Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Video mit ScratchLive 2.0 Vorführung

nik39 4:12 AM - 15 January, 2010
Englisches Video mit einer Serato-Dame, die 2.0 Features vorführt:
Watchwww.youtube.com < Teil 1
Watchwww.youtube.com < Teil 2

Sieht sehr gut aus.. und damit meine ich nicht nur die Dame ;)
metroplex2005 6:01 AM - 15 January, 2010
hmmm... kein auto sync button, kein scratch button... ob das so der verkaufsschlager wird? der dj von heute braucht sowas doch...;-)

ja, klingt in der tat vielversprechend die 2.0. bin teilweise noch etwas skeptisch bzg. der effekte, mal schaun wie sich das auf die stabilität und vor allem dem "hardwarehunger" auswirken wird. aber alles in allem vielversprechend:-)
LukeSun 6:03 AM - 15 January, 2010
serato ableton bridge hat sync :)
LukeSun 6:04 AM - 15 January, 2010
die Effekte lassen in so vielen Feinheiten und Details einstellen....war selbst sehr überrascht. und man kann sich mehrere Presets bei den Effekten abspeichern...da geht was :)
metroplex2005 6:39 AM - 15 January, 2010
ist alles schön und gut... meine skepsis bleibt trotzdem. ich lass mich aber gern eines besseren belehren;-)
LukeSun 6:42 AM - 15 January, 2010
zu 2.0 od. zum Mixer?
2.o ist mal wieder ein cooler Sprung und das als free Update. Cool finde ich die inteligenten Playlisten, den Multideck mode, verschiedene ansichten und die EFX. Nur für die Steuerung der Effekte ist ein sinnvoller Controller notwnedig...
metroplex2005 7:58 AM - 15 January, 2010
zur 2.0
ich bin skeptisch wie sich die effekte im bezug auf stabilität und hardwareanforderung auswirken werden. da fahr ich mehr auf der schiene "keep it simple"...
metroplex2005 7:59 AM - 15 January, 2010
der mischer ist sehr interessant. aber nunmal preislich gesehen absolut jenseits von gut und böse.
LukeSun 8:13 AM - 15 January, 2010
Die Effekte in 2.0 sind sehr gut durchdacht und haben einene advanced Einstellmöglichkeit, sodass man man mehrere PArameter aufeinander syncen kann....Performanceprobleme waren keine zu sehen...interessant wäre es zu wiessen wie die Systemanforderungen sein werden....aber ich denke, dass die Effekte bereits erprobt sind, da die bereits in Itch integriert sind...
FDW 11:17 AM - 15 January, 2010
Quote:
ich bin skeptisch wie sich die effekte im bezug auf stabilität und hardwareanforderung auswirken werden.


Dann stell sie aus und nutz sie nicht!
weeper 11:27 AM - 15 January, 2010
juhu, endlich kein echo mehr mit der loop funktion sondern ein richtiges echo, mehr oder weniger
nik39 11:46 AM - 15 January, 2010
Quote:
Quote:
ich bin skeptisch wie sich die effekte im bezug auf stabilität und hardwareanforderung auswirken werden.


Dann stell sie aus und nutz sie nicht!

Yep, wenn sie Probleme für Dich machen ... einfach n icht nutzen :)
Dj.Mojo 11:50 AM - 15 January, 2010
Quote:
juhu, endlich kein echo mehr mit der loop funktion sondern ein richtiges echo, mehr oder weniger

haha.
Dj.Mojo 12:00 PM - 15 January, 2010
Nice and simple dick arangement!
Jetzt ist das Playlist Feature ja doch Opt-out und nicht Opt-in...
nik39 12:03 PM - 15 January, 2010
Quote:
Jetzt ist das Playlist Feature ja doch Opt-out und nicht Opt-in...

Es ging um optional, nicht darum ob es Opt-In oder Opt-Out ist.

Zumal... bei Default Einstellung wird nichts übertragen, solange Du es nicht willst.
Dj MSB 12:06 PM - 15 January, 2010
Weiß jemand was ob man jetzt auch nach gespielten Titeln suchen kann, sprich nen Counter oder Datum wie in Itunes und damit Smart Crates erstellen kann...
djjosh 12:10 PM - 15 January, 2010
Hoffe das wurde noch nicht gepostet!

Watchwww.youtube.com

Meiner Meinung nach verdammt fett!!
Dj.Mojo 12:10 PM - 15 January, 2010
In diesem thread sagt Dave von Serato (scratchlive.net):

Quote:
Note that this is an entirely opt-in (...) feature.


Andere Frage: wurden in dem Video sämtliche Features vorgestellt? Wurde nichts in der History Funktion erweitert? Play counter z.b.?
nik39 12:19 PM - 15 January, 2010
Es ist immer noch Opt-In. Es werden keine Daten an Serato übertragen, solange Du nichts tust. Du musst das manuell anstossen, insofern ist es Opt-In.
nik39 12:21 PM - 15 January, 2010
Quote:
Hoffe das wurde noch nicht gepostet!

Watchwww.youtube.com

Meiner Meinung nach verdammt fett!!

Danke für's Video :)
Baum 1:50 PM - 15 January, 2010
Quote:

Watchwww.youtube.com < Teil 2


Interessanter Kommentar von user BOBBYBLENDZ, und bevor hier Gerüchte aufkommen: nein, ich bin's nicht. ;)
DJ Cut-R-Tist 1:55 PM - 15 January, 2010
Quote:
Hoffe das wurde noch nicht gepostet!

Watchwww.youtube.com Watchwww.youtube.com

Meiner Meinung nach verdammt fett!!


das wird ganz böse......
DJ Mat .live 3:56 PM - 15 January, 2010
Wann soll es die erste beta 2.0 für uns zum download geben? Habe ich das irgendwo überlesen?
DJ Cut-R-Tist 4:05 PM - 15 January, 2010
Ja.















2-4 wochen ;)
andy_raw 4:24 PM - 15 January, 2010
Jetzt sind es schon 2-4 Wochen?
Zuerst hieß es 1
dann 1-2 und nun schon 1-4...

Dabei kann es kaum einer erwarten die 2.0 zu bekommen....
DJ Cut-R-Tist 4:39 PM - 15 January, 2010
stand so in der twittermeldung ?!
Peat 4:41 PM - 15 January, 2010
Ich will 2.0 JETZT haben !!!!!!!
SOFORT !!!!!!!!!
MemphisTwo 4:44 PM - 15 January, 2010
ich glaube nicht, dass jetzt jemand wegen deines wunsches die 2.0 raushaut ^^
Peat 5:03 PM - 15 January, 2010
Ich glaubs auch nicht :)
andy_raw 5:07 PM - 15 January, 2010
Ne das wohl nicht, aber finde es schon schade, das alles am Start ist und nur der DL noch nicht...

Hoffe einfach, das es keine 4 Wochen dauern wird!
MemphisTwo 5:12 PM - 15 January, 2010
die programmierer werden es bis zur NAMM einfach nicht geschafft haben, dass 2.0 serienreif ist....und bevor sie was halbfertiges rausgeben, investieren sie lieber noch etwas zeit...
andy_raw 5:16 PM - 15 January, 2010
Ich denke es ist eher eine Marketingstrategie, die auch sehr gut funktioniert...
Alle fragen, suchen etc. es wird geredet und das ist Gold wert!
Jeca 5:19 PM - 15 January, 2010
Ist doch immer so??? Die bisherigen Updates waren ja alle noch Version 1 jetzt kommt 2.0, die Messe war der Anlass es vorzustellen. Danach kommen die Betas und bis Tür Musikmesse in Frankfurt gibt's die Final. Bisher hat es doch auch immer noch Nr Zeit gedauert bis alle glücklich mit den Betas waren. Das passt schon bis musikmesse. Und da gibt's ja dann auch die sl4 Box.
DJ Cut-R-Tist 5:19 PM - 15 January, 2010
Quote:
die programmierer werden es bis zur NAMM einfach nicht geschafft haben, dass 2.0 serienreif ist....und bevor sie was halbfertiges rausgeben, investieren sie lieber noch etwas zeit...


ist das Wissen das du verbreitest oder Vermutung ?
Jeca 5:25 PM - 15 January, 2010
Doofes iPhone t9. Ersetze tür mit zur und nr mit ne. Denke schon dass die Software soweit fertig ist bis zur public beta Phase. Was werden die jetzt in der Woche noch groß dran machen? Die müssen jetzt die Messe nachbereiten, vorher noch nach Hause kommen, weiß Net wie lange die Messe noch Geht. Und sowas halt. Wahrscheinlich warten die darauf bis das abgehakt ist, denn sobald der Download Public ist brauchen die sicher jeden Mann um die Flut von threads bearbeiten zu können. Denke mal man wartet auch, dass die leute sich schon bisschen informieren können. stell dir vor die hätten das Ding gestern schon das online gestellt. Das Forum wäre schon geplatzt vor Support Anfragen und fragen wie was funktioniert und die Jungs sind noch auf der Messe
MemphisTwo 5:27 PM - 15 January, 2010
ich glaub, die messe geht bis sonntag...also noch viel zu tun...
DJ Cut-R-Tist 5:32 PM - 15 January, 2010
Quote:
Und da gibt's ja dann auch die sl4 Box.


wer braucht denn noch die SL4 (vier decks) wenn du die abletonanbindung hast ;)

wenn du die matrix von ableton plus die 2 decks zusammenrechnest hast du genug kombinationsmöglichkeiten....

achsoooo....und über den sampler kannst du ja auch noch sachen abspielen ;)
Jeca 5:37 PM - 15 January, 2010
Danke übrigens für das Video. Hat alle meine fragen beantwortet bin nur die ganz Zeit am überlegen auf die sl3 aufzurüsten. Hab nen empath drei Decks würde optimal passen und vor Weihnachten hab ich nen kleinen EKs xp5 gewonnen. Aber leider ist das Jog Wheel nicht zu belegen und somit hab ich leider nur zwei tts, ob man wohl switchen kann? Man kann ja bei 1.9 auch mit einem tt steuern durch switchen? Hab's nur noch nur probiert. In nem Club hätte ich zumindest meist nen cd Player fürs dritte Deck. Was tun, was tun. Sl1 kann man aber gut durchschleifen.., hmmmm
Jeca 5:38 PM - 15 January, 2010
Quote:
Quote:
Und da gibt's ja dann auch die sl4 Box.


wer braucht denn noch die SL4 (vier decks) wenn du die abletonanbindung hast ;)

wenn du die matrix von ableton plus die 2 decks zusammenrechnest hast du genug kombinationsmöglichkeiten....

achsoooo....und über den sampler kannst du ja auch noch sachen abspielen ;)

Lass mich doch mal paar Gerücht in die Welt setzen
DJ Mat .live 5:53 PM - 15 January, 2010
Quote:
Ja.2-4 wochen ;)


die Beta oder die Final?
Dj.Mojo 6:05 PM - 15 January, 2010
Quote:
Quote:
Quote:
Und da gibt's ja dann auch die sl4 Box.


wer braucht denn noch die SL4 (vier decks) wenn du die abletonanbindung hast ;)

wenn du die matrix von ableton plus die 2 decks zusammenrechnest hast du genug kombinationsmöglichkeiten....

achsoooo....und über den sampler kannst du ja auch noch sachen abspielen ;)

Lass mich doch mal paar Gerücht in die Welt setzen

Mach ruhig aber bis zur sl4 vergehen noch ein paar Jährchen.
DJ Cut-R-Tist 6:22 PM - 15 January, 2010
Quote:
Quote:
Ja.2-4 wochen ;)


die Beta oder die Final?


wie ich verstanden hab Public Beta
FDW 7:25 PM - 15 January, 2010
Nach meiner Info noch 1 - 2 Wochen bis zur PB und dann ab da rund 4 Wochen bis zur Final, je nach Rückmeldung der User.
Dj MSB 7:52 PM - 15 January, 2010
Andere Frage: wurden in dem Video sämtliche Features vorgestellt? Wurde nichts in der History Funktion erweitert? Play counter z.b.?

Gibts darüber schon mehr Infos....

Counter wäre im zusammenhang mit Smart Crates sehr interessant......
nik39 8:53 PM - 15 January, 2010
Quote:
Ich denke es ist eher eine Marketingstrategie, die auch sehr gut funktioniert...
Alle fragen, suchen etc. es wird geredet und das ist Gold wert!

Was isn das für'n Käse, den Du verbreitest?
DJ Smooth B. 10:10 PM - 15 January, 2010
Die 2.0 macht einen sehr aufgeräumten und durchdachten Eindruck. Die Effekte sind brauchbar und die neuen Bildschirmmodi sind einfach nur geil. Stabil scheint das ganze auch zu sein, die Konkurrenz kann schon mal anfangen zu packen....

Auch wenn mir klar geworden ist, dass es eine totale Umstellung beim schnellen mixen ist, wenn man die Waveforms ausgeblendet hat, obwohl ich vor den 5 Jahren Serato 15 Jahre reines Vinyl aufgelegt habe :-) Man gewöhnt sich an alles, vor allem wenn es vereinfacht.
Dj.Mojo 10:39 PM - 15 January, 2010
Quote:
Stabil scheint das ganze auch zu sein,

Da scheint einer mehr zu wissen als andere!
FDW 11:27 PM - 15 January, 2010
Naja, auf der Vorstellung zu "The Bridge" ist es wohl schon einmal angestürzt. Zumindest lief es nicht so wie es sollte und ein Neustart musste her.
Dj.Mojo 8:40 AM - 16 January, 2010
Quote:
Naja, auf der Vorstellung zu "The Bridge" ist es wohl schon einmal angestürzt.

Watchwww.youtube.com
DJ Cut-R-Tist 9:00 AM - 16 January, 2010
boah, die makromappings bei den effekten sind ja auch extrem geil :D
LukeSun 9:38 AM - 16 January, 2010
Quote:
Quote:
die programmierer werden es bis zur NAMM einfach nicht geschafft haben, dass 2.0 serienreif ist....und bevor sie was halbfertiges rausgeben, investieren sie lieber noch etwas zeit...


ist das Wissen das du verbreitest oder Vermutung ?


Vermutung...
LukeSun 9:39 AM - 16 January, 2010
Quote:
Ist doch immer so??? Die bisherigen Updates waren ja alle noch Version 1 jetzt kommt 2.0, die Messe war der Anlass es vorzustellen. Danach kommen die Betas und bis Tür Musikmesse in Frankfurt gibt's die Final. Bisher hat es doch auch immer noch Nr Zeit gedauert bis alle glücklich mit den Betas waren. Das passt schon bis musikmesse. Und da gibt's ja dann auch die sl4 Box.


glaubst Du an den Weihnachtsmann ?? es wird keine SL4 kommen...
68 Mixer wird kommen !!
LukeSun 9:41 AM - 16 January, 2010
Quote:
Doofes iPhone t9. Ersetze tür mit zur und nr mit ne. Denke schon dass die Software soweit fertig ist bis zur public beta Phase. Was werden die jetzt in der Woche noch groß dran machen? Die müssen jetzt die Messe nachbereiten, vorher noch nach Hause kommen, weiß Net wie lange die Messe noch Geht. Und sowas halt. Wahrscheinlich warten die darauf bis das abgehakt ist, denn sobald der Download Public ist brauchen die sicher jeden Mann um die Flut von threads bearbeiten zu können. Denke mal man wartet auch, dass die leute sich schon bisschen informieren können. stell dir vor die hätten das Ding gestern schon das online gestellt. Das Forum wäre schon geplatzt vor Support Anfragen und fragen wie was funktioniert und die Jungs sind noch auf der Messe


Ich glaube wir sollten die Public Beta Phase diesmal aussetzen...und die User bis zur Final warten lassen, damit einfach weniger DJs auf die Idee kommen eine Public Beta öffentlich zu nutzen und Fragen zu stellen....
LukeSun 9:44 AM - 16 January, 2010
Quote:
Quote:
Ich denke es ist eher eine Marketingstrategie, die auch sehr gut funktioniert...
Alle fragen, suchen etc. es wird geredet und das ist Gold wert!

Was isn das für'n Käse, den Du verbreitest?


voll der Käse....im Forum Gerücte zu verbreiten.
hmm, ob man manche User für Public Betas sperren kann :)
LukeSun 9:45 AM - 16 January, 2010
Quote:
Quote:
Stabil scheint das ganze auch zu sein,

Da scheint einer mehr zu wissen als andere!


ups :)
Dj MSB 10:22 AM - 16 January, 2010
DJ Cut-R-Tist 10:30 AM - 16 January, 2010
GREAT !
DJ Cut-R-Tist 10:32 AM - 16 January, 2010
Ich seh's schon kommen, demnächst steh ich mit 3 Plattenspieler und 2 Midicontroller im Club :D
nik39 10:37 AM - 16 January, 2010
Mit dem SL3 kann man aber nicht 4 Decks steuern.
DJ-Plattenkiller 10:46 AM - 16 January, 2010
wie steuert man eigendlich bei der sl3 dann den dritten kanal an über aux in oder muss man intern umschalten??
nik39 11:03 AM - 16 January, 2010
Entweder Intern, oder über Aux einen CD Player bzw. Plattenspieler dran.
LukeSun 11:13 AM - 16 January, 2010
Quote:
Mit dem SL3 kann man aber nicht 4 Decks steuern.


er hat doch geschrieben, mit 3 Decks und 2 midi Controllern :) Mir reichen auch 3 Decks :)
nik39 11:20 AM - 16 January, 2010
Quote:
er hat doch geschrieben, mit 3 Decks und 2 midi Controllern :) Mir reichen auch 3 Decks :)

In dem Video wird beschrieben, dass man 4 Decks it dem SL3 nutzen kann. Das ist falsch.
LukeSun 11:21 AM - 16 January, 2010
ja, das ist falsch. Ich dachte dass du DJ Cut-R-Tist meinst...
DJ-Plattenkiller 11:58 AM - 16 January, 2010
DJ Cut-R-Tist 12:16 PM - 16 January, 2010
Wie wird das denn bei the bridge genau sein?
Verhält dann Serato als Master und ableton als Slave (Rewire)?

Wäre ja sinnvoll falls was mit ableton sein sollte
Peat 12:54 PM - 16 January, 2010

Ich kapiers einfach nich...
Mit the Bridge kann man Tracks/Spuren aus Ableton mit Serato steuern.
z.B. mit SL1 ein Deck mp3 von Serato und ein Deck aus Ableton (Clips kann ich ja dann in Ableton an un ausknipsen wie ich mag). Wieviel Decks ich hab hängt von der Hardware ab.
Is dem richtig so?

Und im Mixtape-Mode? Wie läuft das bei SL1 und standart Mixer ohne MIDI X-Fader?
Geht das dann überhaupt? Es werden ja keine Crossfader-bewegungen aufgezeichnet.
Also es wird nur das "pre-alle-fader-signal" aufgezeichnet. Nur eben linkes und rechtes deck getrennt. Oder?
DJ Smooth B. 1:40 PM - 16 January, 2010
Quote:
Quote:
Stabil scheint das ganze auch zu sein,

Da scheint einer mehr zu wissen als andere!


ich meine nur, im Video sieht alles flüssig aus und die 2.0 wäre wohl nicht auf der namm, wenn es Probleme gäbe. Es gab hier ja bedenken, ob die Version gut läuft...
nik39 4:03 PM - 16 January, 2010
Quote:
Und im Mixtape-Mode? Wie läuft das bei SL1 und standart Mixer ohne MIDI X-Fader?

Yep.


Quote:
die 2.0 wäre wohl nicht auf der namm, wenn es Probleme gäbe.

Das Beta Versionen auf Messen gezeigt werden ist nicht ungewöhnlich und sagt nicht unbedingt aus, dass alles "stabil" und perfekt läuft.
Eskei83 2:43 AM - 17 January, 2010
also ganz ehrlich - ich bin auch nicht für eine ausgedehnte public beta ... gerade durch den neuen Look und die neuen Möglichkeiten kommen sonst zu viele Fragen und viele werden schon öffentlich damit spielen - das ist ja nicht sinn der Sache, wenn es danach heißt "Scratch Live ist abgeschmiert"
danielthewave 10:05 AM - 17 January, 2010
Quote:
also ganz ehrlich - ich bin auch nicht für eine ausgedehnte public beta ... gerade durch den neuen Look und die neuen Möglichkeiten kommen sonst zu viele Fragen und viele werden schon öffentlich damit spielen - das ist ja nicht sinn der Sache, wenn es danach heißt "Scratch Live ist abgeschmiert"


+1
DJ Mat .live 10:10 AM - 17 January, 2010
wer öffentlich eine beta spielt muss auch selber verantworten, dass sie abschmieren kann, beta ist beta

@eskei83 Du setzt aber auch betas öffenlich ein ;-P, zumindestens in HH beim showcase

ich gehöre übrigens dazu, aber ich habe auch immer eine "Havarie-Lösung" angeschlossen.

Silvester hatte ich auch einen Absturz mit der Video-SL Beta. Der PC Neustart hat 1:20 gedauert. Als Havarielösung hatte ich nur einen Endlos-Loop von einem seperaten mp3 Player hoch ziehen müssen. War keinem aufgefallen, da zwar Serato abgestürzt war und der Zugriff nicht mehr ging, aber der laufende Track weiterlief ...


also ich möchte möglichst rasch die 2.0 zum testen haben, dann kann ich immernoch selber entscheiden und verantworten, ob ich sie öffentlich einsetze

vielleicht sollte man sich die beta tester aber auch aussuchen und nur leute nehmen, die auch gute technische fachkenntnisse besitzen

habe selbst hier in der stadt einige serato nutzer, die noch nicht einmal wissen, wie man einen cue punkt setzt
danielthewave 11:00 AM - 17 January, 2010
Quote:

vielleicht sollte man sich die beta tester aber auch aussuchen und nur leute nehmen, die auch gute technische fachkenntnisse besitzen


das ist ein guter punkt ... zwar bringen viele leute die eetwas testen auch umsomehr rückmeldung aber in diesem statium geht es um eine qualitiative beurteilung und fehlersuche wenn irgendetwas auffällt

sobald es eine public beta wird wird aus der qualitativen rückmeldung an serato ne quantitative und das beta-forum wird explodieren ....

eine beta wie die der 2.0 gehört meinermeinung nach in einen privaten keller o.ä. von dem man direkt posten kann!

wer mit der 2.0 auf ner veranstaltunng auflegt kann neben dem crash- risiko ja auch nich ausschliessen das ein eventfotograph ein bild von dir und der 2.0 bei auflegen schiesst!
danielthewave 11:01 AM - 17 January, 2010
verdammte iphone tastatur .. wer fehler findet kann sie behalten ... xD
FDW 1:10 PM - 17 January, 2010
Quote:
vielleicht sollte man sich die beta tester aber auch aussuchen und nur leute nehmen, die auch gute technische fachkenntnisse besitzen


Ist doch schon lange so. Irgendwann gehen die Versionen dann als Public Beta raus und jeder hat zugriff der möchte. Das ist nur die letzte Station vor der Final und macht Sinn, da immer noch "seltene" Fehler vorhanden sein können die bei keinem der Tester aufgetreten sind.
nik39 1:51 PM - 17 January, 2010
Quote:
also ganz ehrlich - ich bin auch nicht für eine ausgedehnte public beta ... gerade durch den neuen Look und die neuen Möglichkeiten kommen sonst zu viele Fragen und viele werden schon öffentlich damit spielen - das ist ja nicht sinn der Sache, wenn es danach heißt "Scratch Live ist abgeschmiert"

Sehe ich nicht so. Das Ding sollte solange durchgetested werden, bis mit hoher Wahrscheinlichkeit sichergestellt ist, dass die Showstopper-Bugs eliminiert sind.

Quote:
vielleicht sollte man sich die beta tester aber auch aussuchen und nur leute nehmen, die auch gute technische fachkenntnisse besitzen

Sehe ich nicht so. Es sollten DJ's dabei sein, die wissen, wie eine Fehlerbeschreibung auszusehen hat, damit sie verständlich und nachvollziehbar ist. Da SSL auch für den RickDaus nutzbar sein sollte, ist es eben wichtig, dass technisch nocht so fähige DJ's auch Public Beta Tests machen.
DJ Mat .live 1:55 PM - 17 January, 2010
@nik39: okay, muss Dir recht geben. eigentlich sollte jeder der lust hat beta tester sein können // wie wollen auch die programierer entscheiden, wer darf und wer nicht // aber vielleicht wäre es ratsam, dass man sich als beta-tester sich freischalten muss für einen seperaten forumsbereich, in dem nur tester zutritt haben // dann dringen mögliche beta probleme auch nicht gleich in die öffentlichkeit ....
nik39 2:00 PM - 17 January, 2010
Quote:
aber vielleicht wäre es ratsam, dass man sich als beta-tester sich freischalten muss für einen seperaten forumsbereich, in dem nur tester zutritt haben

So ist es doch auch.
FDW 2:10 PM - 17 January, 2010
Es wäre evtl. ganz interessant, wenn man bei der PB nicht einfach mit nem Knopf die Bedingungen absegnen muss, sondern schreiben muss, WARUM man sie gerne testen will. Die, die nen guten Grund haben, werden dann zugelassen.
DJ Mat .live 2:13 PM - 17 January, 2010
Quote:
Quote:
aber vielleicht wäre es ratsam, dass man sich als beta-tester sich freischalten muss für einen seperaten forumsbereich, in dem nur tester zutritt haben

So ist es doch auch.


@nik39: okay, wo und wie (falls das nicht öffentlich ist, gerne auch an mein info@... adresse)?
nik39 2:19 PM - 17 January, 2010
Nix Link. Die unterste Einstiegshürde ist es selbst herauszufinden, wo der Link ist. Wenn man den nicht findet, dann gehört man zu der Gruppe, die eine Beta nicht testen sollten.
knox001 7:06 PM - 17 January, 2010
Quote:
Nix Link. Die unterste Einstiegshürde ist es selbst herauszufinden, wo der Link ist. Wenn man den nicht findet, dann gehört man zu der Gruppe, die eine Beta nicht testen sollten.


+1

du sagst es, so fängts schon mal an...
DJ Mat .live 10:50 PM - 17 January, 2010
Hallo, ich rede hier von dem Private Beta Forum.

Wo die Public Beta zu finden ist, sollte wirklich nicht schwer sein... und die habe zumindestens ich nicht gemeint ...
DJ Smooth B. 8:32 AM - 18 January, 2010
Aber es gibt doch den Private Beta Bereich, nur mit spezieller freischaltung, von was sprichst Du also ?

Dort und nur dort werden die Probleme der Beta besprochen
Dj.Mojo 10:22 AM - 18 January, 2010
Quote:
Aber es gibt doch den Private Beta Bereich, nur mit spezieller freischaltung (...) ?

Link or it didn´t happen! :-P
FDW 3:02 PM - 18 January, 2010
Den Link gibts doch schon, er hilft nur nicht ;)
trancegenerator 3:47 PM - 6 February, 2010
Weiß man eigentlich schon etwas über die Systemanforderungen von der V2.0? Ich denke mal das diese höher ausfallen werden als bisher, allein wegen der Effekte und der 3 - 4 Decks.

Da mein Laptop jetzt schon relativ gut ausgelastet ist mit SSL (habe 1,7GHz Centrino mit 1,5GB RAM) frage ich mich natürlich ob ich mir nicht in Kürze ein schnelleres Gerät zulegen muß um in den Genuß der neuen Version zu kommen :)

Jemand schon Infos diesbezüglich?
FDW 3:53 PM - 6 February, 2010
Kommt sicher drauf an, ob du auch direkt 4 Decks nutzen willst und dir dafür einen 68er kaufst. Was du nicht nutzt, verbraucht auch nix. Neu ist, dass man jetzt einzelne Elemente deaktivieren kann. Das sollte der Performance sogar gut tun. Aber nix genaues weiss man nicht.
trancegenerator 4:11 PM - 6 February, 2010
Also 3 Decks mit der SL3 sollten es voerst sein und auch die anderen Neuerungen sollten natürlich anstandslos laufen, u.a. das Cover-Art-Browsing.

Ich gehe mal davon aus, das ich dann wohl einen schnelleren Rechner benötige. Genaues kann man sicher erst beim Release der neuen Version sagen, obwohl die Hardwareanforderungen ja sicher schon so gut wie feststehen.

Vielleicht sickert ja vorher schon was durch :)
DJ Mat .live 9:42 AM - 7 February, 2010
@trancegenerator:
auch mit der alten Version solltest Du für Video-SL mehr RAM nutzen. das Cover-Art-Browsing schluckt selbstverständlich auch Performance. aber es wird so programiert sein, dass das Cover-Art-Browsing nur eine niedrige Priorität in der Leistungsbereitstellung hat. Dadurch verzögert sich der Aufbau der Cover, beeinträchtigt aber nicht das Abspielmodul mit höherer Priorität....
FDW 1:26 PM - 7 February, 2010
Quote:
@trancegenerator:
auch mit der alten Version solltest Du für Video-SL mehr RAM nutzen.


Meinst du, dass er mit einem 1,7 Ghz Centrino VSL nutzt?
trancegenerator 5:08 PM - 7 February, 2010
Quote:
Quote:
@trancegenerator:
auch mit der alten Version solltest Du für Video-SL mehr RAM nutzen.


Meinst du, dass er mit einem 1,7 Ghz Centrino VSL nutzt?


Lol :D Nein, VSL habe ich natürlich nicht vor mit meiner alten Kiste ;-)

Sollte "nur" ein RAM-Upgrade nötig sein für das Cover Art Browsing, so wäre das kein Problem. Speicher ist ja günstig zu erweitern und 3GB packt XP ja auch. Wenn ich dadurch mein altes Teil erstmal weiter nutzen kann, wäre das optimal.

Seltsamerweise stosse ich seit der Version 1.9.2 an die Leistungsgrenze meines Laptops. Seit der Version hakt und stottert öfters die Waveform und auch beim Scrollen durchs Archiv "hakt" es manchmal. In dem Moment ist die CPU-Auslastung dann auch bei 100%. Dies war bei den vorherigen Versionen nicht so. Dropouts habe ich aber keine, Sound läuft einwandfrei. Aber nun gut, hat ja mit diesem Thread nichts zu tun :)
DJ ShayOne 6:20 PM - 7 February, 2010
Quote:
Sound läuft einwandfrei. Aber nun gut, hat ja mit diesem Thread nichts zu tun :)


du bist mir sympatisch ;)