Diskussion auf Deutsch
Aufnehmen von Mixes
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Aufnehmen von Mixes
Trash Gordon
3:23 PM - 9 February, 2010
Hallo zusammen
ist wahrscheinlich eine frage die schon öfters gestellt wurde, aber bei allen diskussionen die ich gelesen habe, war mir das niveau etwas zu hoch, ich kenn mich mit externen soundkarten und so nicht aus und wäre darum froh um etwas grundlagen hilfe: Was gibt es für möglichkeiten um mit SSL seine mixes aufzunehmen und welches ist die empfehlenswerteste?
mein setup: MacBook 2.13 GHz, SSL V. 1.9.2, 2x Technics SL-1200MK2, Vestax PMC-06 Pro A
ist wahrscheinlich eine frage die schon öfters gestellt wurde, aber bei allen diskussionen die ich gelesen habe, war mir das niveau etwas zu hoch, ich kenn mich mit externen soundkarten und so nicht aus und wäre darum froh um etwas grundlagen hilfe: Was gibt es für möglichkeiten um mit SSL seine mixes aufzunehmen und welches ist die empfehlenswerteste?
mein setup: MacBook 2.13 GHz, SSL V. 1.9.2, 2x Technics SL-1200MK2, Vestax PMC-06 Pro A
Trash Gordon
5:08 PM - 9 February, 2010
also nehme ich mal an, es gibt keine wirklich gute möglichkeit...?
you may enlighten me...
you may enlighten me...
Peat
5:25 PM - 9 February, 2010
Wenn du nur deine Mixes mitschneiden möchtest werden das die einfachsten Möglichkeiten sein:
- Taperecorder
- CD-Recorder
- MD-Recoder
- Audacity via interner Soundkarte
- Taperecorder
- CD-Recorder
- MD-Recoder
- Audacity via interner Soundkarte
ossama
7:48 AM - 10 February, 2010
SL1 oder SL3 ? hab gerade meine Glaskugel nicht dabei.
Quote:
SL1 oder SL3 ? hab gerade meine Glaskugel nicht dabei.
Dj.Mojo
8:27 AM - 10 February, 2010
Ich würde vom Record out in den Line in des Macbooks gehen und z.b. mit dem Programm Audio Recorder aufnehmen.
Solange du die CD nicht professionell verwendest reicht die Qualität locker aus.
Nimm lossless auf und wandel dann in MP3 um.
Solange du die CD nicht professionell verwendest reicht die Qualität locker aus.
Nimm lossless auf und wandel dann in MP3 um.
Dj.Mojo
1:26 PM - 10 February, 2010
Mit der Sl3 kann man direkt in SL aufnehmen.
Mit der Sl1 brauchst du ein Zusatzprogramm. Ist aber ganz easy. Du schaffst das schon.
Mit der Sl1 brauchst du ein Zusatzprogramm. Ist aber ganz easy. Du schaffst das schon.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.