Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kaufberatung für SL3, bei EBAY aus UK

STAYFUNK 1:55 PM - 3 February, 2010
moin moin,
möchte mir evtl. bei ebay.uk , SL 3, neu, im United Kingdom kaufen. (is günstiger, da Pfund - Euro Kurs sehr gut zur Zeit ist) Suche deswegen hier nach Erfahrungswerten. Laut der EU-Binnenmarkt / Zollunion Grundlage müsste ich ja außer dem Preis bei Ebay keine weiteren (Einfuhr-/Steuer-) Gebühren zahlen oder?Weiß das jemand hier??Hab schon überall gesucht aber immer nur so uneindeutige Antworten gefunden. Hab ich dann Anspruch auf irgendeinen Service in Deutschland?? (Reparatur, Garantie??) Denn ich hab das Gerät ja dann in der EU gekauft...also auch BRD und damit vielleicht auch Anspruch auf Reparatur/ Service in der BRD????
btw.: der Verkäufer bei Ebay kümmert sich um sowas nicht...sonst hät ich den längst gefragt!
Ist jemand unter euch, der mir von einem Kauf außerhalb Deutschlands völlig abrät und wenn ja aus welchem Grund?
Die Anleitung wird dann wahrscheinlich nicht auf deutsch sein aber das kann man doch verschmerzen oder? Gibt doch genügend Hilfe/ Tutorials/ etc. im Netz und in der Software selbst oder??
Mich würde euer Rat und auch der der Scratch Live Mitarbeiter dazu sehr interessieren, falls sie das hier lesen sollten!

Grüße
MagicD 2:01 PM - 3 February, 2010
Was mich betrifft, ich bin da eher der Typ "fahr nicht fort, kauf im ort" denn auch hier sollen die Händler leben können, wenn du dann Support brauchst rufst du warscheinlich dann trotzdem jemanden um die Ecke an.
Ich weiss nicht von wieviel "Ersparnis" wir hier sprechen, aber wenn du das mal nachrechnest, den Aufwand den du hast + deinen EK + die Gefahr das es dann heisst im Service-Fall "bitte an den Verkäufer wenden" würde ich empfehlen bei einem "lokalen Händler" zu kaufen.

Vielleicht werde ich hier gleich erschlagen, aber für die "Geiz ist geil" Gesellschaft hab ich echt nichts übrig.
Lauschgift72 2:01 PM - 3 February, 2010
reMoin,
Zoll fällt keiner an, du wirst dann halt UK USt zahlen, die dürfte aber bereits im Gebotspreis drin sein. Das wars von Seiten des Fiskus und dem Zoll.

Garantie oder Support in Deutschland, meo, kv, ... jibbet et nit, klingt komisch, is aber so. Bestimmt wird dir das der eine oder andere von rane-dj.de in Kürze bestätigen.

Zu den Nachteilen:
gibt einige freds hier, die immer das gleiche sagen. ... z.B.

www.scratchlive.net

reGruß
Jeca 2:17 PM - 3 February, 2010
Zoll kann trotzdem anfallen!!

Es gibt einige Verkäufer bei Ebay UK, die aus den USA versenden, dann kommt Zoll und 19% Steuer hinzu.
Außerdem gibt es Verkäufer, die aus Steuergründen von bestimmten britischen Inseln versenden, die zwar zum UK gehören, aber nicht zur EU und deshalb kommt da ebenfalls Zoll und Steuer drauf. So pauschal kann man das also nicht sagen.
Vor allem weil einige zwar als Standort was andres angeben als den Ort von dem sie aus versenden
STAYFUNK 2:33 PM - 3 February, 2010
OK - verstehe, gut zu wissen...danke schonmal für diese aufschlussreiche Info!
nehmen wir mal an es kommt aus den USA oder sonst woher (also nicht EU!), neben den 19% Steuern hab ich selbst auf der Zollseite bisher keine exakte Höhe für die Zollgebühr ausfindig machen können...wie hoch wäre die bei SL3?
Lauschgift72 2:37 PM - 3 February, 2010
Zoll anrufen, oder auf die HP vom Zoll gehen
andere Güter, anderer Tarif ...
Jeca 2:38 PM - 3 February, 2010
irgendwo zwischen 5 und 10 Prozent schätze ich mal.
Die 19% werden auf den Gesamtpreis aus Warenwert, Zoll und Versand gerechnet!!
Also 19% nur auf den Ebaypreis wäre zu wenig
MemphisTwo 2:58 PM - 3 February, 2010
Das größte Kontra dürfte jedoch der fehlende deutsche Support sein ;)
Lauschgift72 3:05 PM - 3 February, 2010
Ich finde der Zoll!!! (schon mal da gewesen??? - das Amt der Ämter, Amt hoch Amt sozusagen) - in der Zeit die man da rumhängt kann man auch Geld verdienen... , der ebay Verkäufer in Irgendwo (vll. ein Ripper), die fehlende Garantie in De (sheice, schon wieder beim Zoll), kein deutscher Support (johhh, braucht ja nicht jeder, man siehts ja jeden Tag an den Fragen hier ;-), ...

Quote:
... MagicD ist da eher der Typ "fährt nicht fort, kauft im Ort"

recht hat er
STAYFUNK 3:08 PM - 3 February, 2010
Die Frage ist wie anfällig ist dieses PROFI Gerät wirklich?? Wenn es nicht gerade eine "Montagsproduktion" ist, sollte man doch für den Preis schon einiges erwarten können oder?? Wie intensiv braucht man den Support also überhaupt??? Wie oft kommt es überhaupt zu einem Garantiefall eines Interfaces (SL1 und SL3) bei Rane?? Mir ist klar, dass mir das kaum jemand beantworten kann/ wird aber auf irgendetwas muss meine Risikoanalyse nunmal beruhen.
Jeca 3:11 PM - 3 February, 2010
Die meisten scheitern nicht daran, dass das gerät defekt ist, sondern dass sie die englische Anleitung nicht raffen.
Lauschgift72 3:13 PM - 3 February, 2010
eigentlich unkaputbar, wenn du nicht gerade Nägel damit in die Wand haust, ... gab aber auch schon deffekte Geräte, auch Montags wird produziert ;-), gab wohl auch schon gefakte, ...

... ich finds halt gut zu wissen, daß wenn meine die Krätsche macht, dann hab ich sie in 2 Tagen wieder, während die im Ausland gekaufte in De nicht mal gegen Gebühr zur Reparatur angenommen wird
DJC-Cut 3:15 PM - 3 February, 2010
zudem musst du die Box bei einem Defekt zurück nach UK senden. und dann hasste die Box mal für ne Zeit weg. Der deutsche Service dafür ist sehr schnell.
DJC-Cut 3:16 PM - 3 February, 2010
hui da war einer schneller :)
Lauschgift72 3:16 PM - 3 February, 2010
hehe
;-)
Jeca 3:16 PM - 3 February, 2010
Im Prinzip ist das was kaputt gehen kann die Anschlüsse. USB oder Cinch. Kann halt passieren, wo gestöpselt wird... ;o) Wie im echten leben
STAYFUNK 3:28 PM - 3 February, 2010
mein bisheriges Fazit dank der sehr kompetenten Antworten:

- falls es ein vertrauenswürdiger Händler mit Sitz in UK ist,
- ich der Englisch-sprachigen Anleitung mächtig bin,
(my english is so good, that makes me nobody so easy after - my lovely mister singing club!) ;)
- und ich vorsichtig mit Technik umgehe (was ich IMMER mache),
-----> hab ich eigentlich vergleichsweise wenig zu befürchten! - richtig?!?!

(soooooo weit weg ist UK ja nun auch nicht für den Garantiefall...)
maxdeejay 5:15 PM - 3 February, 2010
in D bekommste aber 3 Jahre Garantie und sag niemals nie!
Vielleicht erwischst Du ne "Montagsbox" und Die ist dann mehr auf dem Postweg unterwegs,als in irgend welchen Clubs?!
Dann lohnt sich so ein Kauf nämlich nicht mehr.
Ich wünsch es Dir natürlich nicht!!!!
deekay 10:13 PM - 3 February, 2010
ich hab mir gestern was den support angeht sagen lassen:

jede support anfrage bezüglich SL1, SL3, TTM57-SL, etc. wird über die seriennummer geprüft und wenn das gerät nicht für D gemacht wurde bzw. nicht in D verkauft wurde, no support und bei hochwertiger ware ist es schon von vorteil wenn man vor ort einen support hat, der sich dann um reperatur, ersatz und etc. kümmert.

und 3 jahre garantie sind natürlich auch ne feine sache ;)
Jeca 10:48 PM - 3 February, 2010
Was würde die Box in uk genau kosten? Mit Versand?
maxdeejay 6:31 AM - 4 February, 2010
Quote:
ich hab mir gestern was den support angeht sagen lassen:

jede support anfrage bezüglich SL1, SL3, TTM57-SL, etc. wird über die seriennummer geprüft und wenn das gerät nicht für D gemacht wurde bzw. nicht in D verkauft wurde, no support und bei hochwertiger ware ist es schon von vorteil wenn man vor ort einen support hat, der sich dann um reperatur, ersatz und etc. kümmert.

und 3 jahre garantie sind natürlich auch ne feine sache ;)


So war das doch schon immer.Ich würde solche Geräte,aus besagten Gründen, nie im Ausland kaufen!
Selbst auf dem Postweg kann soviel passieren,da würde der Ärger ja schon anfangen.
Ne ne,unsere Händler wollen auch leben. :-)
studio17 8:30 AM - 4 February, 2010
Quote:
Was würde die Box in uk genau kosten? Mit Versand?


€ 611,61 incl. Transitversicherungen / Versand mit FedEx
nik39 10:34 AM - 4 February, 2010
Quote:
- und ich vorsichtig mit Technik umgehe (was ich IMMER mache),
-----> hab ich eigentlich vergleichsweise wenig zu befürchten! - richtig?!?!

Ähm.. Die Technik kann auch selbst dann kaputt gehen, wenn Du vorsichtig bist.
Jeca 12:45 PM - 4 February, 2010
611,61€ mit Transport?
Also wenn da nur MWST drauf kommt liegst du schon bei 728€.
Wo lohnt sich das denn??
Ich habe letzte Woche ne SL3 bei nem großem Online Musikhaus für 739€ bekommen.
Wegen 11€ Ersparnis willste im Ausland kaufen und auf 3 Jahre Garantie verzichten.. Also das kann ich nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung dürfte die Box aus dem Ausland maximal 350€ kosten damit sich das lohnt.
LukeSun 1:44 PM - 4 February, 2010
hej, und mal doof gefragt. Was machst Du wenn der UK Anbieter die S/N von Karton und vom Interface entfernt ?? Ich habe von diversen Schwindligen Händlern in UK & USA gehört, die Seriennummern abmachen. Du hast dann das Problem, dass du gar keine Garantie hast. Nicht einmal in USA bei Rane selbst :)

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht in UK zu bestellen.
studio17 3:26 PM - 4 February, 2010
Quote:
611,61€ mit Transport?
Also wenn da nur MWST drauf kommt liegst du schon bei 728€.
Wo lohnt sich das denn??


611,61€ ist der Endpreis incl. Versand, Versicherung & Mehrwertsteuer

ist schon seltsam wie wenig vertrauen ihr ins produkt habt ???

TTM 56 ➽ 2002 aus den USA mitbringen lassen - funktioniert nach wie vor !
SL 1 ➽ 2005 in Hong Kong gekauft - funktioniert nach wie vor !

Quote:
Ich habe von diversen Schwindligen Händlern in UK & USA gehört, die Seriennummern abmachen
decks gehört wohl kaum dazu
Jeca 4:36 PM - 4 February, 2010
Auch wenn ichs nicht positiv finde, alles im Ausland zu kaufen. Muss ich doch mal ne Lanze brechen.
Es ist halt ne Lebenseinstellung - an welchem Ende spare ich...
Ich bin jemand, der viel arbeitet und dafür aber auch relativ viel Geld verdient.
Trotzdem habe ich wenig Freizeit - Wenn ich etwas kaufe, dann will ich mich danach nicht mehr groß drum kümmern müssen.
Ich vergleiche zwar die Preise in D, kauf mein SL3 für 739 in Deutschland und hab 3 Jahre Garantie.
Wenn ich nen Problem hab, weiss ich wo ich anrufen muss. Wenn ich was nachlesen muss, lass ich mir ne deutsche Bedienungsanleitung schicken.
Ich habe dann zwar 130 Euro mehr bezahlt als jemand der es aus dem Ausland hat. Weiss aber, dass ich im Ernstfall nicht meine Freizeit damit vergeuden muss mir alles selber besorgen zu müssen - was unbestritten bei Auslandseinkäufen größeren Aufwand bedeutet.
Das kann man auf viele Bereiche ausweiten. Ich finde Garantie und Support in Zeiten, in denen die meisten Geräte geradeso die Garantiezeit überleben, wirklich wichtig. Deshalb war es mir das auch Wert für meinen LCD TV nochmal 100€ mehr auszugeben um die Garantie auf 5 Jahre zu erweitern.
Ausserdem gönne ich mir ZB den Luxus bei der Telekom DSL Kunde zu sein, weil ich weiss dass ich dann im Ernstfall den Leitungseigentümer und Vermieter an der kostenlosen Hotline habe
Klar gibt es auch hier viele günstigere Anbieter, nur wenn man dann mal nen Problem hat ruft man dort bei der 0900er Hotline an um für 12,37€ zu erfahren, dass man leider nicht Eigentümer der Leitung sei und das ganze erst weitergeben muss. Nachdem man dann 12,73€ ärmer und 2 Wochen ohne Netz ist, überlegt man vielleicht auch ob man nicht an der falschen Stelle gespart hat.

Und so ist es nun einmal, man muss wissen wo man spart.
Man muss wissen, was es einem wert ist.
Vielleicht klappt alles, vielleicht auch nicht. Vielleicht muss ich mein Paket beim Zoll persönlich abholen, weil die noch ne Frage haben, Weil die eventuell nicht wissen, was ein Serato ist, und in welchen tarif es gehört...
Wenn ich also alleine die Fahrt zum Zoll, die Fahrt zurück und die 30-40 Minuten die das dort vielleicht dauert rechne, dann wären die 130€ Ersparnis in dem Moment schon weg. Zumindest bei meinem Stundensatz... Wenn es sich bei Eurem Stundensatz trotzdem noch rechnet.... -> Ihr Opfer ;o)
nik39 4:53 PM - 4 February, 2010
Stundensatz von 260€ ist aber auch schon recht ordentlich. Bist Du Drogendealer?

;)
Jeca 8:14 PM - 4 February, 2010
Nee soviel ist es nicht. Hab jetzt nur mal gerechnet wie das für mich wäre. Ich denke der Zeitaufwand läge so bei 1,5 bis 2 Stunden. Dazu kämen noch Sprit für insgesamt noch 60 bis 70 km Fahrt dorthin. Da biste doch ruckzuck bei nen paar Euro. Drogendealer ... Brauchste was? ... Spaß natürlich nicht
Jeca 8:18 PM - 4 February, 2010
Und wie gesagt wenn man mal nachfragt bekommt man das sl3 schon so für740. Da wäre der Preisvorteil zum Import eben nur 130
STAYFUNK 8:23 PM - 4 February, 2010
@studio17:

ja genau das Angebot hab ich mir mittlerweile auch rausgesucht (alternative das auf htfr.com)...so viel kann man da einfach nicht falsch machen....absoluter endpreis: 611, 61 €
was will man mehr! und auch die engländer sind in der laage so etwas zu reaparieren im notfall.....das ist mir die ersparniss wert...zeitaufwand...ist der gleiche, zur post muß ich so oder so...nur dass es halt bissel länger unterwegs ist das gerät....ich glaub da sollt eman nicht zu sehr berührungsängste haben.....trotzdem allseits danke für das interesse an dieser disskusion!
DJ Cut-R-Tist 8:27 PM - 4 February, 2010
Also ich glaub auf die finger klopfen reicht hier nicht mehr, in die fratze hauen ist angesagt !

Wie oft soll hier eigentlich noch gesagt, dass shops nicht verlinkt werden dürfen ?!
DJ ShayOne 8:40 PM - 4 February, 2010
again....again.....and......again!
MemphisTwo 8:47 PM - 4 February, 2010
Wo siehst Du denn jetzt nen Link?
DJ ShayOne 8:48 PM - 4 February, 2010
ja genau das Angebot hab ich mir mittlerweile auch rausgesucht (alternative das auf !!!!!ACHTUNGACHTUNGACHTUNGHIERSTANDEINLINK!!!!!)
MemphisTwo 8:54 PM - 4 February, 2010
Also bei mir steht da nur htfr.[]com, es wird aber nicht als Link dargstellt...
DJ Cut-R-Tist 9:06 PM - 4 February, 2010
manche stellen auch doofer als sie sind, kann das sein ?

es ist doch nicht soooooo schwer, drei simple regeln
DJ Cut-R-Tist 9:07 PM - 4 February, 2010
achso.....das war jetzt übrigens keine beleidigung sondern eine feststellung, deshalb habe ich nicht gegen die regel "be nice to each other" verstoßen
MemphisTwo 9:09 PM - 4 February, 2010
Jaja und jetzt wieder rausreden :D
LukeSun 1:15 AM - 5 February, 2010
Quote:
Stundensatz von 260€ ist aber auch schon recht ordentlich. Bist Du Drogendealer?

;)


hej, wie kannst du sowas behaupten....
als DJ kannst du auch solche Stundensätze od. gar mehr erreichen....hatte ich auf alle fälle schon...

du nicht?
nik39 1:19 AM - 5 February, 2010
Ich denke nicht, dass er von seinem DJ Stundensatz gesprochen hat, sondern von seinem Daytime-Job.
LukeSun 1:20 AM - 5 February, 2010
also ich glaub man sollte entweder 5 Jahre Vollgarantie für Rane Produkte einführen od. alternativ eine 0190 Hotline einführen und jegliche Support, Service Leistungen, BDs, Flyer und Workshops für SSL Produkte einstellen...Damit so Sparbrötchen wie da oben schlechter behandelt werden...
Jeca 5:40 AM - 5 February, 2010
also nochmal die 260€ hab ich nicht als Stundenlohn in den Raum gestellt!
Es ist natürlich weitaus weniger.. leider ;)
maxdeejay 7:33 AM - 5 February, 2010
Quote:
also ich glaub man sollte entweder 5 Jahre Vollgarantie für Rane Produkte einführen od. alternativ eine 0190 Hotline einführen und jegliche Support, Service Leistungen, BDs, Flyer und Workshops für SSL Produkte einstellen...Damit so Sparbrötchen wie da oben schlechter behandelt werden...



Dann triffts aber auch die "ehrlichen" Käufer.

SN werden ja bei der Registrierung überprüft,also wenn es dann Eine ist,die nicht aus D stammt,dann sollten solche Leute auch keine Hilfe mehr bekommen,weder hier noch vom Support!Ich wär auch dafür,das man sich nur mit gültiger SN hier registrieren kann?!
Das wär dann Strafe genug für so Pfennigfuchser!
Die 3 Jahre sind für mich schon Grund genug,meine Hardware hier zu kaufen.
Wem das nicht reicht,der soll doch sehen,wo er bleibt.
Wegen den paar Euros rumfeilschen und im Nachhinein Fragen stellen,weil was nicht funzt oder keine dt.Anleitung dabei ist!
tzzz
LukeSun 10:31 AM - 5 February, 2010
Ich werde die S/N Registrierung für das Deutschsprachige Forum ansprechen. Damit komen dann weniger Fragen auf euch zu ;)
maxdeejay 11:46 AM - 5 February, 2010
Richtig,genau das meinte ich!
Warum war das nicht gleich von Anfang an so? :-)
FDW 12:34 PM - 5 February, 2010
Hm, wird aber auch schwierig...

Quote:
also nochmal die 260€ hab ich nicht als Stundenlohn in den Raum gestellt!
Es ist natürlich weitaus weniger.. leider ;)


Einfach die letzte Gehaltsabrechnung mit zum Workshop bringen. Dann ist das Problem endlich aus der Welt!
Lauschgift72 12:36 PM - 5 February, 2010
Quote:
... Ich werde die S/N Registrierung für das deutschsprachige Forum ansprechen ...

weniger der doofen Fragen wegen, ... die kommen auch so ;-), auch von mir!

Aber einher mit dem deutschen Preis geht doch, daß die Mitarbeiter von rane-dj.de auch bezahlt werden wollen, für die Pflege des Forums, die deutsche Anleitung, diverse Workshops (die sicher auch Eigenwerbung sind), dem der an den Apparat geht wenn man wirklich mal anrufen muß, ... usw.

Ich wünschte mir mehr so guten Support und Kundenbetreuung in der Dienstleistungswüste Deutschland. Genau dieser Service ist mir der marginale Mehrpreis (nach Abzug der rumfahrerei, des Zeitaufwandes, ... ) wert.

Außerdem würden so noch mehr die schwarzen Schafe der Händler ausfindig, die Selbstimport betreiben und den Preis noch nicht mal an den Käufer weitergeben, ...

Quote:
.. ich werde die S/N Registrierung für das deutschsprachige Forum ansprechen

Hallo deutschsprachiges Forum, fühl Dich auch von mir angesprochen.
FDW 12:42 PM - 5 February, 2010
Ich glaube eine Sperrung des Forums auf Grund der S/N ist nicht möglich und macht Serato auch nicht mit. (Letztendlich ist es ihr Forum, ihre Server und ihre Kosten!)

Evtl. könnte man aber einführen, dass man seine S/Ns im Profil eintragen kann und dann ein jew. Icon unter dem Benutzernamen erscheint (Ich glaube, andere Hersteller machen das so...) und so jeder nachvollziehen kann, welche Produkte der User besitzt und wo er es her hat.

Am Ende kann jeder hier posten, aber wir können uns überlegen ihm zu helfen, wenn dort ein Logo mit der US-Flagge und "SL3" drinne zu sehen ist.
DjUrban 1:22 PM - 5 February, 2010
Quote:

Am Ende kann jeder hier posten, aber wir können uns überlegen ihm zu helfen, wenn dort ein Logo mit der US-Flagge und "SL3" drinne zu sehen ist.


wirds dann auch möglich sein das man mehrere fähnchen hat???
zB Meine beiden SL1 aus D
dann mein SL3 aus D
dann müsst ich noch nen 68er aus hongkong kaufen
nen 57er aus usa... :D
und und und
MemphisTwo 1:51 PM - 5 February, 2010
das ist ja dann nur ein "kleiner" einkauf...^^
FDW 3:44 PM - 5 February, 2010
Quote:
Quote:

Am Ende kann jeder hier posten, aber wir können uns überlegen ihm zu helfen, wenn dort ein Logo mit der US-Flagge und "SL3" drinne zu sehen ist.


wirds dann auch möglich sein das man mehrere fähnchen hat???
zB Meine beiden SL1 aus D
dann mein SL3 aus D
dann müsst ich noch nen 68er aus hongkong kaufen
nen 57er aus usa... :D
und und und


Klar doch :)
deekay 12:59 AM - 6 February, 2010
Quote:

SN werden ja bei der Registrierung überprüft,also wenn es dann Eine ist,die nicht aus D stammt,dann sollten solche Leute auch keine Hilfe mehr bekommen,weder hier noch vom Support!Ich wär auch dafür,das man sich nur mit gültiger SN hier registrieren kann?!
Das wär dann Strafe genug für so Pfennigfuchser!
Die 3 Jahre sind für mich schon Grund genug,meine Hardware hier zu kaufen.
Wem das nicht reicht,der soll doch sehen,wo er bleibt.
Wegen den paar Euros rumfeilschen und im Nachhinein Fragen stellen,weil was nicht funzt oder keine dt.Anleitung dabei ist!
tzzz


@maxdeejay: das schöne ist ja, wenn die beim support anrufen, wird deren S/N kontrolliert und wenn dann dran steht S/N UK oder USA oder sonst wo, gibt es dann die Info das man keinen support erhält und das wars dann auch und telefonat beendet ;)

Es passiert einmal nicht, zweimal nicht, dreimal nicht, aber irgendwann passiert was und dann gibt es auch mal probleme mit der technik. Es sind auch nur nutz gegenstände, die irgendwann mal einen fehler haben und wenn dann nicht der support schnell schaltet und das problem beheben kann, fallen schnell bookings weg und das nur weil man seine SL-Box oder Mixer nach UK oder sonst wohin schicken muss....ne ne, lieber ist der support hier vor Ort.
DjUrban 12:13 PM - 6 February, 2010
bin ja selber auch kein fan der ausländerhardware ;) aber allein für die flaggen im profil würd ich welche kaufen "multilingual" :D:D
Dj.Mojo 12:39 PM - 6 February, 2010
Ich finde es lustig wie emotional manche Leute hier bei bei dem Thema Grauimport werden.
Wenn jetzt Leute vom deutschen Rane Vertrieb keine Lust haben Usern zu helfen, die ihren Obulus nicht entrichtet haben, kann ich das verstehen.
Für mich ist das immernoch das deutschsprachige Forum und nicht das Forum für Leute welche ihr Rane Produkt in Deutschland gekauft haben.
Was ist mit einem Auswanderer der in den Staaten lebt aber lieber auf Deutsch schreibt, wird dem auch nicht geholfen weil der sein Produkt nicht hier gekauft hat?
Wie gesagt, Telefonsupport kann man ihm nehmen, das Forum bleibt allerdings allen offen. Das ist so gewollt und auch gut so.
DjUrban 12:43 PM - 6 February, 2010
+1
LukeSun 4:11 PM - 7 February, 2010
wenn jemand auswandert muss er sich den Regeln, Gebräuchen und Sitten im Land in dem er Wohnt anpassen...
maxdeejay 6:29 AM - 8 February, 2010
...und er kann doch seine SL Hardware mitnehmen. :-)

Wenn Jemand in die USA auswandert,sollte englisch schon vorhanden sein und somit hat sich das Problem mit der Sprache erledigt!
maxdeejay 6:42 AM - 8 February, 2010
Quote:
Quote:

SN werden ja bei der Registrierung überprüft,also wenn es dann Eine ist,die nicht aus D stammt,dann sollten solche Leute auch keine Hilfe mehr bekommen,weder hier noch vom Support!Ich wär auch dafür,das man sich nur mit gültiger SN hier registrieren kann?!
Das wär dann Strafe genug für so Pfennigfuchser!
Die 3 Jahre sind für mich schon Grund genug,meine Hardware hier zu kaufen.
Wem das nicht reicht,der soll doch sehen,wo er bleibt.
Wegen den paar Euros rumfeilschen und im Nachhinein Fragen stellen,weil was nicht funzt oder keine dt.Anleitung dabei ist!
tzzz




@maxdeejay: das schöne ist ja, wenn die beim support anrufen, wird deren S/N kontrolliert und wenn dann dran steht S/N UK oder USA oder sonst wo, gibt es dann die Info das man keinen support erhält und das wars dann auch und telefonat beendet ;)

Es passiert einmal nicht, zweimal nicht, dreimal nicht, aber irgendwann passiert was und dann gibt es auch mal probleme mit der technik. Es sind auch nur nutz gegenstände, die irgendwann mal einen fehler haben und wenn dann nicht der support schnell schaltet und das problem beheben kann, fallen schnell bookings weg und das nur weil man seine SL-Box oder Mixer nach UK oder sonst wohin schicken muss....ne ne, lieber ist der support hier vor Ort.



Ja ich weiß,das das beim Support so ist .
Wenn Einer seine Hardware hier kauft,dann bekommt Er ja auch Support,muß Er aber ins Ausland verschicken,so ist das sein Problem und das muß ich halt mit bedenken!
Ganz einfach.
Das Bookings wegbrechen könnten ist für mich kein Argument,Grauimporte für Gut zu halten und den deutschen Support gleich für die ganze Welt verantwortlich zu machen!