20 Vinyls
20er CD Wallet
2 externe Festplatten,Korg Nanopad,6 fach Verteilung,Technics Kopfhörer
SL1 Box und n Haufen Kabel (Cinch,USB,FireWire 800 usw.)
diverse Adapter,Glasfiberstift,Q-Bert Systembox etc.
das Alles schön einsortiert und verpackt.
Oben drauf das Coolerpad und schon passt alles bestens.
Die Tasche wiegt jetzt in etwa soviel,wie ein volles Plattenbag und das mußte ich früher auch schultern.
Zur Not hab ich noch n Plattentrolley und da geht noch n bissel mehr rein.
Wenn Du mit dem Lüfter zufrieden bist,ist es doch ok. :-)
Quote:
Aber back to topic. Für das Coolerpad nehme ich lieber einen Midi-Controller mit.Wegen des USB Ports?
Na gut,leider hat der Mac nur 2 davon,deshalb hab ich mein Coolerpad umgelötet und das alte Nokianetzteil dran gehangen.Funzt echt tadellos.
Ich fahr auch sehr oft mit der Bahn und mit dabei ist eine Plattentasche mit folgendem Inhalt:
2x Powerbook G4 15",Netzteile
Griffin I-Curve
4 TCV`s
20 Vinyls
20er CD Wallet
2 externe Festplatten,Korg Nanopad,6 fach Verteilung,Technics Kopfhörer
SL1 Box und n Haufen Kabel (Cinch,USB,FireWire 800 usw.)
diverse Adapter,Glasfiberstift,Q-Bert Systembox etc.
das Alles schön einsortiert und verpackt.
Oben drauf das Coolerpad und schon passt alles bestens.
Die Tasche wiegt jetzt in etwa soviel,wie ein volles Plattenbag und das mußte ich früher auch schultern.
Zur Not hab ich noch n Plattentrolley und da geht noch n bissel mehr rein.
Wenn Du mit dem Lüfter zufrieden bist,ist es doch ok. :-)
radikarl
1:18 PM - 21 February, 2010
alternative zu magma und iskin: www.kbcovers.com
kann ich nur empfehlen.
kann ich nur empfehlen.
radikarl
1:19 PM - 21 February, 2010
Model # SSL-M-ISO-QZ
dieses modell für unibody mbp mit deutscher tastatur
dieses modell für unibody mbp mit deutscher tastatur
Vin-G
4:21 PM - 21 February, 2010
und so ein kleines ventilatorchen hilft ? kann ich mir schlecht vorstellen.
sieht sehr "malle-mässig" aus :D
noch ein partyhütchen auf und nen bastrock :)
sieht sehr "malle-mässig" aus :D
noch ein partyhütchen auf und nen bastrock :)
Nyx
6:03 PM - 21 February, 2010
Das ist genau die, die ich von Magma habe. Kann es sein, dass Magma der deutsche Distributor dafür ist?
Das ist genau die, die ich von Magma habe. Kann es sein, dass Magma der deutsche Distributor dafür ist?
Vin-G
10:18 AM - 22 February, 2010
ist diese draufgelegt oder werden da sticker auf die tasten geklebt ?
ist diese draufgelegt oder werden da sticker auf die tasten geklebt ?
Fosco
9:33 PM - 22 February, 2010
Zum Thema Midi-Controller:
Ich nutze neuerdings den Denon HC 1000 und zusätzlich den AKAI LPD 8,
speziell für die Efx in der 2.0. (Danke an Scaah, meinem Inspirator).
Je nachdem wo und was ich lege und -
wie meine Stimmung ist,
werde ich dann den AKAI Controller an die 2.0. (official Release) anschließen...
Läuft daheim stabil und alles easy.
Ich nutze neuerdings den Denon HC 1000 und zusätzlich den AKAI LPD 8,
speziell für die Efx in der 2.0. (Danke an Scaah, meinem Inspirator).
Je nachdem wo und was ich lege und -
wie meine Stimmung ist,
werde ich dann den AKAI Controller an die 2.0. (official Release) anschließen...
Läuft daheim stabil und alles easy.
DjIce-P
9:53 PM - 22 February, 2010
<- Korg Nano Pad, super zufrieden. Aber wenn ich das Denon HC 1000 sehe werd ich neidisch :D
radikarl
3:34 PM - 23 February, 2010
@ Nyx: www.magma-bags.de hier ist das logo von kbcovers zu sehen, von daher denke ich - JA. wusste ich aber vorher nicht.
@ Vin-G: wird drauf gelegt. Passt sich sehr gut an, nur das Tippen fühlt sich etwas anders an als ohne.
noch eine kleine Info:
Die neusten Funktionen wie alt-T, alt-ZAHL oder strg-alt-ZAHL, sowie sampleplayer (y bis n) fehlen auf den aktuellen keyboard covern aller Hersteller.
außerdem ist das cover, das für die unibody mbpro's passt, eigentlich nicht für die gemacht, sondern für die alten macbooks. Der unterschied ist marginal - z.b die Taste für Tastaturbeleuchtung fehlt ja bei den normalen macbooks, und die lautstärkeregelung sitzt auch wo anders. Tastaturbeleuchtung kommt aber logischerweise eh nicht durch, und lautstärke braucht man normal nur mit dem offline player, und man weiß auch irgendwann wo sie liegt obwohl auf der taste was anderes steht. trotzdem, meiner meinung nach sollten die hersteller da nachbessern.
@ Vin-G: wird drauf gelegt. Passt sich sehr gut an, nur das Tippen fühlt sich etwas anders an als ohne.
noch eine kleine Info:
Die neusten Funktionen wie alt-T, alt-ZAHL oder strg-alt-ZAHL, sowie sampleplayer (y bis n) fehlen auf den aktuellen keyboard covern aller Hersteller.
außerdem ist das cover, das für die unibody mbpro's passt, eigentlich nicht für die gemacht, sondern für die alten macbooks. Der unterschied ist marginal - z.b die Taste für Tastaturbeleuchtung fehlt ja bei den normalen macbooks, und die lautstärkeregelung sitzt auch wo anders. Tastaturbeleuchtung kommt aber logischerweise eh nicht durch, und lautstärke braucht man normal nur mit dem offline player, und man weiß auch irgendwann wo sie liegt obwohl auf der taste was anderes steht. trotzdem, meiner meinung nach sollten die hersteller da nachbessern.
radikarl
3:39 PM - 23 February, 2010
unklar ist mir noch, ob magma auch das deutsche layout anbietet. bei kbcovers direkt gibt es das (QWERTZ). bei magma steht auf einer seite was von "erhältlich als QWERTY" aber wo anders ist auch QWERTZ gelistet...
Vin-G
3:59 PM - 23 February, 2010
hmm da jedoch die neuen macs wirklich über die tastatur "atmen" ist das denke ich schon leistungseinscränkend.....
ich würde dennoch einen midi controller diesen skins vorziehen :D
alleine schon wegen der "haptik" :)
ich würde dennoch einen midi controller diesen skins vorziehen :D
DJ Scaah
4:14 PM - 23 February, 2010
Zum Thema Midi-Controller:....
...(Danke an Scaah, meinem Inspirator)....
Bitte Bitte - und ich bin noch am überlegen ob ich nicht doch noch zum Denon HC 1000 greifen soll....
;)
Scaah
Quote:
Fosco:Zum Thema Midi-Controller:....
...(Danke an Scaah, meinem Inspirator)....
Bitte Bitte - und ich bin noch am überlegen ob ich nicht doch noch zum Denon HC 1000 greifen soll....
;)
Scaah
Nyx
8:15 PM - 23 February, 2010
Ja, zuhause hab ich auch mehrere, aber für den Club wäre mir das zu umständlich. Außerdem steh ich da mit meinem Macbook vor einem Problem: Ich hab dort ganz gerne ein Snakelight - und dann kann man mit nur zwei USB-Ports schon keinen Controller mehr anschließen... :-(
Quote:
ich würde dennoch einen midi controller diesen skins vorziehen :Dalleine schon wegen der "haptik" :)
Ja, zuhause hab ich auch mehrere, aber für den Club wäre mir das zu umständlich. Außerdem steh ich da mit meinem Macbook vor einem Problem: Ich hab dort ganz gerne ein Snakelight - und dann kann man mit nur zwei USB-Ports schon keinen Controller mehr anschließen... :-(
Dj.Mojo
8:27 AM - 24 February, 2010
Gibt ja USB hubs. Fdw hat glaube ich an seinem Mac mehrere Controler (drei) hängen und noch irgendwas. Dann empfiehlt sich aber ein aktiv Hub.
Vin-G
8:43 AM - 24 February, 2010
drei kontroller ö.ö
dann hat man ja schon fast ein studio um sich herum beim auflegen.
das wollte ich eigentlich verhinder, dass das zu unübersichtlich und verwirrend wird.
jezzy jeff & co hatten auch keine midi controller, die mussten eben noch platten suchen etc. ;)
jetzt kommts: wer hat das komplexeste system ? :)
das wollte ich eigentlich verhinder, dass das zu unübersichtlich und verwirrend wird.
jezzy jeff & co hatten auch keine midi controller, die mussten eben noch platten suchen etc. ;)
jetzt kommts: wer hat das komplexeste system ? :)
Fosco
8:50 AM - 24 February, 2010
denke der denon hc 1000 ist fast schon überholt, die ganze efx-geschichte fehlt ...
wobei es gerade da sinn macht mit den ganzen einstellungsmöglichkeiten....
wobei es gerade da sinn macht mit den ganzen einstellungsmöglichkeiten....
Nyx
9:27 AM - 24 February, 2010
Weiß ich. Hilft aber nichts bei einem Snakelight und der Seratobox (die ja auch ohne Hub direkt am Rechner hängen sollte).
Quote:
Gibt ja USB hubs.Weiß ich. Hilft aber nichts bei einem Snakelight und der Seratobox (die ja auch ohne Hub direkt am Rechner hängen sollte).
Dj.Mojo
9:59 AM - 24 February, 2010
Geht ja hier um Videoeffekte und erzähl mir jetzt bitte nichts von Oldschool Video Djs die ihre VHS Kassetten noch Körbeweise dabei hatten ;-).
Das snakeligt sollte sich doch problemlos an einen Hub anschließen lassen?
Quote:
drei kontroller ö.ödann hat man ja schon fast ein studio um sich herum beim auflegen.
Geht ja hier um Videoeffekte und erzähl mir jetzt bitte nichts von Oldschool Video Djs die ihre VHS Kassetten noch Körbeweise dabei hatten ;-).
Das snakeligt sollte sich doch problemlos an einen Hub anschließen lassen?
Nyx
10:11 AM - 24 February, 2010
Jein. Dann fliegt es mit dem Hub wild durch die Gegend. So richtig sinnvoll verwendbar ist es dann jedenfalls nicht mehr.
Quote:
Das snakeligt sollte sich doch problemlos an einen Hub anschließen lassen?Jein. Dann fliegt es mit dem Hub wild durch die Gegend. So richtig sinnvoll verwendbar ist es dann jedenfalls nicht mehr.
maxdeejay
7:18 PM - 24 February, 2010
Jein. Dann fliegt es mit dem Hub wild durch die Gegend. So richtig sinnvoll verwendbar ist es dann jedenfalls nicht mehr.
ein Hoch auf die beleuchtete Tastatur vom Powerbook oder Macbook Pro. :-)
Quote:
Quote:
Das snakeligt sollte sich doch problemlos an einen Hub anschließen lassen?Jein. Dann fliegt es mit dem Hub wild durch die Gegend. So richtig sinnvoll verwendbar ist es dann jedenfalls nicht mehr.
ein Hoch auf die beleuchtete Tastatur vom Powerbook oder Macbook Pro. :-)
Nyx
9:11 PM - 24 February, 2010
...die Dir aber bei einer Tastaturmatte auch nichts nützt, womit wir wieder am Anfang wären. :-D
Quote:
ein Hoch auf die beleuchtete Tastatur vom Powerbook oder Macbook Pro. :-)...die Dir aber bei einer Tastaturmatte auch nichts nützt, womit wir wieder am Anfang wären. :-D
Bjonik
10:35 AM - 26 February, 2010
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread machen, deswegen frag ich hier einfach mal.
Ist es möglich komplett ohne Vinyl und CD, sondern nur via Midi aufzulegen?
In dem Laden wo ich öfter bin, da hüpfen mir die Nadeln immer von der Platte wegen den Bässen und ich würd jetzt lieber auf Midi umsteigen wenn es möglich ist.
Danke schonmal für eure Antworten + evtl. Tips
Ist es möglich komplett ohne Vinyl und CD, sondern nur via Midi aufzulegen?
In dem Laden wo ich öfter bin, da hüpfen mir die Nadeln immer von der Platte wegen den Bässen und ich würd jetzt lieber auf Midi umsteigen wenn es möglich ist.
Danke schonmal für eure Antworten + evtl. Tips
radikarl
10:56 AM - 26 February, 2010
ja das geht. ich habe schon mal auf ner privatparty nur mit dem ttm75 und meinem macbook aufgelegt.
mit ner entsprechenden midi hardware müsste das also auch gehen.
ist aber etwas umständlich und gewönungsbedürftig, vor allem pitchen mit poti fühlt sich seltsam an, dann durch den track scrollen mit nem andren poti und play drücken ist halt dann ein knopf statt "platte rein schieben"...
ansonsten ändert sich ja nicht viel.
noch zu beachten ist dass sich cue punkte anders verhalten als im rel mode.
falls du nen ttm-57-sl hast:
wie du deine aktuelle tastenbelegung sichern kannst um sie später wieder einzuspielen steht hier:
www.serato.com (mac)
und hier:
www.serato.com (win)
mit ner entsprechenden midi hardware müsste das also auch gehen.
ist aber etwas umständlich und gewönungsbedürftig, vor allem pitchen mit poti fühlt sich seltsam an, dann durch den track scrollen mit nem andren poti und play drücken ist halt dann ein knopf statt "platte rein schieben"...
ansonsten ändert sich ja nicht viel.
noch zu beachten ist dass sich cue punkte anders verhalten als im rel mode.
falls du nen ttm-57-sl hast:
wie du deine aktuelle tastenbelegung sichern kannst um sie später wieder einzuspielen steht hier:
www.serato.com (mac)
und hier:
www.serato.com (win)
_jeri_
11:09 AM - 26 February, 2010
@ Bjonik
Daran habe ich auch schon gedacht, das zu fragen.
Nur nicht für den Club, sondern für zu Hause. Da würde es mir besser gefallen, nur den kleinen Controller auf dem Computertisch stehen zu haben, als mein derzeitiges Setup in der Wohnstube. Für die Wohnung reicht das ja alle mal aus.
Würde das auch z.B. mit diesem gehen "Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition"?
Würde da nur bis zu maximal 300 Euro ausgeben. Außerdem möchte ich nicht die mitgelieferte Software nutzen, sonder lieber SSL (SL-1 habe ich ja).
Der TTM-57-SL ist mir leider zu teuer.
Daran habe ich auch schon gedacht, das zu fragen.
Nur nicht für den Club, sondern für zu Hause. Da würde es mir besser gefallen, nur den kleinen Controller auf dem Computertisch stehen zu haben, als mein derzeitiges Setup in der Wohnstube. Für die Wohnung reicht das ja alle mal aus.
Würde das auch z.B. mit diesem gehen "Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition"?
Würde da nur bis zu maximal 300 Euro ausgeben. Außerdem möchte ich nicht die mitgelieferte Software nutzen, sonder lieber SSL (SL-1 habe ich ja).
Der TTM-57-SL ist mir leider zu teuer.
radikarl
11:16 AM - 26 February, 2010
ich kenne das produkt nicht aber ich halte nichts von reloop.
hab mir mal ein bild angeschaut, hat anscheinend jog dials wie ein cd player...
scratchen kannst du damit in SSL auf jeden fall nicht, höchstens durch den track scrollen.
wenn das produkt midi fähig ist dann sollte es funktionieren.
hab mir mal ein bild angeschaut, hat anscheinend jog dials wie ein cd player...
scratchen kannst du damit in SSL auf jeden fall nicht, höchstens durch den track scrollen.
wenn das produkt midi fähig ist dann sollte es funktionieren.
Bjonik
11:22 AM - 26 February, 2010
Die Alternative die ich mir natürlich auch noch vorstellen könnte ist der DENON DN-HD2500.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es doch eigentlich mittlerweile nur mit Midi möglich sein müsste.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es doch eigentlich mittlerweile nur mit Midi möglich sein müsste.
Bjonik
3:27 PM - 26 February, 2010
Wie steuert man denn mit dem DN-HC4500 dann die Software an?
Ist die kompatibel?
Ist die kompatibel?
maxdeejay
6:04 PM - 27 February, 2010
...die Dir aber bei einer Tastaturmatte auch nichts nützt, womit wir wieder am Anfang wären. :-D
Tja,ich brauch keine Tastaturmatte,womit wir wieder ganz am Anfang wären!Ich kenn die Tastaturkürzel.
:-)
Quote:
Quote:
ein Hoch auf die beleuchtete Tastatur vom Powerbook oder Macbook Pro. :-)...die Dir aber bei einer Tastaturmatte auch nichts nützt, womit wir wieder am Anfang wären. :-D
Tja,ich brauch keine Tastaturmatte,womit wir wieder ganz am Anfang wären!Ich kenn die Tastaturkürzel.
:-)
Nyx
3:46 AM - 1 March, 2010
Ist die kompatibel?
Wird wie der HD-2500 nativ per HID unterstützt. Also inklusive Titelanzeige, Jogwheels, usw.
Quote:
Wie steuert man denn mit dem DN-HC4500 dann die Software an?Ist die kompatibel?
Wird wie der HD-2500 nativ per HID unterstützt. Also inklusive Titelanzeige, Jogwheels, usw.
Bjonik
2:53 PM - 2 March, 2010
Zu was würdet ihr denn eher raten:
1. Denon DN-HC4500
2. NI Traktor Kontrol X-1
3. Denon DN-HC 1000S
Wie schon gesagt, ich möchte auf Plattenspieler und CD komplett verzichten und nur über zB Midi alles machen.
1. Denon DN-HC4500
3. Denon DN-HC 1000S
Wie schon gesagt, ich möchte auf Plattenspieler und CD komplett verzichten und nur über zB Midi alles machen.
Lukeg
3:32 PM - 2 March, 2010
also ich verstehe nicht warum ich für serato überhaupt irgendein controller zum auflegen brauche. ich kann weder einen pitch mit nem regler ansteuern noch irgend welche bass-mitten-höhen regler. das ist bei traktor alles besser. somit bleibt mir nichts anderes übrig als mit plattenspielern bzw.cdplayern und nem mixer zu arbeiten.
um cuepoints anzusteuern, loops zu erzeugen langt mir auch die tastatur!
um cuepoints anzusteuern, loops zu erzeugen langt mir auch die tastatur!
Nyx
4:13 PM - 2 March, 2010
1. Denon DN-HC4500
3. Denon DN-HC 1000S
Dann ganz eindeutig der HC4500. Von den dreien ist das der einzige, bei dem Du Dich per Jogwheels im Track bewegen kannst. Die anderen beiden sind nur als Zusatzgeräte zu einem TT/CD-Setup sinnvoll.
Quote:
Zu was würdet ihr denn eher raten:1. Denon DN-HC4500
3. Denon DN-HC 1000S
Dann ganz eindeutig der HC4500. Von den dreien ist das der einzige, bei dem Du Dich per Jogwheels im Track bewegen kannst. Die anderen beiden sind nur als Zusatzgeräte zu einem TT/CD-Setup sinnvoll.
danielthewave
5:07 PM - 2 March, 2010
hol dir aber doch lieber den VCI von vestax und leg mit Itch auf ...
weil so is das doch nix halbes und nix ganzes ...
wenn du dir den gebraucht kaufst dürfte er nicht viel tuerer sein ...
wenn du dir den gebraucht kaufst dürfte er nicht viel tuerer sein ...
Nyx
9:50 AM - 3 March, 2010
Würde ich gar nicht unbedingt sagen. Ein Freund von mir mag beispielsweise die Denon-Doppel-CD-Player recht gerne. Wenn einem also die kleinen Jogwheels nichts ausmachen, hat der HC4500 noch weitere Vorteile:
- Man hat Knöpfe für alle fünf Cues.
- Man kann einen externen Mixer benutzen (mit seinen Effekten usw.).
- Wenn man die Laufwerkseinheit dazukauft, hat man immer gleich noch eine Notfallmöglichkeit zur Verfügung.
- Es stehen einem alle Wege offen, falls man doch mal Lust auf die Timecode-Geschichten bekommen sollte.
Quote:
hol dir aber doch lieber den VCI von vestax und leg mit Itch auf ...weil so is das doch nix halbes und nix ganzes ...
Würde ich gar nicht unbedingt sagen. Ein Freund von mir mag beispielsweise die Denon-Doppel-CD-Player recht gerne. Wenn einem also die kleinen Jogwheels nichts ausmachen, hat der HC4500 noch weitere Vorteile:
- Man hat Knöpfe für alle fünf Cues.
- Man kann einen externen Mixer benutzen (mit seinen Effekten usw.).
- Wenn man die Laufwerkseinheit dazukauft, hat man immer gleich noch eine Notfallmöglichkeit zur Verfügung.
- Es stehen einem alle Wege offen, falls man doch mal Lust auf die Timecode-Geschichten bekommen sollte.
metroplex2005
3:22 PM - 3 March, 2010
laber keinen unfug. im internen modus kann der pitch per maus oder midi angesteuert werden. einen eq gibt es schlicht und ergreifend in ssl nicht, weils keinen internen mixer hat. warum? weil ssl ein dvs ist.
dann kauf dir traktor und gut ists. aber jammer hier nicht rum wenn du dich nicht mal mit den grundfunktionen des programms auskennst, geschweige denn verstehst mit was für einem programm du arbeitest.
was ja auch die hauptfunktion und der gedanke hinter ssl und kein "unerwünschtes übel" ist.
Quote:
also ich verstehe nicht warum ich für serato überhaupt irgendein controller zum auflegen brauche. ich kann weder einen pitch mit nem regler ansteuern noch irgend welche bass-mitten-höhen regler.laber keinen unfug. im internen modus kann der pitch per maus oder midi angesteuert werden. einen eq gibt es schlicht und ergreifend in ssl nicht, weils keinen internen mixer hat. warum? weil ssl ein dvs ist.
Quote:
das ist bei traktor alles besser.dann kauf dir traktor und gut ists. aber jammer hier nicht rum wenn du dich nicht mal mit den grundfunktionen des programms auskennst, geschweige denn verstehst mit was für einem programm du arbeitest.
Quote:
somit bleibt mir nichts anderes übrig als mit plattenspielern bzw.cdplayern und nem mixer zu arbeiten.was ja auch die hauptfunktion und der gedanke hinter ssl und kein "unerwünschtes übel" ist.
xllp110
7:30 PM - 3 March, 2010
Moin, hab mal ne Frage an die Leute, die das nanokontrol benutzen. Kann man mit einem Poti durch den Track scrollen, oder geht das nicht, da die ja irgendwann Anschlagen.
maxdeejay
6:50 AM - 4 March, 2010
Gegenfrage:
Hast Du mal versucht,die Midifunktion zu aktivieren und das,was Du vorhast,zu zuweisen?
Da brauchst Du nicht mal einen Controller ranhängen,aber hast deine Antwort gleich selbst! :-)
Sämtliche Midi steuerbaren Funktion werden Dir im SL dann angezeigt,sobald Du darauf kommst.
In der Waveformanzeige kannst Du rein gar nichts mit Midi belegen!
Hast Du mal versucht,die Midifunktion zu aktivieren und das,was Du vorhast,zu zuweisen?
Da brauchst Du nicht mal einen Controller ranhängen,aber hast deine Antwort gleich selbst! :-)
Sämtliche Midi steuerbaren Funktion werden Dir im SL dann angezeigt,sobald Du darauf kommst.
In der Waveformanzeige kannst Du rein gar nichts mit Midi belegen!
Matze_
4:33 PM - 17 March, 2010
1A !!
Habe heute mal einen externen Nummernblock von LogiLink über USB ausprobiert. Aber ich bekomme keine Antwort vom Serato. Mache ich da was falsch?
Der Block ist im BS ordentlich eingetragen und als HID erkannt worden.
Quote:
Checkt mal 'nen externen Nummernblock (und schont die guten notebooktasten)1A !!
Habe heute mal einen externen Nummernblock von LogiLink über USB ausprobiert. Aber ich bekomme keine Antwort vom Serato. Mache ich da was falsch?
Der Block ist im BS ordentlich eingetragen und als HID erkannt worden.
DJ Cut-R-Tist
10:14 AM - 25 March, 2010
Ich hab mal was "ganz nettes" gefunden bezüglich midicontroller...sehr interessant gerade für "the Bridge"
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
michadj3001
3:09 PM - 25 March, 2010
Das hier finde ich viel interessanter. Ist günstiger (etwa ein Viertel) und die Touch Bedienung vom iPad soll auch besser sein.
de-bug.de
de-bug.de
michadj3001
2:53 PM - 31 March, 2010
Du hast vergessen den Ironie-Modus auszuschalten! Oder war das keine Ironie?
Du hast vergessen den Ironie-Modus auszuschalten! Oder war das keine Ironie?
nik39
12:19 PM - 1 April, 2010
de-bug.de
Hm.....
Der erst Grund (für mich) sich mal das iPad näher anzuschauen. Wieviel kostet das Ding nochmal?
Quote:
Das hier finde ich viel interessanter. Ist günstiger (etwa ein Viertel) und die Touch Bedienung vom iPad soll auch besser sein.de-bug.de
Hm.....
Der erst Grund (für mich) sich mal das iPad näher anzuschauen. Wieviel kostet das Ding nochmal?
nik39
5:44 PM - 1 April, 2010
Schon ne Menge Holz für einen Midi Controller.
Aber andereseits kostet ein MacBook Pro auch so 2000€... auch relativ viel für einen unhandlichen MP3 Player :-D
Aber andereseits kostet ein MacBook Pro auch so 2000€... auch relativ viel für einen unhandlichen MP3 Player :-D
Daim
10:37 PM - 9 April, 2010
ruin&wesen minicommand wär für ssl am end auch interessant. werd mir eins für die md kaufen
FDW
3:22 PM - 10 April, 2010
Passives Hub mit 5 Ports. Daran 3 MIDI-Controller und eine 2,5" HDD mit Netzteil. Der letzte Port ist frei für noch mehr Schwachsinn... Meist ist es nen Converter für VSL. Diese biegsamen Lampen habe ich hinter mir gelassen. Leuchten eh nur 2cm weit :(
499 Dollar in der kleinsten Version! Euro-Preise gibt es noch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass es zwischen 449 und 499 Euro sein werden für das kleinste Gerät, wenn man mal Dollar und Euros umrechnet und 19% drauf haut!
Quote:
Gibt ja USB hubs. Fdw hat glaube ich an seinem Mac mehrere Controler (drei) hängen und noch irgendwas. Dann empfiehlt sich aber ein aktiv Hub.Passives Hub mit 5 Ports. Daran 3 MIDI-Controller und eine 2,5" HDD mit Netzteil. Der letzte Port ist frei für noch mehr Schwachsinn... Meist ist es nen Converter für VSL. Diese biegsamen Lampen habe ich hinter mir gelassen. Leuchten eh nur 2cm weit :(
Quote:
ab 499,- €499 Dollar in der kleinsten Version! Euro-Preise gibt es noch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass es zwischen 449 und 499 Euro sein werden für das kleinste Gerät, wenn man mal Dollar und Euros umrechnet und 19% drauf haut!
radikarl
12:34 PM - 8 July, 2010
hab grad ein novation nocturn bestellt.
bin gespannt was es kann. ist nur 30 euro teurer als ein Akai - LPD-8 aber scheint mir, gerade für video-sl und vielleicht auch für die neuen effekte in 2.1 besser geeignet.
Nach dieser Anleitung hoffe ich dass es zufriedenstellend läuft
www.serato.com
kbcovers hat übrigens die tastaturmatten aktualisiert, sind jetzt mit 2.0 layout, und zwischen den Tasten transparent. ALT-T fehlt aber immernoch
und leider nur noch QWERTY.
trotzdem, transparenz ist für mich ein wesentlicher pluspunkt
was das nocturn angeht - wenn interesse besteht mach ich ein video sobald es da ist
bin gespannt was es kann. ist nur 30 euro teurer als ein Akai - LPD-8 aber scheint mir, gerade für video-sl und vielleicht auch für die neuen effekte in 2.1 besser geeignet.
Nach dieser Anleitung hoffe ich dass es zufriedenstellend läuft
www.serato.com
kbcovers hat übrigens die tastaturmatten aktualisiert, sind jetzt mit 2.0 layout, und zwischen den Tasten transparent. ALT-T fehlt aber immernoch
und leider nur noch QWERTY.
trotzdem, transparenz ist für mich ein wesentlicher pluspunkt
was das nocturn angeht - wenn interesse besteht mach ich ein video sobald es da ist
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.