Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Scratch Live & Itch gleichzeitig?

Dj MSB 1:20 PM - 8 February, 2010
Hallo liebe Gemeinde

Bin am überlegen mir den Vestax VCI-300 als Backup für kleine Veranstaltungen zuzulegen und nun kam mir grade der Gedanke das man ihn ja auch super als 3-4 Deck nutzen kann......

Jetzt meine Frage ist es möglich die SSL und Itch Software gleichzeitig und zuverlässig auf einem Mac laufen zu lassen?

SUFU und GOOGLE haben so nix gebracht.
nik39 4:02 PM - 8 February, 2010
Es soll angeblich funktionieren beide Applikationen gleichzeitig zu starten.
LukeSun 11:13 PM - 8 February, 2010
du musst halt beide Systeme am Mixer anschliessen zwischen beiden Software Programmen umswitchen und dann beatmatchen...
FDW 2:43 PM - 9 February, 2010
Ich finde es wegen der gemeinsamen Cratedatenbank bedenklich. Ich kann nicht sagen wie genau die aufgebaut ist, aber man sollte möglichst keine Änderungen durchführen wenn beide drauf zugreifen, oder?
nik39 6:07 PM - 9 February, 2010
Quote:
Ich finde es wegen der gemeinsamen Cratedatenbank bedenklich. Ich kann nicht sagen wie genau die aufgebaut ist, aber man sollte möglichst keine Änderungen durchführen wenn beide drauf zugreifen, oder?

In den Releasenotes stand drinne, dass beide Apps daraufhin optimiert sind, dass keine Inkonsistenzen bei gleichzeitigem Betrieb auftreten. ... lesen... ;)
FDW 6:21 PM - 9 February, 2010
wie lesen..? freches bürschchen du!
maxdeejay 6:32 AM - 11 February, 2010
Vielleicht wird ja in Zukunft der VCI-300 auch so in die SL Software integriert,das man ihn, zusammen mit der SL1 Box,in einer 4 Deck Variante nutzen kann?!

oder besser noch der Allen & Heath Xone:DX
Da hätte man gleich ne 4 Deck Option mit integriertem Mixer.
Mal sehen was die Entwicklung und die Zukunft bringt?!
michadj3001 5:20 PM - 11 February, 2010
Quote:
oder besser noch der Allen & Heath Xone:DX
Da hätte man gleich ne 4 Deck Option mit integriertem Mixer.
Mal sehen was die Entwicklung und die Zukunft bringt?!

Warum benutz du dann nicht direkt NUR Itch?
maxdeejay 5:59 AM - 12 February, 2010
weil ich die SL1 hab und Itch ist auch nichts anderes!
Oder hat man mit Itch ne 4 Deck Option?
Nein.
Ich hab mich nur auf DJ MSBs Post bezogen und ein bissel geträumt. :-)
Das ist ja das Spannende an der 2.0,durch die 4 Deck Option gibt es jetzt so viele Möglichkeiten und wer weiß,vielleicht gibt es ja,in nicht all zu ferner Zukunft,den Xone:DX auch als Serato Controller,der zugleich als "Dongle" funktioniert?!
Oder andere Optionen,wer weiß?!
danielthewave 9:20 AM - 12 February, 2010
Quote:

Nein.

Falsch!

mit einem Allen&Heath Xone:DX hat man 4 Decks ....
danielthewave 9:20 AM - 12 February, 2010
siehe dazu www.serato.com
MemphisTwo 12:35 PM - 12 February, 2010
Warum sollte man mit dem DX denn SSL verwenden? Der DX ist doch ein Controller und dafür wurde ja Itch programmiert. Ich den Sinn nicht, ein DVS mit nem Controller steuern zu wollen, wenn es von dem gleichen Programm ein Pendant gibt, was speziell für Controller entwickelt wurde. Vielleicht kannst du das ja noch besser erklären.
maxdeejay 2:46 PM - 12 February, 2010
Quote:
Quote:

Nein.

Falsch!

mit einem Allen&Heath Xone:DX hat man 4 Decks ....

Du willst mir jetzt nicht etwa sagen,das man mit dem DX und Itch 4 Decks hat?
Das wäre mir neu!

Quote:
Warum sollte man mit dem DX denn SSL verwenden? Der DX ist doch ein Controller und dafür wurde ja Itch programmiert. Ich den Sinn nicht, ein DVS mit nem Controller steuern zu wollen, wenn es von dem gleichen Programm ein Pendant gibt, was speziell für Controller entwickelt wurde. Vielleicht kannst du das ja noch besser erklären.

DJ MSB hat doch gefragt,ob man SL und itch mit dem VCI-300 koppeln bzw. zusammen laufen lassen kann,um 3 oder 4 Decks zu haben.Darauf haben sich meine Posts bezogen.Da der VCI aber nur 2 Decks unterstützt,hab ich eben den DX als 4 Deck Option ist Auge gefasst.(wenn es die Zukunft vielleicht bringt,wer weiß?)
Letztendlich ist Itch auch nichts anderes,als ne abgespeckte SL Version.
nik39 2:50 PM - 12 February, 2010
Quote:

So ist es aber.
LukeSun 4:29 PM - 12 February, 2010
Letztendlich ist Itch auch nichts anderes,als ne abgespeckte SL Version....

naja, man sollte noch hinzufügen, dass Itch nur eine reine Controller based Software Lösung ist. Das heißt eine Steuerung via Turntable od. CD ist hier nicht möglich...
danielthewave 7:11 PM - 12 February, 2010
Quote:

ich hab dir daher ja extra den link dazu gepostet ... da stehts schwarz auf weiß ....
nik39 7:50 PM - 12 February, 2010
Quote:

Nein, so ist das aber nicht ;)

Itch hat Dinge, die SL nicht hat, SL hat Dinge, die Itch nicht hat. Das eine kann man nicht als abgespeckte Version des anderen bezeichnen.
maxdeejay 7:16 AM - 13 February, 2010
Quote:
Quote:

So ist es aber.

ganzerstauntguck
das wußte ich nicht!

mundwiederzumach

Quote:
Quote:

Nein, so ist das aber nicht ;)

Itch hat Dinge, die SL nicht hat, SL hat Dinge, die Itch nicht hat. Das eine kann man nicht als abgespeckte Version des anderen bezeichnen.

ich muß ehrlich gestehen,das ich mich mit Itch noch nicht groß befasst habe,was sich aber jetzt schlagartig geändert hat!!!
Ich hab die SL1 und sah darin keine Notwendigkeit.
Nach genauem Lesen des Links von danielthewave bin ich nun n ganzes Stück schlauer und sehe Itch in nem ganz anderen Licht! :-)
Da soll mal noch Einer behaupten hier lernt man nichts! :-)

Quote:

naja, man sollte noch hinzufügen, dass Itch nur eine reine Controller based Software Lösung ist. Das heißt eine Steuerung via Turntable od. CD ist hier nicht möglich...

Ja das wußte ich und genau darin sehe ich den großen Vorteil,wenn man in Clubs auflegen muß,die keinen Platz für Turntables oder CD Decks haben.
Ich habe auch sehr viele Mobil Gigs und bin jetzt echt am überlegen,mir Itch mit dem DX zu zulegen?!
Danke @all für die Hilfe!!! :-)
Eskei83 11:13 AM - 14 February, 2010
mit dem Numark V7 hast du mit Itch sogar Vinyl Feeling und kannst jeden Mixer benutzen. Mit zwei V7 wirst du auch vier Decks steuern können wie ich gehört habe ... Is halt nur das Problem mit'm Platz im Club und dem Transport der Dinger ...
maxdeejay 11:18 AM - 14 February, 2010
Naja in nem Club wären zwei Numark V7 nicht so praktisch,(da bleib ich lieber beim SSL und den guten,alten 1210ern)aber mobil mit dem DX schon?!
Da das ja wohl ein 4 Deckcontroller mit integr.Mixer ist,oder?
Aber leider halt ohne Vinylfeeling.
FDW 2:46 PM - 14 February, 2010
Was ist an einem Gerät, welches die Maße typischer Player besitzt, im Club unpraktischer?
maxdeejay 5:34 PM - 14 February, 2010
äh sorry,war n Denkfehler von mir!Ich hab den V7 mit dem NS7 verwechselt und dachte,es sei der Doppelcontroller.
DJ|2Back 11:41 PM - 4 March, 2010
Quote:
Was ist an einem Gerät, welches die Maße typischer Player besitzt, im Club unpraktischer?

Also alles was nicht mehr in EINEN Rucksack oder Trolley passt ist mir für 'nen Club-Gig zuviel Gepäck! Das Höchste 'meiner' Gefühle ist das Case vom 57er. (-;
DJ R.H. 11:21 AM - 9 July, 2010
Quote:
Quote:

Also alles was nicht mehr in EINEN Rucksack oder Trolley passt ist mir für 'nen Club-Gig zuviel Gepäck! Das Höchste 'meiner' Gefühle ist das Case vom 57er. (-;

Genau so ist es.
Es gibt nicht viel Clubs, die neben einen standart Set (2x1210 + DJM) noch Platz übrig haben.
In diesem Fall ist der Numark V7 eine wirklich gute Lösung. Man steuert mit einem Player 2 Decks und zur Not kann man den Player auf den 1210 oben drauf plazieren.
Der DX ist ein ganzes Stück größer als der V7 und dann ist es nicht immer einfach Platz für den zu finden.
Räumt man zuerst einen der Plattenspieler weg?
Deswegen hatte ich schon Probleme mit dem Clubtechniker.