Diskussion auf Deutsch
Ortofon Serato S-120
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Ortofon Serato S-120
Simon322
8:27 PM - 2 February, 2010
Hi
Was haltet ich von der Ortofon Serato S-120 sind es die €139,00 wert?? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??
Was haltet ich von der Ortofon Serato S-120 sind es die €139,00 wert?? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??
-=| AeNeX |=-
9:32 PM - 2 February, 2010
sag mal nik was soll diese antwort? du kannst doch nicht von dem armen jungen erwarten das er einige zeilen weiter nach unten guckt!!!! lol
Dj.Mojo
9:06 AM - 3 February, 2010
Aber die haben das SCRATCH LIVE LOGO drauf! Damit sind sie besser als ALLES andere.
Dj.Mojo
12:35 PM - 3 February, 2010
Peat sie sind raus ;-)
Obwohl man bei Apple Geräten auch eine Menge für das Marketing und den Namen mitzahlt.
Obwohl man bei Apple Geräten auch eine Menge für das Marketing und den Namen mitzahlt.
LukeSun
12:48 PM - 3 February, 2010
Ich hab mir diese neue Technlogie auf der Namm Show erklären lassen und muss euch ehrlich sagen, dass da nicht nur Marketing dahinter steht, sondern diese Nadeln haben eine deutlich (um 50%) besseres 'Tracking für Digitale Systeme
Nyx
6:38 PM - 3 February, 2010
Kannst Du das mal genauer ausführen? Würde mich wirklich interessieren, weil ich mir bis jetzt tatsächlich gar nichts (sinnvolles) darunter vorstellen kann.
Quote:
Ich hab mir diese neue Technlogie auf der Namm Show erklären lassen und muss euch ehrlich sagen, dass da nicht nur Marketing dahinter steht, sondern diese Nadeln haben eine deutlich (um 50%) besseres 'Tracking für Digitale SystemeKannst Du das mal genauer ausführen? Würde mich wirklich interessieren, weil ich mir bis jetzt tatsächlich gar nichts (sinnvolles) darunter vorstellen kann.
LukeSun
8:57 AM - 4 February, 2010
hej, das ist nicht mein Job, Ortofon zu hypen und technisch zu erklären. Das könnte mal Dirk Duske von Ortofon erklären.
Holt ihn doch mal jemand her ins Forum....
Holt ihn doch mal jemand her ins Forum....
Doppel-D
10:23 AM - 5 February, 2010
Liebe Community,
hier meldet sich mal Dirk Duske (Ortofon / Marketing) zu Wort:) Ein paar Facts zum S-120. Hinter dem System steckt eine völlig neue Technologie, die der asymmetrischen Nadelaufhängung. Mit ihr wird gewährleistet, dass die Nadel förmlich in der Rille klebt, also so sicher auf den Flanken sitzt wie bei keinem anderen System,dabei trotzdem das Vinyl durch geringe Auflagkräfte vor Verschleiß schützt und einen unbeschreiblich fetten Sound produziert. Ihr werdet feststellen, dass es nicht nur beim Arbeiten mit Serato Scratch Live, sondern auch beim Auflegen mit herkömmlichen Vinyl eure Routines durch die noch nie dagewesene Spurtreue noch besser performen lässt bzw. ihr neue Grenzen im Turntablism abstecken könnt. Zu weiteren Fragen: entweder über das Forum oder an dduske@ortofon.de.
Viele Grüße
Dirk
hier meldet sich mal Dirk Duske (Ortofon / Marketing) zu Wort:) Ein paar Facts zum S-120. Hinter dem System steckt eine völlig neue Technologie, die der asymmetrischen Nadelaufhängung. Mit ihr wird gewährleistet, dass die Nadel förmlich in der Rille klebt, also so sicher auf den Flanken sitzt wie bei keinem anderen System,dabei trotzdem das Vinyl durch geringe Auflagkräfte vor Verschleiß schützt und einen unbeschreiblich fetten Sound produziert. Ihr werdet feststellen, dass es nicht nur beim Arbeiten mit Serato Scratch Live, sondern auch beim Auflegen mit herkömmlichen Vinyl eure Routines durch die noch nie dagewesene Spurtreue noch besser performen lässt bzw. ihr neue Grenzen im Turntablism abstecken könnt. Zu weiteren Fragen: entweder über das Forum oder an dduske@ortofon.de.
Viele Grüße
Dirk
FDW
12:28 PM - 5 February, 2010
Sry, aber klingt für mich weiter einfach nur wie das übliche Marketing für ein neues Produkt. Größer, besser, weiter und son Quatsch...
"In der Rille kleben" und "fetter Sound" sind für mich keine technischen Erklärungen. Das schafft bei mir das M44-7 auch für ein drittel des Preises. Die "völlig neue Technologie" wäre interessant, dazu wird aber nichts gesagt. Was ist eine "asymmetrische Nadelaufhängung" und wie machen es die anderen Systeme?
"In der Rille kleben" und "fetter Sound" sind für mich keine technischen Erklärungen. Das schafft bei mir das M44-7 auch für ein drittel des Preises. Die "völlig neue Technologie" wäre interessant, dazu wird aber nichts gesagt. Was ist eine "asymmetrische Nadelaufhängung" und wie machen es die anderen Systeme?
Peat
12:47 PM - 5 February, 2010
ortofon.de
Is zwar die Ortofonseite aber schon irgendwie interessant.
Die Dinger sollte wirklich ma jemand testen ;)
Is zwar die Ortofonseite aber schon irgendwie interessant.
Die Dinger sollte wirklich ma jemand testen ;)
Lauschgift72
1:09 PM - 5 February, 2010
Kannst Du das mal genauer ausführen? ..., weil ich mir bis jetzt tatsächlich gar nichts (sinnvolles) darunter vorstellen kann.
www.scratchlive.net
vll hülft das, ...
Quote:
Quote:
...besseres tracking für digitale SystemeKannst Du das mal genauer ausführen? ..., weil ich mir bis jetzt tatsächlich gar nichts (sinnvolles) darunter vorstellen kann.
www.scratchlive.net
vll hülft das, ...
nik39
1:12 PM - 5 February, 2010
Äh, wie soll das weiterhelfen? In dem Thread wird Tracking versucht zu erklären.
Die Frage ist doch inwiefern die S-120 ein besseres TRacking (und warum) im Vergleich zu den anderen System hat.
Die Frage ist doch inwiefern die S-120 ein besseres TRacking (und warum) im Vergleich zu den anderen System hat.
Lauschgift72
1:17 PM - 5 February, 2010
... ich verstehe es so, daß er sich unter dem besseren tracking nichts vorstellen kann, ...
Lauschgift72
1:22 PM - 5 February, 2010
wie auch, da gabs die ja noch nicht
Quote:
und Dein Thread hilft ihm inwiefern weiter?Quote:
... in dem Thread wird Tracking versucht zu erklären.Quote:
Ich sehe nicht, wie dort auf die Ortofons eingegangen wird.wie auch, da gabs die ja noch nicht
Lauschgift72
1:33 PM - 5 February, 2010
... bestimmt ich, ... wenn Du die Überschrift dieses Freds "Ortofon Serato S-120" zu Grunde legst, denn damit hat der von mir verlinkte Fred "wat is tracking" nix zu tun.
Die Frage von Nyx
Kannst Du das mal genauer ausführen? Würde mich wirklich interessieren, weil ich mir bis jetzt tatsächlich gar nichts (sinnvolles) darunter vorstellen kann.
verstehe ich so, daß er sich nix unter dem besseren tracking vorstellen kann, ging mir ja auch so, so dachte ich, was ja hoffentlich erlaubt ist, vll. hilfts, den Fred "was is tracking" zu lesen.
Soooooooooo abwegig is das ja nicht, oder?
Quote:
Einer von uns beiden steht gerade auf dem Schlauch.... bestimmt ich, ... wenn Du die Überschrift dieses Freds "Ortofon Serato S-120" zu Grunde legst, denn damit hat der von mir verlinkte Fred "wat is tracking" nix zu tun.
Die Frage von Nyx
Quote:
Quote:
Ich hab mir diese neue Technlogie auf der Namm Show erklären lassen und muss euch ehrlich sagen, dass da nicht nur Marketing dahinter steht, sondern diese Nadeln haben eine deutlich (um 50%) besseres 'Tracking für Digitale SystemeKannst Du das mal genauer ausführen? Würde mich wirklich interessieren, weil ich mir bis jetzt tatsächlich gar nichts (sinnvolles) darunter vorstellen kann.
verstehe ich so, daß er sich nix unter dem besseren tracking vorstellen kann, ging mir ja auch so, so dachte ich, was ja hoffentlich erlaubt ist, vll. hilfts, den Fred "was is tracking" zu lesen.
Soooooooooo abwegig is das ja nicht, oder?
nik39
1:36 PM - 5 February, 2010
Ich glaube nicht, dass Nyx sich nyx unter besserem Tracking vorstellen kann. Eher geht es speziell darum, warum denn die S-120 ein besseres Tracking haben sollen.
Das hat nichts mit Deinem Thread zu tun, in dem es wirklich nur um die Basics geht.
Das hat nichts mit Deinem Thread zu tun, in dem es wirklich nur um die Basics geht.
nik39
1:39 PM - 5 February, 2010
Stein zu verschenken, PM an mich.
* Disclaimer: kein Verstoss gegen die Forenregelen, ich verkaufe nichts und mache keine Werbung für Steine. Auch sonst habe ich keine Verbindung zu Steinen oder steinähnlichen Objekten.
* Disclaimer: kein Verstoss gegen die Forenregelen, ich verkaufe nichts und mache keine Werbung für Steine. Auch sonst habe ich keine Verbindung zu Steinen oder steinähnlichen Objekten.
metroplex2005
3:39 PM - 5 February, 2010
bei obelix gibts auch steine. aber nur die großen, die sind dafür im sonderangebot;-)
"greift zu, solange sie noch da sind"!!!!
"greift zu, solange sie noch da sind"!!!!
GreenChaos
7:01 PM - 5 February, 2010
hi erstmal
aber wenn man sich die beschreibung der nadel durch liest
fällt ja schonmal auf das man sie von 1,5-10g auflage kraft fahren kann
bei gleichem platten verschleiß und gleichem sound der angeblich viele hifi systeme in den schatten stellen
und wenn die timecodevinyl feiner abgetastet wird, wird sich ja auch das handling verbessern
denke ich mal
wenn 2 sollche firmen zusammen arbeiten denk ich schon das sie ihre treuen kunden nicht abzocken und einfach nur ein logo drauf kleben
peace GreenChaos
aber wenn man sich die beschreibung der nadel durch liest
fällt ja schonmal auf das man sie von 1,5-10g auflage kraft fahren kann
bei gleichem platten verschleiß und gleichem sound der angeblich viele hifi systeme in den schatten stellen
und wenn die timecodevinyl feiner abgetastet wird, wird sich ja auch das handling verbessern
denke ich mal
wenn 2 sollche firmen zusammen arbeiten denk ich schon das sie ihre treuen kunden nicht abzocken und einfach nur ein logo drauf kleben
peace GreenChaos
Nyx
7:10 PM - 5 February, 2010
Genau. Und mit der Ortofon-Seite kann man zwar wunderbar Bullshit-Bingo spielen, aber bis jetzt habe ich noch kein einziges technisch begründetes Argument dafür gelesen, warum die Nadel so toll sein soll.
Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich folglich erst mal, dass das nur Marketinggeblubber ist. Gerade, wenn man bedenkt, wie viel Voodoo rund um Plattenspieler (auch von an sich "seriösen" Firmen) getrieben wird.
Quote:
Ich glaube nicht, dass Nyx sich nyx unter besserem Tracking vorstellen kann. Eher geht es speziell darum, warum denn die S-120 ein besseres Tracking haben sollen.Genau. Und mit der Ortofon-Seite kann man zwar wunderbar Bullshit-Bingo spielen, aber bis jetzt habe ich noch kein einziges technisch begründetes Argument dafür gelesen, warum die Nadel so toll sein soll.
Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich folglich erst mal, dass das nur Marketinggeblubber ist. Gerade, wenn man bedenkt, wie viel Voodoo rund um Plattenspieler (auch von an sich "seriösen" Firmen) getrieben wird.
PLD
9:16 PM - 5 February, 2010
seitdem ich mit serato auflege hab ich eigentlich überhaupt keine probleme mit spurtreue und/oder nadelspringen. das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass ich hin und wieder den treshold relativ hoch einstellen muss.
Peat
3:53 AM - 6 February, 2010
Ich bleib auch skeptisch bis ein praktischer Vergleich vorliegt.
Aber... Was Nadeln im allgemeinen angeht, und auch sonstige High-End Esoterik ;), lass ich mir gerne noch was neues beibringen.
Vorerst bleib ich aber bei mein m44-7.
Aber... Was Nadeln im allgemeinen angeht, und auch sonstige High-End Esoterik ;), lass ich mir gerne noch was neues beibringen.
Vorerst bleib ich aber bei mein m44-7.
Dj.Mojo
12:54 PM - 6 February, 2010
Würde mich echt interessieren wie jetzt die neue Aufhängung funktioniert.
Ansonsten wird aber kein System durch ein Serato Logo besser.
Obwohl...findet ihr nicht auch dass die Serato Tshirts durch ihre patentierte "heat-saving" technologie und ihr "customize size" System unglaublich angenehm am Körper anliegen?
Obwohl...findet ihr nicht auch dass die Serato Tshirts durch ihre patentierte "heat-saving" technologie und ihr "customize size" System unglaublich angenehm am Körper anliegen?
FDW
1:10 PM - 6 February, 2010
Was ich doch sehr wundert: Laut Ortofon ist es doch das Übersystem! WARUM machen sie es dann potentiell nur für Serato-Fanboys interessant? Warum platzieren sie es nicht über dem QBert? Ich verstehe nicht, wie man es so explizit für SSL-User bewerben kann, wenn es doch alles so viel besser kann als der Rest. Sogar besser als HiFi-Systeme... Letzteres bringt einem nhct mal was mit nem DVS. Wenn alles stimmt was sie schreiben, wäre es das neue #1-System von Ortofon, steht aber neben dem Digidreck...
Eine Sache sei aber mal generell angemerkt: Ich finde JEDES System verbessert seine "Eigenschaften", wenn man es mit einem DVS nutzt, da die TCVs normalerweise sehr gute und saubere Pressungen sind...
Eine Sache sei aber mal generell angemerkt: Ich finde JEDES System verbessert seine "Eigenschaften", wenn man es mit einem DVS nutzt, da die TCVs normalerweise sehr gute und saubere Pressungen sind...
metroplex2005
5:30 PM - 6 February, 2010
marketing.... und 60% der kundschaft glaubts und kaufts. genauso wie beim digitrack...
nik39
3:15 PM - 7 February, 2010
Haha :)
Quote:
Obwohl...findet ihr nicht auch dass die Serato Tshirts durch ihre patentierte "heat-saving" technologie und ihr "customize size" System unglaublich angenehm am Körper anliegen?Haha :)
LukeSun
4:26 PM - 7 February, 2010
hej du kannst dir nicht vorstellen, was dir alles passieren kann, wenn du ein Original Serato Shirt abends im Club anziehst... :)
Quote:
Würde mich echt interessieren wie jetzt die neue Aufhängung funktioniert.Ansonsten wird aber kein System durch ein Serato Logo besser.
hej du kannst dir nicht vorstellen, was dir alles passieren kann, wenn du ein Original Serato Shirt abends im Club anziehst... :)
metroplex2005
5:26 PM - 7 February, 2010
oh mann, da muss ich auch unbedingt eins haben... ein shirt mein ich;-) oder gibts das nur noch im bundle mit den systemen?;-)
knox001
11:36 PM - 7 February, 2010
lol....allerdings luke kannst du dir auch nicht vorstellen, was dir passieren kann, wenn du ein Original Serato Shirt abends im Club ausziehst lol :D
Quote:
Quote:
Würde mich echt interessieren wie jetzt die neue Aufhängung funktioniert.Ansonsten wird aber kein System durch ein Serato Logo besser.
lol....allerdings luke kannst du dir auch nicht vorstellen, was dir passieren kann, wenn du ein Original Serato Shirt abends im Club ausziehst lol :D
DJ Torti
4:34 PM - 8 February, 2010
ich sag mal eins dazu......
Plattenspieler :
Technics 1200/1210 MK2 seit über 20 Jahren Standart egal ob Hip Hop / House oder sonst was !!!!
Tonabnehmer eigen Erfahrung und wohl vieler anderen :
Shure M 44-7 normal und im 23° Winkel. Sowohl in Ausgangs Pegel, Spurtreue und Tracking. ( wenn mann weis wie man es einstellt ).
Ich denke auch das es nur wieder Marketing ist.
Ich habe es fertig gebracht mich 4 Stunden beim Händler hinzustellen und alle Systeme die es gibt, durch zu testen was am besten im bezug aus SSL ist.
Ich persönlich musste festellen das die Ortofon Q-Bert und die Shure´s M 44-7 gleich gut sind. Aber die die Sache ist das die Shure´s günstiger sind und halt auch schon lange im buisness sind.
Es muss halt jeder für sich wissen was er braucht.
Plattenspieler :
Technics 1200/1210 MK2 seit über 20 Jahren Standart egal ob Hip Hop / House oder sonst was !!!!
Tonabnehmer eigen Erfahrung und wohl vieler anderen :
Shure M 44-7 normal und im 23° Winkel. Sowohl in Ausgangs Pegel, Spurtreue und Tracking. ( wenn mann weis wie man es einstellt ).
Ich denke auch das es nur wieder Marketing ist.
Ich habe es fertig gebracht mich 4 Stunden beim Händler hinzustellen und alle Systeme die es gibt, durch zu testen was am besten im bezug aus SSL ist.
Ich persönlich musste festellen das die Ortofon Q-Bert und die Shure´s M 44-7 gleich gut sind. Aber die die Sache ist das die Shure´s günstiger sind und halt auch schon lange im buisness sind.
Es muss halt jeder für sich wissen was er braucht.
DJ FBI
5:22 PM - 8 February, 2010
So war es auch damals mit den Digitrack Systemen,hatte sie überteuert gekauft weil angeblich optimal für TCV´s war oder ist,im endeffekt benütze ich die Q die sind viel besser...
Aber ich kaufe auch demnächst die Shure´s.
Aber ich kaufe auch demnächst die Shure´s.
Dj.Mojo
11:09 PM - 8 February, 2010
Wozu die Shures kaufen wenn du die Qbert hast?
Ein Echter Nachteil ist die Klobigkeit und dass man die Nadel beim "dropping" nicht sieht.
Ein Echter Nachteil ist die Klobigkeit und dass man die Nadel beim "dropping" nicht sieht.
nik39
11:34 PM - 8 February, 2010
JA :-(
Quote:
Ein Echter Nachteil ist die Klobigkeit und dass man die Nadel beim "dropping" nicht sieht.JA :-(
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.